PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX2 Demo - 20.11.03 bei fileplanet


Gast
2003-11-19, 00:18:18
http://www.fileplanet.com/promotions/the_war/

hoffentlich nicht fileplanet exklusiv

Gast
2003-11-19, 00:25:13
natürlich exclusiv ,was sonst

mapel110
2003-11-19, 00:32:22
gleich mal bitter böse mails an die deus ex 2 macher schicken.
hat ja schon einmal bei einer demo geholfen. weiss jetzt gerade nicht, bei welchem game. iirc wars call of duty demo.
:grübel:

Gast
2003-11-19, 00:32:26
Original geschrieben von Gast
natürlich exclusiv ,was sonst

das wird wieder aufstand bei fileshak und co geben. Kann EIDOS wirklich so blöd sein?

pubi
2003-11-19, 01:02:31
Ist zwar dumm, aber fuer DIE Demo wuerd ich sogar mal 2 Stuendchen warten ;)

TheCounter
2003-11-19, 01:42:15
Kann man da nicht einfach nen fake-account anmelden? Dürfte doch gehen...

Falls es die demo nur exklusiv gibt, mal testen :)

Und ich denke die Demo wirds dann eh bei Emule und hoffentlich auch Bittorrent geben, von daher dürfte das so und so ziemlich schnell gehen :)

pubi
2003-11-19, 01:57:42
Original geschrieben von TheCounter
Kann man da nicht einfach nen fake-account anmelden? Dürfte doch gehen...

Falls es die demo nur exklusiv gibt, mal testen :)

Und ich denke die Demo wirds dann eh bei Emule und hoffentlich auch Bittorrent geben, von daher dürfte das so und so ziemlich schnell gehen :)
Die dann aber nicht funzt, da man nur nach dem Download von einem Fileserver-Server (tolles Wort) einen 30 stelligen Aktivierungscode und eine Telefonnummer per e-Mail erhaelt, um die Demo ueberhaupt benutzbar zu machen... :D

Iceman346
2003-11-19, 12:45:36
Am besten kommt die Demo auch noch nur für Bezahlkunden...

Ich dachte immer eine Demo soll Werbung fürs Spiel sein und nicht Angebermaterial für eine "besondere" Spielergruppe, aber anscheinend denke ich da falsch...

Ich hoffe nur das es einen ähnlichen Aufstand gibt wie damals.

HIMOZ
2003-11-19, 13:03:04
Laut PCGames (http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=250822) gibt es sie dann ab übermorgen überall!

perforierer
2003-11-19, 18:37:12
Geile sache, wenn sie für alle wäre. Ich freu mich schon diebisch auf das Spiel...

BigBen
2003-11-19, 19:12:15
Den einen Tag könnt Ihr doch noch warten ;), mich stört es jedenfalls nicht - spiele ich bis dahin halt was anderes :D

Gibt es schon Details zur Demo?

Gruß
Ben

Gast
2003-11-19, 20:24:15
süß wie sich alle freuen........aber es wird eh kein Hit.

Seid doch mal realistisch,was hat euch dann an Videos überzeugt hm.....naja wenigstens hat man die Vorfreude,genau wie bei Max Payne usw

-X-
2003-11-20, 00:36:22
Original geschrieben von Gast
süß wie sich alle freuen........aber es wird eh kein Hit.

Seid doch mal realistisch,was hat euch dann an Videos überzeugt hm.....naja wenigstens hat man die Vorfreude,genau wie bei Max Payne usw

bei mir ist es im falle von max nicht nur bei der vorfreude geblieben.

trollkopf
2003-11-20, 00:47:34
ok ,20. wo ist dass demo ?


















ha ha war nur spass....

Gast
2003-11-20, 21:36:43
demo wegen einem problem 1-5 tage verschoben...

http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php(que)id=98730

mapel110
2003-11-21, 00:09:09
Original geschrieben von Gast
demo wegen einem problem 1-5 tage verschoben...

http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php(que)id=98730

omFg, jetzt werden sogar demos verschoben ;(

geforce
2003-11-21, 00:12:36
Original geschrieben von mapel110
omFg, jetzt werden sogar demos verschoben ;(

Eigentlich schade, aber für DX2 warte ich gerne 5 Tage mehr. ;)

betasilie
2003-11-21, 01:09:53
Zieht euch doch in der zwischenzeit das Interview mit Warren Spector. Da sieht man auch einiges vom Game.

Gast
2003-11-21, 01:28:04
Original geschrieben von betareverse
Zieht euch doch in der zwischenzeit das Interview mit Warren Spector. Da sieht man auch einiges vom Game.

ich will nichts mehr sehen , ich wills endlich spielen :)

perforierer
2003-11-21, 01:40:54
Original geschrieben von Gast
süß wie sich alle freuen........aber es wird eh kein Hit.

Seid doch mal realistisch,was hat euch dann an Videos überzeugt hm.....naja wenigstens hat man die Vorfreude,genau wie bei Max Payne usw

Oooch weisst Du... bei DE1 haben die Screenshots auch scheisse ausgesehen, und das Spiel hat geruckelt wie Sau. Dennoch war es von der Athmo und dem Gamedesign eines der geilsten games aller zeiten. Von daher ist mir nicht bange bei Teil 2 ...

betasilie
2003-11-21, 01:52:10
Original geschrieben von perforierer
Oooch weisst Du... bei DE1 haben die Screenshots auch scheisse ausgesehen, und das Spiel hat geruckelt wie Sau. Dennoch war es von der Athmo und dem Gamedesign eines der geilsten games aller zeiten. Von daher ist mir nicht bange bei Teil 2 ...
Also ich habe es nicht gezockt, weil es so schlecht performt hat. :|

mapel110
2003-11-21, 02:08:24
Original geschrieben von betareverse
Also ich habe es nicht gezockt, weil es so schlecht performt hat. :|

was hattet ihr denn damals für grafikkarten?! als deus ex rauskam, gabs doch schon ne voodoo 3 3000 für 300 DM. und mit der karte lief das spiel schon recht ordentlich.

betasilie
2003-11-21, 02:19:26
Original geschrieben von mapel110
was hattet ihr denn damals für grafikkarten?! als deus ex rauskam, gabs doch schon ne voodoo 3 3000 für 300 DM. und mit der karte lief das spiel schon recht ordentlich.
Die letzte 3D-FX meinerseits waren zwei Vodoo2 im SLI-Mode. ... Die habe ich aber rausgeschmissen, um mir die neuste Karte von NV zu kaufen. Das Problem war halt, dass zu der Zeit nur 3d-FX-Karten mit Glide schnell genug für das Game waren, afair.

Witzig ist, dass ich das original Game noch im Schrank stehen habe.

pubi
2003-11-21, 02:20:05
Ich hatte damals Athlon 750, 128 SD Ram, GF2GTS 64MB

Und es lief ohne zu mucken.

betasilie
2003-11-21, 02:28:58
Original geschrieben von pubi
Ich hatte damals Athlon 750, 128 SD Ram, GF2GTS 64MB

Und es lief ohne zu mucken.
Ich hatte afair eine Elsa Erazor X2 (GF1DDR). Mit der war es zu ruckelig. ...

perforierer
2003-11-21, 03:56:42
@betareverse:
Da hast Du echt was verpasst.
Also ich hatte ne Voodoo3 2000 auf nem duron 800, das Game hat schon geruckelt. Aber das war egal, es war dennoch hammergeil. Und da es kein reiner Shooter war, hat mir das auch wenig ausgemacht. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch ganz andere Sachen gewöhnt bin. Z.B. Unreal1 auf nem K6-200 mit ner Voodoo1...das war auch ruckelig seinerzeit..egal... :D

mirp
2003-11-21, 10:10:46
Original geschrieben von betareverse

Witzig ist, dass ich das original Game noch im Schrank stehen habe. Ich hab mir erst vor kurzem die Budget-Fassung gekauft. Und die Grafik ist eigentlich nicht so schlecht, dass man davon rennen möchte. Deus Ex spielt man ja auch nicht wegen der Grafik. Das Gameplay ist einfach klasse.

Inzwischen wird es auf deinem Rechner bestimmt besser laufen. Also probiers nochmal. ;)



Original geschrieben von Gast
demo wegen einem problem 1-5 tage verschoben...

http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php(que)id=98730

Hier steht noch was bei Voodoo Extreme dazu:

http://ve3d.ign.com/articles/441/441316p1.html?fromint=1

betasilie
2003-11-21, 15:29:37
Ich wollte DEx1 ja immer schon mal wieder installieren, aber irgendwie komme ich nicht dazu. :(

Legolas
2003-11-21, 15:41:52
Original geschrieben von betareverse
Ich wollte DEx1 ja immer schon mal wieder installieren, aber irgendwie komme ich nicht dazu. :(

Unbedingt nachholen, oder du hast was verpasst. Es sollte mit heutiger Hardware eigentlich einwandfrei performen (Tun andere "vorherfastnurmitGlidespielbar"-Spiele wie Diablo 2 ja auch).

