PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Gurt Auto fahren hat Folgen


{655321}-Hades
2003-11-16, 15:16:26
So, für die Spezis unter uns (ich glaube hier fühlt sich der Richtige angesprochen) habe ich hier mal was ausgegraben. Hochinteressant wenn ihr mich fragt. Und dann gibt es noch solche Deppen wie den Freund meiner Schwester, der ja nunmal völlig hirnlos ist und stur keinen Gurt trägt und es auch bei seinen Mitfahrern bemängelt wenn sie soviel Verantwortung für ihr EIGENES Leben überhaben. Wunderbar, meine Schwester hat sich den Gurt auch schon abgewöhnt.

Also, dann mal los:




Eine Information für alle Gurtmuffel



Fahrlehrer-Verband Berlin e.V.



Die letzten sieben Zehntelsekunden im Leben eines Autofahrers ohne Gurt





Hand auf Herz - immer noch gelegentlich ohne Gurt?
Dann sollten Sie einmal lesen, wie grausam Ihr Leben bei einem Unfall zu Ende geht.
Unfallchirurgen haben bis ins letzte Detail rekonstruiert, was bei einem Aufprall mit Tempo 80 auf ein festes Hindernis passiert und wie es dem Fahrer ergeht, wenn er nicht angeschnallt ist.
Die letzten sieben Zehntelsekunden im Leben eines Uneinsichtigen:



0,7 Sekunden:
Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill bersten mit ohrenbetäubendem Knall, werden zermalmt.

0,6 Sekunden:
Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn; Sie wiegen jetzt mehr als 3000 kg (!) und werden mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen an den Kniegelenken.

0,5 Sekunden:
Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepresst. Unter dem Druck Ihrer Hände beginnt das Lenkrad sich zu verbiegen.

0,4 Sekunden:
60 Zentimeter des Vorderwagens sind bereits total verformt. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor, jetzt fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.

0,3 Sekunden:
Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast zur Schalttafeln durch, die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft schlagen Sie mit voller Wucht auf die Lenksäule. Splitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien.

0,2 Sekunden:
Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, die Fahrgastzelle knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich, Schrauben reißen, Glassplitter sausen wie Geschosse durch die Luft. Ihr Kopf kracht gegen den Rahmen der Windschutzscheibe, Sie haben nicht einmal mehr Zeit zu schreien.

0,1 Sekunde:
Das Auto krümmt sich. Blut schießt aus Ihrem Mund, Ihrer Nase und Ihren Ohren. Durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.

0,0 Sekunden:
Sie sind tot.





Anmerkung des Webmasters:

+ 10 Minuten:
Polizei und Feuerwehr erreichen den Ort des Geschehens, versuchen Sie aus dem Fahrzeugwrack zu bergen, beginnen mit der Reanimation.

+ 50 Minuten:
Der Notarzt erklärt Sie für tot, unterschreibt Ihren Leichenschauschein.

+ 75 Minuten:
Die Verkehrsunfallbereitschaft der Polizei hat Ihren Leichnam und Ihr Auto beschlagnahmt. Ihr Leichnam wird der Gerichtsmedizin überstellt.

+ 90 Minuten:
Zwei Polizeibeamte der Verkehrsunfallbereitschaft haben Ihre nächsten Angehörigen ausfindig gemacht und klingeln bei ihnen an der Tür.
Die Pressestelle der Polizei informiert die Medien.

+ 91 Minuten:
Den Polizeibeamten wird geöffnet.
Das Leben Ihrer Angehörigen wird aus allen Bahnen gerissen. [Schönen Dank!]



Übrigens: Sollten Sie hinten sitzen, macht dies keinen Unterschied, nur dass Ihr Schädel nicht gegen den Rahmen der Windschutzscheibe kracht, sondern gegen den Kopf Ihres Vordermannes.

Rangy
2003-11-16, 15:20:33
Mit Sicherheit halbwegs richtig, was da steht, aber a bissl übertrieben dargestellt. Wenn das sachlicher geschrieben wäre, würde es wahrscheinlich mehr Menschen ansprechen, weil sie nicht denken würden, dass man hier voll übertrieben hat.

Exxtreme
2003-11-16, 15:20:51
Hehe, ich schnalle mich immer an. Wenn ich mich mal nicht anschnalle, dann fühle ich mich irgendwie... nackt. :| :o

Mähman
2003-11-16, 15:27:43
Ich würde nie und nimmer Auto fahren, ohne mich anzuschnallen. Auch meine Mitfahrer(innen) sollten sich anschnallen, sonst müssen sie sich halt einen anderen Chauffeur suchen...

StefanV
2003-11-16, 15:37:44
Original geschrieben von Exxtreme
Hehe, ich schnalle mich immer an. Wenn ich mich mal nicht anschnalle, dann fühle ich mich irgendwie... nackt. :| :o
Mach ich auch :)

AUßerdem bestehe ich, wenn ich mit 'meinem' Golf4 unterwegs bin auch darauf, daß die hinter mir angeschnallt sind...

Wenn sie nicht bereit sind, sich anzuschnallen, dann würd ich sie sogar rausschmeißen...

Mein Leben ist mir halt wichtiger als die Bequemlichkeit meiner Mitfahrer...

PS: auch ein Grund, warum ich mich oft weigere 'unseren' Hund spazieren zu fahren...

trouble
2003-11-16, 15:39:13
was ich ja interessant finde ist das mit den schuhen..an jeder unfallstelle seiht man das ..oder auch in den nachrichten..da liegen immer schuhe rum

EureDudeheit
2003-11-16, 17:48:33
nen kumpel mußte mal nen wagen abholen, der gecrasht ist, lagen noch überall blutige stücke drin rum, war wohl kein schöner anblick

FragMaztah
2003-11-16, 17:58:18
wow hades hat das rad neu erfunden...

das sollte jedem bekannt sein, der selbst auto fährt (hades anscheinend noch nicht) und schonmal richtig in die eisen gehen musste. allein der druck vom gurt auf den brustkorb ist enorm.

Siegfried
2003-11-16, 18:09:06
ich schnalle mich nie an
fällt bei schwarzer kleidung nämlich nicht auf
der bericht is auch übertrieben
ich wäre nicht so schnell kaputt bei nem kleinen autounfall

Aqualon
2003-11-16, 18:21:43
Original geschrieben von Siegfried
ich wäre nicht so schnell kaputt bei nem kleinen autounfall
Dann viel Spaß beim totfahren, aber mach es bitte alleine und gefährde keine anderen mit deiner verantwortungslosen Einstellung. Ohne Gurt kann schon ein kleiner Auffallunfall auf einen großen Baum mit 30km/h tödlich sein, wenn du ungünstig mit dem Kopf aufschlägst.

Und die Schilderung ist nicht übertrieben. Schau dir mal die Crashtests mit Dummy-Puppen an, dann siehst du was selbst "kleine Unfälle" auslösen können.

@SP: Du hast sogar als Fahrer die Pflicht dafür zu sorgen, dass sich deine Mitfahrer anschnallen, also ist deine Einstellung völlig richtig.

Aqua

mofhou
2003-11-16, 18:37:02
Original geschrieben von Siegfried
ich schnalle mich nie an
fällt bei schwarzer kleidung nämlich nicht auf
der bericht is auch übertrieben
ich wäre nicht so schnell kaputt bei nem kleinen autounfall
Sorry aber deine EInstellung ist zum Kotzen...

