PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragnarok umsonst..


Penaten
2003-11-18, 10:53:55
Gibt es eine möglichkeit Ragnarok umsonst zu zocken?
Ich hab mal wieder Lust drauf :D

Gast
2003-11-18, 14:04:27
Und wie das geht, musste dich aber schon selbst schlau machen denn einen plötzlichen über Ansturm auch freie Server will auch keiner.

][immy
2003-11-18, 23:45:46
geht nicht mehr. die Beta ist abgelaufen (schon lange) und die illegalen privaten server dürfte es auch nicht mehr geben. ich kannte mal einen, dieser ist jetzt aber ans ragnarok netzwerk angeschlossen und daher gebührenpflichtig

wer nicht zahlt, darf auch nicht spielen, ist doch irgendwo logisch, denn schließlich darf man sich dieses rollenspiel schon umsonst runterladen (die meisten anderen online spiele nicht)


falls du trotzdem noch ein online rollenspiel spielen willst, das derzeit umsonst ist, dann guck dir mal PristonTale (http://www.pristontale.com/) an. noch ist es umsonst und schlecht ist es auch nicht ;)

Gast
2003-11-19, 00:04:18
RO kann man durchaus noch kostenlos spielen, das ist auch wenn der server nicht Aegis nutzt nicht illegal da die client software jedem frei zugänglich ist (warum hebst du das so hervor wenn du der Meinung bist das man nur als zahler damit was anfangen sollte). Also red keinen Mist.

][immy
2003-11-19, 14:40:02
Original geschrieben von Gast
RO kann man durchaus noch kostenlos spielen, das ist auch wenn der server nicht Aegis nutzt nicht illegal da die client software jedem frei zugänglich ist (warum hebst du das so hervor wenn du der Meinung bist das man nur als zahler damit was anfangen sollte). Also red keinen Mist.

natürlich sind die privaten ragnarok server illegal
denn die server-version von ragnarok, ist nicht frei erhältlich bzw ansich gar nicht außer durch leaks. das man Ragnarok online umsonst runterladen kann, heißt noch lange nicht das man damit alles machen darf was man will. es ist nicht open source oder sonst irgendwas. es gelten die normalen copywright rechte.
änderungen am source-code oder sonst irgenwo am programm müssen erst vom "schreiber" bewilligt werden, wenn du es rein privat machst ist das natürlich nicht schlimm, aber sobald du es öffentlich machst (server ins netz stellen) ist es eine illegale handlung. aber aufgrund dessen, das die server-software für ragnarok online nicht erhältlich ist, wäre auch ein privater server für zu hause illegal

Gast
2003-11-19, 16:24:33
Original geschrieben von ][immy
natürlich sind die privaten ragnarok server illegal
denn die server-version von ragnarok, ist nicht frei erhältlich bzw ansich gar nicht außer durch leaks. das man Ragnarok online umsonst runterladen kann, heißt noch lange nicht das man damit alles machen darf was man will. es ist nicht open source oder sonst irgendwas. es gelten die normalen copywright rechte.
änderungen am source-code oder sonst irgenwo am programm müssen erst vom "schreiber" bewilligt werden, wenn du es rein privat machst ist das natürlich nicht schlimm, aber sobald du es öffentlich machst (server ins netz stellen) ist es eine illegale handlung. aber aufgrund dessen, das die server-software für ragnarok online nicht erhältlich ist, wäre auch ein privater server für zu hause illegal

Du hast da wohl was verpasst, denn es gibt mehrere Möglichkeiten einen RO server zu hosten. Davon ist nur einer illegal nämlich wenn Aegis benutzt wird denn das ist Software die wurde von Gravity gestohlen - es gibt aber zum Glück alternativen die laufen zwar nicht unbedingt perfekt aber immerhin gut spielbar.

MaiKi
2003-11-19, 18:39:52
pff gut spielbar... die free server kacken doch meist shcon bei 700 leuten ab und laggen O_o so wie wenn bei gravity 15k drauf sind

silverhawk
2003-11-19, 19:00:06
was issn ragna rock? kenne diesen begriff höchstes aus nen kapitel von max payne :)

Herr.Penaten
2003-11-19, 19:13:05
Ein Internet Rollenspiel..

mobius
2003-11-20, 13:23:02
Ich hab ne Zeit cRO gezockt (Chinese Ragnarok Online) auf dem Sakray (Test Server) kostenlos gezockt. Eigentlich darf man zwar nicht auf ausländischen Servern spielen, aber da es eh nur ein Testserver mit 1000 Leuten ist, kümmert das Niemanden. Musst mal gucken ob du den nötigen Client findest (denn das ist nicht gerade einfach; heißt ropocket). Allerdings muss ich dich vorwarnen, da cRO bei weitem nicht so "flüssig" läuft wie iRO und die Sprache selbstverständlich gewöhnungsbedürftig ist, vorallem bei den Job Quests.

Wishnu
2003-11-20, 15:32:37
Original geschrieben von silverhawk
was issn ragna rock? kenne diesen begriff höchstes aus nen kapitel von max payne :)

Ein so schlechtes MMORPG, dass ich das nichtmal geschenkt nehmen würde... :)

Aber vielleicht hat sich ja seit Beta-Zeiten etwas grundlegendes am Spiel geändert (noch nie war das Monsterhauen so langweilig) - die Hoffnung soll man ja bekanntermaßen zuletzt aufgeben. ;)

Lightning
2003-11-20, 15:37:42
Original geschrieben von Wishnu
Aber vielleicht hat sich ja seit Beta-Zeiten etwas grundlegendes am Spiel geändert (noch nie war das Monsterhauen so langweilig) - die Hoffnung soll man ja bekanntermaßen zuletzt aufgeben. ;)

Nö, da hat sich nicht wirklich viel geändert. Super Spiel, finde ich.

Gast
2003-11-20, 20:46:19
Ja ist ein klasse Spiel und wer Lust drauf hat findet auch einen gescheiten Server. Auf meinem spielen meist um die 400->500 Leute und das Lag frei.

Bei kostenlosen Servern ist nunmal die Community kleiner jedoch hat das auch so seine Vorteile und meist ist der Support auch viel besser als der von Gravity obwohl sie natürlich für Events weit mehr Möglichkeiten hätten(!).

randy
2003-11-20, 23:05:57
Kann mich bitte jemand auf die richtige Spur bringen, würde gerne diese Serversoftware runterladen, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden (kann auch per pn sein =) )

Gruss
randy :invasion: