PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange braucht ihr um ein Spiel durchzuspielen?


misterius.ice
2003-11-18, 21:04:26
Also ich stelle mir immer eine frage wenn ich ein Spiel auspacke und es installiere ! Wie lange kann ich daran sitzen und spass haben !?!?!

Ich habe vor kurzen die Engl. Version von MP 2 bekommen und habe am Nachmittag angefangen zu Spielen... an sich ein nettes spiel jedoch war nach 3-4 Std. der Spielspass zuende und ich musste mich wieder langweilen. Zu meinem Pech kam dazu das ich leider vorher Halo durchgespielt hatte ! Davor war es Jedi Knight 3 .... naja die Spiele waren alle zu schnell durchgespielt meiner meinung !

Wie lange braucht ihr im schnitt bis ihr es durch gespielt habt ?!??!?


Schreibt was schönes !! Und wer fehler findet darf sie behalten :)

Argo Zero
2003-11-18, 21:10:33
Für Morrowind: 50 Stunden und ich war noch nicht richtig "durch". Gab immernoch ungelöste Quests Quests.

Gothic 2: 50 Stunden und nur mit 2 Klassen durchgezockt.

Max Payne 2: Zum durchzocken hmmm... 8 Stunden würd ich sagen. Hab mir zeit gelassen und viel nach versteckten Extras geschaut.

Starcraft+Broodwar: Sicherlich auch so 15 Stunden gebraucht bis alle 3 Rassen durchgezockt waren.

Also ich kann mich nicht beklagen mit der Playtime.

Liquaron
2003-11-18, 21:12:32
Mhhh Diablo2 ungefähr 100000 Stunden.

Joa habe sehr lange im Bnet gezockt.


Hatte glaube ich nachher so 20 Charakter mit ca. lvl 85.

War schon ganz lustig ;)

Raff
2003-11-18, 21:13:17
Wenn ich nach Erscheinen eines Games in Foren wie diesem hier Zeitangaben höre, schenke ich denen nur teilweise Glauben. Generell brauche ich immer ein bisschen länger beim ersten Durchzocken. Liegt daran, dass ich nicht durchrenne, nur um sagen zu können, dass ichs durchgezockt habe. Ich schaue mir meist alles in Ruhe an, bestaune die Details (zuletzt geschehen bei Max Payne 2) und bin dann eben etwas langsamer. Na und? Ich will was für mein Geld erleben. Beim zweiten Durchlauf dann gehts entweder schneller oder - je nach Genre - wird ein anderer Lösungsweg probiert, der dann wieder gemütlich angegangen wird. Auf die Art braucht man nicht jeden Tag ein neues Spiel :D

MfG
Raff

misterius.ice
2003-11-18, 21:17:14
naja also ich schaue mir auch so einiges an aber wenn ich teilweise da rumrenne und nichts finde dann gehe ich weiter... bei max payne ging das mehr schlag auf schlag da wollte man garnicht weiter erschießt einen und next kapitel.... jedoch würde ich von mir behaupten das ich spiele lieber schnell durchspiele anstatt aus allen richtungen zu hören das am ende das und das passiert.... lieber selber schneller sein und sich drüber freuen was passiert ist oder nicht... aber bei meiner spielweise ist beobachtung sehr wichtig !

JohnMcClane
2003-11-18, 22:16:46
Also ich finde die Spiele werden irgendwie immer kürzer. ich weiss nich, wenn ich das mit früher vergleiche z.b. half-life, da hab ich ewig dran gezockt, wochenlang. aber bei call of duty an 2 tagen durch, max payne 2 auch in 3 tagen durch. ich weiss au net, da programmieren die mitunter 2 jahre an nem spiel und dann is man in 6-8 stunden durch! ich mein max payne 2 is genial mit den vielen details un allem, aber für n spiel 40 euro ausgeben für 8 stunden zocken, find ich ehrlich gesagt heftig.