Ich habs erst auf nem PII 400 mit TNT1 und später auf nem TB 1200 mit Voodoo5 5500 gezockt (ein Traum :)). Und selbst die teilweise derbe Ruckelorgie auf dem PII wars trotzdem wert.

betasilie
2003-11-21, 15:46:37
Original geschrieben von Legolas
Unbedingt nachholen, oder du hast was verpasst. Es sollte mit heutiger Hardware eigentlich einwandfrei performen (Tun andere "vorherfastnurmitGlidespielbar"-Spiele wie Diablo 2 ja auch).

Ich habs erst auf nem PII 400 mit TNT1 und später auf nem TB 1200 mit Voodoo5 5500 gezockt (ein Traum :)). Und selbst die teilweise derbe Ruckelorgie auf dem PII wars trotzdem wert.
Hast recht. :gruebel: Ich hoffe das dann nicht gerade wieder ein neues Spiel kommt, was mich von dem Vergügen abhält.

perforierer
2003-11-21, 15:53:42
Vor allem vor dem 2. Teil lohnt sich schon ein Blick rein. Story und Athmo sind unerreicht find ich. Alleine diese Asiatische Stadt, die kommt einfach gut.

Legolas
2003-11-21, 16:42:16
Original geschrieben von perforierer
Vor allem vor dem 2. Teil lohnt sich schon ein Blick rein. Story und Athmo sind unerreicht find ich. Alleine diese Asiatische Stadt, die kommt einfach gut.
"Diese asiatische Stadt" ist Hongkong :D.

Herr.Penaten
2003-11-21, 18:50:40
Teil 1 hab ich mit ner Geforce 2 MX und nem 800MHZer gezockt *g*

Wishnu
2003-11-21, 18:57:41
Nanu, ich glaube Fileplanet ist kaputt: Ich hatte eben keine Wartezeit o_O

4Fighting
2003-11-21, 19:49:53
die demo ist da....225 mb oda so

http://www.fileplanet.com/download.aspx?f=133479


bin dann mal spielen :P

betasilie
2003-11-21, 19:52:43
Dann berichtet bitte mal. :)

Tomi
2003-11-21, 19:58:38
Original geschrieben von 4Fighting


bin dann mal spielen :P

He he..wie denn ohne Download ? Bei mir sind es nur noch 8min Wartezeit bis überhaupt was geht..ma gucken wie der Speed dann is, is ja gerade Mittach in Amiland..oh je..

Edit: 26kb/s...2 1/2 Stunden bis fertig...nee danke...das versuch ich morgen in der früh noch mal

perforierer
2003-11-21, 20:48:28
Die Comments bei VE3d klingen ernüchternd..aber mal abwarten :)
Ich stresse mich heute nicht, sondern ziehe es morgen, enn es ofiziell überall zu haben ist...

Iceman346
2003-11-21, 21:10:56
Ich ziehs von 2 Servern gleichzeitig und trotzdem nur mit knapp 40k/s... In 90 min kann ich was erzählen (hoffentlich)

Gast
2003-11-21, 21:11:40
AUFRUF !

Leute wenn ihr Links von Servern habt die die Demo auch haben,dann bitte posten !!!!

VooDoo7mx
2003-11-21, 22:01:24
Bei Giga.de gibt es für Community Mitglieder nen pfeilschnellen Download.
Ich saug gerade mit 90K/S

dildo4u
2003-11-21, 22:18:50
Original geschrieben von VooDoo7mx
Bei Giga.de gibt es für Community Mitglieder nen pfeilschnellen Download.
Ich saug gerade mit 90K/S
thx für den tip der server is flink bei mir 120k

Delmond
2003-11-21, 23:09:58
Habe es bei mir auch von giga gezogen, und nach kurzem Anspielen muss ich erstmal die Grafik loben. Die Licht- und Schattenspiele sind mehr als gelungen, und auch die Charaktere sehen trotz offensichtlich nicht allzuvieler Polygone wirklich stark aus.

Das Inventar und das HUD fand ich aber beim Vorgänger deutlich übersichtlicher und komfortabler. Dieses runde Display sagt mir nicht wirklich zu, aber vielleicht ist das auch einfach nur die Umstellung.

PS: Habt ihr ebenfalls den Fehler, dass sich die Steuerung immer wieder zurücksetzt?

Gast
2003-11-21, 23:24:36
DeusEx2 scheint nicht wirklich jemanden zu begeistern.
Die paar Comments hier laßen ja auf ein standard Game schliessen.

sun-man
2003-11-21, 23:27:20
Doll,

zuerst CRC Fehler, Installation hat trotzdem geklappt. Dann total ruckelig und irgendwie seltsam. Deinstalliert um es nochmal neu zu installieren....jetzt geht garnix mehr.
Nach dem entpacken kommt ein "Application Launcher" Fehler und nix wird installiert.

MFG

Delmond
2003-11-21, 23:31:18
Also leichtes Ruckeln hatte ich bei vollen Details in 800*600 auch, was mich angesichts meiner Konfiguration aber nicht weiter verwundert. Jedenfalls ist das Spiel aber insgesamt viel smoother geworden, nachdem ich VSync im Spiel aktiviert habe.

Gast
2003-11-22, 00:24:09
jo ohne vsync war die maus voll schwammig und so :/

Iceman346
2003-11-22, 00:33:54
Ich hab die Demo mittlerweile auch durchgespielt (ist auch nicht sonderlich lang).

Die Grafik gefällt mir eigentlich recht gut, bis auf die relativ undetaillierten Charaktermodelle. Hier hätten es gerne ein paar mehr Polygone sein können. Dafür sind die Schattenspiele klasse und das Physiksystem glaubhaft.
Das HUD und Inventar war in Deus Ex 1 definitiv deutlich besser. Das jetzt wirkt so als wäre es auf die Bedürfnisse von Konsolenspielern zugeschitten :/
Ansonsten macht mir die Demo Lust aufs volle Spiel.

Gast
2003-11-22, 00:42:17
erster Eindruck eher schlecht


negativ

-Texturen sehr unscharf
-CoD schaut mit alter Engine viel besser aus
-Physik macht unfertigen Eindruck
-Körper fallen sehr steif und bei beschuß zappeln sie extrem unreal herum :(
-viele Grafikfehler mit AA(kleine weiße Punkte)
-Steuerung macht auch einen unausgereiften Eindruck

positiv

-einzig positiv,die Möglichkeiten Dinge zu lösen

sun-man
2003-11-22, 00:55:40
http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album12/dx2.jpg

Das ist alles was ich bekomme nach meinem Versuch es nochmal neu zu installieren.
Jeglicher Eintrag in der Registry ist entfernt, Temp-Ordner stimmt.....2 andere Demos zu installieren klappt auch ohne weitere Probleme. 2x runtergeladen :(

Schade eigentlich.....bin leicht verärgert.

Gast
2003-11-22, 01:03:37
mmmh naja die grafik is echt nich der hit....

Exxtreme
2003-11-22, 01:07:03
Naja, diese Demo finde ich mittelmässig. Massivstes Mouselag vemindert bei mir stark den Spielspass. Antialiasing kann man im Spiel auch nicht einstellen etc. Das Spiel ist auch irgendwo lahm wie nochmalwas.

Es lohnt sich aber auch die default.ini zu editieren.

Gast
2003-11-22, 01:14:01
Performance ist mega schlecht.

Für die gebotende Grafik eine schlechte Arbeit

Und ich hab einen 3Ghz u. 9800pro

Kampf Ameise
2003-11-22, 01:27:03
gut, dann ziehe ich es mir nicht und werde die guten erinnerungen von deus ex 1 behalten (wenn man an alte spiele denkt oder davon träumt, dann schaut die grafik irgendwie perfekt aus.. :) )

zeckensack
2003-11-22, 01:31:29
Fileplanet? :puke:

Gast
2003-11-22, 01:34:32
Original geschrieben von Exxtreme
Naja, diese Demo finde ich mittelmässig. Massivstes Mouselag vemindert bei mir stark den Spielspass. Antialiasing kann man im Spiel auch nicht einstellen etc. Das Spiel ist auch irgendwo lahm wie nochmalwas.

Es lohnt sich aber auch die default.ini zu editieren.

jo und das Game erscheint doch in ein paar Tagen - na das kann ja was werden.

