PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte #2 im Gerätemanager ?


BK-Morpheus
2003-11-18, 17:49:02
wenn man ne karte mehrmals installiert und deinstalliert hat, passiert es ja manchmal, dass dann hinter dem Gerät #2, #3 usw. steht.....meine Frage:

wie bekomm ich es hin, dass die # wieder verschwindet?

Sephiroth
2003-11-18, 18:25:50
Das juckt eigentlich 'nen Gasmann (und scheinbar dich) und stellt ja auch keine Funktionsbeinträchtigung dar.
Nichts desto trotz, mußt du dazu in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\PCI" nach deiner NIC suchen. Den Eintrag für die alte (ohne #? dahinter)löschen und bei der mit #? den angezeigten Namen wieder vom # befreien.
WIe du feststellen wirst, gibt es da noch weitere "ControlSets" bei den du danach auch mal reinschauen solltest, um dort das gleiche zu tun, falls notwendig.

Nur ob das dein Windows 2k/XP auch gefallt weis ich nicht, also ist die Aktion auf eigene Gefahr!

BK-Morpheus
2003-11-18, 20:09:39
thnx

Höhnangst
2003-11-18, 21:09:28
Wenn alles funktioniert, würde ich das lieber lassen. Ich hatte nämlich mal so einen Fall, als ich meinen PC zum Reinigen auseinandergenommen hab. Da hab ich meine Netzwerkkarte versetzt und Windows hat sie anschließend als "2ten Netzwerk Adapter" installiert. Ich hatte das irgendwann später zufällig bemerkt, weil gleichzeitig auch eine 2. LAN-Verbindung erstellt wurde.

Jedenfalls wollte ich das aus ästhetischen Gründen unbedingt wieder rückgängig machen. Leider hab ich die Rechnung ohne das eigenwillige und sture Windows 2000 gemacht, denn nachdem ich versucht hab, das rauszulöschen und auch noch in der Registry rumgepfuscht hab, hatte ich gar keine Netzwerkverbindung mehr und somit auch keine Internet-Verbindung ... :eyes:

Sephiroth
2003-11-18, 21:12:32
ich sag ja, alles auf eigene gefahr und ohne garantie, daß windows die aktion ohne murren duldet ;)