PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lahmes schreiben


dav133
2003-11-17, 15:13:03
Hi, schaut mal ins folgene Pic (dsl zugang von meiner schule)! Kann mir jemand helfen?

mapel110
2003-11-17, 15:14:45
ehm, wo liegt dein problem?
:kratz:

dav133
2003-11-17, 15:16:42
naja, dass das Textfenster nicht mit dem Schreiben hinterherkommt. Ich schreibe zwar schon schnell, aber trotzdem dürfte ein DSL Zugang doch die Buchstaben "flüssig" darstellen können, oder? Oder liegts an der Website, auf anderen HP's passierts nämlich nicht.

Gast
2003-11-17, 15:16:45
Das kenne ich auch (aber nur mit Opera, nicht dem IE).

Man schreibt, während die Seite noch nicht vollständig geladen ist und der Cursor, bzw. die Schreibposition ist schon viel weiter, als die Browserdarstellung hinterherkommt.

Bei mir hilft nur IE benutzen, oder erst warten bis die Seite fertig geladen ist, dann gibt's keinen Write-Lag mehr.

Q

Zesotu
2003-11-17, 15:17:21
Original geschrieben von mapel110
ehm, wo liegt dein problem?
:kratz:


Edit: Da war einer schneller. :)

dav133
2003-11-17, 15:18:00
Seite ist fertig und ich benutze den IE 6 SP 1 unter Win98SE.

mapel110
2003-11-17, 15:24:30
das phenomaen gibts halt hinundwieder mal. meist, wenn der rechner halt noch was im hintergrund macht.

Raff
2003-11-17, 15:46:49
Ist bei uns in der Schule an manchen Rechnern auch, nervt extrem. Die Erklärung ist dort IMHO einfach: Diese Rechner haben nen Pentium I mit rund 100 MHz unter der Haube :D Bei den 1 GHz TBirds gibts das Problem nämlich nicht. Schau halt mal nach, was für Rechner da bei euch rumstehen.

MfG
Raff

Xmas
2003-11-17, 15:50:11
Original geschrieben von Gast
Das kenne ich auch (aber nur mit Opera, nicht dem IE).

Man schreibt, während die Seite noch nicht vollständig geladen ist und der Cursor, bzw. die Schreibposition ist schon viel weiter, als die Browserdarstellung hinterherkommt.

Bei mir hilft nur IE benutzen, oder erst warten bis die Seite fertig geladen ist, dann gibt's keinen Write-Lag mehr.

Q
Rechte Maustaste drücken, Maus nach oben, Maustaste loslassen ;)

AtTheDriveIn
2003-11-17, 16:12:57
Original geschrieben von dav133
naja, dass das Textfenster nicht mit dem Schreiben hinterherkommt. Ich schreibe zwar schon schnell, aber trotzdem dürfte ein DSL Zugang doch die Buchstaben "flüssig" darstellen können, oder? Oder liegts an der Website, auf anderen HP's passierts nämlich nicht.

Hat mir der Bandbreite oder Anschluß nichts zu tun. Der Text wird als Ganzes übertragen und nicht jeder Buchstabe in Echtzeit.

Du könntest auch während des schreibens offline gehen...

Das Problem liegt daran das der Rechner im Hintergrund andere Sachen ausführt, z.b der Listan Banner.

dav133
2003-11-17, 16:18:04
Original geschrieben von Xmas
Rechte Maustaste drücken, Maus nach oben, Maustaste loslassen ;)

Hilft das? Die PC's an unserer Schule haben BTW nen P2 MX266 und nen P3800und bei beiden passierts selbe. Im Hintergrund läuft BTW auch noch einiges hab aber keine rechte das zu quitten.

dav133
2003-11-17, 16:18:57
passiert aber nur beim 3dc.

Asuka
2003-11-17, 16:27:57
Original geschrieben von Xmas
Rechte Maustaste drücken, Maus nach oben, Maustaste loslassen ;) Wofür soll das gut sein ?(

dav133
2003-11-17, 16:29:55
sollte wohl witzig werden?

