PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich ein gutes Bild auf meinem zweiten Monitor?


Hatstick
2003-11-17, 21:00:03
Hallo an alle!

Benutzen tu ich die ATI Radeon 9700 mit meinem 19" CRT iiyama(1.Monitor) und einen IBM TFT 18,1".
Angeschlossen habe ich den TFT über einen DVI-VGA Adapter.
Möchte den iiyama als "ersten Monitor"verwenden.
Habe die Catalyst 3.6 druff.Kommen demnächst die aktuellen aber wollte vorher nochmal schnell testen ob das hier funzt.
Irgendwie macht mein TFT Monitor ein verschwommenes nicht ausfüllendes Bild.Der iiyama dagegen schon.
Habe bei Anzeige die Auflösungen beider Monitore angepasst.
CRT 19" - 1158x864(100Hz) und den TFT 18" 1280x1024 - 60Hz.
Bei den ATI Einstellungen kann ich beide aktivieren aber die Auflösung vom TFT nicht ändern!!!
Brauche ich wie früher "Hydra Vision"???
Habe eigentlich gedacht das sollte mittlerweile mit den Catalyst+Control Panel funzen!?
Hoffe mir kann jemand helfen.Bin auf dem Gebiet noch nicht so fit.
Gruss und danke im vorraus!

Hatstick
2003-11-17, 21:04:51
Aha!Das Bild habe ich scharf bekommen indem ich bei Anzeige "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern"aktiviert habe.
Aber ich habe immer noch einen "Rahmen" um den Desktop.
Also nicht die optimale Auflösung?
Help!