PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty + EAX Sound


RMC
2003-11-17, 15:05:19
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich bei gar keinem Spiel EAX verwenden kann, weder bei Vice City oder CoD oder andere Spiele wo man die Soundoptionen einstellen kannn.

Bei Call of Duty hab ich zur Auswahl

Creative EAX
Creative EAX 2
Creative EAX 3
Standard 2D Sound (kenn die genaue Bezeichnung nicht)

bei allen EAX Einstellung verreckt der Sound und ich hör im Menü keine Musik mehr oder Effekte. Ich kann nur normal mit den Standard Einstellungen spielen, was mich sehr nervt!!

Hab eine Audigy2 und vorgestern die neusten Treiber mit EAX 4.0 (!!) installiert

Aber das Problem hatte ich vorher auch schon!

weiß jemand Rat?

danke, greetz RMC

ShadowXX
2003-11-17, 15:22:27
Original geschrieben von RMC
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich bei gar keinem Spiel EAX verwenden kann, weder bei Vice City oder CoD oder andere Spiele wo man die Soundoptionen einstellen kannn.

Bei Call of Duty hab ich zur Auswahl

Creative EAX
Creative EAX 2
Creative EAX 3
Standard 2D Sound (kenn die genaue Bezeichnung nicht)

bei allen EAX Einstellung verreckt der Sound und ich hör im Menü keine Musik mehr oder Effekte. Ich kann nur normal mit den Standard Einstellungen spielen, was mich sehr nervt!!

Hab eine Audigy2 und vorgestern die neusten Treiber mit EAX 4.0 (!!) installiert

Aber das Problem hatte ich vorher auch schon!

weiß jemand Rat?

danke, greetz RMC

Bei deinem Prob kann ich leider nicht helfen (ausser dem tollen Rat Windows neu zu installieren...)...aber ich kann dir sagen, dass es zumindest funktionieren kann (Bei mir läufts mit EAX)).

Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber zumindest kann jetzt keiner sagen, dass es überhaupt nicht funktioniert!

J.S.Shadow

P.S.
stimmen bei dir Windows-Soundeinstellungen und CL-Lautsprecherpanel-Einstellungen überein??
Kann manchmal zu Probs führen wenn diese nicht "syncron" sind.

Magic (tm)
2003-11-17, 16:44:02
Naja mein Tip wäre, versuch doch mal die Demos auf der Install CD .. also die ganzen EAX Demos abzuspielen. Oder mal mit dem DriverCleaner von driverheaven.net die gesamte CreativeSuit + Treiber sauber deinstallieren und dann noch mal neu, auch wenn ich nicht glaub das es am Treiber liegt.
Da der 2DSound ja normal geht, gehe ich auch nicht von einem IRQ Problem aus, was es heute eh nicht mehr sehr gibt ..
Da es sich wie gesagt nur auf EAX beschränkt kann es sehr wohl auch ein Hardwareschaden am "Emuk"-Chip sein

-X-
2003-11-17, 17:07:31
bei mir gehts ebenfalls, mit ner a1 und den gehackten a2-treibern.

doom1
2003-11-18, 17:17:31
die hardwarebeschleunigung muß wohl auf "voll" stehen in DxDiag.

RMC
2003-11-18, 20:16:01
Original geschrieben von doom1
die hardwarebeschleunigung muß wohl auf "voll" stehen in DxDiag.

ja tut sie...is das schlecht?