PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brute-Force Methoden bei Telefon Spam?


LOCHFRASS
2003-11-17, 08:13:12
Letztens hat sich meine Mutter eine neue Telefonnummer besorgt und kurz darauf kamen schon Anrufe wegen Umfragen, etc. Wird sind weder im Telefonbuch eingetragen, noch kennt irgendjemand, außer ein paar Verwandten und Freunden, die Nummer.

Gehen die Spammer sämtliche möglichen Nummern durch oder verkauft die Terrorkom jetzt auch schon Telefonnummern?

The Heel
2003-11-17, 12:39:01
schon ziemlich merkwürdig,...

wetterwax
2003-11-17, 16:51:57
Original geschrieben von LOCHFRASS
Gehen die Spammer sämtliche möglichen Nummern durch oder verkauft die Terrorkom jetzt auch schon Telefonnummern?

Beides wahrscheinlich. Ich bin mir aber nicht genau sicher, woher bei den Meinungsumfragen die Daten stammen, aber es schlägt kein CallCenterAgent im Telefonbuch nach. ;)
Ich war auch nie irgendwo vermerkt weder im Buch noch auf CD oder bei der Auskunft und wurde auch gelegentlich angerufen.