Es kommen echt nur noch Games mit mieser Performance.

thop
2003-11-22, 01:51:02
Das Game ist arschlahm (1024x768!), und die Maus ist trotz mouse sensivity auf maximum extrem schwerfällig. Und SO gut schaut das auch wieder nicht aus, höchstens die Beleuchtung und die Figuren sind gut, alles anderen mittelmaß. Ausserdem ist das Spiel von der Atmosphäre und auch Grafik EXAKT wie Blade Runner (das Spiel von Westwood mit 4CDs, damals eine Sensation), 1A geklaut.

Danke, der nächste bitte.

Gast
2003-11-22, 01:51:06
kann es sein das ich meine tasteneinstellungen jedesmal wieder neu eingeben muss wenn ich das spiel starte. Das kann doch nicht sein.

AA funktioniert nur beim HUD?

Die grafik ist irgendwie komisch unscharf und bump-mapping hab auch noch nicht gesehen , hab aber auch noch nicht weit gespielt.

Das HUD gefällt mir nicht , warum nicht so wie beim ersten teil war doch alles gut so wie es war. Das handling ist auch noch nicht der bringer. Keine taste um die waffe zu verstecken?

thop
2003-11-22, 01:52:55
kann es sein das ich meine tasteneinstellungen jedesmal wieder neu eingeben muss wenn ich das spiel starte. Das kann doch nicht sein.
Ja.

betasilie
2003-11-22, 01:59:41
Genau sowas habe ich vorrausgeahnt. Die UT2003Engine performt einfach nicht, wenn zuviel Hokus.pokus an ist. Deswegen haben sie bei UnrealII die technologischen Versprechungen nicht eingehalten. :|

TheCounter
2003-11-22, 02:10:19
Also ich habs auf 1024x768x32 + Max. Details + 4xAA & 8xAF laufen, läuft ganz gut, nur gibts extrem heftige Grafikfehler.

Dann nochwas ausm Developer Chat der gerade läuft:


<[Admin]WolfBlade> *Winquman* Deus Ex got a pretty large mod community, and even though a lot of it died away after a while some very good mods spawned. How do you plan on keeping a community active around DX:IW if there's not going to be an SDK?
<Witchboy_[ISA]> we really loved the mods community.
<Witchboy_[ISA]> but since (this time) we were working on a new renderer, we didn't put any effort into an SDK effort.
<Witchboy_[ISA]> it's sad to us. but we're not in a position to release the tool set right now.
<Witchboy_[ISA]> maybe next time...


Keine Mods und kein Multiplayer... also ich glaub nicht das ich mir das Game kaufe, da hol ich mir lieber dann FarCry, da hab ich 1000000000000 mal mehr davon.

Gast
2003-11-22, 02:20:14
Also wenn ich vergleiche wie toll und motivierend ich die demo vom ersten teil fand dann ist das hier eine volle enttäuschung.

Die grafik sieht wirklich nicht gut aus und was noch mehr nervt wie die gegenstände aussehen(multitool, u.s.w) wie kinder spielzeug. Das geliebte menu wo ich alles einstellen und überwachen konnte wie im ersten teil ist weg. Im ganzen machen die menus und das HUD keinen guten eindruck IMO.

betasilie
2003-11-22, 02:23:12
Original geschrieben von TheCounter
...da hol ich mir lieber dann FarCry, da hab ich 1000000000000 mal mehr davon.
Du und FarCry!?!? :o Komm, Du lügst doch.:biggrin:



Dass das Game keinen MP haben soll, finde ich auch sehr störend. Weiß jemand was von der vorraussichtlichen Spieldauer?

thop
2003-11-22, 02:26:18
Jetzt habe ich richtig Lust auf Blade Runner bekommen. Ich glaub das leg ich mal wieder ein, grafisch immer noch ein echter leckerbissen (vorgerendert), aber ich glaube die auflösung ist auf 800x600 beschränkt gewesen :|

zeckensack
2003-11-22, 02:29:13
Original geschrieben von thop
Jetzt habe ich richtig Lust auf Blade Runner bekommen. Ich glaub das leg ich mal wieder ein, grafisch immer noch ein echter leckerbissen (vorgerendert), aber ich glaube die auflösung ist auf 800x600 beschränkt gewesen :| 640x480 IIRC.
Aber du willst doch nicht im Ernst einen ... hrmmm ... Ego-Shooter mit Skillsystem mit einem ... ähhh ... Point-and-Click-Adventure vergleich0rn!? ?-)

BigBen
2003-11-22, 02:37:33
Original geschrieben von betareverse
Du und FarCry!?!? :o Komm, Du lügst doch.:biggrin:
;D


Bitte was?! Ohne einen MP-Modus nicht mal an die Mod-Community denken, die haben 'se doch net mehr alle! *aufreg*

Habe mir die Demo noch nicht gezogen und so wie das Feedback aussieht, lohnt es sich anscheinend auch nicht mal :(

Warren Spector hat sich damit selbst und entgültig aus der Spielebrange katapultiert!

Gruß
Ben

perforierer
2003-11-22, 02:41:20
@betareverse: Naja, Splinter Cell performnt auch super.

Gast
2003-11-22, 02:42:19
aha

der bloom filter macht alles so extrem unscharf. Ohne bloom siehts schon mal ein stück besser aus und AA funktioniert dann auch.

Gast
2003-11-22, 02:50:03
Original geschrieben von perforierer
@betareverse: Naja, Splinter Cell performnt auch super.
Splinter Cell performt super?

trollkopf
2003-11-22, 03:21:42
ich habe nicht die geringste ahnung, worum es in dem demo geht, aber mir gefällts....

wofür ist bloom doch gleich da ??

betasilie
2003-11-22, 03:37:25
Original geschrieben von trollkopf
wofür ist bloom doch gleich da ??
Eine Art Weichzeichner.

thop
2003-11-22, 03:41:36
Aber du willst doch nicht im Ernst einen ... hrmmm ... Ego-Shooter mit Skillsystem mit einem ... ähhh ... Point-and-Click-Adventure vergleich0rn!?
Nö konnt man auch ballern. Da gabs sogar so nen extrem geile pappkameraden abballer trainings kurs. Ich mein ja auch die atmosphäre und die ästhethik, die ist 1:1 von dem spiel geklaut.

Gast
2003-11-22, 09:18:46
Original geschrieben von betareverse
Genau sowas habe ich vorrausgeahnt. Die UT2003Engine performt einfach nicht, wenn zuviel Hokus.pokus an ist. Deswegen haben sie bei UnrealII die technologischen Versprechungen nicht eingehalten. :|

Das ein komplett neuer Renderer, es liegt ausschließlich daran, daß es für schei* Konsolen entwickelt worden ist.

mirp
2003-11-22, 09:24:56
Demos von solch komplexen Spielen haben mich eigenlich immer enttäuscht. Gothic und Deus Ex hätte ich mir nach dem Eindruck der Demos nie gekauft. Die waren so langweilig, dass ich sie nicht mal durchgespielt habe.
Aber da alle davon begeistert waren und die Preise inzwischen runtergegangen waren, habe ich sie dann doch gekauft. Das einzige, was ich dann bereut habe, ist, dass ich so lange gewartet habe.

Da das Spiel in Europa erst in einigen Monaten veröffentlichst wird, schwanke ich noch, ob ich mir jetzt die Demo ansehen soll. Wenn es dann irgendwann hier erscheint, hat sich eventuell ein schlechter Ersteindruck festgesetzt und ich warte wieder ein paar Jahre bis ich doch zuschlage. Denn jetzt folgt erst mal eine Wartezeit, in der man sich mit dem Warten abfindet und ob man dann noch länger wartet, ist auch egal.

Tomi
2003-11-22, 09:28:06
Ich hoffe ihr habt alle die Readme gelesen, die ist nicht umsonst mit dabei. Da gibt es diverse Hinweise zu Grafikkarten, Speicher etc. Bei mir läuft es sehr sehr gut ohne Grafikfehler mit 1024x768, 4xAA (P4 2,53@2,85 GHZ, 9700pro mit Omega 3.6, 1 GB PC1200 RAMBUS). Erster Schock war das Grafikmenü. Eindeutig auf Konsole zugeschnitten. Im Spiel selbst ist die Grafik ohne Bloom ganz o.k., nicht der Knaller nur das war DeusEx1 auch nicht, das hatte andere Qualitäten wie so hoffe ich auch Teil 2. Mir scheint auch die Mausunterstützung nicht so optimal, hab zwar keinen richtigen Lag aber immer das Gefühl dass es bisschen "schwammig" ist. Ich fürchte, dass es aufgrund Konsolen-Optimierung mit Gamepad besser gehen wird. Werd es mal damit probieren.

Herr.Penaten
2003-11-22, 11:14:27
ich find die Deus Ex 1 Atmosphäre is da :o

Warte aber aufs Endprodukt weil ja noch Grafikfehler bei AA drinn sind und so..

perforierer
2003-11-22, 11:19:04
Original geschrieben von Gast
Splinter Cell performt super?

