PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G-Force 4 4200ti Tuning Programme???


misterius.ice
2003-11-17, 21:52:24
Huhu ich will mal nen bisschen meien Grafikkarte höher takten mit welchem Programm kann ich das machen und ist das auch leicht ?

Ich kenne zwar welche aber die haben mich net so überzeugt ! Schreibt mir mal eine paar gute links und infos rein !! würde mich sehr freuen !

mfg
ben :bäh:

aths
2003-11-18, 11:29:08
RivaTuner mit der Hardware-OC Funktion.

Raff
2003-11-18, 11:39:11
Coolbits oder Powerstrip. Ich empfehle letzteres in Kombination mit dem aTuner. Mit PS kannst du sehr gut ocen, Profile erstellen und nebenbei noch die Hz für jede Auflösung bis zum absoluten Maximum einstellen. Wenn du dann noch etwas treiberseitig "tunen" willst, ist der aTuner von aths IMHO das beste.

MfG
Raff

zeckensack
2003-11-18, 11:46:19
Ich bin hier zwar völlig falsch, aber Powerstrip widerstrebt mir total :igitt:
Zum OCen würde ich die coolbits nehmen - einfacher geht's nicht, und man vermüllt sich nicht das System.

Und der aTuner ist natürlich auch sehr praktisch für sein spezifisches Einsatzgebiet - AA&AF schnell und bequem rumtüddeln :)

*athsdenbauchreib*

Raff
2003-11-18, 11:55:08
Das interessiert mich jetzt: Was magst du denn nicht an PS? :)

MfG
Raff

zeckensack
2003-11-18, 12:02:09
Original geschrieben von Raff
Das interessiert mich jetzt: Was magst du denn nicht an PS? :)

MfG
Raff Kategorie "Monster-Tweaker mit unermeßlichen Auswirkungen" :D
Bietet auch viel zu viel Angriffsfläche für überambitionierte System-kaputt-Tweaker :bäh:

Äh, nö, ist sicherlich nicht ganz schlecht. Um sich Modi und Refreshraten zu basteln, ist's AFAIK sogar unübertroffen. Dafür ist's dann aber etwas 'schwer' (Autostart, Systray-Vermüllung). Bin Minimalist in solchen Dingen. Würde mir auch einleuchten, wenn diese Einstellung niemandem einleuchtet :)

StefanV
2003-11-18, 12:16:48
Original geschrieben von Raff
Das interessiert mich jetzt: Was magst du denn nicht an PS? :)

MfG
Raff
z.B. daß PS nicht immer wirklich funzt...

Habs mal mit 'ner GF2 MX erlebt, daß ich RAM bis 200MHz hochgezogen hab und nicht wirklich viel passiert ist, bis ich mal den RT gestartet hab...

misterius.ice
2003-11-18, 20:37:15
so danke für die tollen infos aber wo kann ich das alles runterladen ?? hmm obwohl ich kenn doch google :bäh:

ich schau mal

misterius.ice
2003-11-18, 20:44:41
so noch was anderes habe mir gerade aTuner gesaugt was kann ich da genau einstellen ? und kann ich damit meine karte übertakten ? ne oder ?

HILFE :O :O

mirp
2003-11-18, 20:50:23
Übertakten ist, glaube ich, das einizige was der aTuner (noch?) nicht beherrscht. Dafür würde ich Coolbits nehmen. Sowas Kritisches wie Übertakten, erledige ich lieber im Treiber als durch ein externes Tool.

Borbarad
2003-11-19, 17:28:03
Original geschrieben von misterius.ice
so danke für die tollen infos aber wo kann ich das alles runterladen ?? hmm obwohl ich kenn doch google :bäh:

ich schau mal

Warum Google bemühen? Schon mal auf der 3DC-Hauptseite geschaut -> Downloads :D

Oder so: http://www.3dcenter.org/downloads/#overclocker

Gruß,
Borbarad