PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriffsberechtigung ändern bei einzelnen Ordnern


captainsangria
2003-11-17, 08:52:30
hi

ich habe vorher auf dem computer meiner schwiegerleute w2k installiert gehabt. habe auf XP umgestellt und jetzt haben wird das problem, daß wir bei den eigenen dateiene auf einen ordner nicht zugreifen können und auch irgendwie die einstellungen nicht ändern können.
da in diesem ordner wichtige schuldateien von meinem kleinen schwager drin sind, und keiner zugreifen kann, ist er schon verzweifelt.
kann mir da jemand einen tip geben, wie und wo ich da was ändern kann ?
bei 2k hatten wir keine probleme, und bei XP hatte auch nie jemand was umgestellt.

tip ?

*strangethingsarehappening*

thx im voraus

nn23
2003-11-17, 11:56:12
hmm, als admin biste doch angemeldet, oder?

Was sagt der denn genau, bei anmeldung als Admin - eigenschaften von dem ordner?

gibts da son reiter sicherheit oder so?

captainsangria
2003-11-17, 12:16:44
beim 2k konnte man ja bei jedem ordner mittels der einstellungen auswählen wer welchen ordner aufmachen kann.
unter xp kann man das eben net, da hab ich nur stehen: schreibeschützt, sonst nix, keine erweiterten einstellungen oder sonstiges.
anmeldung erfolgt wie immer als Admin.

es geht echt nur der eine ordner nicht, alles andere funzt.
vor allem ich finde beim XP Prof. keine dementsprechenden einstellungen wie beim w2k.

gentoo
2003-11-17, 12:27:41
Versuch mal einen User anzulegen der den selben Namen
hat wie unter win2k und auch die selben Rechte, log dich dann als dieser User ein und versuchs dann noch mal.

captainsangria
2003-11-17, 12:46:49
hm, wär ne möglichkeit, mal ausprobieren, heute abend nach der arbeit.

gibts sonst ne möglichkeit da was zu ändern ?

Xanthomryr
2003-11-17, 13:14:50
Ordneroptionen > Ansicht > Einfache Dateifreigabe deaktivieren dann gibt´s auch einen Reiter Sicherheit.