Siegfried
2003-11-16, 18:41:22
Original geschrieben von Aqualon
Dann viel Spaß beim totfahren, aber mach es bitte alleine und gefährde keine anderen mit deiner verantwortungslosen Einstellung. Ohne Gurt kann schon ein kleiner Auffallunfall auf einen großen Baum mit 30km/h tödlich sein, wenn du ungünstig mit dem Kopf aufschlägst.

Und die Schilderung ist nicht übertrieben. Schau dir mal die Crashtests mit Dummy-Puppen an, dann siehst du was selbst "kleine Unfälle" auslösen können.

@SP: Du hast sogar als Fahrer die Pflicht dafür zu sorgen, dass sich deine Mitfahrer anschnallen, also ist deine Einstellung völlig richtig.

Aqua
also mal abgesehen davon dass ich selber nicht auto fahre (fahre nur mit)
dadurch dass ich mich nicht anschnalle gefähre ich niemand
das ist ja mein leben

mal abgesehen davon dass ich niemand mitnehme (motorad)
würde ich niemand in nem auto zwingen sich anzuschnallen
es geht ja um ihr leben

Sergej
2003-11-16, 18:47:26
Original geschrieben von Siegfried
ich schnalle mich nie an
fällt bei schwarzer kleidung nämlich nicht auf
der bericht is auch übertrieben
ich wäre nicht so schnell kaputt bei nem kleinen autounfall
Award-Gewinner für das Dümmste, was mir diesen Monat untergekommen ist.

radi
2003-11-16, 18:49:13
Also ich schnalle mich IMMER an denn mir geht es auch so, dass wenn ich es nicht tue mcih richtig unwogl und unsicher fühle.

Die tatsache sich bewusst aus coolness (was anderes kann das ja wohl nicht sein, aufwand ist das nciht) sich nicht anzuschnallen finde ich hirnrissig, ABER dann es noch jemandem (den man sogar liebt) diese im Enstfall lebensnotwenige Sicherheit abzugewöhnen finde ich ... das kann ich gar nicht ausdrücken!

Wenn ich an deiner Stelle wäre, Hades, und dir deine Schwester nicht unwichtig ist, würde ich diesen Typen grün und blau schlagen und ihn aus dem Land jagen und das meine ich ernst. Sowas ist total verantwortungslos und fahrlässig. Das macht mich richtig zornig!

Ich glaube unter dessen nicht, dass der Bericht übertrieben ist, aws hat man nciht schon alles gesehn :/

Aqualon
2003-11-16, 18:50:45
Original geschrieben von Siegfried
dadurch dass ich mich nicht anschnalle gefähre ich niemand
das ist ja mein leben

Und du als Fahrer oder Beifahrer vorne würdest dich freuen, wenn von hinten eine Person mit dem Gewicht von über ner Tonne oder mehr auf dich draufkracht, nur weil sich diese nicht angeschnallt hat?

Solange andere im Auto mitfahren gefährdet man diese bei einem Unfall, wenn man wild durch die Gegend fliegt (was sich natürlich auch auf andere Gegenstände bezieht, ein 5kg Hund kann auch tödlich sein, wenn er dich bei einem Unfall von hinten erwischt).

Aqua

radi
2003-11-16, 18:51:21
Original geschrieben von Siegfried
also mal abgesehen davon dass ich selber nicht auto fahre (fahre nur mit)
dadurch dass ich mich nicht anschnalle gefähre ich niemand
das ist ja mein leben

mal abgesehen davon dass ich niemand mitnehme (motorad)
würde ich niemand in nem auto zwingen sich anzuschnallen
es geht ja um ihr leben

lol wie naiv bist du??? mir würd es schon was ausmachen wenn mir mein Mitfahren von hinten auf mich draufgeflogen kommt und durch die Windschutzscheibe fliegt ...

IDIOT, denk mal nach!

{655321}-Hades
2003-11-16, 18:51:41
Original geschrieben von Siegfried
ich schnalle mich nie an
fällt bei schwarzer kleidung nämlich nicht auf
der bericht is auch übertrieben
ich wäre nicht so schnell kaputt bei nem kleinen autounfall

Boah Siegfried, du schaffst es immer wieder dich als einen Helden darzustellen, zu dem ich aufschaue :O

{655321}-Hades
2003-11-16, 18:53:21
Original geschrieben von FragMaztah
wow hades hat das rad neu erfunden...

das sollte jedem bekannt sein, der selbst auto fährt (hades anscheinend noch nicht) und schonmal richtig in die eisen gehen musste. allein der druck vom gurt auf den brustkorb ist enorm.

Kein Grund mich anzuflamen, gab aktuellen Anlaß ausm IRC-Channel. Also zieh den Mund wieder zu und....plz move along.

Und besser einmal zuviel als einmal zu wenig gesagt.

Aqualon
2003-11-16, 19:00:14
Original geschrieben von {655321}-Hades
Und besser einmal zuviel als einmal zu wenig gesagt.
Genau, auf die Gefahren kann man nicht oft genug hinweisen, vorallem bei Unfallraten im Millionenbereich.

Aqua

Byteschlumpf
2003-11-16, 19:04:20
Allein die Tatsache, dass immer wieder von Toten selbst bei leichten Unfällen berichtet wird, nur weil nicht der Gurt angelegt worden war, sollte einem dazu verleiten, sich den "Anschnallreflex" anzueignen!

Aus dem Fahrzeug geschleudert und anschließend überrollt zu werden ist irgendwie auch nicht so der Bringer!

bleipumpe
2003-11-16, 19:07:36
Hi,

außerdem sollte jedem bewußt sein, daß ein Airbag nur dann richtig "arbeiten" kann, wenn man angeschnallt ist! Anders gesagt: ohne Gurt bist du schneller an der Lenksäule, als daß sich der Airbag voll entfalten kann.

cu b.

{655321}-Hades
2003-11-16, 19:22:42
Original geschrieben von bleipumpe
Hi,

außerdem sollte jedem bewußt sein, daß ein Airbag nur dann richtig "arbeiten" kann, wenn man angeschnallt ist! Anders gesagt: ohne Gurt bist du schneller an der Lenksäule, als daß sich der Airbag voll entfalten kann.

cu b.

Und die Wahrscheinlichkeit dass er einen erschlägt ist auch noch mal größer ;)

bleipumpe
2003-11-16, 19:26:11
Original geschrieben von Byteschlumpf
Allein die Tatsache, dass immer wieder von Toten selbst bei leichten Unfällen berichtet wird, nur weil nicht der Gurt angelegt worden war, sollte einem dazu verleiten, sich den "Anschnallreflex" anzueignen!

Aus dem Fahrzeug geschleudert und anschließend überrollt zu werden ist irgendwie auch nicht so der Bringer!

Hatten wir auf unserer Stadtautobahn: Zwei Jugendlich im Transporter unterwegs und nicht angschnallt. Beim Überholen Leitplanke berührt und beide aus dem Seitenfenster(!) auf die zweite Spur geschleudert. Beide von nachfolgenden Fahrzeugen überrollt und anschließend verstorben - traurig aber wahr.

cu b.

mapel110
2003-11-16, 19:30:25
pff, hades, tolle infos. aber wer sagt dir denn, dass ich so am leben hänge, dass ich mit gurt fahren muss?!
beifahrer hab ich selten und dann fahr ich ausserdem anders, ganz anders.

