PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage suse 9.0 und scribus... warum..


Kampf Ameise
2003-11-16, 20:03:37
warum ist scribus nur in der professionellen version von suse 9.0 dabei ? ich hab grad im netz gesucht und es schaut so aus als ob scribus kostenlos wär! das heisst im grunde genommen brauch ich eigentlich nur die personal edition von suse 9.0 aber ich hätt schon gern das scribus dabei, wenn ich jetzt die personal version kaufe und scribus runterlade , dann ist das doch dasselbe wie wenn ich die professionelle version von suse 9.0 kaufen würde oder ?

oder hat jemand von euch suse9.0 und ist da ein unterschied zu dem scribus auf der professionellen suse9.0 version zu dem in netz downloadbaren scribus ?

danke für die aufmerksamkeit X-D

Kampf Ameise
2003-11-16, 20:14:03
1.
noch ne frage die professionelle version hat doch 5 cd´s und 1 dvd da ist doch bei beiden daselbe drauf oder ?

2.
bei der beschreibung zur professionellen version steht:

"die bekannt umfangreiche Sammlung von über 2000 aktuellen Linux-Werkzeugen und Softwarepaketen"

"Die Kommunikation mit der Windows-Welt wurde durch neue Konfigurationsmodule, ein noch kompatibleres Office-Paket und durch den neuen NTFS-Resizer, der Ihnen jetzt die Installation parallel neben jedem Windows-System ermöglicht, weitgehend optimiert."

bei der beschreibung zur personal version steht das nciht da.. also frage: ich dachte personel und professionell unterscheiden sich durch ihre netzwerkfähigkeiten (pro kann auch server machen + extra handbuch deshalb teurer)

und da das mit dem ntfs dasteht und bei der personal version nicht da steht, geht das nciht mit der personal ?

hat die pro version mehr software im vergleich zu personal ? oder brauchen die netzwerkfähigkeiten die 2 extra cd´s mehr ?

BananaJoe
2003-11-16, 20:19:50
Also von der Preis/Leistung her ist auf jeden Fall die Pro. zu empfehlen. Gibt ja auch günstigere Campusversionen. Auf der DVD sind alle Cds oben.
Das andere weiß ich ned :D