PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DVD-Laufwerk


*Gast*
2003-11-18, 19:03:26
hallo

kennt jemand hier den Fehler, das daß DVD-Laufwerk nur noch CDs erkennt (in 'Volumen-Eigenschaften' wird zwar als Typ "DVD" angegeben, aber Status "Kein Medium" und Speichervarianten dementsprechend auch "0 MB").
CDs liest der normal. Habe mir heute eine neue DVD gekauft; beim ersten einlesen brauchte der ziemlich lange zu laden-bis neustart;habe danach auch noch andere DVDs ausprobiert die genauso nicht gelesen werden konnten...

Habe WinXP als Betriebssystem.

Steinzeitkeule
2003-11-18, 19:24:35
Um die weiter zu helfen erstmal deine Rechnerkonfiguration + Typ deine DVD Laufwerkes!

*Gast*
2003-11-18, 19:57:32
achja.stimmt.

AMD Athlon 1,3 GHz
512 MB RAM
Radeon 9600 Pro
Toshiba DVD-ROM SD-M1502
HDD Maxtor 120 GB & IBM 40 GB
Win XP

Dauerunreg
2003-11-18, 21:31:56
Hallo,
wenn die dvd drin ist dauert der zugriff lange oder geht garnicht?
Hast du die ländereinstellung schon öfters verstellt,das kann man nur begrenzt.
Den ide kanal für das laufwerk gewechselt,oder master/slave gewechselt,stimmen die jumper an allen angeschlossenen geräten?

*Gast*
2003-11-18, 21:59:19
Original geschrieben von Dauerunreg
Hallo,
wenn die dvd drin ist dauert der zugriff lange oder geht garnicht?
Hast du die ländereinstellung schon öfters verstellt,das kann man nur begrenzt.
Den ide kanal für das laufwerk gewechselt,oder master/slave gewechselt,stimmen die jumper an allen angeschlossenen geräten?

Beim letzten Mal vorm Fehler hat das Laden halt (wie gesagt) länger gedauert, jetzt kommt dann immer die Fehlermeldung >"Datenträger ist unformatiert:Der Datenträger kann nicht gelesen werden.Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist."< , ansonsten gehe ich dann über rechte Maustaste in die Eigenschaften ...

an den ländereinstellungen hab ich so noch nie was verändert, bis auf das ich vorhin in dem Eigenschaften Menü die Zone/Region nochmal bestätigt habe (als der Fehler schon da war).

An den Anschlüssen dürfte es eigentlich nicht liegen, da es bis kurz vorher ja auch noch funktioniert hat und cd immer noch funktioniert (habe aber nochmal die jumper "überprüft").