Smoke Screen
2003-11-18, 22:24:48
Kommt immer drauf an was fürn Game. FPS haben ja in letzter
Zeit(in den letzten Jahren-LOL) nurmehr SP-Mod-Länge und meistens hab ich die in zwei bis drei "Sitzungen" a 3 - 4 Stunden durch bei normalem Schwierigkeitsgrad. Strategiespiele/Action Adventures wie Star Empires oder Steel Hunters WoW oder BZ2 oder auch Outcast dauern wesentlich länger und die hohe replayability dieser Spiele läßt sie mich immer mal wieder auf die Platte packen.;D

Gast
2003-11-18, 22:34:29
zu JohnMcClane...
halflife brauchte mann aber auch nicht lang...hab des mit meinem freund an einem tag durchgezockt ;)

mapel110
2003-11-18, 22:57:33
wenn ich weiss, wie lange ich für ein game gebraucht habe, ists entweder shice oder zu kurz :D

Mähman
2003-11-18, 23:01:00
Ich habe meist ziemlich lange, um ein Game durchzuspielen; bei RTCW habe ich wohl 50 bis 60 Stunden gebraucht, könnte schon sein. Bei "Leveltime" beim letzten Speichern steht zwar 14 Stunden, doch dies ist unmöglich, habe viel länger gebraucht. Sportspiele wie z.B, Fifa 2004 kann man gar nicht durchzocken, jedes Spiel ist ja anders, und man kann unzählige Meisterschaften usw. spielen. Diese Games sind toll für zwischendurch, so richtig zum Entspannen.

Morbid Angel
2003-11-18, 23:04:04
Ich lass mir jetzt lieber etwas Zeit, damit ich das Spiel nicht an einem Tag durch hab, ist schon öfters vorgekommen...

Lightning
2003-11-18, 23:16:17
Naja, die Länge von Spielen unterscheidet sich mitunter extrem, von daher lassen sich keine generellen Aussagen treffen. Jedoch wird jemand, der am liebsten Single Player Shooter spielt sicher im Durchschnitt nicht so lang für ein Spiel seiner Wahl brauchen wie ein Fan von Simulationen.

Ich spiel am liebsten Spiele, bei denen ich richtig lang was davon habe, also zum Beispiel Gothic 2 (40 Stunden, 2x durchgespielt) + AddOn (nochmal 60 Stunden), alle möglichen Final Fantasys (30-80 Stunden, auch teilweise mehrmals gespielt) oder Gran Turismo 3 (bestimmt 100 Stunden). Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber diese Spiele spiel ich dann auch um so öfter durch, so z.B. Drakan und Alice.
Aber auch an Multiplayer Spielen kann man sehr lang sitzen, so hab ich mehrere 100 Stunden an CS verbracht, und auch eine ordentliche Zeit an Q3, UT und UT2003.

In letzter Zeit mag ich aber eindeutig am liebsten RPGs. Die bringen imho meist die beste Atmosphäre, Story und interessanterweise auch die beste Musik mit, und sind eben außerdem, um wieder aufs Thema zurückzukommen ;), relativ lang.

Smoke Screen
2003-11-18, 23:39:05
Original geschrieben von JohnMcClane
Also ich finde die Spiele werden irgendwie immer kürzer. ich weiss nich, wenn ich das mit früher vergleiche z.b. half-life, da hab ich ewig dran gezockt, wochenlang. aber bei call of duty an 2 tagen durch, max payne 2 auch in 3 tagen durch. ich weiss au net, da programmieren die mitunter 2 jahre an nem spiel und dann is man in 6-8 stunden durch! ich mein max payne 2 is genial mit den vielen details un allem, aber für n spiel 40 euro ausgeben für 8 stunden zocken, find ich ehrlich gesagt heftig.

100% ACK.

Crazy_Bon
2003-11-18, 23:42:55
Ich nehme mir massig Zeit beim spielen, Max Payne2 habe ich mir einen Tag vor dem offziellen Releasetermin in D gekauft und erst vorgestern komplett durchgespielt.

The Dude
2003-11-19, 00:34:53
Ich lass mir immer schon viel Zeit und beginne gute Games nach den ersten paar Levels wieder von vorne um es jetzt mal "richtig" anzufangen.

Ausserdem halte ich es so ähnlich wie Raff. Bei einem guten Game lohnt es sich, auch mal kurz langsamer zu tun, sich die Details anzuschauen und die Atmosphäre zu geniessen.

Und wenn es möglich ist, ein Game voll auszukosten, dann mach ich das auch: Mit Gothic2 verbrachte ich beim ersten mal spielen 85 Stunden lang. Und ich hatte keine einzige langweilige Minute. Ach Gott ist das Game geil :massa:


Greez...

betasilie
2003-11-19, 00:51:37
Ich mag keine langen Spiele. So 10-20 Stunden finde ich für die meisten Games ausreichend.

Klar gibt es auch Games, die länger sein könnten, aber die meisten Spiele langweilen mich nach ca 10 Stunden, da sie zu stupide sind. ... MaxPayne2 war so ein Game, was ich gerne noch 2-4 Stunden länger gezockt hätte.

MP-Games zocke ich dafür regelmäßig online und dementsprechend oft.

