PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann wird deutschland wieder erstklassig?


ice cool69
2003-11-16, 16:26:17
man hats ja gesehn, wir können gegen alle gewinnen, nur nicht gegen die top5 dieser welt.

meine frage: wann kommt D wieder in die top5 europas?

für mich liegt das problem auf der hand. wir sind eine riesen nation und wir haben genug fußball-begeisterte. wir sind taktisch und disziplinär weltklasse. wir sind eine der athletischsten mannschaften der welt und haben dazu noch den überragenden turniergeist.

was uns fehlt: weltklasse einzelspieler!!!!
jede große nation hat viele herausragende einzelspieler: brasilien, italien, holland, tschechien, england.

in dieser kategorie sind wir nur 2klassig. woran zur hölle liegt das? und verdammt nochmal ÄNDERT ES!!!!

xaverseppel
2003-11-16, 17:31:53
naja solange in den deutschen klubs zu viele ausländer spielen wird das nichts. nicht das ich was gegen ausländer habe, aber ihr müst doch zugeben das es einfach zu viele sind. da kaufen die klubs wie bayern, bvb, schlake doch lieber en ausländer als mal einen aus der jungend ne chance zugeben! das sollte aufhören!

ice cool69
2003-11-16, 17:37:58
aber das is doch in italien nicht anders und trotzdem haben sie mehr weltklasse einzelspieler als wir.

da liegt doch bei der ausbildung der hund begraben...

xaverseppel
2003-11-16, 17:40:50
ja da muss ich dir recht geben! das beginnt shcon in der jungend!

ice cool69
2003-11-16, 18:43:43
ich denke es handelt sich um die talentförderung. ich denke dass wir in dieser hinsicht ziemliches schlusslicht sind.
wir sollten uns da zb bei den holländern eine scheibe abschneiden, die bringen einen weltstar nach dem anderen raus. wie machen die das?
oder italien und frankreich.
bei brasilien isses klar, die nation hat unglaublich guten nachwuchs dank der ganzen straßenkicker

xaverseppel
2003-11-16, 20:08:03
Original geschrieben von ice cool69
ich denke es handelt sich um die talentförderung. ich denke dass wir in dieser hinsicht ziemliches schlusslicht sind.
wir sollten uns da zb bei den holländern eine scheibe abschneiden, die bringen einen weltstar nach dem anderen raus. wie machen die das?
oder italien und frankreich.
bei brasilien isses klar, die nation hat unglaublich guten nachwuchs dank der ganzen straßenkicker

da hast du recht, aber in der hinsicht wurde in letzten jahren schon viel getan und die früchte werden wir in ein paar jahren sehen! man sieht es doch schon beim vfb oder bei bayern, was da für junge talente kommen.

Aqualon
2003-11-16, 20:28:55
Das Problem liegt IMO darin, dass sich ein 18jähriger aus Afrika oder anderen Nicht-Wohlstands-Nationen viel mehr anstrengen wird, um einen Platz in einer Mannschaft hier in Deutschland zu bekommen als es ein vergleichbarer 18jähriger deutscher Jugendliche tun würde.

Es fehlt einfach der Kampfgeist wirklich das letzte aus sich rauszuholen. Die meisten Deutschen glänzen doch eher im Rumjammern und Lamentieren anstatt nach einer Niederlage härter zu trainieren.

Aqua

ice cool69
2003-11-17, 16:02:08
die wohlstandstheorie zieht aber irgendwie auch nicht wirklich, denn gerade frankreich, holland italien und england haben die absoluten weltstars aus ihrer jugend geholt.
den afrikaner kann man sich auch abschminken, denn welcher afrikaner kann sich zur zeit mit den zidanes, figos, beckhams, vieras, tottis, maldinis etc. vergleichen?

neinneinein irgendwo ist in deutschland der hund begraben dass wir gerade mal ne handvoll spieler vorweisen können die bei einem weltmeister stammspieler sein könnten.

es fehlt definitiv am technischen und spielerischen und die riesen talente werden nicht herausgehoben und gezielt gefördert.
ich sag ja die ganze zeit: wir sollten uns mal genau ansehn wie die holländer das machen. dass so eine winzige nation so viele weltstars (deutlich mehr als deutschland), vergleichbar mit dem nachwuchs von brasilien, herausbringt kann man nur auf die weltweit beste talentförderung zurückführen...

