PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadgeschwindigkeit zu langsam...?


Seb2
2003-11-16, 19:56:17
Hi, ich hab ein ganz großes problem. ich weiß nicht ob das ins off-topic forum reinpasst, aber, naj.
Also, ich hab am Freitag Hansenet (kennt man vielleicht nur hier im Norden, hat aber 2Mbit)bekommen. Da meine Eltern nicht die ganzen Kabel durchs Haus liegen haben wollten haben wir uns für wlan entschieden.
Wenn ich mir jetzt etwas unter wlan runterladen möchte, wird die Verbindung automatisch nach ein paar minuten getrennt, da das signal angeblich zu schwach ist (mein zimmer liegt im 1. Stock und der wlan router steht im keller). so, da ich mich damit nicht abfinden konnte hab ich meinen pc jetzt im keller aufgebaut und geh über kabel ins netz. Doch leider bekomm ich nur ne Downloadgeschwindigkeit von 50-70kb (mit wla warens 30-50).
Das erscheint mir doch sehr wenig, da vor allem 2 freund von mir, die haben auch hansenet, mit 200-300kb runteladen.
Ich dachte schon, dass es vielleicht am router liegt, daher hab ich den etzwerkstecker direkt ins adsl modem gesteckt, doch leider tat sich da auch nichts.
kan es eventuell sein, dass es an der hansenet leitung liegt? oder ist das ne einstellungssache?

Xanthomryr
2003-11-16, 20:05:08
Es kommt ja auch auf den Server an von dem du etwas downloadest, wenn der nur mit 70KB die Daten hoch schiebt kannst du auch nur mit 70KB ziehen.

Seb2
2003-11-16, 20:14:18
Ja, aber das is bei jedem download so.
Der fängt bei 99 an und geht dann ganz gemütlich auf 50 ruter. Das darf doch nict sein.

Franklin
2003-11-16, 20:14:53
Maximal sind im optimalfall ca. 250 KB/Sek. drin.
Wie schon gesagt wurde, spielt die Quelle eine Rolle.
Dann noch die Entfernung zum nächsten Verteilerpunkt.
Warte mal ab, ob es immer so ist, vielleicht geht es in den nächsten Tagen besser. Am Wochenende ist eh immer viel los im Netz (auf den Servern).

Seb2
2003-11-16, 20:50:54
Original geschrieben von Franklin
Maximal sind im optimalfall ca. 250 KB/Sek. drin.
Wie schon gesagt wurde, spielt die Quelle eine Rolle.
Dann noch die Entfernung zum nächsten Verteilerpunkt.
Warte mal ab, ob es immer so ist, vielleicht geht es in den nächsten Tagen besser. Am Wochenende ist eh immer viel los im Netz (auf den Servern).
Stimmt, daran könnte es auch liegen.
Von meinem Pc zum Router sinds nicht mehr als 10meter.
Der nächste Verteilerkasten bei mir ist ca.30Meter.
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.