PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole


Dautzen
2003-11-17, 18:20:24
So zu weihnachten soll vielleicht son daddelkasten her.
bin leider seit dem NES nie wieder im besitz von so nem teil gewesen deshalb mal ne frage:

xbox oder ps2?

wo gibts die besseren games?
wie sieht das mim speichern aus?
bei ps2 kommt karte rein xbox hat hdd?
wo bessere grafik und und und
naja erzählt mal was :)

Gast
2003-11-17, 18:27:13
Wenn du auch mit dem PC mitspielt ist die GameCube die beste Wahl vom Preis/Leistungs/Spassverhältniss ! Der Schritt vom NES zum GC löhnt sich besser als der vom N64 zum GC...

Wenn du ausschliesslich mit Konsolen spielen willst. Hat wahrscheinlich die PS2 die besten Spielen, auch wenn sie nicht die Schönsten sind. X-Box kann man für Online-Spielen in Betracht nehmen.

Hucke
2003-11-17, 18:30:30
Für die PS2 gibts wohl die meissten Spiele. Einige sehr gute Spiele aber auch viel Schrott. Nur von der Auswahl her kommt wohl keine andere Konsole daran.

Die XBox schlägt alle anderen aktuellen Konsolen in Sachen Grafik. Es gibt auch ein paar recht gute Spiele auf dieser Konsole und mit ein paar kleinen Änderungen ist auch die Multimedia Fähigkeit der XBox einzigartig. Für DVDs, DivX und wasauchimmer ist sie die erste Wahl.

Ansonsten gibts halt noch den Cube. Der ist grafisch bischen besser als die PS2 und bietet als einzige Konsole die typischen Nintendo Spiele. Wenn Du damit was anfangen kannst, dann dürfe auch der Cube was für Dich sein. Aber in Sachen Multimedia wird nix geboten. Selbst DVDs kann der Cube nicht abspielen, da er ein eigenes DVD Single Forma benutzt.

Dautzen
2003-11-17, 18:34:30
na dvds dafür ich ja mein rechnerli da :)
bin immonemt auffe xbox hängen geblieben.
wie ishet das den bei xbpx mit online zock aus? was kostet das was brauch man?

Fullover
2003-11-17, 19:46:34
Was sind denn deine Lieblings-Genre?

Dautzen
2003-11-17, 22:37:43
bruum bruum hüpf hüpf peng peng :)

also rennen rum hüpfen und ballern :)

ice cool69
2003-11-18, 00:39:47
hüpf hüpf machste am besten am cube
brum brum und peng peng am besten am pc

wenn du keinen pc hast nimm die ps2 oder xbox, ps2 hat wohl die bessere auswahl als alle anderen konsolen, xbox die schönste grafik (wobei der gamecube nah dran ist, sieh dir mal metroid prime an: wahnsinn!!!!)

edit: hab nen gamecube, der kostet im übrigen grad noch 99€ is also ne klasse investition für wenig geld. zelda is wohl das beste konsolengame überhaupt, metroid das goilste pengpeng, mario das beste hüpf hüpf und mario kart das beste fun-brummbrumm, f-zeroX das beste highspeed brumm brum, super smash brother der beste fun *knuffpuff* und soul calibur2 der beste *knuffpuff*.

sollten dir diese titel gefallen, du keinen dvd-player brauchst und auch noch vom preis/leistungsverhältnis am besten wegkommen willst is der cube wie für dich gemacht.

thop
2003-11-18, 00:50:18
im moment den GC, da sind grade echt jede menge MUST titel rausgekommen.