/edit
ohhh, die airbar experten. meine haben sich alle schneller aufgetan als ich gucken konnte. geht iirc in 30 tausendstel sekunden. aber naja... er kann ja auch versagen. ;(

/edit
unfallursache bei mir war übrigens nicht meine fahrweise, sondern weil ich übermüdet gefahren bin. sollte man halt nicht machen, aber wenn man unbedingt fahren muss ... :(

{655321}-Hades
2003-11-16, 19:34:44
War ja nur so ein Gedanke Mapel...wenn du dich totfahren möchtest, dann kannste das ja machen, aber dass du jedoch bereit bist Verantwortung für deine Mitfahrer aufzubringen spricht für dich.

Amarok
2003-11-16, 19:35:02
Original geschrieben von Siegfried
also mal abgesehen davon dass ich selber nicht auto fahre (fahre nur mit)
dadurch dass ich mich nicht anschnalle gefähre ich niemand
das ist ja mein leben

mal abgesehen davon dass ich niemand mitnehme (motorad)
würde ich niemand in nem auto zwingen sich anzuschnallen
es geht ja um ihr leben
Und das Leid das du bei den Angehörigen hinterlässt?


Und so nebenbei: Was ist an der Darstellung übertrieben? Bis auf den kleinen Schnitzer mit der höheren Masse stimmt alles. Ich nehme euch gerne mal zu einem Unfall mit und dann zeige ich euch den Unterschied zwischen "nicht-anschnallen" und "anschnallen".

Was mich wirklich ärgert: Wenn ich Kinder an der Rückbank ohne Gurt sehe.

Brillus
2003-11-16, 19:49:07
Also bei mir ist es so dass mir immer mullmig ist wenn ich in einem Auto sitze und nicht angschnallt bin selbst wenn ich weis das es nicht losfährt da ich der Fahrer bin und noch bestimmt noch 10 Minuten bis ne 1/4 Stunde warten muss bis noch andere kommen die ich mithole.

StefanV
2003-11-16, 19:54:43
Naja, deshalb würd ich auch, wenn ich mir ein AUto kaufe, auch auf die SIcherheit achten...

Auch, wenn ich gern etwas sportlicheres hätte, z.B. den Mitsubishi Eclipse (IIRC den 97er) oder MX-5, welcher leider sehr schlecht ist, wenn er 'aufm Dach' liegt, da er keinen Überrollschutz hat...

PS: letztens waren einige aus meiner Verwandschaft, u.A. meine Tante nicht wirklich 'erfreut' als wir zu 4. zur Versichrung fuhren und ich drauf bestand sich anzuschnallen...

Da ich ja ein Netter Kerl bin, hab ich mal die Funktionsweise der Bremse bei sehr starker Betätigung demonstriert, worauf sie sich hoffentlich angeschnallt haben (ja, hätte nachschauen sollen, war leider keine BUshaltestelle aufm Weg)...

PPS: auch ein Grund, warum ich 'ihr' Auto weg haben möchte ist, das fehlen von ABS, was sie aber irgendwie nicht soo recht verstehen möchte...
[sarkasmus on]

Solche Leute wie sie denken über den Sinn von ABS halt erst nach, wenn mans mal gebraucht hätte und man sich deswegen in den Graben bzw gegen 'nen Baum gefahren hat...

[sarkasmus off]

WObei ABS gerade im Winter vorteilhaft ist...

radi
2003-11-16, 19:56:38
Original geschrieben von mapel110
pff, hades, tolle infos. aber wer sagt dir denn, dass ich so am leben hänge, dass ich mit gurt fahren muss?!
beifahrer hab ich selten und dann fahr ich ausserdem anders, ganz anders

geht ja nicht nur um dich! Mal überlegt dass ein anderer zuüberholen versucht wo er es besser nicht versucht hätte und dann in dich frontal reinfährt?! kommt doof mit oder ohne Gurt, aber ich würde mich trotzdem für den Gurt entscheiden.

{655321}-Hades
2003-11-16, 20:01:00
Und er ist nun wirklich nicht unbequem, deswegen:

Was spricht gegen den Gurt?

Als in Amiland die Gurtpflicht eingeführt wurde, haben die Leute sogar T-Shirts mit aufgemaltem schwarzen Streifen angezogen um die Polizei zu täuschen :bonk:

Mot
2003-11-16, 20:26:16
Original geschrieben von {655321}-Hades
Als in Amiland die Gurtpflicht eingeführt wurde, haben die Leute sogar T-Shirts mit aufgemaltem schwarzen Streifen angezogen um die Polizei zu täuschen :bonk:
LoL, dabei sind gerade die Ami-Gurt Systeme so genial. Da braucht man sich nicht mal selbst anschnallen.

Ohne Gurt stinkt jedenfalls.

pubi
2003-11-16, 20:36:11
Was bringt's ueberhaupt fuer Vorteile, ohne Gurt zu fahren? :|
Nennt mir nur einen sinnvollen.

StefanV
2003-11-16, 20:40:27
Original geschrieben von pubi
Was bringt's ueberhaupt fuer Vorteile, ohne Gurt zu fahren? :|
Nennt mir nur einen sinnvollen.

Hm, man muss sich nicht anschnallen?? ;)

BugsBunny
2003-11-16, 20:57:38
so ungefähr könnte des fast hinkommen wie oben geschildert, i hab sowas hinter mir, mit 50 km/h frontal gegen nen baum auf glatteis, war angeschnallt, der gurt hat sich durch meine sachen in die haut gedrückt, da wo der gurt lang geht war meine haut richtig tief über die breite des gurtes eingedrückt, es war so in etwa nen halber cm
ach übrigens, verlaßt euch nicht darauf wie das auto schaden nimmt bei nem frontalcrach, i spreche hier vor allem von der frontscheibe, bei mir ist sie nach innen gekommen und ohne gurt hätt i mir den kopf abgetrennt, laut polizei, hab halt "nur" splitter ins gesicht bekommen die mir eine seite des gesichtes aufgeschnitten haben

Demirug
2003-11-16, 21:05:18
mapel110, ohne Gurt ist man zum Zündzeitpunkt des Airbacks schon so dicht am Lenkrad das da kein Platz mehr für den Luftsack zwischen dem Kopf und dem Lenkrad ist. Der Druck mit dem sich der Airback entfaltet ist aber so hoch das er sich den nötigen Platz schon besorgt. Und auch wenn der Kopf aufgrund der Massenträgheit ein gewisses Hinderniss darstellt reicht es locker aus diesen wieder an die Kopfstütze des Sitzes zu knallen. Da das Auto mit hoher wahrscheinlichkeit immer noch verzögert bewegt sich der Kopf dann aber wieder nach vorne. Jetzt ist der Airback wahrscheinlich noch aufgeblasen aber das Genick ist mit einer Gewissen Wahrscheinlichkeit sowieso schon gebrochen womit es einem egal sein kann ob man nun in den Airback oder das Lenkrad fällt.

Siegfried
2003-11-16, 21:06:37
also mal angenommen ich nehme jemand mit der unangeschnallt hinter mit sitzt
dann fliegt der allerdings nicht auf mich
das liegt daran dass ich selber nicht angeschnallt bin
und daran dass der sitz jemand hinter mir sicherlich gut davon abhält auf mich zu fliegen

leid hinterlasse ich sicher nicht
bei der darstellung ist der zeitabstand völlig übertrieben

der nachteile des anschnallens sind
dauert 5 sek
stört bei dem fahren
ist uncool

edit: es heißt natürlich bei dem fahren :eyes:

{655321}-Hades
2003-11-16, 21:24:06
Original geschrieben von Siegfried
also mal angenommen ich nehme jemand mit der unangeschnallt hinter mit sitzt
dann fliegt der allerdings nicht auf mich
das liegt daran dass ich selber nicht angeschnallt bin
und daran dass der sitz jemand hinter mir sicherlich gut davon abhält auf mich zu fliegen

leid hinterlasse ich sicher nicht
bei der darstellung ist der zeitabstand völlig übertrieben

der nachteile des anschnallens sind
dauert 5 sek
stört bei der fahren
ist uncool

Find ich geil dass du so cool bist! :up: Und das du 5 Sekunden Zeit sparst spricht nur für dich, sehr ökonomisch.

