PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit neuem ICQ lite


Mähman
2003-11-18, 21:55:27
Offenbar gibt es beim neuen ICQ lite, das man ja zwangsweise installieren musste, keine Speicherfunktion mehr. Wirklich äusserst ärgerlich, da diskutiert man z.B. mit einem Freund, der einem einen wertvollen Tipp gibt, und konnte das Gesagte bisher problemlos abspeichern. Nun geht dies plötzlich nicht mehr. Und dazu noch diese blöde Werbung... Gibts keine Möglichkeit, die alte ICQ-Version wieder irgendwie zum Laufen zu bringen?

GUNDAM
2003-11-18, 22:04:35
Das das Spichern nicht mehr geht und die Werbung da ist dürfte wohl an der neuen Pro Version von ICQ liegen. Denn die wollen die ja schlieslich auch verkaufen. Deshalb haben die die Lite Version vermutlich kastriert.

Zool
2003-11-19, 07:23:02
Ich sag nur "Miranda"
http://miranda-im.de.vu/

Ohne Werbung, unzählige Plungins, kompatibel zur ICQ,AIM,MSN,IRC...

GAMaus
2003-11-19, 10:58:02
Ich habe Trillian benutzt und jetzt arbeite ich mit Miranda.
Beide sind sehr zu empfehlen.
Nach ICQ 99b haben die keine vernuenftige Version mehr rausgebracht...

BadFred
2003-11-19, 11:06:25
Original geschrieben von GAMaus
Ich habe Trillian benutzt und jetzt arbeite ich mit Miranda.
Beide sind sehr zu empfehlen.

Trillian ist nicht uneingeschränkt zu empfehlen, da es bis heute keine Lösung dafür gibt, dass sowohl Trillian Free, Pro und Pro 2 unter message-loss bei der Kommunikation via ICQ-Protokoll leiden. Das ist nicht tragbar, wenn Nachrichten nicht ankommen und ein Gespräch somit ad absurdum geführt wird/werden kann. Den Entwicklern ist das Problem bekannt, jedoch tut sich seit Ewigkeiten nichts!

Aus diesem Grunde kann man/muss man auf Programme ausweichen, die zuverlssig arbeiten. Ob das Miranda tut, weiss ich nicht. ICQ Pro macht jedenfalls in dieser Hinsicht keine Probleme (2003a mit ICQ Plus -> keine Werbebanner mehr).

The Heel
2003-11-19, 13:49:58
ich meine das neue icq zu haben (hab mal ein update downgeloadet ~1 monat her) bei mir geht das speichern ohne probs