PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAAAAH! GEZ-Fahnder!


Dunkeltier
2003-11-17, 18:18:52
Ob ihr es mir glaubt oder nicht, bei mir stand gerade ein GEZ-Fritze (mit so 'nem WDR-Ausweis) vor der Türe und wollte mich unbedingt zum Aderlaß bitten. Von wegen, es stehen bis zu 1000 Euro Bußgeld auf Nichtanmeldung und das er doch bitte in meine Wohnung wolle wenn ich nichts zu verbergen hätte.

Diese Tonart war schon gehäßig gemein, und dann diese Aufdringlichkeit. Dann folgte ein gegenseitiges anschweigen, so circa 3-4 Minuten lang. Als ich dann fragte, was los sei, meinte er es wäre schon alles längst erledigt wenn ich ihn doch in die Wohnung lasse würde.

Das habe ich dann abermals wieder verneint. Dann bohrte er weiter energisch und aufdringlich nach, ob ich nicht ein Autoradio, dies...das und jenes besitzen würde. Auch dies habe ich alles verneint, dann war das Gespräch mehr oder weniger beendet.

Fazit: GEZ, jetzt erst recht nicht. Ständig diese "man ist immer noch abgemeldet" Wische ausfüllen, Kontrolleure...fast wie eine moderne SS oder Stasi die dich bespitzelt nur um dich an deine armen Eier zu packen.

Ich habs satt, zum Glück wußte ich das das Recht auf meiner Seite steht (Unverletztlichkeit der Wohnung), auch sehr geholfen haben mir die Threads und Links zu heise.de die letzten Tage...

Hoffentlich kehrt somit wieder Ruhe in den Düsseldorfer Norden ein. Ist doch alles zum kotzen in diesen Rechtsstaat hier.


Edit: Nein, dies ist keine Panikmache sondern ist mir wirklich heute Abend passiert.

Hucke
2003-11-17, 18:56:57
Tja, so sind wohl manche GEZ 'Fahnder'. Oder alle? Ich hab noch keinen netten getroffen.
Und weil die so fürchterlich läßtig, aufdringlich und unfreundlich sind haben die damals in unserem StudiWohnheim Hausverbot erteilt bekommen. Feiner Zug vom Studentenwerk. :D

GUNDAM
2003-11-17, 18:59:06
Die GEZ braucht wohl Geld. Deshalb schicken die jetzt schon ihre Eintreiber los. Also ich würd keinen Cent an die bezahlen. Ich gucke ARD und ZDF sowieso nicht. Aber wieso machen es sich ARD und ZDF überhaupt so schwer. Die bräuchten sich einfach nur privatisieren und sich mit Werbung finanzieren und schon wären alle GEZ Probleme aus der Welt geschaffen;)

{655321}-Hades
2003-11-17, 19:06:05
Ach, bei mir sind die richtig dreist:

Ich müsste eigentlich nicht zahlen, meine Mutter zahlt aber für mich und besteht drauf dass das Geld bezahlt wird.

Ich bin angemeldet, und bezahle alle drei Monate 83€.

Neulich kommt so ein Fritze zu mir, und ERDREISTET SICH ZU FRAGEN OB ICH NICHT NOCH MEHR GERÄTE ANZUMELDEN HÄTTE!

JA IST DENN DAS DIE MÖGLICHKEIT?

DREISTER VEREIN!

StefanV
2003-11-17, 19:16:00
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Die GEZ braucht wohl Geld. Deshalb schicken die jetzt schon ihre Eintreiber los. Also ich würd keinen Cent an die bezahlen. Ich gucke ARD und ZDF sowieso nicht. Aber wieso machen es sich ARD und ZDF überhaupt so schwer. Die bräuchten sich einfach nur privatisieren und sich mit Werbung finanzieren und schon wären alle GEZ Probleme aus der Welt geschaffen;)

Öhm, wenn ARD und ZDF sich privatisieren würden, dann denke ich nicht, daß sie lange überleben werden...

Gründe könnt ihr euch aussuchen...

PS: wäre es nicht eigentlich möglich, solche GEZ Fahnder wegen Belestigung anzuzeigen, wenn sie zu aufdringlich sind??

Madkiller
2003-11-17, 19:23:53
Original geschrieben von Stefan Payne
PS: wäre es nicht eigentlich möglich, solche GEZ Fahnder wegen Belestigung anzuzeigen, wenn sie zu aufdringlich sind??