Ja, und da man bei fahren ja auch soviel das Becken bewegt stört der Gurt natürlich enorm! Vermutlich habe ich diesen Thread ganz umsonst aufgemacht X-D

B!ggy
2003-11-16, 21:31:26
Und sowas wie Siegfried darf unsere arme Feuerwehr dann vom Baum abschaben, die haben auch was besseres zu tun, zum Beispiel Asylzentren löschen X-D

Gurt ist cool !
Schnallt euch an !

By,
Gurtie

mapel110
2003-11-16, 21:31:54
Original geschrieben von Demirug
mapel110, ohne Gurt ist man zum Zündzeitpunkt des Airbacks schon so dicht am Lenkrad das da kein Platz mehr für den Luftsack zwischen dem Kopf und dem Lenkrad ist. Der Druck mit dem sich der Airback entfaltet ist aber so hoch das er sich den nötigen Platz schon besorgt. Und auch wenn der Kopf aufgrund der Massenträgheit ein gewisses Hinderniss darstellt reicht es locker aus diesen wieder an die Kopfstütze des Sitzes zu knallen. Da das Auto mit hoher wahrscheinlichkeit immer noch verzögert bewegt sich der Kopf dann aber wieder nach vorne. Jetzt ist der Airback wahrscheinlich noch aufgeblasen aber das Genick ist mit einer Gewissen Wahrscheinlichkeit sowieso schon gebrochen womit es einem egal sein kann ob man nun in den Airback oder das Lenkrad fällt.

:ratlos:
bei mir wars anders. allerdings bin ich auch nicht wirklich frontal gegen etwas sondern "nur" gegen ein grösseres verkehrsschild. und dann hat sich das auto quer überschlagen. da waren die seitenairbags ganz nützlich :)

die fahrgastzelle ist übrigens komplett ganz geblieben und ich hatte/hab nur nen blauen fleck an der schulter vom seitenairbag.
es war genau soviel platz zwischen leitplanke und wald, dass ich keinen baum erwischt hab. aber fragt mich nicht, wie ich hinter die leitplanke gekommen bin. das hab ich nicht mitbekommen. ich war halt :zzz:

ich fand die wucht an sich eigentlich nicht sonderlich schlimm. da hab ich schon mehr kräfte in nem rummelkarusell erlebt.

BananaJoe
2003-11-16, 21:52:22
@Siegfried

Schon mal einen gesehen der das Lenkrad "geküsst" hat? :)

edit: Du trollst doch nur oder? "und daran dass der sitz jemand hinter mir sicherlich gut davon abhält auf mich zu fliegen" F= m*a sagt dir was? :D

Amarok
2003-11-16, 21:59:20
Original geschrieben von Siegfried

ist uncool

Ehrlich: Wenn das dein Ernst ist hast du ein problem, denn du setzt "coolness" höher als ein Menschenleben.

Traurig...

{655321}-Hades
2003-11-16, 22:02:13
Original geschrieben von BananaJoe
@Siegfried

Schon mal einen gesehen der das Lenkrad "geküsst" hat? :)

edit: Du trollst doch nur oder? "und daran dass der sitz jemand hinter mir sicherlich gut davon abhält auf mich zu fliegen" F= m*a sagt dir was? :D

Nene, andere Postings von ihm lassen darauf schließen dass er das völlig ernst meint...

Ich schließe mich da Amarok an:

Traurig.

Amarok
2003-11-16, 22:02:40
Original geschrieben von mapel110


ich fand die wucht an sich eigentlich nicht sonderlich schlimm. da hab ich schon mehr kräfte in nem rummelkarusell erlebt.
Mit 50 gegen ein Auto ist wie von einem 10m Brett in einen leeren Pool zu springen. Würdest du das tun?

Iceman346
2003-11-16, 22:51:57
Original geschrieben von Siegfried
also mal angenommen ich nehme jemand mit der unangeschnallt hinter mit sitzt
dann fliegt der allerdings nicht auf mich
das liegt daran dass ich selber nicht angeschnallt bin
und daran dass der sitz jemand hinter mir sicherlich gut davon abhält auf mich zu fliegen

leid hinterlasse ich sicher nicht
bei der darstellung ist der zeitabstand völlig übertrieben

der nachteile des anschnallens sind
dauert 5 sek
stört bei dem fahren
ist uncool

edit: es heißt natürlich bei dem fahren :eyes:

:O Solchen Leuten wie dir kann man doch eigentlich nur wünschen, dass sie mal mit dem Auto verunglücken und dabei elendig und langsam draufgehen... Aber bitte alleine im Auto auf ner leeren Strasse...

Siegfried
2003-11-16, 22:56:43
Original geschrieben von BananaJoe
@Siegfried

Schon mal einen gesehen der das Lenkrad "geküsst" hat? :)

edit: Du trollst doch nur oder? "und daran dass der sitz jemand hinter mir sicherlich gut davon abhält auf mich zu fliegen" F= m*a sagt dir was? :D
ja sieht geil aus :D
was genau is eigentlich "rumtrollen"?
physikalische formeln sagen mir auch net viel...

BananaJoe
2003-11-16, 23:06:02
Naja man weiß es eigentlich besser, schreibt aber das genaue gegenteil nur um die anderen hier im Forum zu provozieren..

Ganon
2003-11-16, 23:07:09
Hi.

Einer von solchen Deppen hat mir mal erzählt: "Bei 130km/h bringt dich der Gurt um, da er dir den Brustkorb zerquetscht. Also lasse ich den lieber weg."

Da habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt: "Ist doch dann egal. Ob dir der Gurt den Brustkorb zerquetscht, oder der Baum an dem du dann hängst. Ohne Gurt bist du dann zu 100% tot, mit Gurt hast du immernoch 1% Chance."

Konnte er nicht mehr viel zu sagen. Dummheit? Denke schon. Jetzt läuft auch gerade was nettes auf Pro7 dazu.

Siegfried
2003-11-16, 23:10:41
Original geschrieben von BananaJoe
Naja man weiß es eigentlich besser, schreibt aber das genaue gegenteil nur um die anderen hier im Forum zu provozieren..
blödsinn
was glaubst du wie viele so wie ich denken?
nur weil ich viel über hardware weiß muss ich nicht gleichzeitig vernünftig wie ein alter mann sein

Anárion
2003-11-16, 23:12:52
Original geschrieben von Siegfried
blödsinn
was glaubst du wie viele so wie ich denken?
nur weil ich viel über hardware weiß muss ich nicht gleichzeitig vernünftig wie ein alter mann sein

Ja, denn wisse:

Wissen != Weisheit

StefanV
2003-11-16, 23:13:46
Original geschrieben von Ganon
Hi.

Einer von solchen Deppen hat mir mal erzählt: "Bei 130km/h bringt dich der Gurt um, da er dir den Brustkorb zerquetscht. Also lasse ich den lieber weg."

Da habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt: "Ist doch dann egal. Ob dir der Gurt den Brustkorb zerquetscht, oder der Baum an dem du dann hängst. Ohne Gurt bist du dann zu 100% tot, mit Gurt hast du immernoch 1% Chance."

