PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce2 pci funzt bei onboard-graka net


Firestarter81
2002-01-17, 23:16:28
ich habe einen rechner mit einem aopen board. dort ist die grafikkarte onboard - eine trident 8-mb karte. also kein agp-slot. dann hab ich mir eine powercolor geforce2 mx 400 zugelegt. eingebaut. installiert.

wenn ich den rechner nun hochfahre, kann ich zwar etwas sehen, aber ich muss immer den monitor (ich hab nur einen) umstecken. ist er am port der original-graka, sehe ich den linken teil des desktops mit taskleiste, am port der geforce sehe ich den rechten teil des desktops. wenn ich ein spiel starte, wird es über die original-karte gestartet (und ich muss den moni wieder umstecken...) und läuft natürlich dann nicht richtig.

fehlermeldungen werden auch immer "links" angezeigt.

wisst ihr evtl. wie ich die alte graka ausschalten kann oder so. daß also der rechner nur die pci-karte benutzt? das muss doch irgendwie gehen.

wenn ihr es nicht wisst, habt ihr dann evtl. ne idee, wer es wissen kann? ihr könnt die mail ruhig weiterleiten.

danke

der fire...

Nr. 5
2002-01-17, 23:19:22
hi.

hast du schon versucht im BIOS die onboard-grafik zu deaktivieren?
edit: formulierung verbessert

cu

ow
2002-01-18, 09:10:52
Entweder onboard Grafik ganz abschalten oder die Initialisierungsfolge im BIOS auf "PCI first" oder "PCI/AGP".

Dann ist die PCI Graka primaere und die onboard sekundaer.

Firestarter81
2002-01-18, 17:46:29
aha.

das werd ich mal versuchen. im bios hab ich zwar schon nachgesehen, aber nichts passendes gefunden.

wenn das geht wär es geil.

werde das gleich mal testen.

dankeschön.

ich meld mich

der fire...

Firestarter81
2002-01-19, 15:35:04
hey leute,

super danke nochmal.

ich konnte es tatsächlich im bios abschalten. hat zwar gedauert, bis ich die option gefunden habe, aber jetzt funzt es wunderbar.

es ist eine hammergrafik.

thx

der fire...

Unregistered
2002-01-19, 16:22:53
gern geschehen und noch viel spass wünsche ich dir:)