Warum so kompliziert?
Einfach Türe zumachen ;)

Lord Wotan
2003-11-17, 19:27:10
Original geschrieben von Dunkeltier
Ob ihr es mir glaubt oder nicht, bei mir stand gerade ein GEZ-Fritze (mit so 'nem WDR-Ausweis) vor der Türe und wollte mich unbedingt zum Aderlaß bitten. Von wegen, es stehen bis zu 1000 Euro Bußgeld auf Nichtanmeldung und das er doch bitte in meine Wohnung wolle wenn ich nichts zu verbergen hätte.

Diese Tonart war schon gehäßig gemein, und dann diese Aufdringlichkeit. Dann folgte ein gegenseitiges anschweigen, so circa 3-4 Minuten lang. Als ich dann fragte, was los sei, meinte er es wäre schon alles längst erledigt wenn ich ihn doch in die Wohnung lasse würde.

Das habe ich dann abermals wieder verneint. Dann bohrte er weiter energisch und aufdringlich nach, ob ich nicht ein Autoradio, dies...das und jenes besitzen würde. Auch dies habe ich alles verneint, dann war das Gespräch mehr oder weniger beendet.

Fazit: GEZ, jetzt erst recht nicht. Ständig diese "man ist immer noch abgemeldet" Wische ausfüllen, Kontrolleure...fast wie eine moderne SS oder Stasi die dich bespitzelt nur um dich an deine armen Eier zu packen.

Ich habs satt, zum Glück wußte ich das das Recht auf meiner Seite steht (Unverletztlichkeit der Wohnung), auch sehr geholfen haben mir die Threads und Links zu heise.de die letzten Tage...

Hoffentlich kehrt somit wieder Ruhe in den Düsseldorfer Norden ein. Ist doch alles zum kotzen in diesen Rechtsstaat hier.


Edit: Nein, dies ist keine Panikmache sondern ist mir wirklich heute Abend passiert.

Die GEZ Leute haben nichts zu melden. Die braucht man nicht mal in die Wohnung zu lassen. Die haben keine rechte. Einfach Tür zu und gut ist.:D

Leider bezahlt meine Frau GEZ. Ich hätte nichts bezahlt.

Steel
2003-11-17, 19:33:08
Das öffentliche Fernsehen verschlüsseln, dann wärs mit dieser Heuchelei endlich vorbei!!!

Melkor
2003-11-17, 20:22:58
Bei uns war noch keiner...das ist vielleicht auch gut so, meine Oma ist tagsübermeist nur zu Hause und die würde die vielleicht gar reinlassen!?

Aber ich hätt ja auch malLsut mich mit so einem zu streiten ;D

;)

mapel110
2003-11-17, 21:06:29
Original geschrieben von Steel
Das öffentliche Fernsehen verschlüsseln, dann wärs mit dieser Heuchelei endlich vorbei!!!

tjo, kostet nur ne menge. premiere muss nur 1-2 mio kunden versorgen und das innerhalb ... ehh... wie lange gibts premiere schon?!

stell dir mal vor, die 30-40 mio gez zahler müssten von heut auf morgen solche gerätschaften bereitgestellt bekommen.

ist einfach nicht möglich. aber es soll ne box geben, die das empfangen von den öffentlichen unmöglich macht. dann muss man nix zahlen.

http://www.gez.de/
nettes flash haben die übrigens :D

Dunkeltier
2003-11-17, 21:39:07
Original geschrieben von mapel110
[...]

ist einfach nicht möglich. aber es soll ne box geben, die das empfangen von den öffentlichen unmöglich macht. dann muss man nix zahlen.

http://www.gez.de/
nettes flash haben die übrigens :D


Die Box gibt es, aber deine Annahme das man nichts zahlen muß ist schlichtweg falsch.

Kampf Ameise
2003-11-17, 21:56:01
hab ne frage , wie ist das wenn der stasi typ von aussen gesehen hat das du nen fernseher hast, bzw. er es gehört hat oder nachbarn es gehört haben...

wenn man dann immer noch sagt ne ich hab keinen fernseher oder radio und ein autoradio hab ich auch nicht, kann er dann trotzdem nichts machen oder ? ich mein er kann ja viel erzählen was er gehört, gesehen hat...

Dunkeltier
2003-11-17, 22:19:52
Original geschrieben von Kampf Ameise
hab ne frage , wie ist das wenn der stasi typ von aussen gesehen hat das du nen fernseher hast, bzw. er es gehört hat oder nachbarn es gehört haben...

wenn man dann immer noch sagt ne ich hab keinen fernseher oder radio und ein autoradio hab ich auch nicht, kann er dann trotzdem nichts machen oder ? ich mein er kann ja viel erzählen was er gehört, gesehen hat...

