PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung für Spannungswandler auf Abit NF7


betasilie
2003-11-16, 17:43:35
http://www.heattrap.de/webshop/groups/g_49/images/ipic_190.jpg
Im Webshop http://www.heattrap.de/webshop/ unter Wasserkühler/Sonstige. ;)

Ich glaube ich werde mir das Ding bestellen. Sieht sauber aus und der Preis ist vertretbar.

Kurgan
2003-11-16, 17:45:49
Original geschrieben von betareverse
http://www.heattrap.de/webshop/groups/g_49/images/ipic_190.jpg

Ich glaube ich werde mir das Ding bestellen. Sieht sauber aus und der Preis ist vertretbar.

für den preis würd ich das auch kaufen :bonk:




ps: haste mal nen link und preise, vielleicht sogar einen shop ? ;)

edit: jetzt erst gesehen ... link ist ja gross und breit auf dem bild ..aber anklicken kann man den nicht ;)

betasilie
2003-11-16, 17:53:24
Extra für dich bearbeitet. ;)

Kurgan
2003-11-16, 17:58:36
Original geschrieben von betareverse
Extra für dich bearbeitet. ;)

:massa: danke ;)

Feuerteufel
2003-11-16, 19:40:49
@beta
für deine höllenmaschine ist das teil erste sahne, bei 1,9 volt auch zu empfehlen. ich habe da jedoch etwas bedenken wegen der befestigung. ich weis nicht ob der wärmeleitkleber oder pad die spannung des schlauches standhält (vielleicht bisschen blöd ausgedrückt, ich meine in meinem case entsteht durch die verbindung der einzelnen komponenten mit dem schlauch eine gewisse spannung (biegeradien). keine ahnung ob der kleber oder pad das über längere zeit aushält.

betasilie
2003-11-16, 19:54:38
Original geschrieben von Feuerteufel
@beta
für deine höllenmaschine ist das teil erste sahne, bei 1,9 volt auch zu empfehlen. ich habe da jedoch etwas bedenken wegen der befestigung. ich weis nicht ob der wärmeleitkleber oder pad die spannung des schlauches standhält (vielleicht bisschen blöd ausgedrückt, ich meine in meinem case entsteht durch die verbindung der einzelnen komponenten mit dem schlauch eine gewisse spannung (biegeradien). keine ahnung ob der kleber oder pad das über längere zeit aushält.
Gut beobachtet, da ist was wahres dran. Allerdings kommt diese Problematik bei mir nicht so sehr zu tragen, wie bei Leuten mit Plug´n´Cool System oder ähnlich, da ich ziemlich flexible PVC-Schläuche benutze. :)

jedenfalls muss man ggf. daran denken, den einen anderen anderen 90°-Adapter dazu zu kaufen. ;)

...

Ich werde mir übrigens erstmal ein paar Revoltec Kupferkühler draufkleben, da ich von denen quasi noch eine Packung umsonst bekomme. Wenn ich merke, dass die CoreSpannung davon profitiert, werde ich dann wohl auf diesen WaKü zurrückkommen.

Madkiller
2003-11-17, 10:08:24
Original geschrieben von betareverse
Ich werde mir übrigens erstmal ein paar Revoltec Kupferkühler draufkleben, da ich von denen quasi noch eine Packung umsonst bekomme. Wenn ich merke, dass die CoreSpannung davon profitiert, werde ich dann wohl auf diesen WaKü zurrückkommen.

Also ich habe nur einen passiven KK auf meinen Spannungswandlern.
Für meine Taktungen (bis 130Watt) vollkommen ausreichend.

Vor allem, wenn man vielleicht noch nen kleinen Lüfter rumliegen hat, und den mit 5V oder 7V draufpusten läßt.

Das sollte dick ausreichen :)

btw

Ich kann mich da Feuerteufel auch nur anschließen.
Ich habe meinen KK auch mit Wärmeleitklebepads befestigt, und IMO müßten die Schläuche wirklich fast ohne Widerstand verlegt werden, damit der KK auch sicher haltet, weil ich mir nicht sicher bin, daß durch die Dauerbelastung die WLPs auch halten.

Nur zur Info, da ich von Wärmeleitkleber (da eigentlich nicht mehr abzubekommen) nicht viel halte :)

betasilie
2003-11-17, 10:36:48
Ich habt schon recht, dass gerade mit WLPads eine Monatge nicht dauerhaft sein muss, durch die Spannung der Schläuche. Am besten ist da wohl ein Hauch von WLK oder man muss die Schläuche wirklich sehr genau verlegen und schneiden. ;)

... Allerdings wär es bei den Spannungswandlern ja nicht so schlimm, wenn der Kühler mal abgehen sollte. Bei einer GPU oder Northbridge wäre ich da auch schon vorsichtiger. :biggrin:

FreshMeat666
2003-11-17, 14:56:46
Ich hab die Teile schon seit über ner Woche bei mir rumliegen. Das Problem ist, dass zwischen den Mosfets noch kleine ICs sind und die werden so richtig übel heiß. Und wenn man die nicht mitkühlt bringt die Mosfet Wakü relativ wenig. Ich werd jetzt versuchen mit nem Kupferblech den Abstand auszugleichen.

FreshMeat666
2003-11-17, 14:58:42
Original geschrieben von betareverse
Ich habt schon recht, dass gerade mit WLPads eine Monatge nicht dauerhaft sein muss, durch die Spannung der Schläuche. Am besten ist da wohl ein Hauch von WLK oder man muss die Schläuche wirklich sehr genau verlegen und schneiden. ;)

... Allerdings wär es bei den Spannungswandlern ja nicht so schlimm, wenn der Kühler mal abgehen sollte. Bei einer GPU oder Northbridge wäre ich da auch schon vorsichtiger. :biggrin:


Also nur WLP hält garantiert nicht.
Ich werd das noch zusätzlich mit Kabelbindern am Mainboard fixieren.

betasilie
2003-11-17, 15:12:37
Jo, berichte mal.

Ich würde das Sing ja nicht mit WLP befestigen wollen, sonder mit WLK. ;)

FreshMeat666
2003-11-17, 15:16:09
Original geschrieben von betareverse
Jo, berichte mal.

Ich würde das Sing ja nicht mit WLP befestigen wollen, sonder mit WLK. ;)

Naja bei meinem Abit hab ich mir gesagt, dass ich es mal schonen will und nichts mache, womit die Garantie erlischt.
D.h. alle Kühler nur mit Wärmeleitpads und VDD Mod mit Bleistift.
Denn was ich mit meinem 8RDA+ alles gemacht hab ist schon ein bissl ausgeartet ;D
Bei Nethands stehts ja noch drin
muss ich demnächst mal aktualisieren
hat sich ja einiges getan :D

betasilie
2003-11-17, 15:20:11
Hehe, das Ding hat jedenfalls keine Garantie mehr. ;D