PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere U-21 hats geschafft!!


Oli_Immerschoen
2003-11-18, 22:41:22
jawoll, unsere U-21 ist für die EM-Endrunde qualifiziert, da muss man mal an dieser Stelle gratulieren. *freu*

Das Spiel war nicht sooo schön aber der Tüchtige hat gewonnen.

Zu erwähnen wäre da noch das "Highlight" am Ende des Spiels, deutsche Spieler sollen von Sicherheitskräften UND POLIZISTEN(!!) geschlagen worden sein, statt sie vor den Zuschauern zu schützen die sie mit Feuerzeugen und Münzen beworfen haben. Ätzende Bande.

Also, Jungs..Glückwunsch, weiter so!

Oli_Immerschoen
2003-11-18, 22:41:37
*doppelpost*

Eazy
2003-11-18, 23:25:40
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Zu erwähnen wäre da noch das "Highlight" am Ende des Spiels, deutsche Spieler sollen von Sicherheitskräften UND POLIZISTEN(!!) geschlagen worden sein, statt sie vor den Zuschauern zu schützen die sie mit Feuerzeugen und Münzen beworfen haben. Ätzende Bande.


LOL: Sicherheitskräfte und Polizisten!!!

und die wollen in die EU :lolaway: (Das werden wir aber verhindern, dagegen wird gekämpft!, glaub mir)

Unzivilisiertes Pack! (Hoffentlich schafft deren A-Mannschaft die EM Quali nicht, die haben das Hinspiel schon 0:1 gegen Lettland verloren ;-)

Lauth könnte neben Kuranyi 2006 stürmen, oder was meinst Du? IMO haben wir nämlich außer Kuranyi zur Zeit keinen guten Stürmer (Bobic ist 2006 einfach zu alt)

Gruß
Eazy

Oli_Immerschoen
2003-11-19, 00:16:18
Jaujau, das ist schon reichlich was da abgeht wenn die Türken in "Euphorie" verfallen..

Zu Lauth kann ich nur sagen dass mir der Knabe generell zu unbeständig ist, dem fehlt IMHO der letzte Biss; aber für 2006 kann das gut was mit dem werden, Bobic ist in meinen Augen jetzt schon zu alt bzw. schlecht.

23CenT
2003-11-19, 10:27:25
Und was ist mit Klose ?
Der könnte auch 2006 spielen...

Duran
2003-11-19, 11:10:13
Glückwunsch an die U21 , haben toll gespielt (müsste die A Mannschaft auch mal machen ;) ) und schließlich verdient gewonnen.

Auer sollte mal schnell in die 1 Liga wechseln damit die WM2006 auch für ihn in greifbare nähe rückt. Ich halte ihn für den talentiertesten deutschen Stürmer , einer der auch mal mit dem Rücken zum Tor ein Tor machen kann.

The Heel
2003-11-19, 14:03:59
klasse spiel der deutschen!!

The Heel
2003-11-19, 15:52:47
Pfui! Nennt ihr das etwa sportlich?


Von wegen Fair-Play! Was sich die türkischen Gastgeber nach dem Schlusspfiff des EM-Qualifikationsspiels der U 21-Nationalmannschaften geleistet haben, ist eine Schande für den Fußball: Während die deutschen Spieler im Kabinengang Schutz vor niederprasselnden Feuerzeugen und Münzen suchten, wurden sie von Ordnungskräften und türkischen Polizisten verprügelt.





In den Schlussminuten des Spiels schaffte Deutschland durch Benjamin Auer den Ausgleich. Danach rasteten Zuschauer, Polizei und Ordner aus.


"So etwas habe ich noch nie erlebt, in keinem Station der Welt." Uli Stielike, Trainer der U 21-Nationalmannschaft, versucht in Worte zu fassen, wie entsetzt und empört Spieler und Trainer angesichts der gestrigen Ereignisse im Hexenkessel von Istanbul sind.

Nach dem 1:1 im Rückspiel des Achtelfinal-Playoffs, das den Deutschen das Ticket zur EM-Teilnahme bescherte, spielten sich im "Sükrü-Saracoglu-Stadion" regelrechte Jagdszenen ab.

Enttäuscht und gefrustet, dass sie die U 21 aus dem Wettbewerb kickte, machten zahlreiche Zuschauer ihrem Ärger Luft, indem sie mit Münzen und Feuerzeugen auf die deutschen Spieler warfen. Benjamin Auer, Hanno Balitsch und Co. wussten nicht, wie ihnen geschah. Auf dem Weg zur Kabine wurden sie dann von einheimischen Polizisten und Sicherheitskräften geschlagen, die eigentlich für den Schutz der Spieler hätten sorgen müssen.

Trainer Uli Stielike sagte weiter: "Der Gedanke des Fair Play ist durch die Vorfälle nach Spielschluss mit Füßen getreten worden. Und es ist ungemein respektlos, dass wir zwei Millionen Menschen in Deutschland Arbeit geben und dann vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird."

Der Skandal dürfte für die schlechten Verlierer in jedem Fall ein Nachspiel haben.

Zitiert von freenet.de


Was kann man dazu noch sagen? soll man lachen? soll man weinen? am besten man hält die fresse, was können denn die türken dafür? wir deutsche provozieren sie nur.

Was ich unverschämt fand und was mir die zornesröte ins gesicht trieb, ist dass was bei der deutschen nationalhymne ablief. Man hörte KEINEN ton der nationalhymne, keinen. in einem deutschen stadion wird doch auch nicht bei der türkischen gepfiffen oder?? sowas von respektlos und unpassend da zu pfeifen. man kann doch einfach mal die fresse halten oder nicht? die können ja bei ihrer eigenen singen, das macht mir absolut nichts aus, aber wieso müssen die bei der deutschen pfeifen?

deutschland tut viel für seine ausländer. sozialhilfe, arbeitslosenhilfe,... fast jeder ist willkommen, die deutsche sprache muss man nicht beherrschen. wir geben ihnen arbeit. doch wieso bekommen wir nicht den respekt, der uns zusteht? wieso werden deutsche auf der straße angepöbelt? wieso werden wir ausgepfiffen? was haben wir der türkei denn getan?

