PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT monitor schaden durch zu hohe Bildwiederholfrequenz?


Gast
2003-11-18, 21:30:05
hi!
was mich mal interessieren würde!
in der anleitung meines tft´s steht das er Bildwiederholfrequenz von 60 hat/braucht/benötigt. wie mir nun aufgefallen ist hab ich von dem anschluss des tft´s die hz zahl nicht reduziert!
er lief als jetzt in verschiedenen Bildwiederholfrequenzn von 85 - 120 (abhängig von der auflösung. in spielen z.b.)

was mich nun interessieren würde ist ob der tft schaden nehmen kann durch zu hohe hz zahlen!?
da in der anleitung 60 steht und er nun zeitweise mit 120 lief!!

oder ist es so wei bei röhrenmonitoren!? wenn die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist zeigt er einfach kein bild?

ich hab nur gerade was panik das ich ungewollt das gerät hätte schädiegen können!!


THX

HisN
2003-11-18, 22:10:35
Ne, die TFT nehmen keinen Schaden, die einen zeigen Dir einfach nen Bild .. Aktuelle Frequenz zu hoch, ändern, die anderen wandeln das intern einfach auf 60HZ....


Alex