Siegfried
2003-11-18, 00:51:12
ich würde nen gamecube nehmen
ganz einfach weil man keine cds braucht
man kann alle spiele von der festplatte über das netzwerk laden
das finde ich sehr praktisch

Kampf Ameise
2003-11-18, 00:58:46
Original geschrieben von Siegfried
ich würde nen gamecube nehmen
ganz einfach weil man keine cds braucht
man kann alle spiele von der festplatte über das netzwerk laden
das finde ich sehr praktisch

X-D

thop
2003-11-18, 01:26:46
jetzt mal unabhängig vom raubkopie dings oder nicht, ich find das extrem unpraktisch wenn ich meinen pc anwerfen muss um GC zu spielen! CD einlegen ist doch tausend mal einfacher und tausend mal schneller!

EL_Mariachi
2003-11-18, 11:07:14
also mal unabhaengig davon, dass das mit dem Cube so wie etwas weiter oben beschrieben funktionieren soll ( imho tut es das naemlich nicht ) ...

rate ich fuer Jump & Runs und Japano Style RPG´s zur PS2 !

fuer ein sehr gemischtes spieleangebot und einige gut umgesetzte EgoShooter zur Xbox !

fuer exclusive Titel wie StarFox, Metroid, Zelda, Mario zum Cube !

wer mit seiner Konsole online Spielen will , der greift zur XboX

technisch ist die Xbox den anderen ein wenig voraus, was sich bei Multiplattform Titeln aber auch nur manchmal bemerkbar macht !

die Xbox hat LAN, HDD, DD 5.1 Sound gleich integriert ...
aufgrund der HDD kann es hier auch moeglich sein oben beschriebene Raubkopierer-Spielweise anzuwenden !

( was natuerlich kein Kaufgrund fuer eine Konsole sein darf )

cya

ShadowXX
2003-11-18, 11:23:47
Da du schon einen PC hast, würde auch ich dir zu einem Gamecube raten, da dieser IMHO das beste Ergänzungsangebot zum PC darstellt.

Werde selbst demnächst einen Kaufen....

J.S.Shadow

Raff
2003-11-18, 12:03:03
Original geschrieben von Matschi
xbox oder ps2?


Du hast da etwas Wichtiges vergessen: Den GameCube! Und der ist auch meine Empfehlung. Super Exklusiv-Titel mit vielen Must-Haves, annährend XBox-Grafik, super Controller, unschlagbarer Preis und die IMHO sympathischen Nintendo-Charaktere. Ne Alternative wäre die PS2, die viele sehr gute Games hat, aber dei Xbox würde ich nicht wirklich empfehlen.

MfG
Raff

EL_Mariachi
2003-11-18, 12:32:44
naja, der GC Controller ist von allen 3 hier verglichenen Konsolen ( PS2 , Xbox , GC ) imho der schlechteste ...

der rechte analog Stick ist sogut wie überhaupt nicht als solcher zu gebrauchen und kommt eher als 3 Stufen Digital Stick daher ;)

sprich fuer EgoShooter ist der GC Controller wirklich nicht sehr gut geeignet ... alle anderen Genres lassen sich jedoch gut bis sehr gut damit bewaeltigen !

einigen ist der Xbox Standard Controller zwar "zu Gross" , dennoch kommen Konsoleros vom "hoeren-sagen" mit dem XB Controller einfach besser zurecht !

ausserdem gibt fuer die Xbox alternativ ja auch noch den S-Controller ( fuer die Kleinhaendigen unter den Spielern ;) ) ...

naja, probespielen ist wohl die beste Methode um herauszufinden, welche Konsole am besten fuer einen geeignet ist ...

ich persönlich konnt mich z.b. immer nie zw. irgendwelchen konsolen entscheiden ... und diese Konsole-War´s sind mir ebenfalls schon immer sehr auf den Geist gegangen ...

was hab ich gemacht ???? naja ich habe inzwischen N64, Saturn, Dreamcast, Playstation2, Xbox und Gamecube daheim rumstehen :) ... keine davon wuerd ich wieder hergeben :)

sILeNt
2003-11-18, 12:47:31
Ich würde mir an deiner Stelle so ein Teil erst kaufen, wenn du auch konkrete Spielewünsche hast, sonst steht's ja eh' nur blöd rum.