vielleicht sollten wir die bundesliga wirklich mit der holländischen liga zusammenschließen, dann wäre das viel einfacher "mal zu schaun wie die das machen".

wintermute
2003-11-17, 16:40:47
Äh,
ihr sprecht von Fussball, nein?
Ich dachte, Deutschland ist Weltmeister geworden vor einigen Wochen?
Und war vor ein paar Tagen nicht ein 13:0 Sieg über Portugal?
cu
wintermute
(bekennender Nichfussballer)

ice cool69
2003-11-17, 17:25:30
das waren die frauen du....krrrks

mapel110
2003-11-17, 17:35:01
schwarze haben einfach einen vorteil, was die athletik angeht. da kann wohl amarok was zu sagen sofern er mal ins sportforum schaun sollte.

nehmt den holländer und franzosen doch mal die imigranten aus den kolonien. was bleibt denn dann?
:)

ausserdem hatten wir einfach mit der 90iger truppe die ultimativen deutschen kicker beisammeen. also nicht beschweren. soviel fussballgenialität kommt nie wieder in D zusammen, wie damals.

/edit
btw dafür sind unsere frauen einfach die besten in der welt. soviel power gibts sonst nirgens vom schwachen geschlecht.
einfach nur geil, wie die ihre gegner weghauen.

ice cool69
2003-11-17, 18:04:28
schwarze haben einen vorteil was die athletik angeht? also was ich so lese was die deutschen ausmacht sind es überlegene athletik und physis und bei den schwächen sind immer wieder die technik und mangelndes spielerisches verständnis aufgeführt.

außerdem ist zidane der unumstritten beste fußballer der welt und der is nicht schwarz, ich glaube auch mich erinnern zu können dass maradonna und matthäus keine schwarzen waren.

das "schwarze haben eine überlegene physis"-argument hört man sonst immer nur aus dem basketball und ich bin einer der größten "gegner" dieser theorie.

habe noch nie eine professionelle studie lesen können die eindeutig nachweisen kann dass afrikaner höher springen oder schneller muskeln anbauen können, das ist nämlich auch dort von stamm zu stamm unterschiedlich und kann überhaupt nicht verallgemeinert werden...

Henry
2003-11-17, 21:46:07
nein schwarze haben den weissen eine überlegene muskulatur vorraus. ein schwarzer braucht im vergleich zu einem weissen nicht so viel zu trainieren, aber das spielt im fussball keine so grosse rolle, da es hier nicht auf stärke ankommt, sondern auf fitness allgemein. ich glaub die sind uns körperlich nicht ganz so ebenbürtig, weil die einfach mehr technik als kraft und ausdauer trainieren;)

in der leichtathletic sieht das anders aus. ich behaupt wir werden nie wieder einen weltmeister/olympiasieger im sprint mit weisser hautfarbe sehen;)
überhaupt in den ganzen laufdisziplinen sieht es sehr schlecht aus. anders in disziplinen, wo technik gefragt ist(diskuss, kugelstoßen,...) da könnte es noch eine weile dauern;)


@topic
bei uns liegt der ausländer schnitt mit 60% weit höher als in den anderen europäischen spielklasse.
aber ich glaube wir haben dennoch gute einzelspieler, wie deißler, ballack, jeremis,... nur funktioniert es in der nationalelf wie so oft nicht so gut wie im verein;)

Radeonator
2003-11-17, 22:01:28
Die sollten sich das mal gemeinsam bei Ajax anschauen, dann würde deutscher Fussball ´wieder was werden. Inzwischen ist das Vertrauen in den deutschen Nachwu´chs so gering, das die komplette Förderung fürn Arsch ist. Zudem kaufen die Vereine lieber fertige Spieler.

ice cool69
2003-11-17, 23:18:15
und wie machen es die italiener weniger ausländer bei sich zu haben? außerdem haben sie auch die besseren ausländer als wir. da is klar dass wir daran was ändern müssen:

weniger dafür hochklassigere auslandseinkäufe.

edit: woher ziehst du dein wissen über den "überlegene afrikanische körperbau"?
ich halte das für ne billige ausrede.

das mit den sprintern ist auch nicht ganz richtig, hier handelt es sich um ein ganz bestimmtes land in afrika wo diese "superrenner" herkommen, mir will nur der name nicht einfallen :(

mapel110
2003-11-18, 00:53:10
ich meine nicht unbedingt athletik, sondern eben einen geschmeidigeren bewegungsablauf. also bessere koordination.

ausserdem wozu studie? man sieht doch, wer am ball was kann. btw zidane ist algerischer abstammung. also afrikaner :)

bester fussballer? naja, er hat halt seine genialen momente und ist obendrein körperlich robust. noch zwei jahre, dann geht er in rente. dann muss frankreich wieder sehen, wo sie wieder so einen ausgraben.