Ich denke eher, dass der islam "schuld" daran ist. die moslems können einfach nicht glauben, dass es noch einen anderen glauben gibt, als den ihren. sie sind überaus aggressiv und gewaltbereit, wenn es um ihren glauben geht.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wieso wir ein bündnis mit denen brauchen. eine dt. nationalmannschaft wird von der türkischen polizei geschlagen!! das ist doch die pure provokation!!


ich hab das alles in ziemlichen zorn geschrieben: d.h. für grammatische fehler und rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.

ach ja: ich distanziere mich ganz deutlich vor dem rechtsradikalen lager. ich vertrete weder irgendwelche rassetheorien, noch sonstige nationalsozialistische oder faschistische gedanken. das hier ist lediglich meine pers. meinung, auch wenn viele jetzt wieder sagen, das ist ein nazi

raibera
2003-11-19, 15:58:59
nein, zumindest für mich bist du keiner.

ausserdem fällt mir wirklich nichts dazu ein, bin echt sprachlos (oder heißt es in dem fall schriftlos?).

{655321}-Hades
2003-11-19, 16:06:06
Ja, da fehlen fürwahr echt die Worte...

Das ist das Letzte. Eigentlich sollte das außenpolitische Konsequenzen haben...

Gast
2003-11-19, 16:17:15
Ich mische mich hier mal eben ein, um ein wenig mehr Sachlichkeit reinzubringen...

aus kicker.de: "Für Aufregung sorgten die türkischen Behörden schon bei der Anreise der lettischen Mannschaft. Da die Letten ohne gültige Visa eingereist waren, mussten sich die Nationalspieler zunächst zwei Stunden lang in einer Schlange anstellen, um die Formalitäten zu erledigen. Außerdem wurde jeder Spieler einzeln von Rauschgifthunden am Flughafen von Istanbul beschnüffelt. Der türkische Fußball-Boss Haluk Ulusoy hatte sich für diese "Maßnahmen" bei der Regierung eingesetzt."

Beim türkischen Fußball läuft in der letzten Zeit im Umfeld doch einiges schief. Nach dem unsäglichen England-Spiel, gab es in Lettland schon wieder Rangeleien in Kabinengang, die lettischen Spieler wurden auf Anweisung des Verbandschefs schikaniert (s.o.) und nun mit dem Verhalten der Ordner beim U21-Spiel ist sicherlich der Gipfel erreicht. Dies muss und wird auch mit Sicherheit empfindliche Konsequenzen für den türkischen Fußballverband haben!

Wenn sich der Verband schon so widerlich verhält, ist es kein Wunder, dass das Umfeld (Spieler, Zuschauer, Ordner) in die gleiche Kerbe hauen und die Situation eskaliert. Es muss ein Umdenken - und zwar ein radikales - in der Türkei geben. Die verantwortlichen Funktionäre sollten ausgetauscht werden und durch vorbildlichere Personen ersetzt werden. Und wenn Zuschauer oder Spieler sich weiterhin so verhalten wie zuletzt, dann muss der Verband hier einmal durchgreifen und nicht erst warten, bis die UEFA dies tut.

Trotz allem kriege ich das Kotzen, wenn ich solche Kommentare wie in diesem Thread lese à la "so ist der Türke nun mal". Schließlich hat sich der türkische Fußball bis zum letzten Jahr vor allem von seiner positiven Seite gezeigt. Und genauso wie man das englische Hooligan-Problem in den 80er Jahren durch harte Maßnahmen erfolgreich bekämpft hat, so sollte das jetzige Problem in und mit der Türkei hart angegangen werden, damit wir wieder Freude am türkischen Fußball haben können.

MfG , Jean Baguette

Freak_XL
2003-11-19, 16:24:32
Oh je ... das ist schon ganz schön heftig was dort passiert ist. Ich mag das echt kaum glauben....

Von Spiegel.de :

Nach den schweren Ausschreitungen beim Spiel der deutschen U21-Auswahl in Istanbul drohen Gastgeber Türkei harte Strafen durch die Uefa. Mehrere DFB-Nachwuchskicker wurden im Anschluss an die hitzige Partie von türkischen Sicherheitskräften geschlagen, den Schiedsrichter verletzte ein Wurfgeschoss.

Istanbul - "Hier haben sich Dinge abgespielt, die nicht auf einen Sportplatz gehören", sagte der Uefa-Delegierte Tom A. Restall am Dienstagabend. Der Malteser hatte das Playoff-Rückspiel zur U21-Europameisterschaft im Sükrü-Saracoglu-Stadions mitverfolgt. Restall kündigte an, einen Bericht an die Uefa zu schicken. Am Mittwoch reagierte die Uefa und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den türkischen Verband ein. Der Vorfall wird am 4. Dezember verhandelt. Das Strafmaß reicht von einer hohen Geldstrafe bis zu einer Platzsperre.
Im Tunnel zu den Kabinen waren die deutschen Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei von Polizisten, Ordnungskräften und Sicherheitsbeamten geschlagen, getreten und übel beschimpft worden. "Haben wir hier Krieg?", rief DFB-Trainer Uli Stielike, "so etwas habe ich noch in keinem Stadion der Welt erlebt." Schon während der Begegnung waren die DFB-Kicker von vielen der 45.000 Zuschauer mit Münzen, Feuerzeugen und anderen Gegenständen beworfen worden. Die Deutschen hatten in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt und sich damit die Qualifikation für die U21-EM 2004 gesichert.

"Spieler von uns sind von Polizisten und Sicherheitskräften geschlagen worden. Der eine blutet, der andere hält sich in der Kabine ein Handtuch an den Kopf", sagte Stielike. Der Wolfsburger Maik Franz erlitt am linken Ohr eine Platzwunde, nachdem ihm ein Ordner mit einem Walkie-Talkie aufs Ohr geschlagen hatte. "Das war das schlimmste Spiel meines Lebens", stöhnte Franz.

Auch der Schiedsrichter wurde verletzt

"Mir hat ein Polizist vors Bein getreten", sagte Torschütze Benjamin Auer, der wegen der Blessur ebenfalls behandelt wurde. Selbst Schiedsrichter Michael Benes musste von DFB-Arzt Michael Preuhs am Kopf mit zwei Stichen genäht werden. Der Referee aus Tschechien war von einem der vielen Wurfgeschosse getroffen worden, die nach dem Ausgleich und dem unmittelbar darauf folgenden Schlusspfiff auf den Rasen prasselten. Bei seiner Auswechslung hatte eine Münze den deutschen Spieler Thomas Hitzlsperger (Aston Villa) am Hinterkopf erwischt.

Das entscheidende Tor war Auer in der dritten Minute der Nachspielzeit gelungen. Hätte der Mainzer Stürmer nicht getroffen, wäre die Partie verlängert worden. Den Führungstreffer hatte der für die Türkei spielende Schalker Hamit Altintop (68.) erzielt. Das Hinspiel hatte Deutschland am vergangenen Freitag in Leverkusen mit 1:0 gewonnen. Die Mannschaft ist die erste deutsche U21-Auswahl seit 1988, die sich für eine EM-Endrunde der besten acht Teams qualifizieren konnte.

