PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner Aufbau ging danben!


Steinzeitkeule
2003-11-17, 23:10:27
Hi!

So ich wollt emal meinen uralten Rechner einen PII 266 aufrüsten! Also hab ich mir ein Board für Durons besorgt, samt passender CPU (Duron 800 MHz)! Also hab ich das Board ausgewechselt und gleihc ne größere Festplatte (6GB) eingebaut! So nun drück ich den Power Knopf und nix passiert obwohl ich alles richtig verbunden hab (auch den Power Knopf mit der richtigen Stelle am Mainboard)! Woran könnte das liegen ???

P.S.: Ich hab festgestellt, das in der Kiste nur ein 200W Netzteil ist! Liegt das vielleicht daran ??

boxleitnerb
2003-11-18, 00:02:28
Hast du die Rambänke auch von vorne belegt? Ansonsten könnte es noch ein falsch herum angeschlossenes Diskettenkaufwerksstromkabel (was ein Wort ;-) ) sein.
Netzschalter hinten an?

orda
2003-11-18, 06:11:28
Benutzt du noch das gleiche NT?
Benutzt du noch die gleiche GraKa?

Kurgan
2003-11-18, 07:15:00
200 müsste reichen, um das auszuschliessen klemm mal ein stärkeres dran ..

ansonsten: wenn sich null tut (also kein piepsen und kein gar nix) dann ist cpu (wahrscheinlich) oder board (zumindest möglich) schrott

gerry7
2003-11-18, 07:42:19
Nicht lachen hatte ich RL schon.

Ich hatte den PC Lautsprecher nicht/falsch angeschlossen. Da hat der Rechner auch keinen Mucks gemacht.

Ansonsten alle Kabel checken.

Argo Zero
2003-11-18, 09:38:57
Power ON ist im richtigen Stift im "Panel"?

Steinzeitkeule
2003-11-18, 09:59:43
Na ja auf der Platine gibts nur einen Panel mit der Aufschrift "Ring Power On",das müsste das Kabel rein, den die restlichen sind ja für die LEDs oder die Gehäuselüfter!

AtTheDriveIn
2003-11-18, 10:37:41
hast du den denn richtig rum drauf? Gibt ja zwei Möglichkeiten.

Henry
2003-11-18, 11:06:33
wenn du keine graka oberhalb von geforceI drin hast, dürfte dasNT reichen. ansonsten steck mal alles ab, bis auf alle zum start notwendigen teile und beleg auch nur einen RAM-platz;)

Steinzeitkeule
2003-11-18, 11:28:37
Original geschrieben von AtTheDriveIn
hast du den denn richtig rum drauf? Gibt ja zwei Möglichkeiten.

Is egal wie rum man den daruf steckt. Hauptsache der Kontakt beim Drücken des Knpfes is da! Und das is gewährleistet! Ich probier heut nachmittag mal das Board nur mit CPU und Netzteil zum laufen zu kriegen! wenn sich der Lüfter dreht dann leigt es an anderen Komponenten! Tut sich nix dann is entweder das Board oder die CPU im Arsch!

zeckensack
2003-11-18, 11:34:50
Original geschrieben von Steinzeitkeule
Na ja auf der Platine gibts nur einen Panel mit der Aufschrift "Ring Power On",das müsste das Kabel rein, den die restlichen sind ja für die LEDs oder die Gehäuselüfter! Ist IMO definitiv der falsche :idea:

"Ring Power On" hört sich für mich schwer nach einem Stöpsel für ein Modem an, was diesem erlaubt bei einem eingehenden Ruf den Rechner hochzufahren.

Steinzeitkeule
2003-11-18, 19:21:13
Original geschrieben von zeckensack
Ist IMO definitiv der falsche :idea:

"Ring Power On" hört sich für mich schwer nach einem Stöpsel für ein Modem an, was diesem erlaubt bei einem eingehenden Ruf den Rechner hochzufahren.

Hast recht! Hab jetzt den richtigen gefunden durch Schraubenzieher dran halten!;D Jetzt läufts! THX

Gast
2003-11-18, 20:20:09
Original geschrieben von Steinzeitkeule
Hast recht! Hab jetzt den richtigen gefunden durch Schraubenzieher dran halten!;D Jetzt läufts! THX

Tjo, such dir das nächste mal lieber jemadanden der sich mit PCs auskennt oder das Handbuch lesen kann. :D