BOBOderAFFE
2003-11-19, 01:32:20
Original geschrieben von The Dude
Ich lass mir immer schon viel Zeit und beginne gute Games nach den ersten paar Levels wieder von vorne um es jetzt mal "richtig" anzufangen.

Ausserdem halte ich es so ähnlich wie Raff. Bei einem guten Game lohnt es sich, auch mal kurz langsamer zu tun, sich die Details anzuschauen und die Atmosphäre zu geniessen.

Und wenn es möglich ist, ein Game voll auszukosten, dann mach ich das auch: Mit Gothic2 verbrachte ich beim ersten mal spielen 85 Stunden lang. Und ich hatte keine einzige langweilige Minute. Ach Gott ist das Game geil :massa:


Greez...

EBEN!!!....wozu stressen,.....ist doch nur ein Spiel, und das sollte man nicht als "Wettkampf",auch in Anbetracht des hohen Preises, sehen sondern als Unterhaltung......gegeneinander geht nur online, für die Leutz die meinen mit irgendwelchen Zeitrekorden andere beeindrucken zu können ;D

Gohan
2003-11-19, 07:33:13
Ich weiß nur meine kürzeste und längste Durchspielzeit.

Bei Final Fantasy 7 habe ich 96(!) Stunden vebracht. Red Faction 2 habe ich pi mal daumen in 4 Stunden beendet.

ShadowXX
2003-11-19, 12:17:45
Obwohl ich ein Freund von Ego-Shootern bin und auch nicht soooo schlecht, brauche ich meist 20-30 Stunden zum durchzocken (ja...selbst bei sowas wie MP2).

Liegt wohl daran, das ich Abends nach der Arbeit höchsten auf ein halbes Stündchen gamen lust habe....

Hat allerdings den Nachteil, das ich Strategie / RPGs ganz ganz selten wirklich voll durchspielen kann.....man ist immer völlig draussen und muss im Prinzip wieder von Vorne anfangen....

Für KOTOR habe ich mir allerdings das Durchgamen vorgenommen...

J.S.Shadow

Riptor
2003-11-19, 19:19:21
Original geschrieben von betareverse
Ich mag keine langen Spiele. So 10-20 Stunden finde ich für die meisten Games ausreichend.

Klar gibt es auch Games, die länger sein könnten, aber die meisten Spiele langweilen mich nach ca 10 Stunden, da sie zu stupide sind. ... MaxPayne2 war so ein Game, was ich gerne noch 2-4 Stunden länger gezockt hätte.

MP-Games zocke ich dafür regelmäßig online und dementsprechend oft.

Jo, so seh ich das auch. Irgendwann ists einem recht, wenn die Spiele nicht so lang sind, wenn man viel zu tun hat.

Morbid Angel
2003-11-19, 19:23:40
Original geschrieben von ShadowXX
Liegt wohl daran, das ich Abends nach der Arbeit höchsten auf ein halbes Stündchen gamen lust habe....

Genau so siehts aus...
Hab meisten nach der Arbeit auf garnichts mehr Lust, ist das normal? :)

GUNDAM
2003-11-19, 19:27:59
Wie lang ich zum durchspielen eines Games brauche ist immer unterschiedlich. Bei Hitman 2 z.b. hab ich rund 40h gebraucht bis ich es auf allen schwirigkeitsgraden durch hatte. Anders wars z.b. bei EliteForce 1/2 da hab ich grad mal 8-9h gebraucht. Das Game wo ich bisher am längsten dran saß ist DeusEx1. Dafür hab ich rund 100(!) Stunden gebraucht, bis ich alle 3 Endsequenzen gesehen hatte und alles Lösungswege ausprobiert hatte.

Morbid Angel
2003-11-19, 19:35:13
Ich glaub Phantasy Star Online ist das meist bzw. längst gespielte Spiel was ich jeh gez0ckt hab...
Sehr viele Stunden bzw, Tage, Monate, sogar Jahre :)

Bei Final Fantasy 7 hab ich glaub ich am längsten gebraucht bis ich das durchhatte, war aber auch n geiles Game damals...

knallebumm
2003-11-19, 19:38:37
Ich kauf mir meist Spiele, wo der Singleplayer nur ne nette Dreingabe ist.

