PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE was ist mit meiner Geforce 2 Karte los???


|-Sh0r7y-|
2003-11-18, 13:30:24
Ahh ich kann nicht mehr *Heul*
Ich hockte gestern vorm PC und hab mit Photoshop gearbeitet.
Bin essen gegangen und als ich zurück gekommen bin und auf denn Monitor gucke sehe ich das das bild total im AR*** ist.
Ich kann das Total schlecht beschreiben aber stellt euch folgendes vor

Halbzeilen Modus - Denke mal ihr wisst was ich da mit meine
+
3D Brillen bild - Bild schaut aus als wen es doppelt zu sehen ist so als wen mann nen 3D brillen modus aktiviert.
Beide bilder sind etwas verschoben.
Farben spinenn auch leicht und die schrift ist total verwaschen.

Kurz: Ich konnte zwar noch alles bis auf die verwaschene schrift sehen aber noja hab schnell PC aus gemacht und ihn nach 5.min noch mam an gemacht.
Das ganze ist auch im Bios, beim Booten und im Boot menu also kein windows problem.

Es ist aber auch kein Monitor problem da ich grade meine alte Voodoo 2 + eine kack riva TNT 2 32MB Ram (die billige 64 bit version nix 128 rofl) zum testen drauf gepackt habe und noja läuft.
(nur mal so als kleine anmärkung, die bildqualität einer Geforce karte ist in Windows schon 100x besser wie bei einer tnt2, die ganzen schriften sind viel schlechterlesbar auf hohen auflöungen lol ^^ bekomme schon richtig augen krebs hier ...)

Ich benütze Winxp und kann mit einer tnt2 oder ner Voodoo voll nix anfangen da ich spiele und programme benützen die da einfach nicht gut mit können.
Von der schlechten Bildqulität will ich gar nicht erst reden.

Was ist los mit meiner Asus Geforce 2 GTS PRO ?
Ich hab sicher nicht vor mir ne neue karte zu kaufen, es sei denn ich gewinne im lotte hehe.

Aber naja watt is nur los mit denn ding ???

Quasar
2003-11-18, 13:46:27
Ich würde mal sagen, es ist kaputt.

Deiner Beschreibung nach klingt es, als wäre der RAM irgendwie etwas überlastet worden und hat nun 'nen Ditcher weg.

-> Garantie

|-Sh0r7y-|
2003-11-18, 14:16:33
Ich hab mir die karte grade mal angeschaut und wen ich denn "Aktiven Lüfter" (nen schön runter in Gold-Schwarz) so an guce und mit nen CPU lüfter denn ich hier noch rum liegen habe vergleiche dann fählt mir auf das ich denn CPU Lüfter nur von der richtigen richtung aus an pusten muß und er dreht sich, denn Lüfter der Karte allerdigs kann ich in beiden richtungen versuchen zu drehen und das geht nur "sehr schwer" ???

Ich als non-Hardware Spezialist würde sagen das der aktiv kühler der auf denn passiven drauf sitz nicht mehr funktioniert.

Aquaschaf
2003-11-18, 14:25:54
Sollte der Lüfter kaputt sein, kann es gut sein dass die Karte über einen längeren Zeitraum zu heiß war und dadurch Schaden erlitten hat.

|-Sh0r7y-|
2003-11-18, 16:21:27
Könnte es auch sein das wen nen neuer kühler drauf kommt die karte wieder normal funktioniert ?
Wen mann ne graka zu hoch taktet dann geben sie ja auch Bild fehler wieder bis hin zu bildschierm salat und das geht mit zurück takten ja auch wieder weg ???

StefanV
2003-11-18, 16:30:12
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Könnte es auch sein das wen nen neuer kühler drauf kommt die karte wieder normal funktioniert ?
Wen mann ne graka zu hoch taktet dann geben sie ja auch Bild fehler wieder bis hin zu bildschierm salat und das geht mit zurück takten ja auch wieder weg ???

Wenn der Lüfter wirklich sehr schwer geht, dann eher nicht, da anzunehmen ist, das der Lüfter schon längere Zeit nicht mehr ordnungsgemäß funzt.