Bei mir schon.

abaddon
2003-11-22, 11:27:20
Argh, ich hab ne R9500Pro, Xp2100+, 512mb ram
Ihr glaubt nicht das man das game in 1024* und high details ohne AA und ohne AF zocken kann...
Das ist eine einzige Ruckelorgie!!! Sogar noch in 800x600!
Und die Grafik ist bei WEITEM nicht so gut!

Arghhhhh...

Edit: Bevor ich es vergess, die Physik ist schlechter als in Judge Dredd... sagt wohl alles...

Exxtreme
2003-11-22, 11:43:08
Hmmm, auffällig ist, daß bisher fast jedes Spiel, welches auch auf die Xbox portiert wurde, richtig schlecht performt für die gebotene Grafik.

Ich weiss echt nicht warum die auf die Idee gekommen sind, so ein Spiel überhaupt für die Xbox zu programmieren. Derartige Spiele sind für die meisten Konsolen-Fans eh viel zu kompliziert.

Winter[Raven]
2003-11-22, 15:14:34
Soll die Demo ein witz sein ?

Steuerung ist echt mieß, bei mir ist die Maussteuerung irgend wie super unpräzise. Grafik ist ja auch ned wirklich, das was versprochen wurde. Hat einer überhaupt das normal mapping bemerkt ?

Ich mein, die macher haben die Texturierung schon gleich mit DOOM III gesetzt.

Ich teste es naher nochmal, und sollte es so weiter mieß sein, fliegt es genauso schnell von der Platte wie es drauf war.

Tomi
2003-11-22, 15:17:27
Scheinbar geht man immer mehr dazu über Spiele erst für die Konsole zu programmieren und zu designen um dann anschließend für den PC wenn überhaupt nur noch ne höhere Auflösung zu bieten und das war's. Bezeichnend dafür "Pro Evolution Soccer 3" was von der Playstation 2 portiert wurde. PC User bekommen allen Ernstes die Tasten vom Playstation Pad angezeigt, wenn sie Aktionen ausführen wollen !

Gast
2003-11-22, 15:50:55
hoffentlich gibt es bald einen deus ex mod dazu

Tomi
2003-11-22, 16:03:13
Original geschrieben von Exxtreme
Hmmm, auffällig ist, daß bisher fast jedes Spiel, welches auch auf die Xbox portiert wurde, richtig schlecht performt für die gebotene Grafik.


Scheinbar setzt sich vor allem seit XBox immer mehr durch, dass ein Spiel erst für Konsole programmiert und designt wird um dann mehr schlecht als recht auf den PC portiert. Sieht man z.B. am teilweise unsäglichen Speicherpunktsystem oder als bisherigen Höhepunkt bei "Pro Evolution Soccer 3" von der PS2, wo PC User allen Ernstes die Gamepad Symbole von der PS2 bei Aktionen angezeigt bekommen.

DasToem
2003-11-22, 16:03:55
Die Demo bietet ja eine absolut unterirdische Performance. Mit einer 9800Pro läuft die 1024er Auflösung gerade so flüssig. An AA ist da garnicht zu denken, selbst mit 2x fängt es schon heftigst an zu ruckeln.
Mit einer GF4 muss man gar auf 640x480 (was man ja seit Halo eigentlich gewohnt sein sollte) herunterschalten.

Für die gebotene Optik ist die Performance schlicht inakzeptabel.

Kampf Ameise
2003-11-22, 16:04:25
Original geschrieben von Exxtreme

Ich weiss echt nicht warum die auf die Idee gekommen sind, so ein Spiel überhaupt für die Xbox zu programmieren.

warum wohl ? M$ $$$

halo - pc game-> xbox konvertiert -> game kaputt
deus ex - pc game-> xbox konvertiert-> game kaputt
doom 3 - pc game-> xbox konvertiert ->GAME KAPUTT

jeder der ne xbox kauft und microsoft unterstützt trägt massgeblich an dieser situation bei! DAS IHR EUCH NICHT SCHÄMT !!!111eins eins eins

was hat die xbox denn für uns gebracht ? die pc spiele wurden verhuntzt durch xbox, die konsolen sind gleich geblieben! -> durch die xbox wurde der spiele qualitätsmarkt ins negative gerutscht !

TheMaxx
2003-11-22, 16:10:27
So, ich habs auch grad angespielt und bin derbe enttäuscht. Grafik voll vermatscht und bis auf die Licht-Effekte nur Mittelmaß.
Und der Mouse-Lag (auch mit aktiviertem VSync) hat mir eben den Rest gegeben. Nach einer Minute und der ersten erledigten Wache mit totalen Ruckeleien hab ich es ganz schnell wieder deinstalliert.

Nein danke, ich bleib auch bei meinen guten Erinnerungen an Deus Ex 1. Schade!

AHF
2003-11-22, 21:42:20
kommt es nur mir so vor, als ob die vermeintlichen doppelpostings zeitlich sehr weit auseinander liegen?

Kampf Ameise
2003-11-22, 21:44:45
ne ich dachte mein erstes posting wurde nicht angenommen, weil das forum so spinnt , jetzt habs ich nochmal gepostet ohne nachzuschauen ob mein erstes posting angenommen wurde...
mache edit

Xenos
2003-11-22, 21:52:38
Das sieht mehr nach Alpha aus als nach ner Demo. Selbst die HL2 Alpha lief um Welten besser und sah dabei gut aus.

Habs gleich wieder von der Platte geschmissen.....

Exxtreme
2003-11-22, 21:59:15
Man kann in der default.ini einige Sachen verändern. Gegen den Mouselag hilft der Wert "MouselagThreshold". Den habe ich auf "5" gestellt. Jetzt ist die Maus viel "direkter". Dann würde ich noch Detailtexturen und 32-Bit-Texturen aktivieren. :)

Piffan
2003-11-22, 22:12:21
Original geschrieben von Exxtreme
Man kann in der default.ini einige Sachen verändern. Gegen den Mouselag hilft der Wert "MouselagThreshold". Den habe ich auf "5" gestellt. Jetzt ist die Maus viel "direkter". Dann würde ich noch Detailtexturen und 32-Bit-Texturen aktivieren. :)

Also wenn man die Grafik erst mit der Ini konfigurieren muss, dann ist diese Demo aber alles andere als ne gute Werbung....

Iceman346
2003-11-22, 22:49:33
Also ich hab keinen Unterschied gesehen mit angeschalteten Detailtexturen. Entweder gibts keine oder die werden erst in der Vollversion implementiert.

Aber ich hatte grad ne Menge Spass mit dem Physiksystem. Draussen steht ein glühendes Fass, welches ich mit dem Flammenwerfer angezündet und dann durch die Gegend geworfen habe. Schattenspiele :)

Piffan
2003-11-22, 22:59:31
Also ich habe keinerlei Spaß an dem Ding. Nach einer Minute raus aus der Demo und Schluss! Erst wenn das Ding fertig ist, dann sollen die meinetwegen ne Demo rausbringen...

Das komische ist ja, dass die FPS "normal" sind, aber sobald ich die Mause bewege, ruckelt es extremst. Irgendwin Input- Konflikt oder so.......

Das mit der Ini habe ich nicht probiert, habe auch keinen Bock mehr heute....die ticken ja wohl nicht richtig im Kopf, so einen halbgaren Mist zu veröffentlichen.

Lightning
2003-11-22, 23:03:51
Original geschrieben von Exxtreme
Ich weiss echt nicht warum die auf die Idee gekommen sind, so ein Spiel überhaupt für die Xbox zu programmieren. Derartige Spiele sind für die meisten Konsolen-Fans eh viel zu kompliziert.

Das ist ja mal ne nette Unterstellung. Würde mich interessieren, wie du da drauf kommst.


Die schlechte Performance der Demo kann ich auch bestätigen. Echt schade sowas ;(. Aber gefällt mir die Grafik ganz gut, im Gegensatz zu einer in der letzten Zeit häufig zerfleischten XBOX Konvertierung ;)

Piffan
2003-11-22, 23:12:33
Original geschrieben von Lightning
... im Gegensatz zu einer in der letzten Zeit häufig zerfleischten XBOX Konvertierung ;)

Ach, habe ich da was verpasst? *eg*

nggalai
2003-11-22, 23:19:34
Original geschrieben von betareverse
Dass das Game keinen MP haben soll, finde ich auch sehr störend. Weiß jemand was von der vorraussichtlichen Spieldauer? Laut Warren kürzer als DX1, aber mit mehr Interaktivität und flexibleren Lösungswegen pro Abschnitt.

