PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer Prozess


CSX
2003-11-17, 23:49:10
Normalerweise ist der Prozess, der in Windows läuft iexplore.exe . Bei mir jedoch wird die explorer.exe vom IE verwendet. An und für sich kein Problem. Lustig wird's aber, wenn der IE abstürtzt (Explorer wird durch einen ungültigen Vorgang beendet), und somit mein halbes Windows mitreißt. Explorer.exe startet sich zwar wieder von selbst, aber die Icons die rechts unten neben der Uhr laufen erscheinen nicht alle wieder und wenn ich dann ein entsprechendes Programm von dort wieder maximieren will, geht das nicht.
Weiß einer wie ich iexplore.exe wieder kriege? (selbst wenn ich iexplore.exe manuell starte läuft trotzdem alles über die explorer.exe)

Hab Windows98SE mit IE 6.0 (per Windows Update auf dem neusten Stand)

MFG CSX

Sephiroth
2003-11-17, 23:58:18
Das ist bei Win2k oder WinXP nicht anders, auch da kommen nicht immer alle Systray Symbole wieder nachdem der Explorer abgestürzt ist. Da hilft nur ein Neustart oder das Beenden des jeweiligen Programms, dessen Symbol nicht wieder aufgetauicht ist, über den Taskmanager und es dann erneut zu starten.

CSX
2006-10-26, 18:59:30
so, Windows XP und immernoch das gleiche, wie bekommen ich den IE dazu im Prozess iexplore.exe zu laufen? Ich will nich immer mein halbes Windows killen weil mal wieder die explorer.exe hängt ^^

P.S. wie ist das eigentlich beim IE7?

Gast
2006-10-26, 20:38:00
erstmal eine frage: wieso laufen bei dir Internet Explorer und Windows Explorer beide im gleichen prozess ? ich habe zwar seit langer zeit kein Windows 98 mehr, ich kann mich aber nicht erinnern daß das normal wäre; wenn du IE vom desktop oder direkt mir seiner exe (also iexplore.exe) startest, ist es immer noch so ?
Eigentlich läuft IE immer unter iexplore.exe, egal welche version, inklusive 7; die kannst du übrigens vergessen wenn du es unter Windows 98 installieren möchtest, IE 7 geht nur auf aktuellen Windows versionen mit aktuellsten Service Packs

CSX
2006-10-26, 20:50:37
vergiss das mit Windows 98, das war vor 3 jahren ;)
wobei, mein XP ist ein Upgrade von dem Win98 vielleicht ist es ja deshalb...

Naja jedenfalls starte ich die iexplore.exe, aber nur die explorer.exe connected in's Netz und im Taskmanager taucht auch keine iexplore.exe auf, nicht einmal kurz

CSX
2006-11-01, 17:51:05
Ich habe gerade durch Zufall (ich habe eigentlich nach etwas anderem in der Registry gesucht) gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Die Lösung ist simpel:

Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\BrowseNewPr ocess

dort stand "no", jetzt steht da "yes"