Ich habe ihn gesagt, das mein PC läuft (welcher keine TV-Karte hat). Aber selbst der kann aufgrund des TFT's nicht flimmern...

Und desweiteren, wenn mein Nachbarn was gehört haben will (was aber nicht stimmt), dann sind dies höchstens meine am PC abgespielten DVD-Filme gewesen.

Das ist voll Nazi, ey...

AHF
2003-11-17, 22:38:12
ich hatte bisher noch keinen besuch, aber das schreiben kam schon. fürchte aber, dass die mich beim ins auto steigen erwischen könnten. da fährt immer so schön verdächtig die antenne raus. muss mal versuchen, die rauszuziehen.

kann man eigentlich solche 'leeren' autoradio-bedienteile nachrüsten, ausgewiesen als diebstahlschutz, der das verdächtige rote blinken verdeckt?

anmerkung: dummerweise gibt es ja nichtmal fernseher und auto-cd-player ohne tuner.

DEAF BOY
2003-11-17, 22:52:48
Letzte Woche am Mittwoch hatte ich auch Besuch gekriegt. Meine Eltern waren zum Einkaufen gefahren.

Ich zocke am PC. Es blinkt (klingelt) in meinem Zimmer. Ich dachte, der Postbote bringt Paket von der Elektronikversand REICHELT. Nach unten losgerannt und Tür aufgemacht. Dann pure Enttäuschung. Ein dicker Mann begrüßt mich, zeigt zu schnell seine Vorlegausweis vor und redet mit mir zu schnell.
Ich: Äh, können Sie bitte langsamer sprechen. Ich bin schwerhörig.
GEZ-Typ: Achso, entschuldigung. *zeigt mir länger sein Vorlegausweis: Gebühreneinzugszentrale GEZ ..... unterbricht mir zum weiterlesen*
Haben Sie Fernseher und Geräte im Haus?
Ich: Ja, aber ich bin befreit. Ich habe Vermerk "RF" im Schwerbehintertenausweis.
GEZ-Typ: Können Sie mir bitte vorzeigen?
Ich: Ja, bitte warten Sie hier. Ich hole es. *Ins Esszimmer geh, Schwerbehindertenausweis hol und dem GEZ-Typ RF-Vermerk vorzeig*
GEZ-Typ: *Nimmt mein Ausweis ab, dreht ihn um, prüft mein Paßbildfoto und mir wieder zurückgeb*

Dies ist keine reine Erfindung!

Rundfunkgebührenbefreiung
Ich bin schwerbehindert.
Kann ich mich von der Rundfunkgebühr befreien lassen?
Eine Befreiung aufgrund einer Schwerbehinderung ist allerdings nur dann möglich, wenn der Schwerbehindertenausweis den Vermerk "RF" trägt.
http://mitglied.lycos.de/deafboy80/RF.jpg
Übersicht über Nachteilausgleiche für behinderte Menschen (PDF) (http://www.versorgungsverwaltung-baden-wuerttemberg.de/downloads/nachteilsausgleiche.pdf)

Ich ließ die Rundfunkgebühren im Rathaus befreien.

Lord Wotan
2003-11-17, 22:59:32
Bitte nicht falsch verstehen, was muss man haben für das RF. Ich arbeite gerade daran das ich eine anerkennung bekomme als Schwerbehinderter mit meinen Artzten.

barracuda
2003-11-17, 23:10:21
Zu diesem Thema siehe auch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=85327&highlight=gez

Steel
2003-11-17, 23:26:47
Original geschrieben von mapel110
tjo, kostet nur ne menge. premiere muss nur 1-2 mio kunden versorgen und das innerhalb ... ehh... wie lange gibts premiere schon?!

stell dir mal vor, die 30-40 mio gez zahler müssten von heut auf morgen solche gerätschaften bereitgestellt bekommen.

ist einfach nicht möglich.

Natürlich ist das möglich!
Wenn sie sich die GEZ-Stasi leisten können, dann ist das mit den Gerätschaften auch kein Problem.

Sollen sie die GEZ doch abschaffen - spart ne MENGE Kohle.

mapel110
2003-11-17, 23:50:40
Original geschrieben von Steel
Natürlich ist das möglich!
Wenn sie sich die GEZ-Stasi leisten können, dann ist das mit den Gerätschaften auch kein Problem.

