PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay-Qualität


aths
2002-01-17, 23:13:03
Wie ist die Overlay-Qualität bei GeForce-Karten im Vergleich zur Voodoo?

MFC_Boron
2002-01-18, 00:00:00
Mal ganz ehrlich: Was soll die Frage? Ist das nicht einfach nur provokant? Gehört wohl eher ins Pro & Contra Forum...

Zumindest war das Overlay bei der Voodoo3 und 5 mist! Mit Video hatten die es nicht so!


Boron

Xmas
2002-01-18, 02:59:42
Boron, war das nötig? Ich glaube, die Frage war durchaus ernst gemeint, und da sie nur von NVidia-Nutzern beantwortet werden kann, ist sie hier durchaus im richtigen Forum.

Thowe
2002-01-18, 04:07:10
Originally posted by aths
Wie ist die Overlay-Qualität bei GeForce-Karten im Vergleich zur Voodoo?

IMHO etwa gleich.

ow
2002-01-18, 09:16:16
Frage: Wozu braucht man Overlays (ausser fuer TV-Karten)?

MFC_Boron
2002-01-18, 09:58:02
Sorry, vielleicht habe ich etwas harsch reagiert, aber Aths macht ja auch gerne mal einen provokanten Thread auf...

Die Overlay-Qualität ist bei nVidia besser. Finde ich zumindest!



Boron

aths
2002-01-18, 12:59:37
ow,

das Overlay nutze ich für den Mediaplayer, für WinTV und für PowerDVD. Ohne Overlay ist die Qualität ja zum Heulen.

Nun stellte ich fest, dass das Overlay noch verbesserungswürdig ist: Das Downscaling wird nicht bikubisch gemacht, des weiteren scheint auch im 32-Bit-Modus das Overlay mit 16 Bit zu arbeiten usw.

Da würde mich interessieren, wie es in GeForce-Karten implementiert ist.

MFC_Boron,

vielleicht kannst du dich dazu ja mal detaillierter äußern.

Razor
2002-01-18, 13:04:58
Ich dazu nur sagen, daß die Overlay-Quali absolut OK ist.
(WinTV, WinDVD, Media-Player - vor allem mit DivX ;-)

Downscaling-Prob's kann ich nicht feststellen und der Unterschied von 16 zu 32-Bit ist sehr gut bei 32-Bit-codierten DivX'en auszumachen, die unter 16Bit sehr schäußlich aussehen, unter 32Bit aber das erwartete Bild liefern...

Bis denne

Razor