Hab selber die XBox --> bis jetzt noch sehr beschränktes Spieleangebot, gute Grafik, super Sound, guter Controller.

Und die PS2 --> Gute Grafik, Sound immer noch gut, Controller sehr gut, Riesenfettes Spieleangebot.

Den Gamecube hab' ich verkauft --> Cube-only Spiele sind sicher fett aber nicht mein Geschmack.

Hast du nen DVD-Player, wenn nicht, fällt der Cube ja eigentlich weg, PS2 und XBox-DVD-Player sind imho gleichgut und reichen für meine Ansprüche locker aus.

Ach ja: Ich weiss nicht ob das nur bei meiner XBox so ist, aber der Lüfter ist ziemlich laut ich hab' die auf nem Holzboden stehen und das erzeugt ein merkbares Brummgeräusch, das ist ein bisschen störend.

EL_Mariachi
2003-11-18, 13:36:30
naja entweder du bist extreeemst geraeuschempfindlich, was dein Nickname erahnen laesst ;) oder die box steht da halt wirklich nicht optimal ! leg doch mal ein stueck teppich oder ein handtuch drunter und hoer nochmal probe !

der Xbox Luefter ist zwar wirklich nicht der leiseste, allerdings ist ein Brummen so wie du es beschreibst nicht die Regel ...

man hoert eine Xbox eigentlich immer, ich z.B. finde aber das Zugriffsgeraeusch meiner PS2 bei weitem "schlimmer" als das monotone Lueftergeraeusch meiner Xbox !
( ist ne aeltere PS2 :) )

naja ... zur not schraubst deine Box halt auf und arbeitest ne Lueftersteuerung ein ... Xbox Modding ist 1. zur Zeit wie mir scheint mega IN , und macht zudem auch noch ne Menge Spass :)

cya

BlueRaven
2003-11-18, 13:43:27
GameCube

Fullover
2003-11-18, 15:15:24
Original geschrieben von Matschi
bruum bruum hüpf hüpf peng peng :)

also rennen rum hüpfen und ballern :) Wenns mehr "Peng, Peng!" und "Bruum, Bruum" sein soll, dann würd ich die Xbox nehmen.
Sollts aber auch ein bisschen "Hüpf, Hüpf!" sein, dann würd ich die PS2 nehmen.

:)

Dautzen
2003-11-18, 16:07:30
jo dann wirds bei mir wohl ne xBox weden ;)
genau wie bei meinem kleinen nerve nachbarn der hier garde neben mir steht! :asshole:

Morbid Angel
2003-11-18, 17:30:13
Original geschrieben von EL_Mariachi
naja, der GC Controller ist von allen 3 hier verglichenen Konsolen ( PS2 , Xbox , GC ) imho der schlechteste ...

der rechte analog Stick ist sogut wie überhaupt nicht als solcher zu gebrauchen und kommt eher als 3 Stufen Digital Stick daher ;)

sprich fuer EgoShooter ist der GC Controller wirklich nicht sehr gut geeignet

Ego Shooter auf ner Konsole ohne Maus sind so oder so total beschissen...

Mit Tastatur und Maus ist das besser als mit nem Controller...

EL_Mariachi
2003-11-18, 18:49:45
naja dann hast du weder Wolfenstein noch Halo auf Xbox gespielt ... das macht durchaus auch mit PAD sehr viel Fun :)

Morbid Angel
2003-11-18, 19:09:01
Original geschrieben von EL_Mariachi
naja dann hast du weder Wolfenstein noch Halo auf Xbox gespielt ... das macht durchaus auch mit PAD sehr viel Fun :)

Hab nochnie XBÖX gespielt...

Auf meiner DC hab ich mal Quake III gespielt, boah das geht beschissen... X-D

Aber mit Maus und Tastatur geht das besser...


Also ich hab mir ne GC gekauft als Ergänzung zum PC...

Auf dem PC Spiele ich vorwiegend Strategiespiele und Ego Shooter, sind für den PC besser geeignet, denk ich...