93,
-Sascha.rb

nggalai
2003-11-22, 23:23:17
Original geschrieben von DasToem
Die Demo bietet ja eine absolut unterirdische Performance. Mit einer 9800Pro läuft die 1024er Auflösung gerade so flüssig. An AA ist da garnicht zu denken, selbst mit 2x fängt es schon heftigst an zu ruckeln.
Mit einer GF4 muss man gar auf 640x480 (was man ja seit Halo eigentlich gewohnt sein sollte) herunterschalten.Bloom ausmachen und staunen. Und generell vielleicht mal einen Blick ins Readme werfen. ;)

Gilt auch für die Leute, die hier wegen "vermatschter" Grafik rummotzen.

93,
-Sascha.rb

Piffan
2003-11-22, 23:38:52
Zur Qualität der Grafik sage ich nichts, dazu habe ich zu wenig davon gesehen........außer vielleicht, dass mir die Sprachsynchrone Mimik gefallen hat. (ob das in der deutschen Version auch so bleibt?)

Ein grundsätzliches Problem: Viele erwarten einfach viel zu viel! Von den Vorabvideos von DOOM, HL2, den Shot von Far Cry und Stalker scheinen viele einen völlig falschen Maßstab bekommen zu haben....Mir kann keiner weismachen, dass die genannten Spiele auf heutiger Hardware hablwegs ruckelfrei zu spielen sind, speziell Stalker wird noch drastisch abgespeckt werden, bevor es rauskommt....

M.Payne hat auch nur deshalb so eine brilliante Performance, weil die Level doch im Grunde eher klein sind und die WOW- Grafiken spärlich gesät sind (der regennasses Boden ist nur am Anfang zu sehen, die Autos sind später matt usw..)

DAs geschmähte Tombraider schwächelt stets auch immer dann, wenn die Grafik so richtig interessant ist....Oder der komische Gametest in 3dMark, so richtig prall aussehen tut der nicht und die Performance ist auch nix..

Also mal runter mit den Ansprüchen und realstisch vergleichen. Verglichen mit DX1 ist die Grafik göttlich :D

HIMOZ
2003-11-23, 00:38:35
Ihr macht mir ja richtig Angst Deus EX/IW ev ein Griff ins Klo? nee das kann nicht sein. Auch bei Teil 1 war aus der Demo nicht dieses komplexe Gameplay, was dieses spiel ja eigentlich erst ausmachte, zu erkennen, Performance war auch schlecht und die Grafik war ebenfalls nur gut....

Delmond
2003-11-23, 00:59:50
Original geschrieben von nggalai
Laut Warren kürzer als DX1, aber mit mehr Interaktivität und flexibleren Lösungswegen pro Abschnitt.

93,
-Sascha.rb
Hier (http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=8760) sprach der gute Warren kürzlich erst von lediglich 18-20 Stunden für den Durchschnittsspieler. Nach mehrmaligem Durchspielen soll es laut dem Interview sogar möglich sein, das Sequel in 8-10 Stunden durchzuschaffen. :sick:
Wenn ich jetzt einmal überlege, dass ich selbst beim dritten oder vierten sorgfältigen Durchspielen von Deus Ex durchaus bis zu 40 Stunden gebraucht habe, dann mache ich mir um die Maximalspielzeit beim zweiten Teil nicht unbedingt kleine Sorgen. Ganz ehrlich, wenn das Spiel wirklich derart in der Länge geschrumpf sein sollte, dann helfen mir da auch nicht tausend Lösungsmöglichkeiten. Klingt ja schon fast so, als wäre der erste Teil nur auf eine Lösung fixiert gewesen.

MechWOLLIer
2003-11-23, 01:00:24
Original geschrieben von nggalai
Bloom ausmachen und staunen. Und generell vielleicht mal einen Blick ins Readme werfen. ;)

Gilt auch für die Leute, die hier wegen "vermatschter" Grafik rummotzen.

93,
-Sascha.rb

Was zum Teufel ist Bloom??

Delmond
2003-11-23, 01:03:54
Original geschrieben von MechWOLLIer
Was zum Teufel ist Bloom??
Original geschrieben von betareverse
Eine Art Weichzeichner.

DasToem
2003-11-23, 01:17:27
Original geschrieben von nggalai
Bloom ausmachen und staunen. Und generell vielleicht mal einen Blick ins Readme werfen. ;)

Gilt auch für die Leute, die hier wegen "vermatschter" Grafik rummotzen.

93,
-Sascha.rb

Die Grafik wird dadurch nicht wesentlich besser, die Performance steigt auch nicht.

Radeonator
2003-11-23, 01:24:58
Die Steuerung ist wohl auch weichgezeichnet...boah wie ungenau,laggy und keine reduce mouselag Funktion... :kotz:

Das Hilfe System nervt bis aufs blut (habs nach ca 10sec ausgeschaltet... ) naja, wenigstens ist die Grafik brauchbar....

trollkopf
2003-11-23, 01:25:26
Demo Tuning,

manuell:
http://www.deusexzone.info/show.php?file=demo

und mit prog:
http://www.deusexzone.info/downloads.php?file_id=451


hier die entsprechenden threads:

http://www.deusexzone.info/forum/thread.php?sid=&postid=4354
http://www.shacknews.com/ja.zz?id=8918376

spielt sich besser!!

ulrichanton
2003-11-23, 01:59:25
Ihr mit Euren Grafik/Performance Diskussionen...., ich bin nicht wirklich ein Freund von Deus Ex oder DX 2 wegen der doofen Coolness, die da rüberkommt, aber was in der Demo rüberkommt ist in sich stimmig mit der Szenerie, den Figuren, der Nebenhandlung mit den Hahnenkämpfen usw. Wer ein Spiel zockt, um sich die Qualität der Texturen oder ähnliches anzusehen, soll doch lieber Kreuzworträtsel lösen oder Memory spielen.

Crazy_Bon
2003-11-23, 02:05:21
Ich habe das leidige Problem, dass sich alle Einstellungen (Grafik, Steuerung) sich immer auf Standard zurück setzt wenn ich die Demo beende und neu starte.
Gibt es dazu auch schon eine Hilfestellung?

Radeonator
2003-11-23, 02:09:18
Original geschrieben von ulrichanton
Ihr mit Euren Grafik/Performance Diskussionen...., ich bin nicht wirklich ein Freund von Deus Ex oder DX 2 wegen der doofen Coolness, die da rüberkommt, aber was in der Demo rüberkommt ist in sich stimmig mit der Szenerie, den Figuren, der Nebenhandlung mit den Hahnenkämpfen usw. Wer ein Spiel zockt, um sich die Qualität der Texturen oder ähnliches anzusehen, soll doch lieber Kreuzworträtsel lösen oder Memory spielen.

Hmmm, vielleicht solltest du mal aus der Steinzeit in die heutige wechseln...

Anhand der Möglichkeiten mit heutiger HW will man nicht "nur" Gameplay, sondern auch ein sehr stimmiges Ambiente. Die Grafik schaut absolut nach Spielkonsole aus, die Steuerung wurde nicht an den PC angepasst (habs gerade mal mit Gamepad getestet, machts mal, ihr werdet euch wundert wie gut das geht ;) ) Bei deiner Einstellungen ist Memory+Kreuzrätsel wohl eher was für dich ;) (natürlich nur mit Pacman Grafik... ) Das einzige was in der Demo rüber kommt, ist Termindruck und schlechte bzw billige Umsetzung von der xbox zum PC

ulrichanton
2003-11-23, 02:16:40
ok, ich korrigiere mich: Wer ein Spiel zockt um sich die Qualität der Texturen anzusehen, achtet auch beim Kreuzworträtsel auf die Qualität des Papiers und der Druckerschwärze.

Radeonator
2003-11-23, 02:24:34
Absolut unsinniger vergleich. Heutzutage erwartet mnan halt mehr von einem Game.

Gast
2003-11-23, 02:31:56
Original geschrieben von ulrichanton
ok, ich korrigiere mich: Wer ein Spiel zockt um sich die Qualität der Texturen anzusehen, achtet auch beim Kreuzworträtsel auf die Qualität des Papiers und der Druckerschwärze.

Wenn du keine Ansprüche hast solltest wohl eher du Schach spielen.
Das hast du reines Gameplay vom Feinsten

Wishnu
2003-11-23, 02:58:23
Original geschrieben von Radeonator
Das einzige was in der Demo rüber kommt, ist Termindruck und schlechte bzw billige Umsetzung von der xbox zum PC

Tja, und dennoch bietet das Spiel etwas, was man heutzutage meist vergeblich sucht: Gameplay.

Da ist mir eine schlechte Umsetzung immer noch lieber, als eine weitere, überflüssige Grafikdemo.

P.S. Und so schlecht, wie viele behaupten, ist die Grafik auch wieder nicht. Wer so oberflächlich ist und nur darauf achtet, der hat in seinem leben so manches geniale Spiel oder sonstige Innovation verpasst (z.B. 90% aller Rollenspiele)...

