PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark Absturz zum Desktop


Unregistered
2002-01-18, 11:57:31
Hallo,

ich habe ein Problem mit 3DMark 2000 und 2001: Wenn ich den Benchmark starte, wir das Programm nach 1 - 2 Minuten beendet und ich sehe nur den Desktop. Andere Möglichkeit (seltener): angeblich ist eine Datei beschädigt, obwohl ich schon x mal neu installiert habe. Mit etwas Glück sind einzelne Benchmark Abschnitte testbar.

SiSoft Sandra stürzt nicht ab und DVD 2 SVCD Berechnungen laufen auch fehlerfrei. Daher wird man evtl. das Problem eingrenzen können?

Mein System:
AMD Athlon 1800+, Asus A7V266 Bios 1006 02 vom 16.01.2002, Powercolor Chameleon Geforce 3 Ti200, SB Live 5.1.
GFX Treiber: offiziellen nvidia Detos 23.11.
OS: Windows XP Prof.

Übertaktet habe ich nichts, Asus stellt ja 134 Mhz FSB automatich her (minimal übertaktet ab Werk sozusagen).


Würde mich freuen, wenn einer einen Tip hat, wo das Problem zu suchen ist.

BlackArchon
2002-01-18, 13:47:06
Das Problem habe ich öfters bei Rechnern. Hauptursachen: Zu heiße CPU => Datenfehler und fehlerhafter bzw. zu scharf eingestellter Speicher => Datenfehler.

CPU-Temperatur kannst du mit dem Motherboard Monitor prüfen, und deinen Speicher kannst du mit diesem Tool testen: www.memtest86.com

Unregistered
2002-01-18, 16:37:55
Okay vielen Dank, werde beides mal installieren und testen bzw. überwachen. :)