Auf ner Konsole zock ich halt Rennspiele, Sportspiele, Jump and Runs usw. oder halt die Spiele die es auf dem PC garnicht gibt :)

Es kommt drauf an wieviele Spiele du haben willst, auf welches Genre du stehst und wieviel Geld du ausgeben willst :)

Gast
2003-11-18, 20:20:53
also shooter würde ich auch nie auf ner konsole spielen, da will ich hohe auflösung gute steuerung, saven wann ich will und auch in die Ferne sehn können, also alles was konsolen nicht bieten können.

Aber ansonsten würd ich die Ps2 empfehlen sportspiele, jumpnruns und beatmups

Fullover
2003-11-18, 20:25:10
Ein paar Spieletipps noch von mir:
Rainbow Six 3 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006RYZJ/qid=1069182580/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-8126360-2560545) - Sehr gutes "Peng, Peng!". Viele Änderungen und Verbesserungen gegenüber der PC-Version
Project Gotham Racing 2 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000CFYHZ/qid=1069182387/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-8126360-2560545) - Mächtiges "Bruum, Bruum!". Kommt bald raus und hat bei den ersten Reviews ordentlich abgesahnt.

Außerdem könnte noch dieses (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DG9TF/ref=pd_ecc_rvi_2/028-8126360-2560545) Bundle intressant sein.

Morbid Angel
2003-11-18, 20:31:20
Weiss jemand ob es auch für Playstaton 2 und XBOX eine Preissenkung in Europa gibt?
Weiss es halt nur in Japan das der XBOX Preis gesenkt wird, aber die Japaner wollen von der XBOX eh nichts wissen...

thop
2003-11-18, 22:21:47
Shooter auf Konsolen? Nein danke. Ich hab mal Final Doom bei Freunden auf der PSX gespielt (das ist nun Jahre her) und das kommt mit dem Pad nie an den PC ran. Meine Freunde fandens voll geil.

EL_Mariachi
2003-11-18, 23:55:49
ich wuerde das alles nicht so pauschalisieren, wie einige von euch das hier gerade tun !!!

es kommt halt einfach auf´s Game an ...

Unreal Championship fuer Xbox ist z.B. Mist im Vergleich zu UT 2k3 PC !

Halo find ich auf Xbox besser als auf´m PC ... wurde halt shice umgesetzt !

ich bin urspruenglich eigentlich auch PC Spieler und eigentlich will ich bei nem Shooter auch immer Mouse + Tastatur Steuerung haben ...

aber bei Halo Xbox hab ich meine M+T Steuerung ueberhaupt nicht vermisst !!!

naja, vermutlich sind einige einfach zu bequem um sich an eine PAD Steuerung zu gewoehnen bzw. sich das mal laenger als 5 minuten anzuschauen ;)

Piffan
2003-11-19, 00:04:50
Zocke gerade Herr der Ringe auf der Tastatur; weil mit Maus geht das gar nicht....

Der Punkt bei der Maussteuerung ist, dass man alles selber macht, geht völlig frei dahin wo man hin will und kann auch in beliebige Richtungen gucken....

Bei Herr der Ringe ist die Sache konsolentypisch: Freie Ego- perspektive gibt es nicht und zielen mit Fernwaffen ist auch nicht...man kann lediglich zwischen den Zielen wählen, das Umschalten geht automatisch. Dann sehen die abgehackten Richtungswechsel auch nicht so dolle aus....dann stören die Kamerawechsel enorm, weil man dann im Laufen die Taste wechseln muss....

Also wenn ich ehrlich sein soll: Konsolenkrams wird nie mein Ding werden :(

Da lobe ich eine Ego- Perspektive bzw. eine Schulterperspektive wie bei Max Payne sehr, man ist mittendrin und fühlt sich freier....

EL_Mariachi
2003-11-19, 00:35:56
vorurteile , vorurteile ...