Iceman346
2003-11-23, 03:12:36
Original geschrieben von nggalai
Bloom ausmachen und staunen. Und generell vielleicht mal einen Blick ins Readme werfen. ;)

Gilt auch für die Leute, die hier wegen "vermatschter" Grafik rummotzen.

93,
-Sascha.rb

Der Bloom Effekt bringt bei mir keine Leistung wenn ich ihn abschalte. Ausserdem find ich es mit viel schöner als ohne :)

thop
2003-11-23, 03:20:25
Also ehrlich gesagt habe ich bisjetzt nicht sehr viel gameplay erkannt. Wenn man alle mensche fragen muss nur weil einer was wichtiges sagen könnte (und 99% nur unwichtiges erzählen) dann hat das nicht viel mit gameplay zu tun.

Wishnu
2003-11-23, 03:35:56
Original geschrieben von thop
Also ehrlich gesagt habe ich bisjetzt nicht sehr viel gameplay erkannt. Wenn man alle mensche fragen muss nur weil einer was wichtiges sagen könnte (und 99% nur unwichtiges erzählen) dann hat das nicht viel mit gameplay zu tun.

Das wird natürlich in der Demo alleine nur eingeschränkt sichtbar...aber ich gehe mal schwer davon aus, dass DX2 sich hier nicht hinter DX1 verstecken muss. Und das wäre schon wesentlich mehr, als gemeinhin üblich...also nicht nur "Ich machen bumm bumm und du fallen um"... ;)

Crazy_Bon
2003-11-23, 04:06:59
Original geschrieben von thop
Also ehrlich gesagt habe ich bisjetzt nicht sehr viel gameplay erkannt. Wenn man alle mensche fragen muss nur weil einer was wichtiges sagen könnte (und 99% nur unwichtiges erzählen) dann hat das nicht viel mit gameplay zu tun.
Gothic1 und 2 lassen grüssen! ;D
Aber schlechte Spiele waren sie dennoch nicht.

TheCounter
2003-11-23, 04:49:55
Original geschrieben von Piffan
Ein grundsätzliches Problem: Viele erwarten einfach viel zu viel! Von den Vorabvideos von DOOM, HL2, den Shot von Far Cry und Stalker scheinen viele einen völlig falschen Maßstab bekommen zu haben....Mir kann keiner weismachen, dass die genannten Spiele auf heutiger Hardware hablwegs ruckelfrei zu spielen sind, speziell Stalker wird noch drastisch abgespeckt werden, bevor es rauskommt....

Also dafür das die Levels in FarCry so extrem groß sind und alles so sau realistisch wirkt, hat es ne sau gute Performence, man gucke sich nur das neue Movie der PC Action an, das ding läuft ruckelfrei auf extremen details + Qualitätseinstellungen (AA/AF), nicht zuletzt wegen dem genialen LOD-System & Polybump. Bei mittleren Details läufts auf ner GF4 und 1,5 GHz auch super (Konnte man sogar auf der GC testen).

-X-
2003-11-23, 06:11:48
Original geschrieben von Exxtreme
Hmmm, auffällig ist, daß bisher fast jedes Spiel, welches auch auf die Xbox portiert wurde, richtig schlecht performt für die gebotene Grafik.

ich würde eher sagen, jedes spiel, das VON der x-box portiert wurde. leute, die gesagt haben, die x-box wäre nur ein verkappter pc hatten und haben keine ahnung. die x-box IST eine konsole, deswegen kann man die gebotene hardware besser ausnutzen und direkt darauf programmieren.


Original geschrieben von Exxtreme
Ich weiss echt nicht warum die auf die Idee gekommen sind, so ein Spiel überhaupt für die Xbox zu programmieren.

hört sich etwas naiv an...money, money, money(MS). außerdem ist es auf dem pc am leichtesten, illegal games zu spielen. das merkt man auch stark an den verkaufszahlen. bei den konsolen ist der aufwand immernoch größer.

Original geschrieben von Exxtreme
Derartige Spiele sind für die meisten Konsolen-Fans eh viel zu kompliziert.

die zielgruppe der konsolenfans ist in den letzten jahren stark gewachsen und hat sich stark verändert. der erfolg zahlreicher großer rollenspiele gibt mir recht. es gibt genug konsolen-spieler, denen das deus-ex-konzept zusagt. man es es nur gameplaytechnisch gut aufs pad optimieren, damit die steuerung gut zu bewerkstelligen ist. ach ja, noch nie was final fantys tacrics, tactics ogre, langrisser, fire emblem oder advanced military commander gehört? diese games erfordern 10mal mehr strategie als command+conquer, eines DER pc-aushängeschilder(wobei der vergleich nicht ganz fair ist, meine genannten spiele sind runden-strategie-spiele, c+c ist echtzeitstrategie. und auch nicht gerade der beste vertreter, strategisch betrachtet).

zeckensack
2003-11-23, 07:48:27
Mich hat's auch ziemlich abgeschreckt. IMO sollte eine Demo (bzw die Levels die darin gezeigt werden) schon unter dem Gesichtspunkt ausgesucht werden, daß man Käufer gewinnen will. Gna.

Geradezu abscheulich ist die 'drumherum'-Technik der Demo. Windows-Mauszeiger im Spiel ...
Nach Beenden sind alle Grafik-Modi auf 60Hz gestellt!? Wenn ich solchen Blödsinn will, installiere ich mir Rage3DTweak. Aber wer erwartet sowas von einer Spieledemo?
Hilfe-System spackt rum um nervt
Wenn man glaubt, die Tastaturbelegung geändert zu haben, wird man im Spiel eines besseren belehrt

Das darf einfach nicht sein.

Bonus-Peinlichkeit:
Wenn man im Installer das Zielverzeichnis ändert, schafft es der Launcher weder, die Readme anzuzeigen, noch das Spiel zu starten :D :| :...(

Sogar der integrierte Thief-Trailer ist offenbar 'gerusht', man beachte den 'professionellen' Schwarzpunkt :no:

betasilie
2003-11-23, 08:09:08
Du hast es ja ganz gut zusammengefasst. Ich frage mich auch, wieso so eine abschreckende Demo released wird.

Aber was heißt das?
Original geschrieben von zeckensack

Nach Beenden sind alle Grafik-Modi auf 60Hz gestellt!? Wenn ich solchen Blödsinn will, installiere ich mir Rage3DTweak. ...


:???: Was hackt ihr immer auf dem R3DTweaker rum?

zeckensack
2003-11-23, 08:30:35
Original geschrieben von betareverse
:???: Was hackt ihr immer auf dem R3DTweaker rum? Weil zB nach der Deinstallation von R3DTweak Win9x nicht mehr bootfähig ist?
(und das war auch schon so, als WinME noch das neueste, beste aller Betriebssysteme war *hust*, und wurde nie gefixt)

Weil R3DTweak auf Systemen mit mehr als einer Grafikkarte nur noch abspackt?

Weil R3DTweak von der Software-Architektur ähnlich sauber zu sein scheint, wie die Deus Ex 2-Demo?

:|

/OT

Gast
2003-11-23, 08:51:36
Original geschrieben von ulrichanton
Ihr mit Euren Grafik/Performance Diskussionen...., ich bin nicht wirklich ein Freund von Deus Ex oder DX 2 wegen der doofen Coolness, die da rüberkommt, aber was in der Demo rüberkommt ist in sich stimmig mit der Szenerie, den Figuren, der Nebenhandlung mit den Hahnenkämpfen usw. Wer ein Spiel zockt, um sich die Qualität der Texturen oder ähnliches anzusehen, soll doch lieber Kreuzworträtsel lösen oder Memory spielen.

du musst den schreibschutz der user.ini entfernen und zwar die user.ini welche unter c:\dokumente und einstellungen\"usrname"\eigene dateien\deus ex - invisible war demo\ zu finden ist

DasToem
2003-11-23, 10:23:33
Original geschrieben von Gast
du musst den schreibschutz der user.ini entfernen und zwar die user.ini welche unter c:\dokumente und einstellungen\"usrname"\eigene dateien\deus ex - invisible war demo\ zu finden ist
Oh Gott! Nein, Nein, Nein!!! Welcher Stümper hat denn die Demo zusammen gebastelt? Das is ja mal richtig peinlich.

franz
2003-11-23, 10:34:27
Schock! :-(

Die "Kostprobe" gerät zum veritablen Schock:

-)Die gebotene Graphik langweilt mit Durchschnittlichkeit - Subtiliät und Detailverliebtheit sind tumben Licht-Schattenspielereien gewichen - selbst die Implementierung der Physik-Engine kann den Qualitätsverlust nicht wettmachen.
-)Der Sound ist hohl und kraftlos.
-)Flackernder Windows-Font und -Mauszeiger "verzieren" die Ladezeiten.
-)Der Font der Untertitel ist pixelig und klobig, RIESENGROSS!
-)Die Maus laggt (P4 3.2 GHz...!) und läßt sich kaum auf handhabbare Sensitivität einstellen.
-)Die Steuerung ist ebenso unübersichtlich wie auf's Banalste reduziert - lean left/right gibt's gleich gar nicht mehr...
-)Das Optionsmenü verdient kaum seinen Namen, Sound- und Graphikoptionen sind nur rudimentär einstellbar.

