boxleitnerb
2003-11-16, 20:12:38
Hallo liebe Community,
ich muss hier einfach mal posten, was ich gestern beim Arlt erlebt habe. Man fasst es manchmal nicht...aber ich schweife ab:
Ich hatte mir letzte Woche beim Arlt in Stuttgart den
MS Intelli Mouse Explorer 3.0 geholt, da ich meine alte Maus (auch die Explorer 3.0) meiner Mutter geschenkt habe. Zu Hause Maus ausgepackt und mich gewundert: das Ding sitzt nicht ganz auf dem Schreibtisch auf, ungefähr so, wie ein wackeliger Tisch. Inzwischen weiß ich, dass das normal ist (früher ist mir das auch nie aufgefallen), aber in dem Moment dachte ich, ich hätte eine "Montags-Maus" aus der Produktion erwischt.
Ich also zum Arlt, mein Problem geschildert. Der Verkäufer fragt mich daraufhin, ob ich die Treiber von der Treiber-CD installiert habe. Ich sag ihm, WindowsXP hat die Treiber selber gestellt, das ist ein rein mechanisches Problem.
Verkäufer Zitat:
"Also wissen Sie, wenn Sie die Treiber nicht installieren, dann macht der optische Sensor manchmal komische Sachen, er pulsiert und drückt die Maus nach oben und deswegen wackelt die dann halt!"
Ich (Mund offen): "Das meinen Sie jetzt doch nicht Ernst oder?"
Verk.:"Doch, das hatte ich selber auch mal..."
Zugegeben: Mein Maus-"Problem" ist vielleicht schon dämlich gewesen (abgesehen davon kann ich von einer 40 EUR Maus doch wohl verlangen, dass sie auf einer absolut glatten Unterlage völlig glatt läuft...)
Ich finde es total ätzend, wenn mir ein Verkäufer daherkommt und mein, irgendeinen Scheiß labern zu müssen, nur damit man denkt er hat eine Ahnung, auch wenn es völliger Leberkäse ist. Dann doch lieber den Mund halten oder den Kollegen fragen, wenn man zu einem Problem keine Lösung weiß. Besonders ärgerlich finde ich es, dass die Konsumenten, die sich nicht so gut mit PCs auskennen, das dann für bare Münze nehmen (müssen).
Werden denn bei offenen Stellen im Verkauf keine Grundkenntnisse vorausgesetzt? Sorry, aber mir fehlen die Worte...
ich muss hier einfach mal posten, was ich gestern beim Arlt erlebt habe. Man fasst es manchmal nicht...aber ich schweife ab:
Ich hatte mir letzte Woche beim Arlt in Stuttgart den
MS Intelli Mouse Explorer 3.0 geholt, da ich meine alte Maus (auch die Explorer 3.0) meiner Mutter geschenkt habe. Zu Hause Maus ausgepackt und mich gewundert: das Ding sitzt nicht ganz auf dem Schreibtisch auf, ungefähr so, wie ein wackeliger Tisch. Inzwischen weiß ich, dass das normal ist (früher ist mir das auch nie aufgefallen), aber in dem Moment dachte ich, ich hätte eine "Montags-Maus" aus der Produktion erwischt.
Ich also zum Arlt, mein Problem geschildert. Der Verkäufer fragt mich daraufhin, ob ich die Treiber von der Treiber-CD installiert habe. Ich sag ihm, WindowsXP hat die Treiber selber gestellt, das ist ein rein mechanisches Problem.
Verkäufer Zitat:
"Also wissen Sie, wenn Sie die Treiber nicht installieren, dann macht der optische Sensor manchmal komische Sachen, er pulsiert und drückt die Maus nach oben und deswegen wackelt die dann halt!"
Ich (Mund offen): "Das meinen Sie jetzt doch nicht Ernst oder?"
Verk.:"Doch, das hatte ich selber auch mal..."
Zugegeben: Mein Maus-"Problem" ist vielleicht schon dämlich gewesen (abgesehen davon kann ich von einer 40 EUR Maus doch wohl verlangen, dass sie auf einer absolut glatten Unterlage völlig glatt läuft...)
Ich finde es total ätzend, wenn mir ein Verkäufer daherkommt und mein, irgendeinen Scheiß labern zu müssen, nur damit man denkt er hat eine Ahnung, auch wenn es völliger Leberkäse ist. Dann doch lieber den Mund halten oder den Kollegen fragen, wenn man zu einem Problem keine Lösung weiß. Besonders ärgerlich finde ich es, dass die Konsumenten, die sich nicht so gut mit PCs auskennen, das dann für bare Münze nehmen (müssen).
Werden denn bei offenen Stellen im Verkauf keine Grundkenntnisse vorausgesetzt? Sorry, aber mir fehlen die Worte...