Und nen Multiplayer durchzocken?

misterius.ice
2003-11-19, 20:12:24
Also das Spiel was ich am längsten gespielt habe war Dark Age of Camelot ! Da habe ich mit allen charaktere ca 40 Tage gespielt !! Richtige 40 Tage :)

Aber das war mal ^^

PoppJupp
2003-11-20, 00:46:59
Ich bin nicht so der Hardcore Zocker der sich vor seinen PC setzt und ein Game innerhalb von 1-3 Tagen durchzockt!
Ich zocke abends nach der Arbeit ca. 1-2 Stunden (zur Entspannung)! Dann kann es schon mal vorkommen das ich für ein Game ca. 2-3 Wochen brauche!

pubi
2003-11-20, 00:54:35
Tjo, da man das ja nicht pauschal sagen kann, sag ich's mal so: Bei Shootern renne ich so schnell wie moeglich durch normalerweise, haelt mich nix an einer Stelle.

Bei WiSims und RPGs nehme ich mir allerdings Zeit.

Das fuehrt natuerlich dazu, dass Shooter fuer mich NOCH kuerzer und die RPGs/WiSims NOCH laenger sind.

;)

(del)
2003-11-20, 09:17:14
lange, sehr sehr lange... ;)

junior-klammer
2003-11-20, 09:46:10
schon lange kein sp game mehr gezokt....und meist schaff ich es auch nicht bis zum ende ,weil ich vorher schon die lust verliere.....
zock viel mp online...

ShadowXX
2003-11-20, 11:52:10
Original geschrieben von Morbid Angel
Genau so siehts aus...
Hab meisten nach der Arbeit auf garnichts mehr Lust, ist das normal? :)

Sogar noch viel viel schlimmer...ich habe sogar auf sachen keine Lust mehr, bei denen ich jeden für verrückt gehalten hätten, wenn er mir das gesagt hätte als ich 18 war..:sex2: ;D

J.S.Shadow

{Alone}
2003-11-20, 13:59:07
Grundsätzl. lasse ich mir viel Zeit wenn ich so durch 'nen Level geh.

Die meiste Spieldauer, die ich je in einem SP Spiel verbracht habe ist Morrowind (ca. 200h).

The Heel
2003-11-20, 14:29:47
mich interessiert die zeit eigentlich immer wenig, wenn ich zock. bei mir kanns auch sein dass ich ein game zuerst stundenlang spiel und dann für ein halbes jahr nicht mehr anrühr

dslfreak
2003-11-20, 20:52:40
Kommt immer drauf an, ich kann zum Beispiel in GothicII durchrushen und nur due Hauptquests machen oder ich spiel 100+ Std und kill alle Gegner und mach alle Quest und wenn man das bei DNDR macht, dann kann das locker mal solange dauern weil man die gegener halt nicht sofort killen kann.

huha
2003-11-20, 21:11:06
Ich spiel' eigentlich generell nur Spiele ohne großartiges Ziel.
Sprich, hauptsächlich Simulationen.
An den Sims hab ich sicher über 500 Stunden gesessen, die SimCity-Serie bietet auch immer wieder neuen Spielspaß und Transport Tycoon ist vom Gameplay ja wohl unübertroffen.
Missionen oder Kampagnen spiele ich so gut wie nicht mehr, da die meisten doch sehr enttäuschend gemacht sind. Zum Beispiel sämtliche Kampagnen aus der C&C-Serie - langweiliger Abklatsch, da spiel' ich doch lieber 4 Stunden lang gegen den Computer.

-huha

Mähman
2003-11-21, 18:58:07
Es ist halt tatsächlich so, dass Zeit eine Ressource ist, die nicht unbeschränkt zur Verfügung steht (nach der Pensionierung vielleicht ;-), doch hört man auch hier ganz anderes). Wer wie ich noch diverse andere Hobbies hat, ist daher manchmal ganz froh, wenn ein Spiel nicht allzu lange dauert. Wenn ja, dann muss es wirklich gut sein wie RTCW, Half-Life, Deus Ex oder Mafia. Zu lang für das, was geboten wurde, war für mich Nolf2, da war der Vorgänger schon wesentlich besser.

THUNDERDOMER
2003-11-21, 22:21:31
Ich kommt darauf an, wenn ich längere Pause mache oder so, dauert es lang bis es durch ist :D Game der dauerspass hab oder sehr viel lust hab, ist nur wenige Tage durch.

Paar Game, der zu kurz ist und schnell durch hab sind:

Call of Duty nur 6 Stunde durch
Jedi Knight 3 Jedi Academy nur 10 Stunde durch
Dungeon Siege nur 25 Stunde durch
Quake nur 1 Stunde durch :D
usw.

Am längsten die ich brauche, ist vielleicht Summoner. Aber hab ich noch nicht fertig durchgespielt.