Sollen sie die GEZ doch abschaffen - spart ne MENGE Kohle.

du scheint nicht zu wissen, was es für einen aufwand bedeuten würde, 30-40 mio geräte auszuliefern/herzustellen.

was die GEZ leutz machen, sind ja nur mehr oder weniger stichproben.

anddill
2003-11-18, 01:07:35
@ DEAF BOY:
Ich hätte dem Typen die Tür vor den Latz geknallt.
Mach ich auch mit dem üblichen Vertreterpack so. Und wenn der seine Nase über meine Türschwelle geschoben hatte: Sein Problem.

betasilie
2003-11-18, 01:37:49
Ich habe vor ca. 9 Monaten so einen Freak am Kragen gepackt und zwei Etagen tiefer den Ausgang gezeigt. .... Der kam mir auch mit so Drohungen und penetranten Aufforderungen mich in die Wohnung zu lassen.

Schlimmer noch war so ein Freak, der für den Samariterbund sammelt. ... Als der rein wollte, habe ich ihm gesagt, dass ich keine Zeit habe. Darauf hin hat er mir unterstellt, dass ich das ja nur erzähle, weil ich ich nicht reinlassen will (was natürlich auch so war). Dann habe ich wirklich freundlich erlogen, dass ich in einer 3/4 Stunde eine Vorleseung habe und in 15 Minuten meine Bahn bekommen muss. ... Dann hat er mir erzählt, dass ich genauso ein Wichser wäre, wie der Rest der meute hier im Haus. ............ Ok, dann habe ich ihm gesagt, dass ich ihn zwar noch immer nicht reinlassen werden, aber dass ich gleich rauskommen werde, und dass ich dann nicht mehr so schnell wieder reingehen werde. Dann hat der Typ mir doch tatsächlich noch ein Spruch gegeben. *grrr* Dann bin ich hinter der Tür vor (ich war nur in Unterhose und daher hinter der Tür versteckt) und der Typ hat die Fersen in die Hand genommen und ist die Treppe in Eiltempo runter. Ich natürlich hinterher, fast nackt, aber habe die Verfolgung dann eine Etage tiefer aufgegeben. Hintergerufen habe ich dann noch eein paar Drohungen, von denen er wohl kaum was mitbekommen haben dürfte, so schnell wie er war.

AtTheDriveIn
2003-11-18, 07:14:43
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ach, bei mir sind die richtig dreist:

Ich müsste eigentlich nicht zahlen, meine Mutter zahlt aber für mich und besteht drauf dass das Geld bezahlt wird.

Ich bin angemeldet, und bezahle alle drei Monate 83€.

Neulich kommt so ein Fritze zu mir, und ERDREISTET SICH ZU FRAGEN OB ICH NICHT NOCH MEHR GERÄTE ANZUMELDEN HÄTTE!

JA IST DENN DAS DIE MÖGLICHKEIT?

DREISTER VEREIN!

83€? (wohl eher 43€)
Mehr Geräte? (man zahlt nicht pro Gerät)

Das gute A
2003-11-18, 09:19:08
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Mehr Geräte? (man zahlt nicht pro Gerät)

Doch. Bei mir im Schreiben stand schwarz auf weiß, dass man für jedes Gerät blechen müsse.

Gut dass ich Studi bin, bei meinen Eltern wohne und nur so ein geringes Einkommen nebenbei hab dass ich nix bezahlen muss... die Penner kämen bei mir eh nicht ins Haus, dafür würd ich sorgen. Dürfen die rein rechtlich ohne entsprechenden richterlichen Beschluss auch nicht.

Gruß

AtTheDriveIn
2003-11-18, 09:41:23
Original geschrieben von Das_gute_A
Doch. Bei mir im Schreiben stand schwarz auf weiß, dass man für jedes Gerät blechen müsse.

Gut dass ich Studi bin, bei meinen Eltern wohne und nur so ein geringes Einkommen nebenbei hab dass ich nix bezahlen muss... die Penner kämen bei mir eh nicht ins Haus, dafür würd ich sorgen. Dürfen die rein rechtlich ohne entsprechenden richterlichen Beschluss auch nicht.

Gruß

Ne ne das hast du was falsch verstanden.


Im Gewerbe mußt du jedes Gerät anmelden. Privat einmal pro Haushalt.
GEZ
Für den gemeinsamen ehelichen Haushalt ist die Anmeldung von einem Radio- und einem Fernsehgerät ausreichend. Weitere Rundfunkgeräte, die von Ihnen in der Wohnung oder in ausschließlich privat genutzten Kraftfahrzeugen bereitgehalten werden, sind gebührenfrei.

bubi
2003-11-18, 12:09:02
Sogar die armen Azubis werden zur ader gelassen.

Ich bekomme mittlerweile alle 2 Wochen nen Brief von denen, antworte aber genrell nicht.

