PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Speicher ist auf der Hercules AIW 9800SE verbaut?


Colin MacLaren
2003-11-16, 22:55:03
Hi Leutz, ich überlege mir zur Zeit meine Ati Powercolor Radeon 9800 Pro zu verscherbeln und mir eine AIW 9800Se zuzulegen und diese zu modden. Bringt mir rund 50 EUR Gewinn sowie den netten Tuner. Daher meine Frage. Welcher Speicher ist auf einer eine Hercules AIW 9800 Pro verbaut? 2,86 oder 3,3ns? Die bei Radeonshop haben ja nur 3,3, da frag ich mich, wie die 337MHz garantieren wollen?

Asuka
2003-11-16, 23:25:45
Original geschrieben von Colin MacLaren
Hi Leutz, ich überlege mir zur Zeit meine Ati Powercolor Radeon 9800 Pro zu verscherbeln und mir eine AIW 9800Se zuzulegen und diese zu modden. Bringt mir rund 50 EUR Gewinn sowie den netten Tuner. Daher meine Frage. Welcher Speicher ist auf einer eine Hercules AIW 9800 Pro verbaut? 2,86 oder 3,3ns? Die bei Radeonshop haben ja nur 3,3, da frag ich mich, wie die 337MHz garantieren wollen? So wie ich das verstanden hab, wird nur garantiert, daß sich die Pipelines freischalten lassen, und nicht, daß die Karte auch mit vollen Pro-Takt läuft.

Performer
2003-11-17, 01:45:51
Auf den AIW Karten sind 3.3ns Samsung verbaut.

Die gehen aber fast so hoch wie 2.8ns, also ~370Mhz,
teilweise sogar höher als 2.8ns der Pro, siehe Sig. :D