Xmas
2003-11-17, 16:55:26
Nein. Das sind Mouse Gestures bei Opera, und eben jene beschriebene bricht den aktuellen Ladevorgang ab.

Es kommt des öferen mal vor, dass das Laden einer Seite wegen eines überlasteten Ad- oder Zugriffsstatistik-Server "hängt". Dann kann man diesen Ladevorgang abbrechen.

Asuka
2003-11-17, 18:13:31
Original geschrieben von Xmas
Nein. Das sind Mouse Gestures bei Opera, und eben jene beschriebene bricht den aktuellen Ladevorgang ab.

Es kommt des öferen mal vor, dass das Laden einer Seite wegen eines überlasteten Ad- oder Zugriffsstatistik-Server "hängt". Dann kann man diesen Ladevorgang abbrechen. Nichts gegen den Opera, aber beim IE braucht man da nur einfach Esc zu drücken oder einfach auf den Abbrechen-Knopf klicken und nicht groß mit der Maus rumhampeln... außerdem ist es ausgesprochen schwachsinnig, die normalerweise für das Kontextmenü reservierte rechte Maustaste mit so einem Unfug zu belegen :freak:
Für so'n sh1ce haben die Zeit... Die sollten sich mal lieber stattdessen drauf konzentrieren, die noch verbliebenen Darstellungsfehler auszubügeln und sinnvolle Features hinzuzufügen oder verbessern :eyes:

Xmas
2003-11-17, 18:22:26
Original geschrieben von Asuka
Nichts gegen den Opera, aber beim IE braucht man da nur einfach Esc zu drücken oder einfach auf den Abbrechen-Knopf klicken und nicht groß mit der Maus rumhampeln... außerdem ist es ausgesprochen schwachsinnig, die normalerweise für das Kontextmenü reservierte rechte Maustaste mit so einem Unfug zu belegen :freak:
Für so'n sh1ce haben die Zeit... Die sollten sich mal lieber stattdessen drauf konzentrieren, die noch verbliebenen Darstellungsfehler auszubügeln und sinnvolle Features hinzuzufügen oder verbessern :eyes:
Urteile darüber besser erst, wenn du es mal eine Zeit lang benutzt hast. Mouse Gestures sind definitiv eines der besten Features von Opera, und jedesmal wenn ich dazu gezwungen bin den IE (oder andere Programme mit IE-Komponente, z.B. VS Hilfe) zu verwenden, muss ich mich über die fehlenden Mouse Gestures aufregen. Die machen die Bedienung nämlich deutlich einfacher.

Selbstverständlich kann man auch bei Opera Esc oder den Abbrechen-Knopf drücken. Mouse Gestures sind aber schneller.

WBM
2003-11-17, 18:53:17
Original geschrieben von Asuka
Nichts gegen den Opera, aber beim IE braucht man da nur einfach Esc zu drücken oder einfach auf den Abbrechen-Knopf klicken und nicht groß mit der Maus rumhampeln... außerdem ist es ausgesprochen schwachsinnig, die normalerweise für das Kontextmenü reservierte rechte Maustaste mit so einem Unfug zu belegen :freak:
Für so'n sh1ce haben die Zeit... Die sollten sich mal lieber stattdessen drauf konzentrieren, die noch verbliebenen Darstellungsfehler auszubügeln und sinnvolle Features hinzuzufügen oder verbessern :eyes:

... sprach der N00B ;D
OMG sorry, aber sowas dämliches habe ich lang nicht mehr gehört. Geht der Ladevorgang bei Opera denn nicht mit Escape abzubrechen? Gibt es bei Opera keinen Abbrechen-Knopf?
Schau dir das Programm mal an bevor du scheiße verbreitest.

Edit: btw... das Kontextmenü gibts sogar EXTRA dazu noch auf der rechten Maustaste :O

Quasar
2003-11-17, 19:32:42
Original geschrieben von Xmas
Rechte Maustaste drücken, Maus nach oben, Maustaste loslassen ;)

Mausgesten hab' ich aber abgestellt... :)

BTW, nur an der CPU-Leistung sollte es nicht liegen. Mein Celeron hat, wie oben schon gesagt, dasselbe Problem, auch wenn ich ihn auf 1,4GHz übertakte.