Hab mich dann mal schlau gemacht ob ich überhaupt zahlen muss, und ja ich muss weil mein monatliches Gehalt über dem Sozialsatz liegt. Sozialsatz liegt bei ca. 250 +/-30€. SO ne dreistigkeit. Ich verdiene 410€ im monat, wovon ich schon 210€ Benzin kosten habe. Bleiben 200€ übrig, davon 80€ für zichten, noch 120€ und davon soll ich noch alle 3 monate 43€ für GEZ zahlen? ARSCHLECKEN! Von mir bekommen die keinen einzigen Cent.

Jeder arbeitnehmer kann am ende des jahres seine Lohnsteuererklärung abgeben und bekommt Fahrtkosten und allen mist teilweise zurück. Aber als Azubi zahlt man immerschön drauf und bekommt nichts zurück.

Franklin
2003-11-18, 12:13:11
Ist zwar nicht ganz Topic, aber das dürfte daran liegen das du keine Lohnsteuer zahlst.

StefanV
2003-11-18, 12:26:10
Original geschrieben von Madkiller
Warum so kompliziert?
Einfach Türe zumachen ;)

Stimmt, nur was ist, wenn diese Leute nochmal bimmeln, wenn ich die Türe zugeschlagen hab? :)

bubi
2003-11-18, 12:29:31
Original geschrieben von Franklin
Ist zwar nicht ganz Topic, aber das dürfte daran liegen das du keine Lohnsteuer zahlst.

;D ehrlich?

Das is mir wohl klar, wollte damit nur sagen das es nicht richtig ist Auszubildenden GEZ Gebühren zu entlocken.

Ist jedenfalls egal, ich zahl an die gar nichts. Und wenn einer kommt und gucken will dann muss er sich darauf gefasst machen wieder mit leeren händen wegzufahren.

Argo Zero
2003-11-18, 12:30:26
Original geschrieben von Stefan Payne
Stimmt, nur was ist, wenn diese Leute nochmal bimmeln, wenn ich die Türe zugeschlagen hab? :)

Vor der Türe stehen lassen und mit Polizei drohen wegen Hausfriedensbruch, Ruhestörung ;).

AtTheDriveIn
2003-11-18, 12:33:32
Einfach zuschlagen darf man aber auch nicht.

Du hast dem Typen gegenüber eine Auskunftspflicht.
Aber nur darüber, ob du was zum anmelden hast oder nicht. Danach kannst du ihm die Tür vor der Nase zuschlagen.

{Alone}
2003-11-18, 12:37:20
Hmm, GEZ Fahnder?!

So einen hab' ich noch nie vors Gesicht gekriegt.

Argo Zero
2003-11-18, 12:38:34
Wenn sie nur eine Auskunft wollen könnten sie doch auch anrufen. Wäre bestimmt billiger für die S.. ääh GEZ.

Ich denke die verlassen sich auf die Ahnungslosigkeit der meisten Bürger und denken sie könnten in jedes Haus hinein spazieren.

AtTheDriveIn
2003-11-18, 12:47:57
Der Typ kommt nur vorbei um einen einzuschüchtern.

/me
2003-11-18, 14:11:25
hm, hat der Typ jetzt ein Recht darauf, irgendetwas von mir zu erfahren? Bzw. was könnte er machen, wenn ich ihn einfach nicht reinlasse?

/me

Madkiller
2003-11-18, 15:15:35
Original geschrieben von Argo Zero
Vor der Türe stehen lassen und mit Polizei drohen wegen Hausfriedensbruch, Ruhestörung ;).

...Nötigung...

Ganz genau :)
Und wenn er immer noch nicht aufhört, der Drohung Taten folgen lassen :)

Gast
2003-11-18, 16:24:29
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Einfach zuschlagen darf man aber auch nicht.

Du hast dem Typen gegenüber eine Auskunftspflicht.
Aber nur darüber, ob du was zum anmelden hast oder nicht. Danach kannst du ihm die Tür vor der Nase zuschlagen.

afaik muss man nichtmal den wisch zurückschicken. reine kulanz von dir.

-error-
2003-11-18, 17:33:01
ICh frage mich warum es die Typen überhaupt gibt! Ändert doch eh nichts an der Sache.

Mal was anderes:

Letztens hat so ein junger Mann, im Anzug gegkleidet, bei uns geklingelt. Er hat gesagt, das er von Arcor währe und gerne mal unsere Telefonrechnung sehen würde, damit er uns einen billigeren Tarif machen könnte. Meine Mutter, die die Tür geöffnet hat, machte das natürlich nicht. Am diesen tage liefen aber viele von diesen jungen Leuten durch den Ort.

Ich denke mal, die wollten nur sehen wieviel man in Interent hängt, um Filesharer ausfindig zu machen...

