PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R200 auf 350


Holle
2003-11-18, 19:13:06
Hi,
morgen bekomme ich meine neue 9600pro UE ! Bisher hatte ich eine 8500. Reicht es wenn ich die Treiber über Systemsteuerung -> Software deinstalliere ??
Bei meinem Wechsel 2002 zu Ati ( von....wie hießen die nochmal :kratz: ) musste ich mein System neu aufsetzen.
Griaßle Holle

Black-Scorpion
2003-11-18, 19:24:20
Das reicht.
Du wechselst ja nur die Karte und bleibst bei ATI.

'edit' Gelöscht wegen Schwachfug.

Mystery
2003-11-18, 19:35:09
Sollte eigentlich keine Probleme machen. Soweit ich weiss gibts nur vom Wechsel nVidia > ATI (und andersrum?) Performance Einbrüche von bis zu 50%.

Aaaaber...System neu aufsetzen kann ja nie schaden ;)

nagus
2003-11-18, 20:15:33
Original geschrieben von Holle
Hi,
morgen bekomme ich meine neue 9600pro UE ! Bisher hatte ich eine 8500. Reicht es wenn ich die Treiber über Systemsteuerung -> Software deinstalliere ??
Bei meinem Wechsel 2002 zu Ati ( von....wie hießen die nochmal :kratz: ) musste ich mein System neu aufsetzen.
Griaßle Holle

1. treiber deinstallieren (am besten mit driver cleaner ... gibts auf www.driverheaven.net. anweisungen GENAU befolgen)
2. alte karte raus, neue rein
3. aktuelle treiber neu isntallieren

fertig

StefanV
2003-11-18, 21:55:21
Original geschrieben von Holle
Hi,
morgen bekomme ich meine neue 9600pro UE ! Bisher hatte ich eine 8500. Reicht es wenn ich die Treiber über Systemsteuerung -> Software deinstalliere ??
Bei meinem Wechsel 2002 zu Ati ( von....wie hießen die nochmal :kratz: ) musste ich mein System neu aufsetzen.
Griaßle Holle

Wenn du schon einen recht aktuellen Treiber drin hast, dann würd ich garnix machen, außer alte Karte ausbauen und neue einzubauen...

pck_worker
2003-11-19, 00:46:28
Kommt drauf an, was du für einen Treiber verwendest!! Wenn du nen Treiber von dem Kartenhersteller deiner 8500 drauf hast, dann solltest du den vorher entfernen! Wenn du allerdings nen allgemeinen Treiber(zB, ati.com) hast, dann brauchst du keine Angst zu haben :jump1:

zeckensack
2003-11-19, 05:37:44
Original geschrieben von Mystery
morgen bekomme ich meine neue 9600pro UE ! Bisher hatte ich eine 8500. Reicht es wenn ich die Treiber über Systemsteuerung -> Software deinstalliere ??Bitte halt's mit Stefan und mach erstmal nichts.

Die ausgepackten Treiberdateien sollten ja noch vom letzten mal irgendwo in C:\ATI\Support\ rumliegen :)
Runterfahren, alte Karte raus, neue Karte rein, hochfahren.
Wenn Win nach Treibern für neu gefunden Hardware fragt, in das passende Verzeichnis schicken.


Original geschrieben von Mystery
Sollte eigentlich keine Probleme machen. Soweit ich weiss gibts nur vom Wechsel nVidia > ATI (und andersrum?) Performance Einbrüche von bis zu 50%.Blödsinn. Probleme kriegen immer nur die Leute, die gaaaaanz clever sein wollen, und irgendwelche "Treiberreste entfernen".
Aaaaber...System neu aufsetzen kann ja nie schaden ;) Zeitverschwendung.

BUG
2003-11-19, 06:30:44
..alte raus neue rein, würde aber ggf den Treiber erneut drüber installieren wenn der SmartGart oder ähnliches im ATI Panel fehlt.

cu
BUG