PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Meldung beim Laptop/Games


Gast
2003-11-17, 21:46:03
Hi!

Kleines Problem. Mein Bekannter hat ein Laptop (genaue Daten weiß ich leider nicht. Soweit ich weiß, hat er ein Packard Bell E3-Series, AMD-Proz, S3-Savage (32MB), XP....)
Haben auch nach einen neuen Treiber für die S3 gesucht.
Weil der jetzige von 12/2002 ist...oldie
Hatten auch einen auf der Support-Seite von Packard-Bell gefunden und zwar von 06/2003. Nach der installation allerdings war immer noch der 12/2002 drin. hä?.....

Und zwar hatte er sich letztens Fluch der Karibik geholt. Ganz normal installiert. Keine Probs vorerst.
Das Game gestartet und bis zum Game-Menue auch nix auffälliges.
Als er neues Game gemacht hat, kam der normale Ladebildschirm.
Aber nach einigen Sekunden wurde der Bildschirm blau und sone Meldung angezeigt: bad_pool_caller

Leider auch nur kurz und dann sofort ein Neustart.
Lt. dem Readme des Games soll die S3 aber unterstützt werden oder issas vielleicht was ganz anderes?

Kann mir bzw. ihm jemand dazu etwas sagen?
Sind beide Newbies aufn Gebiet der Laptops, daher null Plan....

Thx voraus!

Frank
2003-11-23, 11:45:11
Was genau für ein Savage Grafikchip? Ein echter Mobiler (Mobile Savage IX IXC & Co) oder der Standard in Northbridge integrierte ProSavage DDR ?

Beide sind technologisch nicht grad auf der Höhe der Zeit und performancetechnisch einmal knapp über/gleich und einem unter der Riva TNT anzusiedeln.

Gast
2003-11-23, 23:31:50
Erstmal danke fürs Feedback.
Anscheinend weiß keiner so richtig eine Antwort auf die Meldung: Bad_Pool_Caller

Grafik-Info?...ich frag mal eben nach...moment...so:

Chiptyp: S3 ProSavage DDR
DAC-Typ: S3 SDAC
Speicher: 32 MB
Zeichenfolge: S3 Compatible Display Adapter
Biosinformation: 55.0C.18

Hoffe mal, daß das weiterhilft?!?

Mag ja sein, daß das Game auch garnicht funktioniert?!?
...weil auf der HP gesagt wird, daß S3 nicht unterstützt wird...aber im Readme wird genau das Gegenteil gesagt.

Aber trotzdem muß diese Meldung irgendwas bedeuten...falls es nur ne falsche Einstellung o.ä. ist, müsste es sich beheben lassen.

Wenn inkompatibel, tja...dann muss wohl damit leben.

Aber bis zur Klärung immer noch guter Dinge und natürlich Thx im voraus!

Zadran
2003-11-24, 14:59:46
readme's sind meist veraltet, da man sie vor vertigstellung des spiels erstellt hat und dann nicht mehr updatet.

Bei solchen spiele spezifischen fehlern fragt man am besten bei den Entwicklern im forum oder auf fan-sites.

Frank
2003-11-24, 22:02:43
Die ProSavage habe ich auch mal angetestet. Letztendlich nicht wirklich zum Spielen geeignet. Die Grafik ist viel zu lahm - was nicht stören würde - und zudem auch häufig etwas buggy. Evtl hilft dir der neuste S3 Treiber:

http://www.s3graphics.com/Drivers.html