/me
2003-11-18, 17:35:01
Original geschrieben von Powerd by ATI
Ich denke mal, die wollten nur sehen wieviel man in Interent hängt, um Filesharer ausfindig zu machen...

lang Online = viel Filesharing?

nö, die Rechnung geht nicht ganz auf...

AtTheDriveIn
2003-11-18, 17:46:44
Original geschrieben von Gast
afaik muss man nichtmal den wisch zurückschicken. reine kulanz von dir.

Mußt den nur zurüchschicken wenn du Geräte hast.

Wegschmeißen ist gleichbedeutend mit einem "Nein" zu dem Typen.

AtTheDriveIn
2003-11-18, 17:48:53
Original geschrieben von Powerd by ATI
Letztens hat so ein junger Mann, im Anzug gegkleidet, bei uns geklingelt. Er hat gesagt, das er von Arcor währe und gerne mal unsere Telefonrechnung sehen würde, damit er uns einen billigeren Tarif machen könnte. Meine Mutter, die die Tür geöffnet hat, machte das natürlich nicht. Am diesen tage liefen aber viele von diesen jungen Leuten durch den Ort.

Ich denke mal, die wollten nur sehen wieviel man in Interent hängt, um Filesharer ausfindig zu machen...

Denk eher die wollten euch abwerben.
"Bei Arcor hätten sie nur xy bezahlt" ;)

trouble
2003-11-18, 18:06:37
gut dass ich von der gez befreit bin *g...zumindest erstmal für ein jahr wieder

-X-
2003-11-18, 18:42:13
Original geschrieben von Powerd by ATI
ICh frage mich warum es die Typen überhaupt gibt! Ändert doch eh nichts an der Sache.

Mal was anderes:

Letztens hat so ein junger Mann, im Anzug gegkleidet, bei uns geklingelt. Er hat gesagt, das er von Arcor währe und gerne mal unsere Telefonrechnung sehen würde, damit er uns einen billigeren Tarif machen könnte. Meine Mutter, die die Tür geöffnet hat, machte das natürlich nicht. Am diesen tage liefen aber viele von diesen jungen Leuten durch den Ort.

Ich denke mal, die wollten nur sehen wieviel man in Interent hängt, um Filesharer ausfindig zu machen...

bei uns haben schon paarmal leute angerufen, mit dem genau gleichen ziel. ist ziemlich nervig, einmal 'nein' reicht denen wohl nicht.

Gast
2003-11-18, 19:26:21
Original geschrieben von trouble
gut dass ich von der gez befreit bin *g...zumindest erstmal für ein jahr wieder

Wos wieso dat denn? Will auch haben :((

trouble
2003-11-18, 19:54:42
Original geschrieben von Gast
Wos wieso dat denn? Will auch haben :((

liegt wohl daran dass ich zb auch bafög bekommen habe...und zZ n fsj mache und da nur 300 euro bekomm. frag ma beim amt nach

ga.rp
2003-11-19, 11:52:23
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Die GEZ braucht wohl Geld. Deshalb schicken die jetzt schon ihre Eintreiber los. Also ich würd keinen Cent an die bezahlen. Ich gucke ARD und ZDF sowieso nicht. Aber wieso machen es sich ARD und ZDF überhaupt so schwer. Die bräuchten sich einfach nur privatisieren und sich mit Werbung finanzieren und schon wären alle GEZ Probleme aus der Welt geschaffen;)

das geht nich so einfach ;)
nach dem grundgesetz ist der staat verpflichtet, das volk mit radio und fernsehen öffentliche-rechtlicher natur zu versorgen.
das heißt, die können sich nicht privatisieren, und schon gleich gar nicht selbst!

bis irgendwann mal ne grundgesetzänderung kommt, müssen wir uns mit der GEZ rumstreiten, ob wir wollen oder nicht :(

ErIch0815
2004-02-29, 19:35:41
warum müssen eigentlich alle GEZ finanzierten Medien ihre eigene Hamburg Wahlkampf Berichterstattung haben?

ARD, ZDF, Phoenix, NDR.... ohh ich vergaß das kostet natürlich alles deswegen ist die nächste gebührenerhöhrung auch so nötig...

mapel110
2004-02-29, 19:49:44
Original geschrieben von ErIch0815
warum müssen eigentlich alle GEZ finanzierten Medien ihre eigene Hamburg Wahlkampf Berichterstattung haben?

