PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL geht nicht mehr.


gasmeister
2003-11-18, 14:39:14
Wir haben im Haus 3 PCs mit DSL.
Alle 3 laufen über einen Router und sind mit einem Netzwerkkabel zu diesem verbunden.

Nun geht das Internet bei mir nicht mehr.

Bei den anderen 2 PCs gehts aber.

Aber ich habe keine Ahnung warum es bei mir nicht mehr geht, es hat einfach aufgehört zu funktionieren, während ich gesurft habe.

Bisher habe ich die nforce-Treiber neuinstalliert und Windows repariert.

Es geht trotzdem nicht.

Nun werdet ihr mit der Problembeschreibung nicht viel anfangen können, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee.

Danke im Voraus.

DerGute
2003-11-18, 15:00:32
besteht eine verbindung zum router? d.h. findest du den router von deinem pc aus?

gasmeister
2003-11-18, 15:06:44
nein

Byteschlumpf
2003-11-18, 16:07:39
Verwende eine andere Netzwerkkarte, womöglich ist der bisherige defekt.

winter
2003-11-18, 17:37:40
Ist TCP richtig eingerichtet? Standardgateway? Richtige IP? NetBios aktiviert? Der Fehler liegt manchmal sehr tief im Detail ;)

Tiamat
2003-11-18, 17:46:20
Ach was ,ab und zu muß den Router einfach mal neu starten dann funkts wieder ;)

Markchen
2003-11-18, 17:54:10
Ich resete meinen auch so alle 2 Wochen.

gasmeister
2003-11-19, 10:32:39
Danke für die vielen Antworten.

Es geht wieder.

Warum weiß ich nicht.

Gestern Abend gings nicht, heute früh gehts wieder.

Seltsam.