"konsolentypisch: Freie Ego- perspektive gibt es nicht und zielen mit Fernwaffen ist auch nicht" <--- diese Aussage stimmt mich ziemlich sicher, dass du ebenfalls noch nie eine Konsole aus der naehe gesehen hast ;)

hoert doch mal auf irgendwelche Mutmassungen zu posten ...

Spiel einfach mal Halo, Wolfenstein, Unreal Championship oder Rainbow Six 3 auf Xbox ... dann solltest du eigentlich erkennen, dass sich einem 3D Welten nicht nur mit einer Maus erschliessen ... rofl *g*

deine Konsolentypisch Aussage zeigt ja schon, bzw. du gibt es ja gleich noch im selben Atemzug zu, dass du mit Konsolen irgenwie nix anfangen kannst ...

dann vernkeif dir doch deine Meinung gleich, wenn du ohnehin voreingenommen an die Sache rangehst ;)

mit deiner Meinung hier, die du natuerlich durchaus vertreten kannst ( von mir aus bis zur Unendlichkeit, wie buzz lightyear sagen würde *g* ) ... bringt dieses Topic irgendwie überhaupt nicht weiter !

hier geht es nicht um die kaufentscheidung Konsole oder doch lieber PC, um das einfach nochmal in den Raum zu werfen :)

Höhnangst
2003-11-19, 01:11:20
Piffan, ich weiß genau, was du meinst!

Maus + Tastatur fühlt sich in der Tat irgendwie freier an. Mit der Maus kann man sich immerhin (stufenlos) in nahezu jede beliebige Richtung und Position drehen, das geht kinderleicht und sehr intuitiv mit der einen Hand. Mit der anderen kümmert man sich dann bequem per Tastatur um die "antreibende Kraft", die den Charakter durch die Level bewegt. Mit Hilfe der inzwischen bis zu 5 Knöpfe umfassenden Maus und der mehr als ausreichend bestückten Tastatur, kann man - meiner Meinung nach - weit mehr anstellen, als mit dem relativ "statischen" Joypad einer Konsole.

Ich meine, man muss auch bedenken, dass man ein Joypad immer mit beiden Händen festhalten muss und diese beiden Händen bedienen somit praktisch ein und dasselbe Steuergerät, wenngleich sie auch verschiedene Bereiche (linke Hälfte, rechte Hälfte) des Pads abdecken. Im Gegensatz dazu funktionieren Tastatur und Maus mechanisch absolut unabhängig voneinander, die beiden Hände können also sehr unterschiedliche Aufgaben parallel ausführen, die sich dann wiederum (perfekt) ergänzen ohne sich gegenseitig zu sehr zu beeinflussen bzw. zu stören.

Bei einem Pad ist das meistens viel stockender und schwerer zu handhaben, da zum Einen schlicht die passende, ideale Form des Controllers fehlt, mit der sich die ganzen Bewegungsabläufe einfach koordinieren und kombinieren lassen. Zum Anderen ist aber auch die Menge der Knöpfe durch das kleine Platzangebot recht begrenzt. Ein weiteres Problem, das auch mit der Controller-Form zusammenhängt, sehe ich darin, dass man im Prinzip nur 4 (evtl. 6) Finger gleichzeitig benutzen kann: Jeweils einen Zeigefinger für die Kopftasten (L1, R1), den linken Daumen für das Steuerkreuz und den rechten Daumen für die anderen Knöpfe auf der rechten Oberseite des Pads. Wenn man geschickt ist, dann kann man u.U. auch noch die beiden Mittelfinger für weitere vorhandene Kopftasten benutzen, wie z.B. L2 und R2 bei der PSX/PS2.

Insgesamt kann ich festhalten, dass mit einem Joypad die mehr oder minder komplexen Bewegungsabläufe (in [First-Person-]Shootern), die außerdem einer gewissen, halbwegs flüssigen und ineinander übergehenden Abfolge von Einzelaktionen bedürfen, nicht besonders leicht umsetzbar sind.