Konnte er nicht mehr viel zu sagen. Dummheit? Denke schon. Jetzt läuft auch gerade was nettes auf Pro7 dazu.

Naja, mein ehemaliger Fahrlehrer sagte mal, daß es ab 120km/h Glück ist, ob man mit oder ohne Gurt überlebt hätte, da es aber egal ist, schnallen wir uns lieber an ;)

Gast
2003-11-16, 23:36:50
Original geschrieben von Siegfried
also mal angenommen ich nehme jemand mit der unangeschnallt hinter mit sitzt
dann fliegt der allerdings nicht auf mich
das liegt daran dass ich selber nicht angeschnallt bin
und daran dass der sitz jemand hinter mir sicherlich gut davon abhält auf mich zu fliegen..
Stimmt, bevor dein unangeschnallter Beifahrer, der hinter dir sitzt, gegen deinen Sitz knallt, seinen Körper sich zwischen Kopfstütze und Himmel durch die ernormen Schleuderkräfte hindurchgezwängt, und auf deine Person drücken müsste, ist dein Kopf längst dabei gerade die/an der Windschutzscheibe zu zerschlagen.
...
..
.
Wenn es dir gerne Spass macht, andere finden einen solchen Unfall weniger witzig.
Ich kenne eine Person, die durch einen Autounfall beinahe ihr Leben gelassen hätte. Koma und einen Schädelbruch empfand sie nicht für sehr angenehm, fort an trägt sie eine künstliche Schädeldecke, da aus den Knochenstücken nichts mehr zu retten war.
Dass sie heute ein fast ganz normales Leben führen kann, grenzt schon an einem Wunder.
Sie sagte, dass was sie durchlebt hat, würde sie nicht einmal ihren ärgsten Feind wünschen.

Ach ja, mir wurde mal ein Bild von ihr gezeigt, dass vor dem Unfall aufgenommen wurde. Ich habe sie nicht erkannt, es war schon für mich etwas beschämend, dass ich nicht einmal in Betracht bezogen habe, dass sie es auf dem Foto sein könnte.

Der Unfall hat nicht nur ihr Aussehen verändert, auch ihre Person. Sie war früher aufgeweckt, fröhlich und sehr kommunikativ. Heute verhält sie sich zurückhaltend und passiv auf die Umwelt, eigentlich ein krasser Gegensatz zu früher wie sie mal gewesen ist.

ernesto.che
2003-11-17, 00:15:16
wenn man einen beifahrer hat, der sich nicht anschnallen will, trotzdem losfahren und bei knapp 10-20 km/h das bremspedal aggresiv in den boden treten. der beifahrer wird sich garantiert danach anschnallen.

während der arzt dann seine gebrochene nase behandelt, kann man schon mal das blut rauswischen.

Siegfried
2003-11-17, 07:52:12
Original geschrieben von ernesto.che
wenn man einen beifahrer hat, der sich nicht anschnallen will, trotzdem losfahren und bei knapp 10-20 km/h das bremspedal aggresiv in den boden treten. der beifahrer wird sich garantiert danach anschnallen.

während der arzt dann seine gebrochene nase behandelt, kann man schon mal das blut rauswischen.
das ist imo körperverletzung und kann teuer werden

GloomY
2003-11-17, 09:07:30
Ich kenne eine Frau, die durch einen Unfall mit Gurt einige Schnitt- und Quetschwunden des Gurtes davongetragen hat. Jetzt schnallt sie sich gar nicht mehr an, denn sie will soetwas in Zukunft verhindern. Dass ihr Gurt ihr dabei das Leben gerettet hat, will sie irgendwie nicht wahr haben... :bonk: :balla:

@Siegfried: Bei Vollbremsung mit 40 km/h brichst du dir im Normalfall die Arme, wenn du probierst, dich mit diesen abzustützen.

Apropos Physik: Die Bewegungsenergie nimmt quadratisch mit der Geschwindigkeit zu. D.h. bei doppelter Geschwindigkeit musst du die vierfache Energie aufbringen, um dich abzubremsen. Ich denke, das wollte Banana Joe mit der grundlegenden Gleichung der Mechanik (F = m * a) ausdrücken.
Original geschrieben von Siegfried
und daran dass der sitz jemand hinter mir sicherlich gut davon abhält auf mich zu fliegenDir scheint die Größe der physikalischen Kräfte, um die es hier geht, anscheinend nicht annähernd bewusst zu sein...
Original geschrieben von Amarok
Was mich wirklich ärgert: Wenn ich Kinder an der Rückbank ohne Gurt sehe. Da krieg ich auch so'n Hals. :jedifire:

Exxtreme
2003-11-17, 09:48:49
Original geschrieben von Siegfried
also mal angenommen ich nehme jemand mit der unangeschnallt hinter mit sitzt
dann fliegt der allerdings nicht auf mich
das liegt daran dass ich selber nicht angeschnallt bin
und daran dass der sitz jemand hinter mir sicherlich gut davon abhält auf mich zu fliegen

Dich schleudert's aus'm Auto raus. So einfach ist das. Ist kein schöner Anblick danach. Vor einigen Wochen bin ich an einer solchen Unfallstelle vorbeigefahren. Der Typ war nicht angeschnallt, es hat geregnet... tja, Aquaplaning. Im Radio hörte ich, daß das Auto sich mehrfach überschlagen hat und der Fahrer aus dem Auto herausgeschleudert wurde. Er war sofort tot.

Gast
2003-11-17, 10:26:23
Original geschrieben von Exxtreme
Dich schleudert's aus'm Auto raus. So einfach ist das. Ist kein schöner Anblick danach. Vor einigen Wochen bin ich an einer solchen Unfallstelle vorbeigefahren. Der Typ war nicht angeschnallt, es hat geregnet... tja, Aquaplaning. Im Radio hörte ich, daß das Auto sich mehrfach überschlagen hat und der Fahrer aus dem Auto herausgeschleudert wurde. Er war sofort tot.
Das sind auch die allermeissten und das kuriose dabei ist, sie haben keine äusserlichen Verletzungen.

Matti
2003-11-17, 10:34:06
Ich schnalle mich zwar immer an, aber auch wenn man angeschnallt ist, sieht es nicht viel besser aus:

0,7 Sekunden:
Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill bersten mit ohrenbetäubendem Knall, werden zermalmt.

0,6 Sekunden:
Mit 80 km/h rast Ihr Körper in den Gurt; Sie wiegen jetzt mehr als 3000 kg (!)

0,5 Sekunden:
Der Gurt bricht die Rippen und die Därme werden zerrissen

0,4 Sekunden:
60 Zentimeter des Vorderwagens sind bereits total verformt. Der Motor, jetzt fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.

0,3 Sekunden:
Durch die andauernde Schwerkraft schlägt ihr Kopf mit voller Wucht auf das Lenkrad.

0,2 Sekunden:
Die Fahrgastzelle knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich, Schrauben reißen, Glassplitter sausen wie Geschosse durch die Luft. Sie haben nicht einmal mehr Zeit zu schreien.

0,1 Sekunde:
Das Auto krümmt sich. Blut schießt aus Ihrem Mund, Ihrer Nase und Ihren Ohren. Durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.

0,0 Sekunden:
Sie sind tot.

oktolyt
2003-11-17, 10:57:11
Original geschrieben von Siegfried
das ist imo körperverletzung und kann teuer werden

Ach, meinst du?
Um ein vielfaches teurer ist es, wenn in deinem Auto Leute nicht angeschnallt sind und dann bei einem Unfall verrecken. Dann bist DU dran. Denn du hast dafür Sorge zu tragen dass ALLE angeschnallt sind.

