Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Programm als Divx aufnhemen?

Sebastian
2002-01-18, 14:44:32
Hi!
wie kann man filme von einer TV karte her aufnehmen und als divx speichern? mit moretv? ich hab mal diese morecapture ausprobiert, das geht aber nur mit den antennen anschluss, hier wird der s-video benutzt. wie bekomm ich das hin?

JFZ
2002-01-18, 15:10:09
Bisher habe ich es auf zwei Arten geschafft. einmal direkt mit Der Software von Hauppauge WinTv2000.
Das andere mal habe ich damit nur den Sender eingestellt, und dann mit VirtualDUB aufgenommen.

Sebastian
2002-01-18, 15:38:03
virtual dub habe ich probiert, es geht aber darum, dass mit bei dem rechner mit moretv gearbeitet wird (zu forschungszwecken im bereich Stochastik/kombinatorik von codierverfahren, z.b. nagra.. *eg* ) naja, mit virtual dub krieg ich halt nur den schnee. mit der wintv software is es genau so.

es würde mir völlig genügen, ein captureprg zu haben, mit dem es möglich ist, das vollbild zu recorden und als divx zu speichern oder halt irgendwelche vorstufen, die ich dann zu divx coden kann

JFZ
2002-01-18, 16:53:22
FreeTV soll auch zu Aufnahmen fähig sein, und bietet auch eine ähnliche Funktionalität wie MoreTV :) . Allerdings habe ich es noch nie wirklich ausprobiert, weil das Programm damals bei mir nie wirklich stabil lief.
Weitere Programme kenne ich leider auch nicht, höchstens noch den Umweg über TV-Out und Videorecorder.

carcass
2002-01-19, 08:50:21
ich hab da ein kleines prob mit Virtual Dub oder mit einem anderen TV prog wie MoreTV, immer wenn ich ein anderes proggie starte, dass meine TV karte anspricht krieg ich ne meldung "es wurde kein BT-blablabla gefunden";

ich hab keine treiber für die TV karte installiert! wenn ich das mach geht nämlich nicht mal mehr MoreTV;

ich hab ne Flyvideo II... leider kann ich wegen dem dummen prob eben nix aufnehmen;

weiss einer von euch evtl. nen anderen treiber (oder hat einen der unter 2k läuft)