Empörung über deutsche Spieler

In der türkischen Presse wurden die deutschen Spieler indirekt für die Ausschreitungen verantwortlich gemacht. Mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" hätten sie nach dem Ausgleichstreffer die türkischen Fans geradezu provoziert, hieß es. Die älteste türkische Tageszeitung "Cumhuriyet" vertrat hingegen ein andere Position: "Die Fans haben getan, was sie nicht lassen konnten." Bedauerlich sei, "dass wir wieder als die 'barbarischen Türken' dastehen."

Scharf kritisiert wurde auch Stielike. Der deutsche Coach hatte es als "ungemein respektlos" empfunden, "dass wir zwei Millionen Menschen in Deutschland Arbeit geben und dann vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird". Der türkische Trainer Rasit Cetiner forderte Stielike auf, beim Fußball zu bleiben und nicht die Politik ins Spiel bringen. Der Chef des türkischen Fußballverbands, Haluk Ulusoy, nannte Stielikes Äußerungen "hässlich".

"Bitter für das türkische Volk"

"Ich habe mich nicht beherrschen können", gestand der türkische Ersatzspieler Beyhan Sümer, der wegen seines handfesten Einsatzes auf dem Spielfeld die Rote Karte gesehen hatte. "Aber ganz sicher habe ich den deutschen Torwart nicht geschlagen." Als Rechtfertigung für seine "Unbeherrschtheit" führte Beyhan Tim Wieses "freche" Gesten an. Dennoch räumte Beyhan ein: "Was ich getan habe, war nicht richtig."

"Wenn sich Polizisten wirklich Übergriffe geleistet haben, dann ist das bitter für das türkische Volk", sagte Torschütze Hamit Altintop. Der Bundesliga-Profi hatte das Aus auch am Mittwoch noch nicht ganz verkraftet. "Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir hatten große Hoffnungen und Erwartungen. Wir waren die bessere Mannschaft, aber die Deutschen haben sehr clever gespielt", so Altintop.



Ach du scheisse.....und so ein Land will in die EU ?

junior-klammer
2003-11-19, 16:33:37
ich finde es sehr traurig das sowas passiert ist.
denn solche szenen gehören nicht zum sport.
(vor allem finde ich es immer schade wenn ziwschen diesen 2 nationen reibungen gibt)

aber nein ich schäme mich nicht,denn ich war keiner der knüppelden polizisten oder sicherheits bediensteten,ich lebe nicht in der türkei.

wer ist "ihr"? die, die da waren?
oder die, die jetz das fett abbekommen?

auch wird keiner diese "schläger"eine medallie dafür bekommen was sie getan haben nach sichtung der viedo aufnahmen die es sicher gibt wird es köpfe rollen.


und die uefa wird auch noch ein oder anderes sträfchen in peto haben.




*habs leider eillig daher musste ich es schnell schreiben muss noch meine bahn bekommen.

Rangy
2003-11-19, 16:34:05
Jetzt bewribt man sich für die Austragung nächstes Jahr, Finale dann in der BayArena!
Da würde ich auf jeden Fall hingehen!

x-dragon
2003-11-19, 16:38:06
Also ich kann es echt nicht nachvollziehen, was da abgegangen ist ... Ich war erst letztes Jahr mit einem Freund während der WM-Finalspiele in der Türkei und da wurden wir herzlich aufgenommen und haben sogar mehrere Einladungen erhalten, das wir doch bei denen die Spiele mit anschauen sollten (auch die deutschen Spiele) ...

The Heel
2003-11-19, 16:48:49
ich gebs zu, das thema ist vielleicht nicht sooo passend gewählt, aber trotzdem, einfach unglaublich!!

bill
2003-11-19, 16:52:52
Jo, typisch Türken wie die Welt sie kennt.

The Heel
2003-11-19, 17:18:03
ich würd auch gern hin, wenn wir austragungsort sind!

Nedo
2003-11-19, 17:21:08
ich bin ebenso nicht rechtsradikal.
aber ich muss The Heel vollkommen echt geben. ich finds schon echt ne schande was Türken heutzutage so abziehen.
Richtig, neben ihrem glauben gibt es keinen andern. ich finds shcon echt "komisch" wenn in deutschalnd moscheen gebaut werden :| bei mir in der straße is eine :(
aber natürlich, deutschland bzw. meine stadt erlaubt es.
jetz stellt euch mal vor, ein paar deutsche wollen in der Türkei ne Kirche bauen X-D da wird man eher gesteinigt als, dass das zugelassen wird.
zum fussballspiel. sowas is einfach nur unfair und zeugt von charakteristischer schwäche, wie es bei kaum einem andern Volk gibt.
vor unsere disko inner stadt gingen letzens 20 türken auf einen (!) 16jährigen los. das is schon echt.... ich sag nix mehr... ;(

The Heel
2003-11-19, 17:28:03
ich hab selbst auch schon so sachen gehört und gesehen.

bei den moscheen geb ich dir völlig recht:
aktuelles bsp: frau darf kopftuch im unterricht tragen. dagegen muss ein kreuz sofort abgehängt werden, wenn es einem elternteil nicht passt!!
was ist eigentlich staatsreligion bei uns? ich denk mal christentum. aber die deutschen werden in ihrem eigenem land schon zur minderheit, die kultur wird immer mehr unterdrückt. wenn sich dann noch ein politiker darüber kritisch äußert dann schreien alle nazi!! sowas nenn ich nur noch krank, billig,... einfach unglaublich

Börk
2003-11-19, 17:36:20
ein weiterer Grund warum die Türkei nicht in die EU gehört...

The Heel
2003-11-19, 17:39:22
stimmt genau, länder wie polen oder estland haben es viel mehr verdient

Abraxaς
2003-11-19, 17:42:28
bin auch keineswegs rassistisch,aber das ist eine Frechheit,wie sie ihres Gleichen sucht.Nicht nur das man mit dem Pfeiffen während der Hymne,ein ganzes Land verpöhnt,man attackiert die Spieler auch noch,nur aus Frust gegen einen anscheinend besseren Gegner ausgeschieden zu sein.Als Spieler muss man ja Angst davor haben,jemals wieder in der Türkei spielen zu müssen.
Für so eine Respektlosigkeit kann man kaum Worte finden,wenn es nach mir ginge würde JEDE Fussball-Manschaft der Türkei für über 4 Jahre von jeglichen Tunieren ausgeschlossen.Wenn man bedenkt,dass Chile für einen Täuschungsversuch(der verletzte Torwart),ich glaube es waren 8 oder 12 Jahre ausgeschlossen wurde!