PS: Ja, mir ist langweilig. :eyes: :D

EL_Mariachi
2003-11-19, 01:31:37
achtung, es folgt ein kleiner Scherz ... !

ich fuehre hiermit einfach mal die Randgruppe der "Gamepad-Unskilled-PCZocker" ein ... Ihr seid´s die ersten 2 EhrenMembers ;) *g*

/jokemode off

es macht weder sinn, dass Ihr hier die PAD Steuerung bei Konsolen Spielen schlecht macht, weil ihr´s anders gewohnt seid bzw. euch dabei unwohl fuehlt oder nicht damit zurecht kommt ...

... noch macht es sinn, dass ich die "PAD Steuerung" vor euch GrobMausTastaturikern in Schutz nehme !

ich sach mal gute Nacht ...

Siegfried
2003-11-19, 07:36:04
Original geschrieben von thop
jetzt mal unabhängig vom raubkopie dings oder nicht, ich find das extrem unpraktisch wenn ich meinen pc anwerfen muss um GC zu spielen! CD einlegen ist doch tausend mal einfacher und tausend mal schneller!
naja mein pc läuft 24/7 :D
da geht das schneller als mit cd und auch leiser

edit: quake2 is imo mit psx pad besser spielbar als mit mouse & tastatur

Gast
2003-11-19, 09:25:52
Original geschrieben von Siegfried
da geht das schneller als mit cd und auch leiser


und ist natürlich auch billiger, stimmts? :stareup:

Riptor
2003-11-19, 11:13:47
Auf Segas DC spiele ich UT und Q3 immer mit Maus / Tasta-Kombi aber auf dem N64 habe ich GoldenEye wie ein irrer gezockt und ich kann es immer noch. IMO ist es Gewöuhnungssache, auch Duke 3D hatte ich damals auf dem PC mit Pad gespielt und war kaum schlechter als mit Maus / Tastatur... Alles also eine Sache der Gewöhnung, wobei ich natürlich die PC-Kombi den Gamepads für Shooter vorziehe. ;)

Von den Pads her gefällt mir der Cube Controller sehr (schön handlich, gut zu bedienen), danach der XBOX-Controller, wobei dessen Tasten etwas gewöhnungsbedürftig sind. Die PS/PS2 Controller konnte ich bisher noch nie so richtig leiden, ich mag aber die leichtgängigen Sticks.

Höhnangst
2003-11-19, 11:36:57
@ EL_Mariachi

Kein Grund beleidigt zu sein :D. Ich vergas zu erwähnen, dass ich selbst zwar keine aktuelle Konsole besitze, aber ich hätte gern einen Gamecube und/oder eine PS2 ;).

Auf PSX besitze ich auch zumindest einen Egoshooter, den ich bis zum Schluss gezockt hab - nur den letzten Endgegner hab ich damals, glaub ich, nicht (ohne Cheats) gepackt. Nur als ich das Spiel gespielt hab, hatte ich noch keinen PC und war nicht von Maus und Tastatur "verwöhnt".

Ich will nicht sagen, dass ich mich an die Joypad-Steuerung gar nicht (wieder) gewöhnen könnte, aber es dürfte schon ne ziemliche Umstellung bedeuten. In meinem obigen Fazit steht ja auch nicht, dass es unmöglich ist, mit einem Pad zu zocken.

Henzmoe
2003-11-19, 12:48:50
@Matschi,

überlege, ob Du die Box gleich mit einem Mod-Chip kauftst.
Umbau ca. EUR 50,00 + grössere Festplatte.

Vorteile:

- Importe spielbar
- DVD-Player steht zur Verfügung
- Emulatoren können eingebunden werden.
back to the roots: ein PacMan od. Lady Bug gefällig ?
- Spiele auf FP sichern, kein nerviges CD wechseln
- tragbarer DivX-Player, mp3 u. sonstige Medienformate

Vor dem kauf auch darauf achten, welcher der 2 Controller Dir besser zur Hand geht. Gibt normal u. small. Der normal ist is mir - u. vielen anderen - ne Ecke zu groß.

