PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte


Unregistered
2001-05-18, 17:48:13
Hi
ich habe von meinem Freund eine alte Festplatte bekommen und die wollte ich einbauen. Aber immer wenn ich die Festplatte dran habe hat eines meiner beiden CD Laufwerke keinen Strom mehr und in Windows kann ich auf die Festplatte nicht zugreifen. Als ich ein CD Lauf werk ab gemacht habe und daran dann die neue Festplatte ran gemacht habe sagt mir der computer das das Betribssytem fehlt obwohl ich meine alte Platte noch drin habe. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

StefanV
2001-05-18, 18:34:23
Wie hast du die Platte gejumpert?

Master oder Slave?

Wie das CD-ROM?

An welchem Kanal hängen die Geräte?

Unregistered
2001-05-18, 18:42:47
Die Festplatte neue festplatte hat nur jumper vo drsuf steht sp, ds, cs. Das Cd rom ist auf slave. Das Cd rom und die alte festplatte sitzen auf ide 1

StefanV
2001-05-18, 18:55:47
Dann tausche die Kabel (also Festplatte/CD Rom) an Kanal 0 die neue Festplatte auf IDE 1

Unregistered
2001-05-18, 19:18:53
erkläre mir das bitte mal genauer