The Heel
2003-11-19, 17:47:02
Ich hoffe auch, dass der gesamte türkische verband mit all seinen mannschaften für eine weile aus dem verkehr gezogen wird. Gründe: schlägereien im kabinengang (z.b a-mannschaft gegen england mit beckham,...); unsportliches verhalten der fans (pfeifen bei der nationalhymne, werfen mit feuerzeugen *), der vorfall bei der u21,...; oft auch´überaggressives spielverhalten



* tim wiese bekam im ersten spiel die gelbe karte weil er beworfen wurde, die sachen dann wegräumte und damit das spiel verzögerte

Abraxaς
2003-11-19, 17:48:12
Original geschrieben von bill
Jo, typisch Türken wie die Welt sie kennt.

finde ich auch auffällig,es gibt mit keiner anderen Bevölkerungsgruppe so viel Streitigkeiten wie mit türken.
Klar,es gibt mehr Türken als z.B. Italiener in Deutschland aber dennoch.In der Stadt in der ich wohne gibt es auch relativ viele Russen,doch die Stresser sind fast immer die Türken,mit den Russen kommt man prima klar aber bei den Türken(natürlich nicht alle) gibts da echt Probleme.

Abraxaς
2003-11-19, 17:50:11
Original geschrieben von The Heel
* tim wiese bekam im ersten spiel die gelbe karte weil er beworfen wurde, die sachen dann wegräumte und damit das spiel verzögerte

am besten 6 Jahre Wettbewerbs Sperre und 12 Jahre heimspielsperre und dazu ne saftige Geldstrafe!

EureDudeheit
2003-11-19, 17:51:33
schaut euch mal die öffentlichen gerichtsverhandlungen (strafrecht) in eurem amtsgericht in eurer stadt an, dann wisst ihr was in deutschland abgeht.

am schönsten sind die gerichtsakten mit den 20 vorstrafen von den russen

The Heel
2003-11-19, 17:51:38
glaube kaum, dass man soweit gehen wird. ich bin mal gespannt ob es ein statement des dfb und der bundesregierung gibt

The Heel
2003-11-19, 17:54:59
ich bin der meinung:

wir brauchen ausländische arbeitskräfte, das ist unbestritten. doch sobald ein ausländer eine straftat begeht, egal was oder wie, muss er sofort und ohne ausnahme wieder zurück. die ausländer die friedlich leben können dagegen gern kommen und auch bleiben. fälle wie der typ von münchen die 17 straftaten begehen, dürfen nicht mehr passieren

Abraxaς
2003-11-19, 17:56:18
Original geschrieben von The Heel
glaube kaum, dass man soweit gehen wird. ich bin mal gespannt ob es ein statement des dfb und der bundesregierung gibt

ja soweit geht man nicht,weil man die arme Türkei ja intigrieren will und dann könnte eine Wettbewerbssperre ja die ganze bisherige Arbeit kaputt machen!

The Heel
2003-11-19, 17:57:36
dass ich nicht lache,...

Abraxaς
2003-11-19, 18:00:34
es gibt nen Iraner der hat über 60 Straftaten,darunter auch schwere Körperverletzung!

Raus nach einer Straftat finde ich ein bisschen hart,man kann immer mal in was reingeraten und nen Türken der ewig in deutschland gelebt hat zurückschicken ist auch für den ziemlich hart,der ist dann da drüben auch nur ausländer.
Aber mit der dritten Straftat sollte stark über Abschiebung nachgedacht werden,egal ob er unter 14 bzw. 18 ist.

The Heel
2003-11-19, 18:02:39
naja, die meisten türken werden nicht mal angezeigt (ey alter ich hol meine kumpels, dann bist du tot,...) aber mehr als 2 straftaten, dann wärs für mich schon zeit

Satariel
2003-11-19, 18:10:02
Original geschrieben von Deli
finde ich auch auffällig,es gibt mit keiner anderen Bevölkerungsgruppe so viel Streitigkeiten wie mit türken.
Klar,es gibt mehr Türken als z.B. Italiener in Deutschland aber dennoch.In der Stadt in der ich wohne gibt es auch relativ viele Russen,doch die Stresser sind fast immer die Türken,mit den Russen kommt man prima klar aber bei den Türken(natürlich nicht alle) gibts da echt Probleme.

Na, da muss ich mal zumindest in dem Punkt widersprechen, dass die Russen auch ganz schön aggressiv sein können. Aber es ist schon komisch, dass es die größten Probleme mit den Völkchen aus dem Muslimischen Raum gibt (wobei man da natürlich nicht alle über einen Kamm scheren sollte). Bei den "einfachen" Türken, also eigentlich dem Großteil derer, die hier leben, herrscht jedenfalls insgesamt gesehen eine ziemlich aggressive Stimmung. Uli Stielekes Äußerung kann ich da nur zustimmen, ein bisschen mehr Respekt kann man doch erwarten...

EureDudeheit
2003-11-19, 18:22:57
was krieg ich eigentlich in der türkei für ne strafe, wenn ich nen paar drogen verchecke, dann streit anfange und jemandem mit nem basi ablatte

10 jahre? bau

das gleiche bei uns, selbst erlebt im gericht, der typ, nen russe, mit 12 angefangen zu klauen, leute zu verprügeln, fahren unter alk, fahren ohne führerschein, jetzt mal wieder wegen klauen vor gericht, heul heul ich machs nie wieder, nagut tu das nie wieder 4 monate bewährung, aber das war das letzte mal jetzt (genau wie die 20 mal davor)

Lord Wotan
2003-11-19, 18:29:49
Eine lösung wäre die Türkei für alle Sportveranstaltungen Weltweit für 10 Jahre zu sperren. Damit es richtig weh tut.

Leonidas
2003-11-19, 18:44:03
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Zu erwähnen wäre da noch das "Highlight" am Ende des Spiels, deutsche Spieler sollen von Sicherheitskräften UND POLIZISTEN(!!) geschlagen worden sein, statt sie vor den Zuschauern zu schützen die sie mit Feuerzeugen und Münzen beworfen haben. Ätzende Bande.



10 Jahre Ausschluß der Türkei für sämtliche internationalen Wettbewerbe wäre die einzig richtige Bestrafung, wenn Polizisten mitgeprügelt haben.

Bakunin3
2003-11-19, 18:49:56
Jungs, Jungs, Jungs,
wie wäre es denn, wenn wir hier mal beim Sport bleiben würden.
Selbstverständlich ist es widerwärtig, was den deutschen Spielern da in der Türkei widerfahren ist.
Und das gehört auch hart bestraft.
Sportlich hart bestraft.
Und wenn ich ehrlich bin, bin ich - aus Gründen der Menschenrechte etc. - auch nicht gerade ein Freund der Idee, daß eines Tages die Türkei in der EU landen könnte.

Aber wenn ich dann solchen Quatsch höre, wie den, daß "der Islam" schuld sei... dann dreht sich mir doch auch der Magen um.
Das eine hat mit dem Anderen - wenn überhaupt - nur ganz bedingt zu tun.
Das ist eine Frage des enttäuschten Nationalstolzes, mit Religion ist das nur unwesentlich verquickt. Gerade die Türkei ist ja ein relativ weltlicher Staat. Das sollte man immer bedenken.

Außerdem: Was ist denn daran so schlimm, wenn hier in Deutschland Moscheen gebaut werden?
Immerhin haben wir Religionsfreiheit und über die Synagogen der Juden regt sich doch auch keiner auf.

Also nochmal: Sauerei, was da in der Türkei passiert ist, aber eine sportliche Sauerei, keine politische oder gar religiöse.

B3

El Fantastico
2003-11-19, 18:59:48
Nicht schon wieder... Es gibt nicht "den Türken" genausowenig, wie es "den Deutschen" gibt! Erinnert euch bitte auch daran, dass deutsche "Fans" in Polen bei einem Länderspiel den Hitlergruss gezeigt haben (Jahr weiss ich nicht mehr).
Ich möchte die Ereignisse sicher nicht herunterspielen, aber einige Reaktionen in diesem Thread finde ich schlicht absurd. Sollte der EU-Beitritt davon abhängig gemacht werden, dann könnte man Deutschland genauso gut aus der EU ausschliessen.

Omnicron
2003-11-19, 19:03:38
Original geschrieben von Bakunin3
Also nochmal: Sauerei, was da in der Türkei passiert ist, aber eine sportliche Sauerei, keine politische oder gar religiöse.

B3


Exakt, das muss aber auch sportliche Konsequenzen haben dann.
Wenn dort nicht für ein ordnungsgemässes Spiel und die Sicherheit der Spieler gesorgt werden kann, dürfen türkische Vereine eben nicht mehr an internationalen Veranstaltungen teilnehmen, so einfach ist das.
Jeder muss sich darum kümmern ein Mindestmass an Spielkultur und Fairness zu erhalten, wer das nicht macht, darf eben nicht mehr mitspielen.

Freak_XL
2003-11-19, 19:12:47
Original geschrieben von Bakunin3

Also nochmal: Sauerei, was da in der Türkei passiert ist, aber eine sportliche Sauerei, keine politische oder gar religiöse.

B3

Nee , sorry aber als ne sportliche sauerei könnte ich höchstens noch Doping durchgehen lassen.Aber nicht sowas ! Wenn ich das richtig verstanden habe ,wurde dort nicht nur von den Fans auf die Spieler mit Gegenständen geschmissen(das ist zwar nicht ok ,aber sowas passiert mal wenn einem der Kragen platzt,und natürlich ist es hart am Ende des Spiels einen Gegentreffer zu bekommen.Zudem kommt natürlich ein Stück anonymität dazu welches man in der Masse glaubt zu haben...schon sinkt die Tabuschwelle.Was aber immer noch keine Entschuldigung dafür ist).Aber das was dort die Sicherheitskräfte ,die wohlgemerkt zum Schutz der Spieler da waren ,angestellt haben ,also das hat für mich sehr wohl eine andere Bedeutung...Ich denke das ein Polizist eine Person sein müsste die Recht und Ordnung des Staates repräsentieren sollte ,und nicht ein Hooligan in Uniform.

Henry
2003-11-19, 19:39:08
die türkischen medien verteidigen die hetzjagd auf die deutschen spieler funktionäre und die unparteiischen!
die deutsche mannschaft hätte sich zu überschwenglich gefreut und somit die fans provoziert. - ja nee is kla:crazy:

aber zum glück war der uefa(oder wars fifa:kratz2: ) beobachter aus malta nah am geschehen und halt alles ganz genau protokolliert. nur drohen hohe geldstrafe und platzsperre.
die da unten haben doch alle ein an der waffel:balla:

@leo
bevor sowas passiert, müssen erst wieder menschen sterben(erinnerung: heysel'84 juve-liverpool)

der ulli beschwerte sich sogar darüber, dass die türken bei der deutschen hymne gepfiffen hätten;)
ja ulli, willkommen in der gegenwart. das ist zwar unsportlich und respektlos, aber so sind heutige fanatiker nunmal;)

Gast
2003-11-19, 19:43:41
Original geschrieben von Leonidas
10 Jahre Ausschluß der Türkei für sämtliche internationalen Wettbewerbe wäre die einzig richtige Bestrafung, wenn Polizisten mitgeprügelt haben.

Wenn man sowas als Deutscher laut fordert, wird man leider oft schon wieder in eine Schublade gesteckt.

Manchmal fragt man sich echt, wer hier die Rassisten und Nationalisten sind. Dass tausende türkische Fans die deutsche Mannschaft während der deutschen Nationalhymne auspfeifen, spricht für sich.

Ironischerweise hat der Skandal aber auch eine positive Seite: Vielleicht merken ja einige Leute jetzt, was die Türken wirklich von Europa und insbesondere Deutschland und England halten!

Gruß

Steel
2003-11-19, 19:54:58
Original geschrieben von Bakunin3
Also nochmal: Sauerei, was da in der Türkei passiert ist, aber eine sportliche Sauerei, keine politische oder gar religiöse.

B3
Sportlich?

Es waren nicht die türkischen Fussballspieler, die ausgeteilt haben.

Hätten sie das getan, dann wäre die einzige vernünftige Konsquenz die Mannschaft zu disqualifizieren.

MichaH66
2003-11-19, 20:13:03
Original geschrieben von Bakunin3 Außerdem: Was ist denn daran so schlimm, wenn hier in Deutschland Moscheen gebaut werden?
Immerhin haben wir Religionsfreiheit und über die Synagogen der Juden regt sich doch auch keiner auf.
Doch darüber regen sich die Leute auch auf und zu recht,weil diese ganzen Bettempel hier nichts zu suchen haben.Hat aber jetzt wirklich nichts mit dem Spiel zu tun,ist ein anderes Thema.

Zum Spiel nur soviel.Was meint Ihr wäre los wenn es andersrum wäre,die türkische Manschaft wäre in Deutschland verprügelt worden.Ich kanns mir gut vorstellen,was dann abgegangen wär.So ist es nicht weiter schlimm,sind ja nur Deutsche.Die haben ja provoziert und den Krieg haben sie ja auch angefangen.Ich denke wir sollten uns bei den Türken entschuldigen und für die entstandenen Schäden aufkommen.Also so,wie wir es immer machen.