ARD, ZDF, Phoenix, NDR.... ohh ich vergaß das kostet natürlich alles deswegen ist die nächste gebührenerhöhrung auch so nötig...

http://home.t-online.de/home/mapel110/batman_threadres.jpg

Was viel mehr kostet, sind die Fussballübertragungen bzw die Rechte daran.
Das bisschen an Technikaufwand für mehrere Sender hält sich imo stark in Grenzen und wird ausserdem mehr gesehen, als Lindenstrasse oder ML Mona Lisa.

govou
2004-02-29, 21:48:29
Naja, die sind echt krank. Sogar Kleinkinder, Tote und Haustiere wurden schon von denen angeschrieben.

Joke
2004-02-29, 23:14:41
Bei mir war kürzlich auch zum ersten Male eine Ältere Dame (ja, eine ältere Dame!) von der GEZ. Nachdem sie VHS und FH verwechselt hatte, hat sie trotzdem verstanden, das ich Student bin und gut war. War eigentlich ganz nett, die Dame.

WTC
2004-03-01, 00:29:58
"Allen unverbesserlichen Schwarzsehern wird im Menu unGEZogen auf den Zahn gefühlt. Denn Schwarzsehen macht nervös und kann teuer werden. Dabei gibt es doch einen ganz einfachen Weg, sich diesen Dauerstress zu ersparen: Einfach anmelden! Am besten gleich hier."

muhahahahahahaha

achja:
meine eltern sowie meine schwester zahlen GEZ.
Ich liebe es aber "unliebsame" hausbesucher abzuwimmeln!! muhahaha, ich freu mich richtig wenn da wieder mal en vertreter vor der tür steht. wenn meine mutter nicht da ist lasse ich mir alles schön von ihm zeigen und erklären, natürlich vor der haustür. und nach ner halben stunde sage ich, sry, doch kein interesse mehr und mache die haustür zu :freak:

denen ihre gesichter müsstet ihr sehen... die schaun kein zweites mal bei dir vorbei ;)

{655321}-Hades
2004-03-01, 08:19:57
Original geschrieben von AtTheDriveIn
83€? (wohl eher 43€)
Mehr Geräte? (man zahlt nicht pro Gerät)

Jo, du hast recht, ich musste aber wirklich 83€ zahlen. Das kam von daher dass die 3 Monate brauchten um meinen Antrag zu bearbeiten, und dann wurden die drei Monate eben gleich noch mitberechnet.

Wenn das nächste mal jemand von der GEZ kommt werde ich ihm erzählen was die für ein Scheißverein sind, und dann die Tür zuknallen, ich werde mal einfach nciht sagen dass ich schon angemeldet bin.

Mal sehen mit was der Sack dann alles aufwartet und was er freiwillig bereit ist zu erdulden X-D

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-03-01, 09:32:41
Die GEZ hat mich mindestens fünfmal angeschrieben.
Ich habe nie geantwortet.

Seit 2 Jahren melden sie sich net mehr bei mir ;)

Mark3Dfx
2004-03-01, 09:42:04
Was bedeutet "zum Empfang bereithalten"?
Hörfunk- und Fernsehgeräte werden dann zum Empfang bereitgehalten, wenn mit den Geräten Programm empfangen werden kann.
Dabei kommt es nicht darauf an, ob und in welchem Umfang Sie Ihr Radio-/Fernsehgerät tatsächlich nutzen, sondern nur darauf, dass Sie es nutzen könnten. Es spielt auch keine Rolle, auf welche Art der Empfang der Sendungen zu stande kommt (Antenne, Kabel oder Satellit) und ob Leistungen öffentlich-rechtlicher oder privater Programmanbieter genutzt werden.

Im Klartext es ist egal ob Du Deinen Fernseher/Radio im Keller als Blumenbank nutzt, ist es möglich damit TV zu empfangen, MUSST Du zahlen.

Thema GEZ Kontrolletis
Ihr wisst schon das die auf Provision arbeiten?
Sie sind also nicht von der GEZ bezahlt sondern müssen von dem leben was Sie den Leute absaugen, deshalb die rabiaten Gangster & Lügenmethoden dieser Drückerbande.

Mark3Dfx
2004-03-01, 09:43:16
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Die GEZ hat mich mindestens fünfmal angeschrieben.
Ich habe nie geantwortet.

Seit 2 Jahren melden sie sich net mehr bei mir ;)

Falls Du diese Auskunft verweigerst, dann wird ein
Verwaltungszwangsverfahren in Gang gesetzt, und das willst Du nicht wirklich. Lügst Du bei der Auskunft, dann kann daraus durchaus eine Straftat entstehen mitsamt allen Konsequenzen. Das übliche Verfahren
der GEZ ist in dem Fall, eine Zwangsanmeldung vorzunehmen. Weigerst Du Dich dann weiterhin zu zahlen, dann kommt es zu einem Gerichtsverfahren, und bei dem wäre Deine Lüge eine uneidliche Falschaussage, die strafbar wäre. Kann die GEZ genügend Zeugen beibringen, dann zahlst Du zukünftig nicht nur GEZ, sondern bist auch noch vorbestraft.

drmaniac
2004-03-01, 09:46:12
also...

