PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bomberman


Species-ELVIS
2003-11-18, 23:00:27
wer kennt nicht das gute alte spiele BOMBerman.
welche teile kennt ihr den noch ???
so und was wist eurer meinung nach der beste teil
des kleinen typen mit der bombe????

Karl|Krake
2003-11-18, 23:19:20
Original geschrieben von Species-ELVIS
wer kennt nicht das gute alte spiele BOMBerman.
welche teile kennt ihr den noch ???
so und was wist eurer meinung nach der beste teil
des kleinen typen mit der bombe????

Atomic Bomberman!! Haben wir zu meiner Ausbildungszeit über 2Jahre lang jede Mittagspause gespielt! Früher hab ich irgendeine Version für SNES (glaube ich) gehabt, aber auf PC war cooler!

Mein 500ster Post :D

FormatC
2003-11-18, 23:31:27
Dynablaster war cool. :)

Riptor
2003-11-19, 01:19:45
Meine persönliche All-Time-Favorit Hitliste der Bomberman-Spiele:

1. Saturn Bomberman (http://www.multikonsolero.de/tests/test_saturn_bomberman.htm) (Sega Saturn, bis zu 10 Spieler gleichzeitig!!!): Allerdings ist das Spiel so gut wie gar nicht mehr zu bekommen (derzeit einzig EIN eBay-Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3059142510&category=8226) in ganz Deutschland!). Trotzdem DAS beste Bomberman-Spiel, weil es eben so massig viele Spieler unterstützt und somit einfach das Bomberman-Feeling am besten rüberbringt. Insgesamt verdient auf Platz 1 meiner persönlichen Charts! :up:
2. Bomberman Online (http://dreamcast.ign.com/objects/016/016545.html?ui=gamefinder) (Sega Dreamcast, online ging es bis zu 8 Spieler, offline jetzt nur noch zu viert): Das Bomberman mit der besten Grafik und goilen Spielmodi, dazu das absolut geniale Cell-Shading und sogar im Single-Player Modus machts sehr viel Spaß! Schade, dass es nicht mehr online geht... :(
3. Atomic Bomberman (http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/reviews/reviews_story.php(que)id=2743) (PC, bis zu 10 Spieler): Leider hats Kompatibilitätsprobleme: USB-Pads zum laufen bringen ist fast unmöglich, WinXP zickt mit dem Spiel rum. Trotzdem: Sensationell lustig das Spiel (vor allem mit 4 Sidewinder Gamepads, die man ineinander stecken kann), vor allem im Netzwerk oder auch online (ging jedenfalls mal mit Kali) und dann ists auch noch eines der "schnellsten" BM-Spiele! Leider mit ein paar Schwächen, aber auch guten Ideen! Fürn PC gibts kaum was besseres!
4. Super Bomberman 3 (http://www.nintendoland.com/reviews/snes/bomberman_3.htm) (Super Nintendo, bis zu 5 Spieler): Lange Zeit DAS Bomberman-Spiel überhaupt, wobei sich die Profis immer darüber gestritten haben, ob die Reittiere nun eine Bereicherung seien oder nicht!
5. Mega Bomberman (http://www.emulazone.com/Reviews/Genesis/BomberMan/) (Sega Bomberman, bis zu 4 Spieler): Etwas schwächer als die Super Nintendo Version, machte aber damals genauso viel Spaß! IMO gefällt mir MBM besser als BM2!
6. Super Bomberman 2 (http://www.nintendoland.com/home2.htm?reviews/snes/bomberman_2.htm) (Super Nintendo, bis zu 4 Spieler): Viele meinten, BM2 sei besser als der Nachfolger, aber IMO ist er etwas schwächer, da nur 4 Spieler gehen... Trotzdem in All-Time-Klassiker!
7. Bomberman Online (http://www.bomberman-online.com/) (PC, bis zu 8 Spieler): Hudsons neuster Streich im Internet und auch noch kostenlos! Eigentlich sollte dieses Spiel die Bomberman-Charts anführen, aber: Es gibt keinen LAN-Modus, es geht nur online und die Server stehen alle in China, Japan oder Singapur. :( Der Ping ist deshalb teilweise unter aller Sau. Schade, ich will EUROPÄISCHE Server *bettel*, damits ENDLICH gut spielbar wird. Auch schwer: Die für uns kaum identifizierbaren Seiten und die ohne Hilfe kaum mögliche Anmeldung!
8. Neo Bomberman (http://www.neo-geo.com/reviews/neo-reviews/neobomberman/neobomerman.htm) (Neo*Geo, Arcade, nur 2 Spieler): Habs oft in der Spielhalle gezockt, zu zweit wars echt cool, aber für ne Party eignet sich das Spiel kaum. ;) Trotzdem: Nett gemacht!

Bomberman 4 + 5 konnte ich leider nie auf dem SNES spielen, da nur in Japan/USA (?!) erschienen.

Bomberman, das GEILSTE (offline) Multiplayer-Spiel überhaupt!!!

Wer wohl demnächst wieder ne 10 Mann/Frau BM-Party veranstalten, immer wieder ne Gaudi! :D

Tony Gradius
2003-11-19, 08:41:24
Ich mag da die simplen Teile der Serie sehr. In damaliger Ermangelung einer PC Engine war das lange DYNABLASTER auf dem Amiga 500, danach ein beliebiger Teil der Serie mit dem Multitap auf dem SuperFamicom.

Eines der vielen Spiele, die weder 3D noch Spitzengrafik brauchten und durch schiere Spielbarkeit faszinierten.

Tony Gradius
2003-11-19, 08:41:59
PS:

Gehört dieser Thread nicht ins Retro-Forum?:D

Riptor
2003-11-19, 10:13:23
Original geschrieben von Tony Gradius PS:

Gehört dieser Thread nicht ins Retro-Forum?:D

Joa, könnte man dorthin verschieben, aber BM ist ja immer noch aktuell und es gibt ne aktuelle Version. :)