Aber 'n paar Jahre wegen fahrlässiger Tötung oder ähnlichem im Bau zu verbringen ist cool. Zweifelsohne.

Wenn du dich selber gefährdest ist das dein Problem.
Darwin und so...
Aber bei Dritten hört der Spass auf.

Siegfried
2003-11-17, 11:02:07
Original geschrieben von oktolyt
Ach, meinst du?
Um ein vielfaches teurer ist es, wenn in deinem Auto Leute nicht angeschnallt sind und dann bei einem Unfall verrecken. Dann bist DU dran. Denn du hast dafür Sorge zu tragen dass ALLE angeschnallt sind.

Aber 'n paar Jahre wegen fahrlässiger Tötung oder ähnlichem im Bau zu verbringen ist cool. Zweifelsohne.

Wenn du dich selber gefährdest ist das dein Problem.
Darwin und so...
Aber bei Dritten hört der Spass auf.
wenn der "zeuge" tot ist kann man sagen er hat sich unbemerkt abgeschnallt
also nichts fahrlässige tötung

oktolyt
2003-11-17, 11:09:56
Original geschrieben von Siegfried
wenn der "zeuge" tot ist kann man sagen er hat sich unbemerkt abgeschnallt
also nichts fahrlässige tötung

Tu mir leid, aber du bist offensichtlich 'n Vollidiot.
Es ist scheißegal WARUM jemand nicht angeschnallt war. Du hast dafür zu sorgen dass alle angeschnallt sind. Du bist also dran. So oder so.

Also hör auf hier was vom toten Pferd zu erzählen.

Zumal deine dümmlichen Agitationen eh nur runtrollerei sind.
Also is gut jetzt.

Siegfried
2003-11-17, 11:13:57
*lol* ich zwinge doch niemand sich anzuschnallen :heuldoch:

oktolyt
2003-11-17, 11:29:20
Original geschrieben von Siegfried
*lol* ich zwinge doch niemand sich anzuschnallen :heuldoch:

Ja, und genau das ist der Punkt.
Und jeder mit mehr als 6 Gramm Hirngewicht sieht auch ein dass anschnallen besser ist als.....ach, was rede ich. Hat eh kein Zweck.


*PLONK*

AtTheDriveIn
2003-11-17, 13:30:16
Was geht denn hier ab?

Wenn er sich nicht anschnallen will, dann ist das in meinen Augen zwar auch dämlich , aber es ist und bleibt sein Leben.

Was soll es bringen jetzt so darauf rumzureiten? Bringt doch eh nichts...

pubi
2003-11-17, 13:36:37
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Was geht denn hier ab?

Wenn er sich nicht anschnallen will, dann ist das in meinen Augen zwar auch dämlich , aber es ist und bleibt sein Leben.

Was soll es bringen jetzt so darauf rumzureiten? Bringt doch eh nichts...
Naja, aber wenn er nicht alleine faehrt, gefaehrdet er dadurch schliesßlich auch andere. Und das ist IMO nicht OK.

StefanV
2003-11-17, 13:40:35
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Wenn er sich nicht anschnallen will, dann ist das in meinen Augen zwar auch dämlich , aber es ist und bleibt sein Leben.

Was soll es bringen jetzt so darauf rumzureiten? Bringt doch eh nichts...

Sorry, aber solang ICH im Auto sitze, ist auch mein leben in Gefahr, deshalb verlange ich von allen Insassen, daß sie angeschnallt sind und genau deswegen fahre ich nur ungern den Hund spazieren (und auch, weil ich dann Schuld haben könnte, wenn mir einer drauffährt)...

Und genau deswegen war ich nicht wirklich freundlich zu meiner Tante, als sie ein paar PC Magazine auf die Hutablage gelegt hat...

2. leider hast recht...
Wobei man eigentlich mal auf Gurt blitzen sollte und dann aber gleich mindestens 3 Punkte und mindestens 4 Wochen Fußgänger verhängen, sowie entsprechende 'Unfallschulung' bei der entsprechenden Feuerwehr...

The Dude
2003-11-17, 14:48:17
;D Siegfried!;D
Thanx für Deine witzigen und zum Lachen animierenden Ausführungen!
Hier in meinem Büro ist es heute schon ein wenig langweilig gewesen - bis jetzt! Denn dieser Thread und in erster Linie Deine Kommentare sind einfach so was von lustig!
:lol:

Tu mir doch bitte den Gefallen und schnall Dich in Zukunft im Auto an, denn es wäre einfach schade wenn Du bei einem Unfall durch nichtanschnallen zu Tode kommen würdest und ich dann auf weitere lustige Kommentare von Dir verzichten müsste!

Greez...:lol: :lol:

(Nix für ungut, Du bist einfach lustig)

{655321}-Hades
2003-11-17, 15:05:54
Original geschrieben von Siegfried
*lol* ich zwinge doch niemand sich anzuschnallen :heuldoch:

Wenn man dir einen Führerschein gibt...

Du bist als Fahrer dazu verpflichtet!

bloody`
2003-11-17, 15:57:48
Siegfried ist garantiert auch so einer der nur raucht, weil alle anderen in seinem "sozialen Umfeld" auch rauchen und er ja nicht alleine bei seinen "kumpelz" dastehen will, weswegen er sich auch (genauso wie diese) nicht anschnallt, um bei ihnen auch akzeptiert/repsektiert zu werden. ihmo schon ziemlich "cool" so ne Menschen.

btw.. Siegfried was fürn Auto fährst du?

Gast
2003-11-17, 16:04:58
Siegfried ist ein armer Tropf, ein Pseudo, wie man hier sagt ^^ deshalb ebenfalls *plonk*

AtTheDriveIn
2003-11-17, 16:17:39
Gehts noch?

Siegfried hat "nur" zugegeben das er sich nicht anschnalt, er ißt deswegen doch noch keine Kinder!

ernesto.che
2003-11-17, 16:19:40
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Gehts noch?

Siegfried hat "nur" zugegeben das er sich nicht anschnalt, er ißt deswegen doch noch keine Kinder!

DAS kannst du so pauschal nicht sagen - oder hat er irgendwo gesagt, er esse keine kleinen Kinder?

AtTheDriveIn
2003-11-17, 16:21:29
Original geschrieben von ernesto.che
DAS kannst du so pauschal nicht sagen - oder hat er irgendwo gesagt, er esse keine kleinen Kinder?
Im Zweifel für den Angeklagten ;)

Kai
2003-11-17, 16:35:45
Original geschrieben von Exxtreme
Hehe, ich schnalle mich immer an. Wenn ich mich mal nicht anschnalle, dann fühle ich mich irgendwie... nackt. :| :o

Geht mir ganz genauso. Ich habs auch nie anders gelernt. Ich bitte auch meistens immer die Mitfahrer sich anzugurten, aber meine Oma will's einfach nie raffen ;)

Also wenn die nach der obigen Beschreibung zu Sülze zerquetscht wird, na dann dreh ich mich aber grad noch locker aus'm Hüftgelenk nach dem Unfall um und sag: "Siehste, ich hab's dir ja gesagt. Jetzt sind deine Knie auf deinem Rücken, deine Hände stecken dir in den Augen und du kannst kaum noch athmen, so blutest du aus der Lunge. Das hat man dann davon!"


;)

Amarok
2003-11-17, 16:41:57
Bei mir wird einfach nicht losgefahren bevor nicht alle angeschnallt sind, sowohl vorne als auch am Rücksitz..


Ich habe schon genug Hirn am Lenkrad gesehen.....