Henry
2003-11-18, 15:09:26
hab ich mal vor langer zeit gelesen. könnte sein, dass es was mit der lebensweisse zu tun hat. in aller welt wird seit urzeiten lasttiere eingesetzt. nur in schwarzafrika und australien vielleicht noch nutzt man tiere maximal als nahrungs und rohstofflieferant. :ratlos:

@maple110
der leichtathletik markt wurde mit nigerianern überschwemmt, aber ich glaub da wurde viel nachgeholfen:naughty:

(del)
2003-12-11, 10:41:29
frankreich is schon n komisches ding...

auf der einen seite ne super-schwache liga, auf der anderen seite ne bärenstarke notionalmannschaft. die leben doch nur von ihren einigermassen guten legionären im ausland, die wiederum alle nur guten fussball spielen können wenn zidane da ist.

Henry
2003-12-11, 15:49:37
najaaaaaaaa. so schwach ist die liga nicht. und schließlich haben alle mal in bordeaux, monaco, marseille angefangen;)

ice cool69
2003-12-11, 21:21:11
is doch bei brasilien nicht anders.
spanien hat die stärkste liga und die beschissenste nationalmannschaft der "großen".

die größte ausnahme ist italien, die sind auf spanien-niveau bei der liga und auf frankreich-niveau bei der nationalmannschaft, die machen irgendwie alles richtig.

edit: zidane ist kein "schwarzer"!!!

(del)
2003-12-12, 08:20:36
ja schon klar, die franz. liga ist nicht dermassen schlecht, aber die mannschaften müssen schon einen wirklich guten tag erwischen um deutsche spitzenmannschaften (und auch andere) zu schlagen. ich bewerte die spiele bayern-lyon nicht so krass. momentan ist bayern einfach nicht da, wo sie leistungsmässig sonst stehen.

zur deutschen bundesliga: ich hoffe das wir nie zustände wie in italien und spanien bekommen, wo alle clubs hoffnungslos überschuldet sind, und kleinere mannschaften gnadenlos in die 2. liga abgeschossen werden. wir brauchen einfach die "ganz normalen" clubs, die gewisses flair und kultiges umgeben (cottbus ;) , bochum...).

Henry
2003-12-16, 16:19:17
das kann man sehen wie man will lyon ist derzeit stärker als bayern und monaco genauso. sochaux ist stärker als dortmund;);D
so schlecht sind die nicht. ich schaätze sie derzeit hinter england, spanien, italien als die liga mit den stärksten mannschaften(nicht alle) ein. das sieht man auch an dem umstand, gegen welche gegner unsere "trottel" ausgeschieden sind;)

piepre
2003-12-16, 16:42:02
Zumindest hat Deutschland immernoch die besten Torwärte :)

Hauptsache wir haben 2006 ne starke Mannschaft die alles in den Boden rammt :D

ice cool69
2003-12-19, 14:44:48
quatsch die deutsche liga ist die stärkste nach I, S und E.
ziel sollte es sein irgendwann vor diesen ligen zu sein, das wirtschaftliche potential haben unsere vereine.

wenn die deutschen clubs mehr stars kaufen gibts mehr zuschauer, mehr einnahmen, größere stadien, mehr geld aus dem tv-pott etc.

wer nicht groß investiert kann nicht groß gewinnen. die buli müsste einfach mehr riskieren (finanziell).

die fans die bereit sind das zu bezahlen sind da!!!
schon heute wächst die zuschaueranzahl und das obwohl die spitzenclubs keinen herausragenden fußball gezeigt hatten (dortmund, schalke und bayern waren die top3).

amoroso und makaay waren nur der anfang, wir brauchen weniger, dafür aber hochkarätigere ausländer!!!!