Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7 - Bezeichnungen?

eViLsTieFel
2003-11-18, 17:17:53
Ich habe mich also mal mit dem mir wärmstens ans Herz gelegten Abit NF7 Board auseinandergesetzt (Rev 2.0 versteht sich). Dabei ist eine Frage aufgekommen, es gibt mehrere Versionen dieses Boards:

Abit NF7-S
Abit NF7-M
Abit NF7

wobei wir die M-Version mal ausser acht lassen wollen.
Worin unterscheidet sich denn nun das Board neben dem zusätzlichen S im Namen? Ich möcht mir eins kaufen und keinen Fehlgriff landen.
Im Voraus danke für alle Infos

-error-
2003-11-18, 19:23:50
Das S steht >glaube< für Soundstorm, ein leistungsfähiger Soundchip, fast auf Audigy2-Nivou. Zudem ist es noch umfangreicher ausgestattet.

Gast
2003-11-18, 20:02:30
Dem normalen NF7 fehlt zum NF7-S nur Soundstorm (obwohl das NF7 auch 5.1 Sound hat -> inkl. optischen Ausgang) und Serial ATA. Sonst ist alles gleich.

ga.rp
2003-11-19, 12:15:37
Original geschrieben von Gast
Dem normalen NF7 fehlt zum NF7-S nur Soundstorm (obwohl das NF7 auch 5.1 Sound hat -> inkl. optischen Ausgang) und Serial ATA. Sonst ist alles gleich.

ack!
"soundstorm" ist nv's markenname für ihren dolby-digital-fähigen encoder in der southbridge MCP-T; das NF/ ohne S hat die billigerere MCP ohne jenen.
wenn du S-ATA nicht brauchst und nicht vorhast, nen digitalen verstärker und entsprechende boxen bzw. ein 5.1-system mit digitalem eingang an dem board zu betreiben, brauchst du das NF7-S nicht ;)

EDIT: firewire hat das NF7-S noch... ganz vergessen gehabt.