Sharee
2003-11-17, 16:51:17
also ich muss zugeben, das ich oft net angeschnallt bin, vorallem wenn ich mal schnell durch die stadt fahr aber da ich freunde hab, die sehr darauf bedacht sind, das man sich immer anschnallt, wenn man bei ihnen mitfährt, hab ichs mir langsam schon angewöhnt, mich anzuschnallen.

sicher die gefahr ist um ein vielfaches höher, wenn man nicht ageschnallt ist, beim unfall zu sterben aber das heisst ja net, das man nur dann stirbt, sondern man kann genauso schnell sterben, trotz das man angeschnallt war.

Amarok
2003-11-17, 16:55:47
Original geschrieben von SexyHexy


sicher die gefahr ist um ein vielfaches höher, wenn man nicht ageschnallt ist, beim unfall zu sterben aber das heisst ja net, das man nur dann stirbt, sondern man kann genauso schnell sterben, trotz das man angeschnallt war.
Nur ist eben die Wahrscheinlichkeit, wie du schon gesagt hast, um ein vielfaches höher.

Fast alle Verkehrstote die ich erlebt habe waren übrigens nicht angeschnallt.....

Gast
2003-11-17, 17:07:50
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen weil jetzt Arbeit aus ist und ich nach hause fahre :)

Aber manche Leute lernen es halt nie.
Mein kleiner Bruder meint auch immer er muss sich nicht anschnallen.
Naja letztens ist er mit dem Kopf gegen die Scheibe und hat glück das sein Ohr noch dran ist.
Hätte es sich beinahe abgerissen.

2 Wochen krankgeschrieben
Fette Gehirnerschütterung

Glück im Unglück würd ich sagen.

Das Problem der Kerl ist so dumm das er es jetzt immer noch nicht schafft sich anzuschnallen :balla:

Naja manche Leute lernen es einfach nie.

Amarok
2003-11-17, 17:18:15
Mir fällt dazu auch eine kleine Geschichte vom letzten Sommer ein.....


3 Jugendliche (nenne ich mal so, obwohl sie 18 waren) sind von einer Disco heimgefahren, der Fahrer hatte knappe 1 Promille und kam in einer Kurve von der Straße ab. Das Problem dabei: Der Wagen überschlug sich 2x.

Die Folge: Da das Schiebedach offen und der Beifahrer nicht angeschnallt war hing er mit dem Oberkörper aus dem Wagen. Dieser blieb dann am Dach liegen.

Den Rest könnt ihr euch denken......

Pinhead
2003-11-17, 18:22:06
Original geschrieben von Mähman
Ich würde nie und nimmer Auto fahren, ohne mich anzuschnallen. Auch meine Mitfahrer(innen) sollten sich anschnallen, sonst müssen sie sich halt einen anderen Chauffeur suchen...
halte ich genauso, wenn nicht alle im Fahrzeug angeschnallt sind fahr ich nicht los, die Leute nervts das zwar tierisch, aber mitlerweile hab ich sie schon so weit das ich nicht mal mehr was sagen muss, ein Blick genügt > Jaja ich schnall mich ja schon an

auch wenns die Leute nervt, besser so und ihnen damit vieleicht irgendwann das Leben retten als anderesrum

edit: was auch oft vergessen wird, das wenn man angeschnallt ist, hat man auch viel länger Zeit im Falle eines Unfalles zu agieren da mann evtl. sich nicht schon auf dem Beifahrersitz o.ä. befindet, und wenns bloß ne kleine Lenkung ist oder im richtigen Moment ein Bremsen um dem nächsten Hinderniss auszuweichen , muss ja nicht immer ein Frontalcrash sein,

RaumKraehe
2003-11-17, 19:31:12
Original geschrieben von Rangy
Mit Sicherheit halbwegs richtig, was da steht, aber a bissl übertrieben dargestellt. Wenn das sachlicher geschrieben wäre, würde es wahrscheinlich mehr Menschen ansprechen, weil sie nicht denken würden, dass man hier voll übertrieben hat.

Das ist eindeutig Untertrieben .... es sollte noch viel schlimmer sein ....

Siegfried
2003-11-17, 19:56:47
Original geschrieben von bloody`
Siegfried ist garantiert auch so einer der nur raucht, weil alle anderen in seinem "sozialen Umfeld" auch rauchen und er ja nicht alleine bei seinen "kumpelz" dastehen will, weswegen er sich auch (genauso wie diese) nicht anschnallt, um bei ihnen auch akzeptiert/repsektiert zu werden. ihmo schon ziemlich "cool" so ne Menschen.

btw.. Siegfried was fürn Auto fährst du?
ich rauche net und bin einzelgänger
nen auto habe ich wie gesagt nicht fahre nur manchmal wo mit
dass manche denken ich würde rumlabern nehme ich mal als kompliment
:chainsaw:

-Flush-
2003-11-17, 21:04:45
Mh, hört sich so an als wenn du extrem einsam bist. Wahrscheinlich versuchst du, durch solche Äusserungen auf dich aufmerksam zu machen...ein kleiner Hilferuf...
Tja, ich kann dir dabei nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass das was du hier faselst zwar Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber ansonsten bekommt du nicht mehr als Mitleid. Naja, vielleicht reicht dir das schon...

Traurig, da schliesse ich mich Amarok an.

Was mich angeht, verhalte ich mich genauso wie die Mehrheit hier. Erst wenn alle angeschnallt sind, fahr ich los.

Siegfried
2003-11-17, 23:54:55
ich ziehe nicht absichtlich aufmerksamkeit auf mich
das ganze ist nun mal meine meinung

DDM_Reaper20
2003-11-18, 18:32:53
Original geschrieben von Siegfried
ich ziehe nicht absichtlich aufmerksamkeit auf mich
das ganze ist nun mal meine meinung

Ich verstehe nicht, wieso mit Gurt fahren "uncool" sein soll. Mit gleicher Berechtigung könnte ich sagen, gegen die Fahrtrichtung zu fahren sei "cool" (hey, bringt Aufregung ins Leben).

Das so gern gebrachte Argument, es koste Zeit, ist Blödsinn. Es SPART Zeit. Nämlich die, die man ansonsten auf der Intensivstation verbringt (wenn man Glück hat!) oder in der Kiste liegen darf.

Bei mir fährt keiner ohne Gurt mit. Wer das nicht will, kann laufen.

MfG
DDM_Reaper20

Simius
2003-11-18, 19:50:42
Schnall mich eigentlich immer an, selbst wenn ich hinten sitze. Wenn allerdings ein Fahrer nicht angeschnallt ist, bringt er dadurch keinen anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Also besser als diejenigen, die fahren und telefonieren/rauchen etc.

Dr. Brain
2004-01-27, 22:26:32
Für diejenigen, die immer noch standhaft der Meinung sind, es sei "cool" ohne Gurt zu fahren:

Unfall ohne Gurt (Achtung, nichts für schwache Nerven!!) (http://www.5pennies.us/images/No%20Seat%20Belt.avi)

:o

ernesto.che
2004-01-27, 23:21:37
öhm :o

Kenny1702
2004-01-27, 23:24:40
Original geschrieben von Dr. Brain


Unfall ohne Gurt (Achtung, nichts für schwache Nerven!!) (http://www.5pennies.us/images/No%20Seat%20Belt.avi)

:o

naja, ich hab kein Blut gesehen :stareup:

Dr. Brain
2004-01-27, 23:38:11
Original geschrieben von Kenny1702
naja, ich hab kein Blut gesehen :stareup: Ich auch nicht, aber muss immer gleich Blut spritzen? Imho sieht das ganze auch so schon sehr heftig aus...

