PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera - Passwort - Problem


enjoy
2003-11-18, 23:04:04
Hi,
ich habe da ein kleines Problemchen mit Opera 7.22... und zwar werden bei mir die Passwörter und Benutzernamen von meinem E-mail account net gespeichert, aber Passwörter und Nicks von Foren und ebay werden gespeichert! Was muss ich den einstellen, das alle Passwörter und Nicks, die ich je irgendwo eingegebe, gespeichert werden...?

mfg
KK

enjoy
2003-11-23, 23:02:19
:ratlos:

enjoy
2003-11-27, 20:12:38
Es kann ja nicht sein, das keiner hier Opera hat, oder?

greeny
2003-11-27, 20:21:23
Original geschrieben von ~KazKuzui~
Hi,
ich habe da ein kleines Problemchen mit Opera 7.22... und zwar werden bei mir die Passwörter und Benutzernamen von meinem E-mail account net gespeichert, aber Passwörter und Nicks von Foren und ebay werden gespeichert!
mal in den optionen von opera-mail geguckt?
kann dir leider auch nicht mehr sagen... hab noch den 6.06, und das mail-prog nutz ich gar nicht

enjoy
2003-11-27, 20:24:44
Ach da liegt wahrscheinlich das Problem... ich meinte nicht das Passwort von dem Opera E-mail Proggi, sondern normale e-Mail accounts wie zB. von gmx oder freenet... Wenn ich auf die Seite geh, muss ich meinen Benutzernamen und Passwort immer wieder eingeben und ich will, das die Passwörter und alles gespeichert werden... das hab ich gemeint... hab mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt... sry

mfg
KK

Black-Scorpion
2003-11-27, 20:45:59
Warum holst du deine mails nicht mit dem Mailprogramm ab.
Bei Opera 7.11 (7.22 habe ich nicht) gibt es bei Privatsphäre eine Option "Passwortgeschützte Seiten mit Hilfe von Cookies verfolgen".
Keine Ahnung ob es damit funktioniert und ob es überhaupt etwas damit zu tun hat.

Redeemer
2003-11-27, 22:52:50
Ich habe auch Opera 7.22 (deutsch)

Entweder werden die Passwörter nicht angezeigt, weil du mehrere Passwörter / E-Mailaccounts hast und du mit ALT+ENTER die Account/Passwortliste hinzufügen musst.

Wenn das auch nicht geht, einfach in den Einstellungen unter "Sicherheit"->"Passwortmanager Wand aktivieren" und unter "Passwörter verwalten" einfach den Server hinzufügen, was Opera eigentlich automatisch machen sollte.

enjoy
2003-11-27, 23:12:34
Original geschrieben von Redeemer
Ich habe auch Opera 7.22 (deutsch)

Entweder werden die Passwörter nicht angezeigt, weil du mehrere Passwörter / E-Mailaccounts hast und du mit ALT+ENTER die Account/Passwortliste hinzufügen musst.

Wenn das auch nicht geht, einfach in den Einstellungen unter "Sicherheit"->"Passwortmanager Wand aktivieren" und unter "Passwörter verwalten" einfach den Server hinzufügen, was Opera eigentlich automatisch machen sollte.

Also, in der Liste von "passwörter verwalten" ist der Server drinne... aber wo find ich den die Passwortliste? Das mit ALT+Enter hat nichts gebracht...

mfg
KK

Redeemer
2003-11-27, 23:21:00
Original geschrieben von ~KazKuzui~
Also, in der Liste von "passwörter verwalten" ist der Server drinne... aber wo find ich den die Passwortliste? Das mit ALT+Enter hat nichts gebracht...

mfg
KK

Hak mal sowohl Cookies, als auch Wand-Logins in der Passwortliste an.

enjoy
2003-11-28, 12:14:17
Das hab ich gemacht... aber funzt immer noch nicht... Hab meinen E-mail account bei freenet... weiss einer vielleicht was ich da alles einstellen muss, bezüglich den servern, das ich meine Mails über das Opera E-mail Proggi abholen kann???

mfg
KK

Black-Scorpion
2003-11-28, 13:40:24
Original geschrieben von ~KazKuzui~
Das hab ich gemacht... aber funzt immer noch nicht... Hab meinen E-mail account bei freenet... weiss einer vielleicht was ich da alles einstellen muss, bezüglich den servern, das ich meine Mails über das Opera E-mail Proggi abholen kann???

mfg
KK
Versuch es mal auf der Seite.
http://www.freenet.de/hilfe/emailclients/config/index.html

enjoy
2003-11-28, 15:56:56
Genau sowas hab ich gesucht :up:

mfg
KK

imagine
2003-11-29, 14:46:14
Hast du Freenet evtl mal auf "Passwörter nicht speichern" Liste gesetzt?
Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter verwalten und dort alles was mit freenet zu tun hat mal löschen. Mein Opera 7.22 speichert auf jeden Fall das Passwort.