PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend "Standard VGA Treiber"


Gast
2003-11-17, 11:24:47
Hallo,

ich suche dringend einen VGA Standard Treiber?

Im Moment habe ich gar keinen Treiber installiert und deshalb sagt er immer das ich einen Standard VGA Treiber drauf spielen soll.

Muss sie aus dem Netz ziehen.

Kann mir einer helfen.

Gericom 2.4Ghz (Laptop)
512 DDR RAM
ATI Mobiltiy Radeon 9600

Kane02
2003-11-17, 11:33:10
Original geschrieben von Gast
Hallo,

ich suche dringend einen VGA Standard Treiber?

Im Moment habe ich gar keinen Treiber installiert und deshalb sagt er immer das ich einen Standard VGA Treiber drauf spielen soll.

Muss sie aus dem Netz ziehen.

Kann mir einer helfen.

Gericom 2.4Ghz (Laptop)
512 DDR RAM
ATI Mobiltiy Radeon 9600

Standard Treiber -wieso das. Installier doch einfach den Mobility Treiber für die Radeon 9600. Ist doch viel besser und du hast mehr Funktionen.


Kane02

StefanV
2003-11-17, 11:33:11
installier doch einfach den Treiber 'zu Fuß' über den Gerätemanager!!

Gast
2003-11-17, 11:39:09
ja das habe ich auch versucht, aber ohne einen standard vga treiber geht das nicht.

Im moment ist überhaupt kein treiber drauf.

Also brauche ich denn Standard VGA Treiber, der normaler weise auf der WINXP CD drauf ist, aber die habe ich gerade nicht zur hand.

Gast
2003-11-17, 11:41:54
Schwache Ausrede....

"gerade nicht zur Hand"... ts

Q

BlackArchon
2003-11-17, 11:47:46
Was soll bitte ein Standard VGA Treiber sein? Diese Meldung von Windows ist Lötzinn. Einfach einen Ati-Treiber installieren, der die Mobility-Chips unterstützt, z.B. den Omegatreiber.

http://www.omegacorner.com/index_ati.html

Gast
2003-11-17, 11:49:21
Du kannst ja gerne meine OEM Nummer haben und kannst es überprüfen.

Schliesse mal von DIR nicht auf andere........

Gast
2003-11-17, 11:53:15
habe ich ja schon alles probiert, auch der von Omega geht nicht, bevor ich einen Standard Treiber drauf spiele.

Sorry, echt nicht!

DrumDub
2003-11-17, 11:55:07
driver cleaner... dann gehts auch wieder mit den original-treibern. für den standard vga treiber brauch man keine windows xp cd...

http://www.driverheaven.net/cleaner/

Gast
2003-11-17, 12:26:24
habe es mir drive cleaner auch nicht hinbekommen.

Trotzdem Danke

Muh-sagt-die-Kuh
2003-11-17, 13:03:39
Original geschrieben von Gast
Hallo,

ich suche dringend einen VGA Standard Treiber?

Im Moment habe ich gar keinen Treiber installiert und deshalb sagt er immer das ich einen Standard VGA Treiber drauf spielen soll.
Ohne einen Treiber siehst du nichts auf dem Bildschirm, der Standard VGA-Treiber wird immer geladen.

Exxtreme
2003-11-17, 13:12:58
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Ohne einen Treiber siehst du nichts auf dem Bildschirm, der Standard VGA-Treiber wird immer geladen.
Ja, das Problem ist aber, daß der Drivercleaner wohl die INF wegputzt und der ATi-Treiber den VGA-Treiber nicht mehr findet.

Die Lösung: die Treiber entpacken und über den Gerätemanager installieren.

DrumDub
2003-11-17, 13:32:32
Original geschrieben von Exxtreme
Ja, das Problem ist aber, daß der Drivercleaner wohl die INF wegputzt und der ATi-Treiber den VGA-Treiber nicht mehr findet.

Die Lösung: die Treiber entpacken und über den Gerätemanager installieren.

häh? der "standard vga treiber" braucht keine inf. wenn ich den driver cleaner übers system laufen lasse und den rechner dann neu starte, dann nimmt xp von sich aus den "stanard vga treiber". oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Exxtreme
2003-11-17, 13:39:34
Original geschrieben von DrumDub
häh? der "stabdard vga treiber" braucht keine inf. wenn ich den driver cleaner übers system laufen lasse und den rechner dann neu starte, dann nimmt xp von sich aus den "stanard vga treiber". oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Ja, er nimmt ihn. Aber ich glaube, die INF-Datei oder ein Eintrag in einer INF-Datei wird weggeputzt. Die Installationsroutine des ATi-Treibers findet daraufhin diesen nicht und meckert.

