PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ultimate Edition" 9700pro/9800pro


Tomi
2003-11-16, 22:24:41
N'Abend,

nachdem ich den Zalman CNPS 7000 meinem P4 gegönnt habe und der Kühler mit 1.300 U/min damit als Störquelle ausfällt fliegt als nächstes das NT raus...zu laut und wird gegen ein Silent ausgetauscht. Danach vermut ich mal nach wenn ich das richtig lokalisiert habe dass der Grafiklüfter auf meiner Connect3D 9700pro dann das lauteste im ganzen Rechner sein wird. Selber basteln möcht ich nicht, daher hab ich die "Ultimate Edition" von Sapphire im Auge. Die 9700pro scheint es ja kaum mehr zu geben, daher wollte ich die 9800pro mal näher anschauen, zumal ich für meine 9700er bei Ebay bestimmt noch gutes Geld bekomme. Hat wer Erfahrung mit der 9800pro lautlos, vor allem mit Verarbeitung und Stabilität ? Mein System hat noch 2 achtziger Gehäuselüfter, die mit 1.500 U/min auch sehr leise sind aber nicht gerade extremen Durchzug verursachen. Der Zalman von der CPU würde dank seiner super Konstruktion zumindest auf die Rückseite der Karte pusten. Ansonsten ist der Bigtower sehr geräumig, keine Hitzestaus.

mapel110
2003-11-16, 23:37:51
hm, eventuell wenn der preis keine rolle spielt, kommt auch die HIS 9800 pro ICEQ in frage. da ist der vga silencer drauf montiert. bei 5 volt betrieb ist der auch nicht zu hören, bei mir hör ich ihn auch nicht auf voller leistung. mein system ist auch recht leise.
silent netzteil und regelbarer 80er cpu fan @2500 u/min.

Tomi
2003-11-17, 06:30:39
Von der Karte hör ich zum ersten Mal. Hab mal nachgeschaut, die ist nur wenige Euro teurer als eine 9800pro UE. Wie kann man denn die Voltzahl regeln ? Per Software oder hängt da noch ein Regler zwischen ?