PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Image Server für WinClients mit wakeonlan


ForumSchlampe
2003-11-17, 16:20:30
servus,
so nun bin ich mal gespannt
hab vollgendes "poblem", will einen Image Server für n paar Win Clients machen, der Server soll dabei gleichzeitig auch noch proxy/router (weiss noch net), dhcp und dns (je nachdem, ob router oder proxy) spielen...
die letzteren sachen sind klar wie zu realisieren, doch der Imageserver...tja da weiss ich nichtmal ne software für (google, spuckt nur links zu cd images usw aus)..sollte für linux oder wahlweise freebsd sein (oder halt beides...wie mans nimmt)
cool wäre auch noch wenn der imageserver für ein webinterface "ferngewartet" werden könnte,
verschiedene, images auf bestimmte rechner zu einer bestimmten zeit oder nach einem bestimmten zeitintervall (wöchentlich?) zurückspielen (die images sind natürlich schon vorhanden, mac adressen bekannt, ip-range kommt ja vom server selbst)

halt sowas ähnliches wie driveimage server oder wie sichs schimpft...vorzüglich mit wakeonlan funktion und möglichst OHNE diskette (von mir aus mit boot menu wo man als standardauswahl eben das image programm booted [wäre ganz brauchbar wenn der windows boot manager das auch könnte, alternative wär natürlich auch net unbedingt schlimm])

so ich danke schonmal für etwaige hilfe, falls ich irgendwas unverständlich formuliert habe, nachfragen...