Xanthomryr
2003-11-17, 20:06:08
Bei mir kommt es in letzter Zeit öfters vor, dass nachdem die Seite vollständig geladen ist,Firebird noch eine ganze Weile mit nedstatbasic.net beschäftig ist.

auki
2003-11-17, 21:24:17
Original geschrieben von WBM
... sprach der N00B ;D
OMG sorry, aber sowas dämliches habe ich lang nicht mehr gehört. Geht der Ladevorgang bei Opera denn nicht mit Escape abzubrechen? Gibt es bei Opera keinen Abbrechen-Knopf?
Schau dir das Programm mal an bevor du scheiße verbreitest.

Edit: btw... das Kontextmenü gibts sogar EXTRA dazu noch auf der rechten Maustaste :O

Das hättest du ihm aber auch etwas netter sagen können. :nono:

mofhou
2003-11-17, 21:33:40
Original geschrieben von auki
Das hättest du ihm aber auch etwas netter sagen können. :nono:
aber es stimmt, wer sowas sagt gehört die Meinung gesagt.
Opera ist im übrigen geil...

Mystery
2003-11-17, 22:20:45
Ich habe auch dasselbe Problem. Hauptsächlich auf meinem Laptop...2GHz Celeron, Win98SE und Mozilla 1.5.
Auf meinem Hauptrechner (XP2400+, Win98SE, Mozilla 1.5) tritt das Problem nur ab und an in schwächerer Form auf...aber es tritt auf.
Habe den Bug aber auch hauptsächlich nur im 3dc forum bemerkt.

Denniss
2003-11-18, 11:17:02
Kann auch zum Teil an VBulletin liegen - kann mich entsinnen das das Forum bei www.planet3dnow.de ähnlich Macken hatte bevor die auf die aktuelle deutsche Version 2.3.2 aufgerüstet haben bei der auch die Unterstützung richtiger Browser wie Mozilla und Opera verbessert wurde

zeckensack
2003-11-18, 12:17:32
:|
Eingabefelder sind rein lokal - hat nichts mit der Seite/dem Server zu tun.

Das ganze kann IMO nur an zu hoher Systemauslastung liegen, Flash ist da auch nicht ganz unbeteiligt.

Das 'alte' Werbebanner auf 3DC ("bei dieser Hitze ...") hatte bei mir zB die hochinteressante Eigenschaft, beim ersten Lauf ungefähr in der Mitte der Animation ~3 Sekunden hängen zu bleiben, und den kompletten Rechner zu blockieren. Ab dann ging's :|

{Alone}
2003-11-18, 12:40:37
Genau das Problem hatte ich bis vor kurzem auch noch (Win98SE + IE 6). Bin jetzt auf WinXP umgestiegen, kein Schreib Lag mehr.

dav133
2003-11-18, 14:47:07
kA wie das mit em vbulletin läuft, könnt ihr das updaten?
IMO haben ja dann auch noch andere damit zu kämpfen.

Asuka
2003-11-18, 18:51:47
Original geschrieben von WBM
... sprach der N00B ;D
OMG sorry, aber sowas dämliches habe ich lang nicht mehr gehört. Geht der Ladevorgang bei Opera denn nicht mit Escape abzubrechen? Gibt es bei Opera keinen Abbrechen-Knopf?
Schau dir das Programm mal an bevor du scheiße verbreitest.
Zumindest bin ich nicht auf einem derart niedrigem Niveau, daß ich es nötig habe, mit Fäkalien um mich zu werfen :nono:
Du tust mir echt leid :-(

Thowe
2003-11-18, 22:27:32
Original geschrieben von zeckensack
:|
Eingabefelder sind rein lokal - hat nichts mit der Seite/dem Server zu tun.

Das ganze kann IMO nur an zu hoher Systemauslastung liegen, Flash ist da auch nicht ganz unbeteiligt.

