PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BAT-Datei: Automatische Eingabe von Buchstaben


BloodHound
2003-11-17, 18:21:52
Ich hab mir mal zum leeren eines Ordners (den mit den kürzlich verwendeten Dateien) eine kleine BAT-Datei geschrieben, nix professionelles...

@del C:\Dokume~1\Admin\Recent\*.*
@echo.
@echo All visible temporary files deleted, BloodHound!
@echo.
@echo off
@pause

Allerdings fragt er mich halt immer: "Wollen sie wirklich den Inhalt des angegebenen Ordners löschen?".
Und da dachte ich mir, es muss doch einen Kniff geben, mit dem ich ihm das "Ja", also das "j", schon einspeichere.
So mit "input <j>" oder sowas.

Wie mach ich das?

Lord Nikon
2003-11-17, 18:44:01
du machst dir eine txt , in die schreibst du j rein.
in der bat Datei kannst du den Inhalt mit dran hängen , und somit weiss der PC die Eingabe schon.
Beispiel:
del *.* <Name.txt

Tom Servo
2003-11-17, 18:52:00
Zur Not könntest du auch den /q parameter von del benutzen. Am besten mal del /? eintippen.

Lord Nikon
2003-11-17, 19:00:18
stimmt , das ist die beste Möglichkeit.

BloodHound
2003-11-17, 19:03:46
Cool, danke!

Äähm... noch eine Kleinigkeit!
Kann ich statt "pause" auch einstellen, dass er zwei Sekunden pausiert, und dann ohne Tastendruck weitermacht?

patermatrix
2003-11-17, 20:45:30
Original geschrieben von BloodHound
Cool, danke!

Äähm... noch eine Kleinigkeit!
Kann ich statt "pause" auch einstellen, dass er zwei Sekunden pausiert, und dann ohne Tastendruck weitermacht?

Sowas wie @sleep 2000? Sollte möglich sein, wenn auch nicht genau so.

BloodHound
2003-11-17, 22:03:25
Nee, das klappt so nicht. Der Befehl ist wohl nicht richtig...

1. Kennt jemand den richtigen Befehl?
2. Kann ich das selbe Programm auch mit Pascal/Delphi programmieren??

Crushinator
2003-11-18, 01:41:59
Den richtigen Befehl dafür gibt's in den aktuellen OSen von Microsoft nicht mehr. Du kannst aber dieses 32-Bit wait.exe (http://www.wcscnet.com/FTP/Freeware/Wait100.zip) dafür benutzen.

@echo off
@echo ich warte mal 2 Sek.
wait 2
@echo puh, war das lang, das 0wnt!
:)

DocEW
2003-11-18, 16:46:28
Original geschrieben von Lord Nikon
du machst dir eine txt , in die schreibst du j rein.
in der bat Datei kannst du den Inhalt mit dran hängen , und somit weiss der PC die Eingabe schon.
Beispiel:
del *.* <Name.txt
... oder so:

echo j | del.

Dann brauchst du keine Textdatei. =)

Gast
2010-05-16, 16:33:02
als ein par sekunden warten benutze ich immer:
ping 127.0.0.1 -n * >NUL
statt dem * eine zahl eingeben. 1 sind ungefähr 1.5 Sekunden

gruß
BluBb_mADe