StefanV
2004-01-28, 00:43:39
Original geschrieben von Dr. Brain
Für diejenigen, die immer noch standhaft der Meinung sind, es sei "cool" ohne Gurt zu fahren:

Unfall ohne Gurt (Achtung, nichts für schwache Nerven!!) (http://www.5pennies.us/images/No%20Seat%20Belt.avi)

:o

jop, kommt vor...

Und nun stelle man sich das ganze noch mit einem Gegenstand, der Lose im Auto liegt vor...
Am besten auf der Hutablage...

PS: gibt einige *insertbadword*, die z.B. ihre Hunde (ist zwar nur ein kleiner Hackenbeißer, aber in dem Fall ists völlig egal, was das ist), auf der Hutablage transportieren müssen...

GAMaus
2004-01-28, 01:49:13
Mir kann sowas nicht passieren :D

Thowe
2004-01-28, 01:51:48
Hey Leute, no risk, no fun

no life, ähhh ...

Naja, bei 2.500.000 gemeldeten Verkehrunfällen im Jahr mit rund 500.000 Verletzten, kann mir ja nichts passieren.

GAMaus
2004-01-28, 02:18:51
Zum Glueck war der Autofahrer angeschnallt:

http://www.thw-nrw.de/einsatz/2002/20020713-03b01.jpg

Im Ernst:
Warum erfinden die nicht mal einen Guten Schutz fuer Motorradfahrer ? - und ich mein jetzt nicht so'n Assi-Ueberrollbuegel wie beim BMW-Roller.


/edit
Quelle: http://www.thw-nrw.de/einsatz/2002/20020713-03.htm

FormatC
2004-01-28, 02:46:33
Original geschrieben von GAMaus
Zum Glueck war der Autofahrer angeschnallt:

http://www.thw-nrw.de/einsatz/2002/20020713-03b01.jpg

Im Ernst:
Warum erfinden die nicht mal einen Guten Schutz fuer Motorradfahrer ? - und ich mein jetzt nicht so'n Assi-Ueberrollbuegel wie beim BMW-Roller.


/edit
Quelle: http://www.thw-nrw.de/einsatz/2002/20020713-03.htm


Was ist an dem Bügel nicht "gut"?

GAMaus
2004-01-28, 02:53:16
Naja, gelinde gesagt sieht er beschissen aus.
Und er beeintraechtigt das Fahrverhalten negativ.

Ich finde die Jacken mit Airbag drin gut.
Aber die gibts noch nicht zu kaufen und ausserdem
werden die wohl ziemlich teuer sein.

/edit
Da war ich wohl zu voreilig
http://www.ixs.ch/airbag.htm

Preis auf Anfrage


/edit2
499.- bei Louis.de

Gast
2004-01-28, 11:48:07
Original geschrieben von Thowe
Hey Leute, no risk, no fun

no life, ähhh ...

Naja, bei 2.500.000 gemeldeten Verkehrunfällen im Jahr mit rund 500.000 Verletzten, kann mir ja nichts passieren.

lol sicherheit ja aber nicht auf kosten der coolnes oder wie ?

und der Jacken Airbag gringt dir auch nix wenn ein 40 tonner über dich hinweg rollt.

Thowe
2004-01-28, 13:52:20
Original geschrieben von Gast
lol sicherheit ja aber nicht auf kosten der coolnes oder wie ?

...

Nö, das war Sarkasmus. Anders gehts nicht, die meisten Leute halten sich solange für unsterblich, bis sie eines besseren belehrt wurden. Darum finde ich ja auch den Satz: "Der Mensch, das vernunftbegabte Wesen", so ironisch.

mapel110
2004-01-28, 14:04:01
Original geschrieben von Dr. Brain
Für diejenigen, die immer noch standhaft der Meinung sind, es sei "cool" ohne Gurt zu fahren:

Unfall ohne Gurt (Achtung, nichts für schwache Nerven!!) (http://www.5pennies.us/images/No%20Seat%20Belt.avi)

:o

weiss jemand, was für eine kamera der benutzt hat? :D

(del676)
2004-01-28, 14:34:28
siegfried, warst du schon beim heer/zivi?
wenn nicht bewirb dich doch bitte als zivi bei der rettung (war ich 12 monate), dann werden wir sehn ob du dich anschnallst oder ned :aua:

Mylene
2004-01-28, 15:29:28
wenn ich ins auto steig, schnall ich mich als erstes an. das ist ein automatischer reflex geworden.

ich werd da echt mal sauer, wenn sich jmd. nicht anschnallen will. dann fahr ich eben nicht, der kann gleich wieder aussteigen. solange ich im auto sitz, schnallt sich jeder an. das gilt auch, wenn ich beifahrer bin.

ausserdem bin ich da sowieso sehr empfindlich, weil meiner schwester der gurt schon das leben gerettet hat. sie ist wg. aquaplaning eine 12m tiefe böschung in einen bach gestürtzt. der wagen blieb auf dem dach liegen. sie hatte glück im unglück und konnte sich selbst befreien. das auto war natürlich totalschrott...

HAL
2004-01-28, 15:39:06
Original geschrieben von Mylene
wenn ich ins auto steig, schnall ich mich als erstes an. das ist ein automatischer reflex geworden.

ich werd da echt mal sauer, wenn sich jmd. nicht anschnallen will. dann fahr ich eben nicht, der kann gleich wieder aussteigen. solange ich im auto sitz, schnallt sich jeder an. das gilt auch, wenn ich beifahrer bin.


*unterschreib*

Auto einsteigen = Gurt anlegen. Fertig. Verantwortungslosigkeit hat mit "Coolness" nix zu tun.

PS: Bin auch Motorradfahrer - da ist das genauso: wie viele fahren mit T-Shirt und kurzer Hose im Sommer? Das ist einfach nur dumm. Und wenn die meinen, sie schaden sich nur selber: Wer zahlt denn ihre Krankenhausaufenthalte? Doch die Solidargemeinschaft mit ihren Beiträgen!

Captain America
2004-01-28, 15:58:10
:lol: Mapel und Siegfried, ihr seid zwei gute Kandidaten für die Natürliche Auslese! :freak2:

Am Besten machen wir es so wie auf den Zigarettenschachteln: X-D

noid
2004-01-28, 19:19:49
die rollerfahrer sind die geilsten. den helm auf dem kopf - allerdings befindet sich oft die unterkante helm auf der höhe der stirn.
1) das ist nicht cool, es sieht total behindi aus
2) es bringt auch nix.

aber in größeren stadt sieht man öfters leute ohne gurt, weil viele meinen "ich fahr ja nicht weit". allerdings die krönung sind die leute ohne gurt, mit sonnenbrille morgends um 6, kippe und handy am ohr..

Das gute A
2004-01-28, 19:59:30
Wer sich bei mir nicht anschnallt wenn er mitfährt, der kann direkt wieder aussteigen und zu Fuß gehen. Ich habe Verantwortung für die Leute, die mit mir mitfahren, von daher ist das ganz selbstverständlich für mich. Ich selbst hab mich auch immer angeschnallt und werds immer tun, der Bericht ist ja nur einer von vielen wo gezeigt wird, das passieren KANN, wenn man nicht angeschnallt ist und einen Auffahrunfall hat...

Gruß

Maki
2004-01-28, 22:25:03
@ Captain America: Mit der "natürlichen Auslese" bist du mir zuvor gekommen.

Ich schnalle mich immer an und wer bei mir mitfahren will muss das auch tun - sonst laufen!