Das 'alte' Werbebanner auf 3DC ("bei dieser Hitze ...") hatte bei mir zB die hochinteressante Eigenschaft, beim ersten Lauf ungefähr in der Mitte der Animation ~3 Sekunden hängen zu bleiben, und den kompletten Rechner zu blockieren. Ab dann ging's :|

Si, genau so kenne ich das auch. Musste meinen guten alten Duron 700 in der Firma auch auswechseln, damit ich den Banner "geniessen" kann ohne beim Tippen zuzuschauen. Ansonsten häufiger auch mal Sendepause weil Banner lädt, oder besser gesagt, blockiert. Selbst beim Athlon 1400 der jetzt im Rechner sitzt, da auch Norton im Hintergrund gut Leistung frist.

So langsam macht ein P4 3Ghz zum Internet-Surfen durchaus Sinn, herrlich, wenn ich daran denke das eigentlich mein damaliger VIA 700 für immer als Surfrecher bleiben sollte. Grummel.

StefanV
2003-11-18, 22:42:21
Original geschrieben von Thowe
Si, genau so kenne ich das auch. Musste meinen guten alten Duron 700 in der Firma auch auswechseln, damit ich den Banner "geniessen" kann ohne beim Tippen zuzuschauen. Ansonsten häufiger auch mal Sendepause weil Banner lädt, oder besser gesagt, blockiert. Selbst beim Athlon 1400 der jetzt im Rechner sitzt, da auch Norton im Hintergrund gut Leistung frist.

So langsam macht ein P4 3Ghz zum Internet-Surfen durchaus Sinn, herrlich, wenn ich daran denke das eigentlich mein damaliger VIA 700 für immer als Surfrecher bleiben sollte. Grummel.

Och, ich hab eigentlich keine Probleme, was wohl daran liegt, daß ich seit einiger Zeit eine Abneigung gegenüber Flash entwickelt hab ;)

Momentan hab ich auch 'nur' 1Ghz auf 1,225V (AMD)...

Denniss
2003-11-19, 04:29:37
Bei mir geht's auch aber nur ohne Flash
K5-PR166 @PR200 ;D

Mit'm Duron900 wurd's auch ein wenig zuckelig aber seit dem 1400er Duron kaum noch

Ist halt diese Flash-Banner das doch tatsächlich immer in der höchsten Qualität abgespielt werden will ....

dav133
2003-11-19, 13:32:22
Meint ihr das Werbebanner oder das Textfeld (Flash???)

Xanthomryr
2003-11-19, 14:26:45
Das Werbebanner.

dav133
2003-11-20, 11:36:39
Das ist nir persönlich ziemlich egal. Also musses wohl am sys liegen. trotzfrm danke!

Demirug
2003-11-20, 12:30:07
Das Problem habe ich auch. Es ist der Werbebanner. Genau in dem Moment wenn der Text "A New Diemension in Silence" auftaucht hängt das ganze System. Beim IE reicht es wenn man den Banner aus dem sichtbaren Bereich schiebt.

dav133
2003-11-20, 15:05:47
ist euch denn der banner so wichtig, dass ihr deshalb den bug in kauf nehmt?

Leonidas
2003-11-20, 19:24:32
Original geschrieben von dav133
ist euch denn der banner so wichtig, dass ihr deshalb den bug in kauf nehmt?


Wenn die Frage an mich gerichtet war: Ja. Immerhin ist Listan derjenige, welcher der längste und solideste Werbepartner von 3DC ist und damit der absolute Hauptgrund, wieso 3DC von finanzieller Seite her gesehen überhaupt nocht steht.

/me
2003-11-20, 20:07:39
Original geschrieben von Leonidas
Wenn die Frage an mich gerichtet war: Ja. Immerhin ist Listan derjenige, welcher der längste und solideste Werbepartner von 3DC ist und damit der absolute Hauptgrund, wieso 3DC von finanzieller Seite her gesehen überhaupt nocht steht.

Wie sieht es jetzt überhaupt mit einem GIF-Banner aus?

dav133
2003-11-21, 14:34:46
Happend der Bug bei nem gif-banner nicht mehr? Und vielen dank, das ihr auf popups verzichtet!