PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound stottert auf dem ASUS P4P800 Deluxe Mainboard


Dunkeltier
2003-11-16, 14:59:45
Immer wenn Windows startet und diese Fanfare ertönt, hört sich diese total "stotterig" an (in diesen Moment läuft auch gerade die HDD unter Volllast). Das gleiche auch bei Spielen wie zum Beispiel BF1942, immer wenn ich fliege oder andere Fahrzeuge benutze die ein ständiges Geräusch machen klingt dies abgehackt. Ich habe im Optionsmenü schon zwischen Software- und Hardwarebasierten Sound gewechselt, ohne Erfolg. Auch habe ich schon im Bios die PCI Latency von 64 auf 32 herabgesetzt; ohne Erfolg bisher.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich dagegen tun könnte (außer mir eine Soundkarte zu kaufen wofür ich jetzt eh kein Geld mehr habe und die auch die gleichen Probleme machen würde)?

Byteschlumpf
2003-11-16, 16:08:34
Ich verwende den Onboard-Sound und habe den BF1942 Patch 1.45 installiert. Den 1.50Patch gibt es auch schon.

Probleme habe ich mit dem Game keine.

Dunkeltier
2003-11-16, 16:39:49
Toll, den 1.5 Patch habe ich doch auch installiert...

Kobalt
2003-11-16, 17:14:06
probiermal dies
Sound.soundBufferCacheSize von 200 auf 1000 stellen
....\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Default.con

zumindest in bf müsste das helfen