Abraxaς
2003-11-20, 00:28:43
Original geschrieben von Steel
Sportlich?

Es waren nicht die türkischen Fussballspieler, die ausgeteilt haben.

Hätten sie das getan, dann wäre die einzige vernünftige Konsquenz die Mannschaft zu disqualifizieren.

juo,wenn man das genau nimmt,hat der Staat(Polizei) die Spieler attackiert und das kann nicht sein! Was würde es für einen Aufstand geben,wenn z.B. deutsche Polizisten Ismail Cem,den Türkischen Außenminister,hier attackieren!
Dann wären wir wieder das Rassistische Deutschland und alle würden auf uns rumhacken!
Ich denke es muss eine Bestrafung außerhalb der sportlichen Regeln erfolgen.

Leonidas
2003-11-20, 00:33:18
Original geschrieben von Henry
@leo
bevor sowas passiert, müssen erst wieder menschen sterben(erinnerung: heysel'84 juve-liverpool)



Wenn Zuschauer sich danebenverhalten, ist das die eine Sache. Aber wenn Polizisten sich nicht im Griff haben, ist das eine ganze andere Kategorie und ungleich härter zu bestrafen. Ich sehe diesen Vorfall - so die Fakten stimmen mögen - in einer klaren Linie mit Heysel 1984. Ergo sollte es auch dieselbe Strafe geben. Allerdings sieht es derzeit danach aus, als würde es mit Geldstrafen unter den Tisch gekehrt.

Eazy
2003-11-20, 00:34:31
Original geschrieben von Bakunin3
Aber wenn ich dann solchen Quatsch höre, wie den, daß "der Islam" schuld sei... dann dreht sich mir doch auch der Magen um.
Das eine hat mit dem Anderen - wenn überhaupt - nur ganz bedingt zu tun.
Das ist eine Frage des enttäuschten Nationalstolzes, mit Religion ist das nur unwesentlich verquickt. Gerade die Türkei ist ja ein relativ weltlicher Staat. Das sollte man immer bedenken.

Außerdem: Was ist denn daran so schlimm, wenn hier in Deutschland Moscheen gebaut werden?
Immerhin haben wir Religionsfreiheit und über die Synagogen der Juden regt sich doch auch keiner auf.

Mit Synagogen habe ich auch keinerlei Probleme. Mit Moscheen schon! Der Islam ist mir persönlich zu expansionistisch und universalistisch. Man erinnere sich nur an die weltberühmte Kirche Hagia Sophia, die nach der Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen zu einer Moschee umgebaut wurde. So etwas was will ich in Europa nicht haben. Wenn die eigene Toleranz ausgenutzt wird, ist Schluß mit lustig!

Gruß
Eazy

El Fantastico
2003-11-20, 00:46:04
Original geschrieben von Eazy
Der Islam ist mir persönlich zu expansionistisch und universalistisch. Man erinnere sich nur an die weltberühmte Kirche Hagia Sophia, die nach der Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen zu einer Moschee umgebaut wurde. So etwas was will ich in Europa nicht haben. Wenn die eigene Toleranz ausgenutzt wird, ist Schluß mit lustig!

Oh mann... Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Hast Du schon mal was von den Kreuzzügen gehört?

Omnicron
2003-11-20, 00:50:36
Original geschrieben von Eazy
Der Islam ist mir persönlich zu expansionistisch und universalistisch. Man erinnere sich nur an die weltberühmte Kirche Hagia Sophia, die nach der Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen zu einer Moschee umgebaut wurde. So etwas was will ich in Europa nicht haben. Wenn die eigene Toleranz ausgenutzt wird, ist Schluß mit lustig!

Gruß
Eazy

Öhmmm das war ~1450, und mittlerweile ist das auch ein Museum geworden. Die Kreuzritter haben Moscheen früher auch mal gerne in Pferdeställe umgewandelt, auch nicht die feine Art. ;)

"expansionistisch und universalistisch" ?
Schonmal was von der katholischen Kirche gehört ? ;D

grafikluder
2003-11-20, 01:09:21
Original geschrieben von Leonidas
10 Jahre Ausschluß der Türkei für sämtliche internationalen Wettbewerbe wäre die einzig richtige Bestrafung, wenn Polizisten mitgeprügelt haben.
Ähem. Die Engländer wurden für fünf Jahre gesperrt und dabei gab's Tote. Ist schon irgendwie ein Unterschied, oder?

ice cool69
2003-11-20, 01:42:46
@ gast

du verallgemeinerst mir ein bischen zu viel. ich bin zwar auch für harte strafen die insbesondere die fans hart treffen sollten (leos vorschlag absolut richtig!), aber mit "die da unten" haust du auch einen großen teil der bevölkerung in einen sack mit diesen asozialen arschproleten die zb sehr gastfreundlich sind.

ich finde für den fast zu tode geschlagenen französischen polizisten frankreich98 hätte man auch härter gegen den DFB durchgreifen müssen!!!

grafikluder
2003-11-20, 01:43:00
Original geschrieben von Eazy
Mit Synagogen habe ich auch keinerlei Probleme. Mit Moscheen schon! Der Islam ist mir persönlich zu expansionistisch und universalistisch. Man erinnere sich nur an die weltberühmte Kirche Hagia Sophia, die nach der Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen zu einer Moschee umgebaut wurde. So etwas was will ich in Europa nicht haben. Wenn die eigene Toleranz ausgenutzt wird, ist Schluß mit lustig!


Hallo?
1. Jede monotheistische Weltanschauung hat den Drang zur Expansion. Sieht man im Moment zum Beispiel an den Amis.
2. Erst kürzlich wurde beschlossen, dass in Deutschland keine Kirchen in Moscheen umgebaut werden dürfen.

Oli_Immerschoen
2003-11-20, 01:56:14
Tja, und nun hat sich auch die A-nationalmannschaft von der EM verabschiedet, ich kann nur sagen: volle Gönnung! Und nach dem 2:2 haben sie auf den Letten auch wieder alles geschmissen was nicht niet- und nagelfest war.

Und, ice cool 69..von der sprichwörtlichen "Gastfreundschaft" wird ja viel geredet, wo immer man aber Türken auf internationalem Terrain sieht gibts Theater..während hier die Hooligans doch nur eine Minderheit darstellen kann man davon nun beim besten Willen nicht reden, das waren bei beiden Spielen nicht nur "ein paar" Fanatiker die da Gegenstände geworfen und bei der Hymne gepfiffen haben, das waren MASSEN und nix anderes, dann noch prügelnde Sicherheitskräfte und Polizisten...das sind nicht einige wenige, das sagt alles FÜR MICH viel über dieses Volk aus, unzivilisiert sind sie und solange die sich so verhalten muss man sie konsequent ausgrenzen.