DrumDub
2003-11-17, 13:55:00
Original geschrieben von Exxtreme
Ja, er nimmt ihn. Aber ich glaube, die INF-Datei oder ein Eintrag in einer INF-Datei wird weggeputzt. Die Installationsroutine des ATi-Treibers findet daraufhin diesen nicht und meckert.

hmm... also bei mir isset so, wenn ich den driver cleaner drüber laufen lasse, dass ich nach dem neustart nur den standard vga treiber drauf hab. wenn ich nun nen cat 3.9 oder entsprechenden omega installieren will, gibts bei mir keinerlei probleme. er meckert nur, wenn ich den rechner nach der driver cleaner säuberung nicht neu starte, dass ich doch bitte den stanard vga treiber installieren solle. in nem anderen falle ist mir dieses phänomen noch nicht unter gekommen.

Gast
2003-11-17, 14:57:54
weiss denn keiner, wo ich einen standard treiber im Netz finde?

Ich habe jetzt alles ausprobiert und ich komme nicht weiter!

DrumDub
2003-11-17, 15:27:44
Original geschrieben von Gast
weiss denn keiner, wo ich einen standard treiber im Netz finde?

Ich habe jetzt alles ausprobiert und ich komme nicht weiter! +

vergiss es. der treiber ist bestandteil von windows xp. den bekommst nicht einzeln.

ich denke aber, dein problem ist nen anderes, da du nämlich nen laptop hast, kannste gar nicht die aktuellen catalyst 3.9 oder omegatriber installieren, da die keine moibility-gpus unterstützen. du brauchst nen speziell angepassten treiber für dein noteboook von gericom.

anddill
2003-11-17, 16:31:38
Das Problem hatte ich auch schon mal mit einem Gericom-Laptop. Ohne Standard-VGA-Treiber erkennt der ATI-Installer den Grafikchip nicht und bricht das Setup ab. Nach 2h fummeln hatte ich das dann irgendwie hinbekommen. Wenn ich nur noch wüßte, wie?
Das Problem ist jedenfalls echt, und sitzt nicht vor dem Monitor, das kann ich Euch bestätigen.
Mal ein Tip: Versuch mal, über den Hardware-Manager den Standard-VGA Treiber manuell zu installieren. Aber starte vorher mal abgesichert, und schau mal, ob der Gerätemanager dann irgendwelche seltsamen Grafikkarteneinträge anzeigt. Wenn ja, erst mal deinstallieren.

DrumDub
2003-11-17, 16:34:31
Original geschrieben von anddill
Das Problem hatte ich auch schon mal mit einem Gericom-Laptop. Ohne Standard-VGA-Treiber erkennt der ATI-Installer den Grafikchip nicht und bricht das Setup ab. Nach 2h fummeln hatte ich das dann irgendwie hinbekommen. Wenn ich nur noch wüßte, wie?
Das Problem ist jedenfalls echt, und sitzt nicht vor dem Monitor, das kann ich Euch bestätigen.
Mal ein Tip: Versuch mal, über den Hardware-Manager den Standard-VGA Treiber manuell zu installieren. Aber starte vorher mal abgesichert, und schau mal, ob der Gerätemanager dann irgendwelche seltsamen Grafikkarteneinträge anzeigt. Wenn ja, erst mal deinstallieren.

ahh... endlich mal jemand, der versteht, was der gast meint. ich habs nämlich nicht verstanden. sorry, dann klink ich mich hier mal aus, da ich eh nicht zu helfen vermag.

Gast
2003-11-17, 16:45:35
Hatte das selbe Problem auch schon mal aber unter Windows 2000 nach einer Neuinstallation.

Was da genau schief gelaufen ist weiss ich auch nicht.
Er hat auf jeden Fall immer angemosert das er einen Standart-VGA Treiber braucht.
Der normale Treiber lies sich nicht installieren.

Nach ein bischen rumfummeln hab ich dan einfach Windows nochmal neu aufgespielt und hat danach auf anhieb funktioniert. :kratz:

signum incognitum
2003-11-17, 17:49:49
...normalerweise sollte sich ein passender Treiber auf der dem NB mitgelieferten CD-Rom befinden...diesen entweder über die Setup-Routine installieren oder (ggf. nach entpacken) die zugehörige "inf" mittels Gerätemanager aufrufen und so den Treiber einbinden...=)