Viel Spass!

thop
2003-11-19, 15:52:04
Stimmt GoldenEye lies sich sehr gut spielen mit dem Controller. Das war aber auch ein extrem geiles Spiel, vielleicht lags daran :) Selbt zu viert mit mini Bildschirm für jeden wars geil. Ich sag nur Golden Gun :D

EL_Mariachi
2003-11-21, 12:08:49
Original geschrieben von Höhnangst
@ EL_Mariachi

Kein Grund beleidigt zu sein :D. Ich vergas zu erwähnen, dass ich selbst zwar keine aktuelle Konsole besitze, aber ich hätte gern einen Gamecube und/oder eine PS2 ;).

Auf PSX besitze ich auch zumindest einen Egoshooter, den ich bis zum Schluss gezockt hab - nur den letzten Endgegner hab ich damals, glaub ich, nicht (ohne Cheats) gepackt. Nur als ich das Spiel gespielt hab, hatte ich noch keinen PC und war nicht von Maus und Tastatur "verwöhnt".

Ich will nicht sagen, dass ich mich an die Joypad-Steuerung gar nicht (wieder) gewöhnen könnte, aber es dürfte schon ne ziemliche Umstellung bedeuten. In meinem obigen Fazit steht ja auch nicht, dass es unmöglich ist, mit einem Pad zu zocken.

nein, ich war net beleidigt ... wollte nur echt in´s Bettchen :D

lass mich dir nur noch eines mit auf den Weg geben :)
... wenn du dich bei ner Maus-Tastatur Steuerung freier fühlst, dann hol dir keinen Gamecube !

ich weiss net ob ich´s hier schon mal geschrieben hab, aber der GC hat von allen aktuellen konsolen wirklich das schlechteste Pad ... ( analog stick mässig )

bei nem GC Game, welches auf beide analogsticks ausgelegt ist ( egoshooter ) stellen sich bei mir jedenfalls nur mord und todschlags gedanken ein !
( jeder der MoH auf Gamecube gespielt hat .... ähm, versucht hat zu spielen wird mir beipflichten ;) )

cya

Kampf Ameise
2003-11-21, 12:52:44
nur mit rechtsklick-> speichern!

hier der us-trailer:

http://streamingmovies.ign.com/cube/ffcc_111903_01_wmvlow.wmv

hier der japan trailer:

http://www.gamecubeland.com/media/video/ffcc_vp.mpa

so jetzt sollte jedem klar sein was gekauft wird X-D

EL_Mariachi
2003-11-21, 13:50:11
ähm ... ja, such dir mal jemanden der dir nen leichten Klaps auf den Hinterkopf gibt ;) :D

dann sollte auch dir klar werden, dass Geschmäcker verschieden sein können !

nicht jedem gefällt Final Fantasy ...

Traxx
2003-11-21, 14:07:15
Naja, ich komme auch in die Versuchung mir eine XBOX zu holen. Warum? Project Gotham Racing2 soll angeblich die Nürnburgring Nordschleife drinhaben... Das wär für mich als Rennspielefan genau das Richtige.

Greetings
Traxx

Höhnangst
2003-11-21, 14:16:33
Original geschrieben von EL_Mariachi
nein, ich war net beleidigt ... wollte nur echt in´s Bettchen :D

lass mich dir nur noch eines mit auf den Weg geben :)
... wenn du dich bei ner Maus-Tastatur Steuerung freier fühlst, dann hol dir keinen Gamecube !

