PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bezüglich aufnehmen mit AIW Karte


Method Man
2003-11-16, 18:35:30
Guten Abend allerseits,

Ich erkläre euch am besten mein vorhaben:

ich möchte mit meiner 9000pro AIW einen Film vom TV aunehmen und zwar in möglichst guter Qualität.
Das ganze sollte aber auch einigermassen plaztsparend sein, ich dachte da an das Avi format(kan auch was anderes sein).

nun welches programm brauche ich dazu??

wäre wirklich dankbar für rasche und gute Antwort.

CoolDavis
2003-11-16, 19:37:04
Hi,

ich würde dir empfehlen den Film bzw TV-Programm in bestmöglicher Qualität zu capturen, d.h. wohl im DVD bzw MPEG2 Format. Sollte mit dem ATI MMC kein Problem sein. Danach kannst du das Video immer noch mit einem anderen Programm "eindampfen" etwa ins DivX oder WM9 AVI Format. Eine Realtime Aufnahme in DivX führt meiner Erfahrung nach nur zu mäßigen Ergebnissen. 3 bis 6 GB sollten auf deiner Partition aber schon frei sein ;)

cu,

Davis