PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ToPower 420 watt


WEGA
2003-11-17, 22:36:03
hi,

hab mal ne brennende frage nämlich würde mich interessieren, ob die topower netzteile was taugen. und wie laut oder leise die sinde, deswegen poste ich das unter cooling.

thx schonmal

UNPLUgg3D
2003-11-18, 00:26:08
Hi, ich hab hier seit ca. einem Jahr ein Topower 370W Dual Fan in einem meiner Rechner.

Ich kann dazu nur sagen: stabil ja, laut ja, extrem laut JA! nervig laut JAAA!

Die ersten 5 min. sind erträglich, aber dann drehen beide Lüfter auf über 3500 U/min. und regeln nicht mehr ab. Obwohl keine Last, sondern nur Idle Betrieb.

Wie schon erwähnt handelt es sich um das 370W Netzteil, wie es mit anderen dieser Firma aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du ein leises Netzteil möchtest kann ich dir das Enermax 465W empfehlen. Das ist so leise, das hört man nicht mal nach stundenlanger Zock Session. Da ich alle meine Lüfter über eine Zalman Fan Steuerung regle, habe ich ein sehr leises System. Deswegen flog das Topower aus meinem Hauptrechner.

Gruß Unplugg3d

WEGA
2003-11-18, 11:29:34
thx für die info,

welches ist leiser? das enermax oder das zalman? und ist dein enermax regelbar oder hast du eins, dass man manuell nicht beeinflussne kann?

bubi
2003-11-18, 13:55:59
Wenn du ein richtig leises NT willst dann nimm ein Tagan 380W oder 480W.

Den Lüfterblättern kannst du beim drehen zusehen, so langsam drehen die (leise). Erst bei 60% Auslastung des NT steigt die Lüfterdrehzahl an. Was ich aber bisher noch nicht erreicht habe.

Mucair
2003-11-18, 20:38:02
Hallo Bubi!
Wie lange hast du dein Tagan schon? Habe das 480er Tagan und das hat es mir jetzt nach 2 Monaten zerlegt. Auf einmal hat es mir im Zimmer den FI Schalter rausgehauen, einfach so beim surfen im Internet. Hab alles gecheckt und nichts gefunden. Dann ein 430er Enermax angesteckt und alles geht wieder ganz normal. Werde es morgen mal zum Händler bringen und testen lassen. Entweder tauschen oder einschicken sind ja 3 Jahre Garantie drauf.
Aber leise ist es auf alle Fälle das kann ich bestätigen.

bubi
2003-11-18, 22:22:20
Original geschrieben von Mucair
Hallo Bubi!
Wie lange hast du dein Tagan schon? Habe das 480er Tagan und das hat es mir jetzt nach 2 Monaten zerlegt. Auf einmal hat es mir im Zimmer den FI Schalter rausgehauen, einfach so beim surfen im Internet. Hab alles gecheckt und nichts gefunden. Dann ein 430er Enermax angesteckt und alles geht wieder ganz normal. Werde es morgen mal zum Händler bringen und testen lassen. Entweder tauschen oder einschicken sind ja 3 Jahre Garantie drauf.
Aber leise ist es auf alle Fälle das kann ich bestätigen.

Habs seit ca. 2 wochen und bin bisher absolut zufrieden.
Jo 3 Jahre Garantie und zurück damit...

INTRU
2003-11-19, 01:38:56
Hmmm... hoffentlich sind das Einzefälle, da ich mir das Tagan auch nehmen möchte (oder BeQuiet 1.3).

Hat das hier Tagan eigentlich auch?

Ab der Serie 1.3 erhalten Sie auf jedes Netzteil eine 3 jährige Garantie, sowie einen 1 jährigen Vor-Ort Austauschservice. Innerhalb von 48 StAunden wird das defekte Netzteil gegen ein gleichwertiges ausgetauscht und dies an Ihrer Haustür. Für Garantieanfragen hat be quiet! eine kostenfreie Hotline eingerichtet an die Sie sich bei Problemen mit dem Produkt wenden können.

HOTLINE: 0800 - 0736 736 (kostenfrei aus dem Netz der DTAG)