ich weiss net ob ich´s hier schon mal geschrieben hab, aber der GC hat von allen aktuellen konsolen wirklich das schlechteste Pad ... ( analog stick mässig )

bei nem GC Game, welches auf beide analogsticks ausgelegt ist ( egoshooter ) stellen sich bei mir jedenfalls nur mord und todschlags gedanken ein !
( jeder der MoH auf Gamecube gespielt hat .... ähm, versucht hat zu spielen wird mir beipflichten ;) )

cya
Momentan ist der einzige Ego-Shooter, den ich für den Gamecube kaufen würde, Metroid Prime, weil mir die ganze Spielreihe bisher sehr gut gefallen hat (außer Metroid 2 auf GB :D). MoH o.ä. würd ich wohl sowieso eher auf dem PC spielen bzw. ich würde nach Möglichkeit immer auf den PC ausweichen, wenn ein Spiel schon von vornherein für ihn konzipiert war. Umsetzungen von PC => Konsole oder Konsole => PC stehe ich prinzipiell auch sehr misstrauisch und skeptisch gegenüber. Trotzdem Danke für deinen Hinweis mit dem Controller. ;)

Gründe, warum ich gern nen Gamecube und/oder eine PS2 hätte, sind Spiele wie Resident Evil, Silent Hill, Megaman, Zelda, Mario, Final Fantasy, Metroid und noch ein paar andere.


PS: Shooter à la MoH, BF 1942, UT 2003 usw. bin ich grundsätzlich eh nicht so angetan.

Lightning
2003-11-21, 14:27:08
Original geschrieben von EL_Mariachi
nicht jedem gefällt Final Fantasy ...

Und nicht jedem, dem ein "echtes" Final Fantasy gefällt, muss auch FFCC gefallen ;)
Naja ich warte erstmal ab, kaufen werd ichs mir wahrscheinlich schon. Der Trailer gefällt mir zwar gut, aber es sind praktisch keine Spieleszenen drin.

ice cool69
2003-11-21, 15:02:17
find den us-trailer klasse, der jap-trailer funzt leider nicht wirklich, da läuft nur die 1. sekunde...

EL_Mariachi
2003-11-21, 19:52:32
Original geschrieben von Höhnangst
Momentan ist der einzige Ego-Shooter, den ich für den Gamecube kaufen würde, Metroid Prime, weil mir die ganze Spielreihe bisher sehr gut gefallen hat (außer Metroid 2 auf GB :D). MoH o.ä. würd ich wohl sowieso eher auf dem PC spielen bzw. ich würde nach Möglichkeit immer auf den PC ausweichen, wenn ein Spiel schon von vornherein für ihn konzipiert war. Umsetzungen von PC => Konsole oder Konsole => PC stehe ich prinzipiell auch sehr misstrauisch und skeptisch gegenüber. Trotzdem Danke für deinen Hinweis mit dem Controller. ;)

Gründe, warum ich gern nen Gamecube und/oder eine PS2 hätte, sind Spiele wie Resident Evil, Silent Hill, Megaman, Zelda, Mario, Final Fantasy, Metroid und noch ein paar andere.


PS: Shooter à la MoH, BF 1942, UT 2003 usw. bin ich grundsätzlich eh nicht so angetan.


metroid ist goil ...
aber gerade bei Metroid ist, vor allem wenn man Konsolen Noob ist ;), die Steuerung teilweise zum PADaufessen !

du machst mit dem Gamecube aber sicherlich nicht´s falsch, da du ja eh nicht so der Ego Shooter Fan bist.

der Gamecube ist unschlagbar günstig ...
aba das wirst ja selber auch schon wissen :)

ne PS2 würde ich wirklich nur empfehlen, wenn du Fan von Japano Style RPG´s bist ... oder unbedingt EYE ToY spielen willst ! Ansonsten bietet die Xbox einfach mehr fuers Geld ( Hardware Technisch gesehen und Spiele gibts natürlich inzwischen auch mehr als genug )

mach´s wie ich .. hol dir halt alle 3 Konsolen ;)
dann fällt die entscheidung nit so schwer *g*

cya

ice cool69
2003-11-21, 21:43:29
metroid ist neben james bond golden eye der geilste konsolenshooter den es gibt. halo ist selbst auf der xbox ne halbe klasse drunter anzusiedeln.