Das Schiedsrichtergespann soll gestern schwere Platzwunden davongetragen haben, die Letten hatten heute angeblich ungültige Visa und mussten 2 1/2 Stunden von ihrer Vorbereitungszeit am Flughafen absitzen, der Trainer der Türken hat vor dem Spiel im Falle einer Niederlage von einer "nationalen Schande" gesprochen...wo, frag ich Dich, ist da die Gastfreundschaft?

10 jahre Sperre aus ALLEN europäischen Wettbewerben wäre genau die richtige Antwort auf sowas.

Leonidas
2003-11-20, 03:09:16
Original geschrieben von mha
Ähem. Die Engländer wurden für fünf Jahre gesperrt und dabei gab's Tote. Ist schon irgendwie ein Unterschied, oder?


Tote durch Zuschauer. Wenn die Polizei selber prügelt, ist das für mich drei Kategorien härter. Außerdem sollte man IMO nicht immer warten, bis es Tote gibt. Wenn die türkische Polizei nichtmal sich selber im Griff hat, *muß* es einen knallharten Denkzettel geben. Einen solchen, den jeder sofort kapiert. Eine Geldstrafe wäre ein Witz.

Leonidas
2003-11-20, 03:11:33
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
die Letten hatten heute angeblich ungültige Visa und mussten 2 1/2 Stunden von ihrer Vorbereitungszeit am Flughafen absitzen,



Allein dafür sind 5 zusätzliche Jahre Sperre gerechtfertigt. Der Eingriff des Staates in Fußballangelegenheiten ist völlig untolerierbar. Wenn die Letten verloren hätte, hätte ich an deren Stelle Widerspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Vor jedem ordentlichen Gericht hätten die problemlos gewonnen.

Leonidas
2003-11-20, 03:13:45
Original geschrieben von ice cool69
ich finde für den fast zu tode geschlagenen französischen polizisten frankreich98 hätte man auch härter gegen den DFB durchgreifen müssen!!!


Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob Zivilisten oder Polizisten prügeln. Der Bürger muß sich auf seine Polizei verlassen können - und faule Äpfel sind so das allerschlimmste, was passieren kann.

grafikluder
2003-11-20, 07:42:53
Verstehe ich das jetzt alles richtig?

Original geschrieben von Leonidas
Tote durch Zuschauer. Wenn die Polizei selber prügelt, ist das für mich drei Kategorien härter. Außerdem sollte man IMO nicht immer warten, bis es Tote gibt. Wenn die türkische Polizei nichtmal sich selber im Griff hat, *muß* es einen knallharten Denkzettel geben. Einen solchen, den jeder sofort kapiert. Eine Geldstrafe wäre ein Witz.


Prügelnde Polizisten sind schlimmer als 39 Tote und hunderte Verletzte?

Original geschrieben von Leonidas
Allein dafür sind 5 zusätzliche Jahre Sperre gerechtfertigt. Der Eingriff des Staates in Fußballangelegenheiten ist völlig untolerierbar. Wenn die Letten verloren hätte, hätte ich an deren Stelle Widerspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Vor jedem ordentlichen Gericht hätten die problemlos gewonnen.


Einflussnahme des Verbandchefs des türkischen Fußballbundes auf Vorgänge beim Zoll sind genauso schlimm wie 39 Tote und hunderte Verletzte?

Original geschrieben von Leonidas
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob Zivilisten oder Polizisten prügeln. Der Bürger muß sich auf seine Polizei verlassen können - und faule Äpfel sind so das allerschlimmste, was passieren kann.


Da bin ich jetzt 'mal einer Meinung mit Dir. ;-)
Doch leider hat dass mit dem türkischen Fußballverband nichts zu tun; das ist eine Sache auf politischer Ebene und gehört eigentlich in einen anderen thread.
Und was ice cool als Einwand aufgeführt hat (WM '98 - faule Äpfel gibt's auch unter den "Fans"), kann man nicht dadurch Entschuldigen, dass es schlimmer ist, wenn die Staatsmacht prügelt.

junior-klammer
2003-11-20, 09:44:07
Auch wenns einige hier nicht nachvollziehen können.
türken hier und türken in der türkei sind wie äpfel und birnen ,ja sie hängen beide an bäumen sind aber troztdem nicht das gleiche.


Und ja der verband muss und wird auch bestraft werden.
habt gedudlt.

Eazy
2003-11-20, 11:02:31
Original geschrieben von mha
Hallo?
1. Jede monotheistische Weltanschauung hat den Drang zur Expansion. Sieht man im Moment zum Beispiel an den Amis.
2. Erst kürzlich wurde beschlossen, dass in Deutschland keine Kirchen in Moscheen umgebaut werden dürfen.

Vergiss aber bitte nicht, dass der Islam 600 Jahre jünger ist als das Christentum und noch keine Reformation erlebt hat. (also vielleicht können wie in ein paar hundert Jahren nochmal über Moscheen in Deutschland sprechen ;-)

Gruß
Eazy

grafikluder
2003-11-20, 11:16:53
Original geschrieben von Eazy
Vergiss aber bitte nicht, dass der Islam 600 Jahre jünger ist als das Christentum und noch keine Reformation erlebt hat. (also vielleicht können wie in ein paar hundert Jahren nochmal über Moscheen in Deutschland sprechen ;-)


Tja, dann müssen sie aber erst 'mal wieder an Wien vorbei. ;-)

Henry
2003-11-20, 21:38:56
der unterschied ist ganz einfach:
das sind keine hooligans wie bei uns. ich kenn das, denn dynamo hat ein paar(ca.50) hool im schlepptau, die sitzen auf der tribüne bis spielende, währenddessen machen die ihre gegner aus und nach dem spiel treffen die sich hinterm stadion und die klopperei geht los. da sie klar in der minderheit sind erlauben die sich während des spiels keine "szenen".
aber in der türkei waren das ganz "normale" fans im stadion, also keine minderheit, hooligans oder sonstige randgruppen und alles andere ist verharmlosung des problems!
und wenn man das umfeld(trainer, präsident, polizei und helfer) mit dazu nimmt muss man sich echt gedanken machen, denn diese leute tragen nicht zu einer beruhigung des ganzen bei, sondern fördern es noch.