Als PC-Spieler sieht man sich brutal in Konsolen"qualität" von vor der Jahrtausenwende zurückversetzt.

Fazit: Spart euch den Download!

Grüße, Franz

Trixter
2003-11-23, 11:34:41
ah warren was hast du da gemacht.

peace


deus ex finde ich super, aber ich denke dann auch an Thief3 und mir ist sofort kotzübel. Aber schön gedacht, 2 spiele kostengünstig zu produzieren.Das man das game so kaputt macht, hätte ich wirklich nicht gedacht. ich denke immer man kann sich nur verbessern, nun ja. ich denke max gibt mir recht, das man auch tolle spiele in der heutigen zeit produzieren kann. warren deine legende geht dahin! :)

nggalai
2003-11-23, 11:37:21
LOL

Krypt (Designer bei ISA) gibt in diesem Thread hier (http://www.ionstorm.com/forum/viewthread.asp?page=1&pagesize=20&forum=AMB_AP619612110&id=35293) ziemlich Gas. Hier mal ein paar Kostproben:

Were 20 different types of ammo, reloading, a jigsaw puzzle inventory, and leaning what made DX1 a great game? No. It was the emergent gameplay, multiple solutions to problems, character customization, and an involving storyline. DX:IW still has all of these, and more so for some of them. Yes, a lot of things have changed. No, not everyone will like how they've changed (as is very evident reading these forums). This is how we made the game, and we stand by it. If you don't like it, you don't have to buy it.

I did speak to the points the original poster was making, by saying the things most complained about regarding the demo (aside from the technical problems, which are valid complaints, of course) aren't the things that make the game good. A lot of people can't seem to get past the interface, the ammo system, the lack of leaning, etc. and just play the actual game. The elements that made DX1 great are retained in the sequel, and are improved in many cases. I think people who enjoyed the game for the immersive elements, the story, and the gameplay will like DX:IW as much or more than DX1.

All I'm saying is that DX:IW is not DX1. It is a new game, and if you were expecting it to be exactly like DX1 with better graphics then sorry to disappoint you.

und meine Lieblingsquote: (meine Hervorhebung.)

I apologize if I came off as insulting or dismissive to the fanbase, that was not my intent. The "if you don't like it, don't buy it" thing was probably a bit more inflammatory than I intended. I was just trying to say that we changed what we changed for a reason, and I think that for the most part the changes made the game better. Some of these decisions were risky, and maybe some of them weren't the "right" choices, but I think as a whole the game is excellent despite the flaws.

I think that when people play the full game from the start they will like it much more than the demo. It is hard to see the entirety of what makes DX:IW great in the small microcosm you have played. In the demo you have no investment in the story, you have no fictional context for why you're in this place or what you're doing there, you didn't get to customize your biomods or weapons or inventory to your liking, etc. The real strengths of the game can't really be shown in a demo. If everyone still hates the game after playing through the full version, for reasons besides "it has big text" or "i don't like how the HUD looks" then that will mean we failed. So far I have yet to hear anything but overwhelmingly positive reactions from people who played the full game (both DX1 fans and people who knew nothing about the game).

OK. Also, die Demo ist nicht repräsentativ für Spiel, und Leute, die die Demo hassen sollen sich trotzdem das Spiel antun? Hallo? Weshalb macht ihr dann überhaupt eine Demo? Um die Fans zu vergraulen? :|

Gute Demo-Zusammenfassung und Kritik gibt's hier:
http://www.ionstorm.com/forum/viewthread.asp?forum=AMB_AP619612110&id=34937

Ich stimme J. weitestgehend zu, und hab' die Demo entsprechend ziemlich flott wieder entfernt. Will mir ja nicht das Spiel versauen ... ;)

93,
-Sascha.rb

InsaneDruid
2003-11-23, 11:46:48
Ohmygosh, hab mir den Mist jetz auch mal angetan.. *gnaarf* selten sone Anti-Werbung in Demoform gesehen.

Leider sieht man dem Game seine Konsolenherkunft (Menüsystem, RIESENFONTS, Matschtexturen (naja ok das KÖNNTE die Vollversion bessere Qualität bringen)). Ausserdem scheint das Game auf niedrige Auflösungen hin gebastelt worden zu sein.. schon das 640 als Default eingestellt ist lässt böses ahnen.

Aber das ist seit XBox ja immer öfter zu sehen. Danke Bill.. go to hell.

Ein Witz, ein absoluter Witz das Ding. Den Verkaufszahlen hat DAS sicher nicht gut getan.

Naja ich warte dennoch mal die Vollversion ab.. so richtig prickelnd war die Lomac Demo ja auch nich.. aber die sollte ja auch nicht released werden :)

ulrichanton
2003-11-23, 11:47:06
aahhhh, die Generation der Enttäuschten, Verratenen und Auch-Sonst-Übers-Ohr-Gehauenen ist wieder am Werk :asshole:

Gast
2003-11-23, 12:17:53
The elements that made DX1 great are retained in the sequel, and are improved in many cases.

??? es wurde doch fast alles rausgenommen was viele so geliebt haben oder einfach extrem vereinfacht. Ich glaube ISA hat nicht einaml ins DeusEx1 forum geschaut wenn ich diesen kommentar höre



All I'm saying is that DX:IW is not DX1. It is a new game, and if you were expecting it to be exactly like DX1 with better graphics then sorry to disappoint you.

Nein , ich dachte man macht in DXIW dort weiter wo man im ersten teil aufgehört hat. Man verbessert,verfeinert u.s.w. und nimmt nicht einfach alles raus was toll daran war.


I was just trying to say that we changed what we changed for a reason, and I think that for the most part the changes made the game better.

Welche gründe waren das denn bitte? Es ist nur komisch das sich keiner dem DX wirklich gefallen hat sich negativ über die dinge geäussert hat welches nun DXIW verschwunden sind resp. vereinfacht wurden. Warum ändern wenn es alle gut fanden. Die Antwort kann für mich nur XBox heissen. Dann machts sinn

VooDoo7mx
2003-11-23, 12:19:25
:bawling: Oh Gott was haben die nur aus Deus EX gemacht!!!111einseins :bawling:

Wie lange hab ich auf dieses Spiel gewartet...In letzter Zeit hab ich fast nur noch Konsole gezockt weil auf den PC nur noch das selbe erscheint. Deus ex 2 war immer ein Lichtblick wo sich jeder PC´ler drauf freuen konnte.
Deus Ex ist eines meiner absoluten Lieblinsspiele...
Mehrfach durchgespielt und immer wieder was neues entdeckt... geniale Story und Atmosphäre gemischt mit enormer Komplexität und ungeahnter Spiellänge.

Nun zocke ich die DX2 Demo...
Gleich nach dem starten der Demo ist mir das Menu mit dieser...naja...grottigen Musik aufgefallen...das Theme bei Deus EX war so genial und ich hab es mir manchmal einfach nur so angehört...Es ist so einprägsam und ich hab es auch oft vor mich hin gesummt. Nunja die Musik hat schon einiges schlechtes erahnen lassen...Danach hab ich durch das Menu gezappt und mich wieder über die Konsolen-Portierungs typischen wenigen Grafik EInstellungen geärgert.

Ok Demo gestartet. Zuerst ist mir die miese Performance aufgefallen aber das ist man ja mitlerweilwe von der grottigen Unreal Engine gewohnt. Grafik geht in Ordnung und die Physik-engine ist recht gut, Schattenspiele sind genial.
Danach ist mir sofort das grottige Interface aufgefallen. Wer denkt sich denn so ein Müll aus??Der größte Witz ist aber das Inventory.Jeder Gegenstand nimmt ein Feld ein?Also nimmt ein Flammenwerfer genauso viel Platz wie ein medipack weg...logisch!
Weiterhin ist mir aufgefallen das das Erfahrungssystem mit den Skills komplett fehlt...
Zusätzlich hat das SPiel enorm an Komplexität eingebüßt!!
man kann sich zum Beispiel nur noch in Sicherheitssysteme hacken weil Passwörter oder so gibt es nicht mehr die man manuell eintippen kann. genauso ist es auch mit diesen Bankcomputer der am Anfang rumsteht. Dieser mangel meinerseits mag sich jetzt für viele schwachsinnig anhören aber so was fand ich gerade an Deus ex genial udn man konnte durch so etwas richtig in die Welt eintauchen! Z.b. war auf vielen Schreibtischen diese coolen Computer wo man sich reinhacken konnte(oder einloggen wenn man das Passwort wusste)wo man Privat Mails z.B. lesen konnte, die Frau der man in der demo einen besuch abstatten soll scheint recht wichtig zu sein...hat aber keinen Computer... Dietriche sind auch verschwunden dafür gibt es nur noch das Multitool. Die Lebensenrgie ist nur noch ein Balken und nicht mehr jedes Körperteil einzeln...so passiert es jetzt nicht mehr das einen das z.B. Bein zerstört wird.
Story scheint jedoch genauso gut zu sein und Atmosphäre kommt auch auf.(jedoch nciht so gut wie bei Deus Ex)
Und,und,und
Ich könnt jetzt noch ewig aufzählen aber Deus Ex 2 ist in meinen Augen gestorben.
Aus Deus Ex wurde ein merkwürdiges Konsolenspiel gemacht...
ich bin kein konsolenhasser denn ich spiele selber viel an meinen Gamecube. Aber Deus Ex war für mich ein komplexes PC Spiel. Und ich hasse es wenn gute Spiele für den Konsolen-Mainstream simpliziert werden...

