PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche 9800SE AIW kaufen?


Vidarius
2003-11-17, 00:53:01
Sapphire oder Hercules?

von welcher Karte kann ich mehr erwarten (bereits selektiert das 8 Pipes gehen!)

also mit welcher Karte gibt es weniger Probleme und welche Karte kann man am besten OC?

Performer
2003-11-17, 01:48:10
Wenn du eine selektierte kaufst, ist die Antwort ganz einfach:

Brauchst du nur die Karte zum Zocken nimm Sapphire, willst
du die Fernbedienung für den TV Tuner nimm Hercules ... ;)

Vidarius
2003-11-17, 02:25:36
also hat die sapphire mehr power?

wie sieht es aus mit dem das der Mod nicht lange hält?

Bad Boy
2003-11-17, 11:59:38
Warum sollte der Mod denn nicht lange halten? Sind die Pipes alle i.O. und der Rest der Karte auch, wird sie sicherlich lange halten. Die Dümmlinge die sowas verbreiten haben entweder keine solche Karte od. sie war einfach nur mangelhaft.

mfg

Bad Boy

HTB|Bladerunner
2003-11-17, 16:44:19
@Xyros

Die beiden Karten sind 1:1 identisch. Keine von beiden hat mehr oder weniger Power. Der einzige Unterschied liegt nur darin das die Hercules noch ne Fernbedienung zum TV gucken dabei hat.

*edit*
Du solltest die Karte vielleicht nicht bzw. nicht so hoch übertakten. Kann sehr gut sein das Du der einen oder anderen Pipeline noch den Rest gibst. Kommt halt auf die Karte an...

diedl
2003-11-17, 18:31:44
Hat sich denn in der Zwischenzeit an der Qualität der
Videoeingänge etwas getan? Wenn ich an das Farbrauschen
meiner ersten AIW Radeon und meiner jetzigen 9000 pro AIW
denke, einfach nur grausam.
Selbst meine uralt Win TV Radio ist da ja um einiges
besser, und die Farben sind auch natürlicher. Leider wird so etwas ja so gut wie nie mit getestet.

mfg diedl

unlog
2003-11-17, 20:29:11
Hallo,

habe die Hercules 9800 SE AIW (199 EUR bei amazon). Hatte auch Glück (8 pipes laufen ...auch nach mehrmaligen chimp...). Ich glaube bei der power braucht nicht oc.

Der Lüfter nervt ein wenig ;-(

Colin MacLaren
2003-11-17, 20:49:52
Hmm, hatte bis jetzt 2 Karten durchprobiert, beide gingen nciht. Wobei anzunhemen ist, daß im MediaMarkt viele Zurückgebrachte mit nicht funzendem Mod landen. Morgen probier ich die nächste :)

ScuderiaMAN
2003-11-17, 21:03:18
Nie aufgeben! Irgendwann wirst du du eine erwischen!