Nedo
2003-11-21, 16:43:37
Das hat meine Mutter gestern gesagt:
"Und sowas will in die EU" ^^
Najo, recht hat sie.
The Heel triffts auf dem Punkt:
Langsam werden wir deutschen in unserem eigenem Land unterdrückt, während die Türken und sonstige Ausländer immer mehr Rechte bekommen.
Gottseidank is das Kopftuch bei uns hier in BW verboten. Sowie das tragen von einem kopftuch von türkischen gerichtsvollziehern. wie sieht denn das schon aus:
"Im Namen des Volkes ergeht..." :D

junior-klammer
2003-11-21, 16:51:22
"Gottseidank is das Kopftuch bei uns hier in BW verboten"
wirklich?

The Heel
2003-11-21, 18:54:39
ja wirklich, das gesetz ist verabschiedet!!

Henry
2003-11-21, 23:16:36
bitte beim thema bleiben!

Gast
2003-11-21, 23:38:26
Original geschrieben von junior-klammer
"Gottseidank is das Kopftuch bei uns hier in BW verboten"
wirklich?

es ist nur in den schulen verboten wenn ich das richtig verstanden habe ansonsten darf man es überall tragen ;O)




*wer hat angst vor dem kopftuch....................niemand
und wenns es kommt ........................dann rennen wir ;O))

ice cool69
2003-11-23, 14:41:59
find ich absolut bescheuert und unter aller sau dass kopftücher in schulen verboten sind, echt das ist auch eine art der diskriminierung.

und was die "normalen fans" anbelangt: glaube kaum dass das ganze stadion mit zeugs geworfen hat. schätze mal das war die fankurve der türkischen fans und n haufen idioten im sonstigen publikum, aber sicher nicht alle.

verallgemeinerungen dieser art hasse ich auf den tod. trotzdem scheint in der türkei der nationalstolz und das benehmen in eine richtugn zu gehen, die man nicht tollerieren darf. was eine "volksaufhetzung" bewirken kann haben wir deutsche am eigenen leibe aufs härteste erlebt.

dass die sicherheitsbeamte sich nicht unter kontrolle haben darf aber nicht auf kosten des türkischen fußballbundes bestraft werden, das muss extra bestraft werde, hier müssen köpfe bei der türkischen polizei rollen und hart durchgegriffen werden.

außerdem bedenkt eines: wenn die türkei in der eu ist unterwirft sie sich dieser automatisch und man kann viel härter druck ausüben als von außerhalb!!!

die gefahr dass etwas eskaliert ist bei einem eu-staat viel geringer, deshalb bin ich weiterhin dafür dass die türkei in die eu kann. das schafft europa eine viel größere kontrolle über die türkei mit der man soclhe vorfälle viel besser verhindern/sanktionieren könnte, aber das ist wieder offtopic...

Henry
2003-12-05, 18:58:41
zur info hier mal die strafen:

Zwei Mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit



München - Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat mit drastischen Sanktionen gegen die türkische U-21-Auswahl auf die Ausschreitungen bei deren Heimspiel gegen das deutsche Team vor gut zwei Wochen in Istanbul (1:1) reagiert.

Die ersten beiden Heimpartien des türkischen Nachwuchses in der Qualifikation für die EM 2006 müssen ohne Zuschauer gespielt werden.

Zudem muss der türkische Verband eine Geldstrafe in Höhe von rund 50.000 Euro zahlen, teilte die Uefa in Nyon mit.

The Heel
2003-12-06, 14:17:13
pff, das soll eine strafe sein?

Duran
2003-12-08, 07:02:18
Original geschrieben von Henry
zur info hier mal die strafen:

Zwei Mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit



München - Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat mit drastischen Sanktionen gegen die türkische U-21-Auswahl auf die Ausschreitungen bei deren Heimspiel gegen das deutsche Team vor gut zwei Wochen in Istanbul (1:1) reagiert.

Die ersten beiden Heimpartien des türkischen Nachwuchses in der Qualifikation für die EM 2006 müssen ohne Zuschauer gespielt werden.

Zudem muss der türkische Verband eine Geldstrafe in Höhe von rund 50.000 Euro zahlen, teilte die Uefa in Nyon mit.

Ich weiss ja nicht wo du das her hast aber das stimmt nicht! Also die U21 der Türkei muss die nächsten zwei Spiele der U21 Europameisterschaft ohne Zuschauer spielen.
Der türkische Verband wurde mit einer Geldstrafe in höhe von 32100€ belegt.Ausserdem werden zwei türkische Spieler gesperrt , "Beyhan Sümer" und "Kemal Aslan". Der erste 5 Partien weil er Tim Wiese attackiert hat und der zweite 4 PArtien weil er zwei deutschen Spielern ins Gesicht geschlagen hat.
Die Sperren sind für die WM2006 Quali gültig.

Quelle (http://de.uefa.com/uefa/news/Kind=8192/newsId=131702.html)

Riptor
2003-12-08, 20:08:26
Ist ja mal ne niedlich die Strafe... Die paar Euro sind im Prinzip nur ne nette Dreingabe, die restlichen Strafen ein wenig zu schwach.

ice cool69
2003-12-10, 23:07:12
die geldstrafe ist ein witz und ich wär eher dafür gewesen dass die türken die komplette wm-quali ohne fans spielen müssen.
zusätzlich müssten bei der polizei köpfe rollen und die polizisten die da ihre kontrolle verloren haben suspendiert werden.

Henry
2003-12-11, 16:25:54
Original geschrieben von Duran
Ich weiss ja nicht wo du das her hast aber das stimmt nicht! Also die U21 der Türkei muss die nächsten zwei Spiele der U21 Europameisterschaft ohne Zuschauer spielen.
Der türkische Verband wurde mit einer Geldstrafe in höhe von 32100€ belegt.Ausserdem werden zwei türkische Spieler gesperrt , "Beyhan Sümer" und "Kemal Aslan". Der erste 5 Partien weil er Tim Wiese attackiert hat und der zweite 4 PArtien weil er zwei deutschen Spielern ins Gesicht geschlagen hat.
Die Sperren sind für die WM2006 Quali gültig.

Quelle (http://de.uefa.com/uefa/news/Kind=8192/newsId=131702.html)

die angaben hab ich von sport1.de
die sperren stimmen auf jeden fall, denn die türkei nimmt logischerweise nicht an der EM teil, da ausgeschieden. ergo sperren für die nächste quali. ich schätze auf der uefaseite ist diesbezüglich ein übersetzungsfehler aufgetreten.
bezüglich der geldstrafe könnte sport1 vielleicht die vielen strafen zusammengerechnet haben(bei so vielen vergehen von der türkei blickt ja keiner mehr durch;D)