GEZ : wie sie funktioniert... der Inkasso-Riese mit dem Stasi-Image (http://powerforen.de/forum/post149688.html)

hier findet ihr den Artikel vom spiegel WIE abGEZockt die sind !!! Die Stasi ist NICHTS gegen die....

ps: reinlassen muesst ihr die nicht... aber die sind megadreist, die klingeln und fragen, ob man Programmzeitschrift XYZ haben moechte... wehe man sagt ja, oder nein ich gucke nur premiere ;) oder so. Auch mies : wenn die Premmiere Abbo Zeitschrift aus dem Briefkasten guckt. Die gucken auch durch die Scheiben !! wenn sie koennen... oder Fragen Nachbarn aus... Weiter bekommen die bei jedem ummelden automatisch Bescheid... lest euch auf jeden Fall mal oben den Beitrag durch !

GEZ = DRECKSVEREIN !

Mark3Dfx
2004-03-01, 09:50:35
Original geschrieben von drmaniac
also...Die gucken auch durch die Scheiben !! wenn sie koennen... oder Fragen Nachbarn aus... Weiter bekommen die bei jedem ummelden automatisch Bescheid... lest euch auf jeden Fall mal oben den Beitrag durch !

GEZ = DRECKSVEREIN !

Ich sag dazu immer
"Gebühren Erpressungs Zentrale"

Falls einer der Damen und Herren auf die Idee kommen sollte von Außen durch ein Fenster ein Foto meiner Räume zu machen greift dieses nette neue Gesetz zum Schutz der Privatsphäre!
Illegal erworbene Beweise sind
übrigens ebenfalls illegal und somit nichtig!

drmaniac
2004-03-01, 09:59:20
es scheint da so eine grenze zu geben... so lange du sie anluegst und sie es nicht beweisen koennen ist es pech. aber wenn sie den fernseher sehen dann kommt eine andere Stufe... dann gehts wirklich vor Gericht, bzw. kommt ein Zahlbefehl rueckwirkend fuer ein Jahr oder laenger... auch wenn das durch die Scheibe gucken nicht rechtens ist...

Spartakus
2004-03-01, 10:46:46
Vergleicht mal nicht immer Stasi und GEZ bitte. Die Stasi-IMs waren Deine Freunde oder nahestehende Personen, denen man möglicherweise sogar noch vertraut hat. Aber das trifft auf GEZ-Kontrolleure garantiert nicht zu.

Und von wegen Türezuschlagen und doof-prügeln... ich lach mich rund. Viel Spaß vor Gericht. So 'n Käse können nur Aufschneider erzählen.

AHF
2004-03-01, 11:16:44
die geztapo ist eine behörde ohne zähne. die haben den meisten erfolg nur durch einschüchtern. wenn man seine rechte kennt, können die einem gar nichts.

und mit fernsehern und radio: sie müssen dir beweisen, dass sie funktionieren, indem beispielsweise ein aktuelles programm läuft.

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-03-01, 15:17:44
Original geschrieben von Mark3Dfx
Falls Du diese Auskunft verweigerst, dann wird ein
Verwaltungszwangsverfahren in Gang gesetzt, und das willst Du nicht wirklich. Lügst Du bei der Auskunft, dann kann daraus durchaus eine Straftat entstehen mitsamt allen Konsequenzen. Das übliche Verfahren
der GEZ ist in dem Fall, eine Zwangsanmeldung vorzunehmen. Weigerst Du Dich dann weiterhin zu zahlen, dann kommt es zu einem Gerichtsverfahren, und bei dem wäre Deine Lüge eine uneidliche Falschaussage, die strafbar wäre. Kann die GEZ genügend Zeugen beibringen, dann zahlst Du zukünftig nicht nur GEZ, sondern bist auch noch vorbestraft.

warum erzählst du mir das?
soll ich jetzt angst bekommen?
wir sind schon eventuelle konsequenzen bewust, aber
ich unterstütze nunmal kein verbrecherverein

Mark3Dfx
2004-03-01, 16:01:24
Ich wollte nur deren verquere Argumentation aufzeigen. :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-03-01, 20:29:58
Original geschrieben von Mark3Dfx
Ich wollte nur deren verquere Argumentation aufzeigen. :)

na dann ;)