:bawling: Oh Gott was haben die nur aus Deus EX gemacht!!!111einseins :bawling:

AMEN

Wallman
2003-11-23, 12:39:18
Also ich würde mal allen empfehlen ein paar Tweaks
in der User.ini und Default.ini zu versuchen !!!
Was man da alles machen kann....Z.B das Hud an den
Rand verschieben/vergrößern,Performance verbessern,
Grafik auch tunen,XBox-feeling (FontMapping)
unterdrücken (und nat. den Mauslag deaktivieren ;)
Hier nachzulesen:
http://www.deusexzone.info/forum/thread.php?threadid=594&sid=
Jetzt will ich nur noch wissen wie man die
Eistellungen im Menue speichern kann! Das wird
immer wieder resetet...
PS:Schreibschutz der User.ini wegmachen,bringt nix ;(

Exxtreme
2003-11-23, 12:45:49
Full Ack @ Voodoo7MX

Ich fürchte, das Spiel wird wohl ein mittelmässiger 08/15-Shooter werden. ;(

Bye, bye DX2.

Mr. Bandit
2003-11-23, 13:15:44
Oh man, das klingt schlecht. ;(

Ich kann die Demo wohl erst heut Abend spielen, aber sie ist es anscheinend eh nicht wert, naja mal schauen. Hoffentlich stimmt es, dass die Demo nicht mit der Verkaufsversion zu vergleichen ist, naheliegend ist es dennoch. Und wieso dann so eine grottige Demo?

sun-man
2003-11-23, 13:26:21
Hi,
tja, WorstCase halt. Die Vermutung war auch hier schon lange da das DX2 irgendwie komisch wird.
Das die jedoch so nen Konsolentitel draus gemacht haben ist ein wirklich Fehler, zumindest auf uns PC Gamer bezogen.
Ich besitze keine und es macht diese auch nicht gerade sympatischer. AFAIk war die damalige Demo von DX1 auch nicht so das wahre, aber DX2 stößt mich einfach irgendwie ab. Das liegt natürlich auch an der sehr üblen Performance....wobei ich nicht so ganz sicher bin wie das auf NV Hardware aussieht. Sollte dies das HL2 für Nvidia sein, dann brauch ich es sowieso nicht zu kaufen.
Ich hab meine Spielpartition gestern aus internen Gründen neu aufgesetzt und DX läuft trotz 3.2GHZ und ner aufgebohrten 970np nicht wirklich gut....UND sieht das noch nichtmal gut aus. Ich möchte ja noch nichtmal nen Grafikkracher..war DX1 ja auch nicht, aber ein bischen kann man sowas ja doch erwarten ODER es sollte einfach performanter laufen. Dann lieber, wie hier schon gesagt, nochmal 1 oder 2 Monate verschieben - Grafik so lassen - und Performance einbauen. Das würde mir schon fast reichen und es wenigstens wieder in die Kaufbetrachtung einzuschließen.
So wird DX2 jedenfalls an mir ungesehen vorübergehen....oder vielleicht als Ramschspiel mit dem 1. Patch gekauft werden.

MFG

Crazy_Bon
2003-11-23, 13:33:39
Ich denke, es wird sicherlich noch eine überarbeitete und zweite Demo geben.
Bei dieser Demoversion sind zu viele Fehler geschehen, alleine der Fehler mit dem HUD der Xbox-Version hätte nicht unterlaufen sollen.
Aber ich weiss nicht was einige an der Physikengine auszusetzen zu haben, das einzige was mit stört ist, dass es den Gegner nicht gleich von den Socken haut, wenn man sie mit der Flinte beschiesst, sondern bleiben standhaft stehen bis sie sterben.
Die Grafik ist an sich eigentlich gut, nur ich hatte sie eigentlich besser vorgestellt und der Bloom-Effekt ist doch wohl ein Witz.

Wishnu
2003-11-23, 13:38:25
Original geschrieben von zeckensack
Nach Beenden sind alle Grafik-Modi auf 60Hz gestellt!? Wenn ich solchen Blödsinn will, installiere ich mir Rage3DTweak. Aber wer erwartet sowas von einer Spieledemo?


GF4, Deto 43.51, Problem nicht bekannt. ;)


Original geschrieben von franz

-)Die Maus laggt (P4 3.2 GHz...!) und läßt sich kaum auf handhabbare Sensitivität einstellen.


In der default.ini die Konstante MouseLagThreshold auf 0 setzen, dann ist das Lag weg.

Wishnu
2003-11-23, 13:50:41
Btw:

Wenn man sich die default.ini so anguckt und dabei bspw. folgendes sieht


;this FOV is for the HUD only. On the XBox, we need to keep all HUD elements within 10% of the edges.
;FOV__d=68 ;68 is good for the PC version
FOV__d=61


dann beschleicht einem irgendwie das Gefühl, es eher mit einer geleakten Version denn einer 'normalen' Demo zu tun zu haben...

sun-man
2003-11-23, 14:12:57
dass es den Gegner nicht gleich von den Socken haut, wenn man sie mit der Flinte beschiesst, sondern bleiben standhaft stehen bis sie sterben.

Dann baller mal auf nen toten Gegner. Ich hab das gestern bei dieser Tussie gemacht, die flog (selbst mit dem kleinen Ballermann) durch den halben Raum. Wenn ich Ihr natürlich die Flinte an die Nase halte, wenn Sie noch lebt, dann passiert nüscht irgendwie....schon seltsam.

MFG

Gast
2003-11-23, 14:13:50
Auf Saschas anraten war ich jetzt mal in dem Forum, und habe festgestellt, was hier keiner geschrieben hat: Es gibt nur einen Ammotyp und womöglich unbegrentzt(?), sowie kein Nachladen. Das ist doch ein Witz oder?

Crazy_Bon
2003-11-23, 14:25:50
Das mit dem Nachladen habe ich auch schon für komisch empfunden, doch in der Konfiguration lässt sich die Funktion nicht finden.
Anscheinend sind nun die Waffen selbstnachladend, immerhin spielt es auch in der Zukunft ab. :)

nggalai
2003-11-23, 14:30:00
Original geschrieben von Gast
Auf Saschas anraten war ich jetzt mal in dem Forum, und habe festgestellt, was hier keiner geschrieben hat: Es gibt nur einen Ammotyp und womöglich unbegrentzt(?), sowie kein Nachladen. Das ist doch ein Witz oder? Nicht unbegrenzt, aber "unified ammo" für ALLE Waffen. Also, mit der Maschinenpistole leergeballert, kurz Pistole ziehen? Nö. Die ist dann auch leer, und man darf einen Schlagstock nehmen. Toll. Ganz toll.

Und ja, nachladen muss man auch nicht mehr. Wurde von Krypt wie die unified ammo als "design decision" bezeichnet, also ist entweder anzunehmen, dass a) DX2 nur drittrangig als Shooter gedacht ist, oder dass b) die Leute einfach nochn Knopf sparen wollten, damit man's auf der X-Box bequem spielen kann.

Momentan würd' ich auf b) tippen. :(

93,
-Sascha.rb

Gast
2003-11-23, 14:31:23
Ja aber ein Ammotyp??? und kein Nachladen??? Man kann ein Spiel, in dem geschossen wird, kaum ababsurdum führen...

Gast
2003-11-23, 14:35:55
Dass das Spiel wegen der xbox Umsetzung ungefähr die Hälfte eingebüßt hat, das ist leider selbstverstädlich.
OT
Wenn Marktwitschaft wirklich funktioniert, dann ist hoffentlich bald der Spuk vorbei.
Ich hoffe auch, daß die IBM-Komponente hier eine parallele Entwicklung verhindert (kein x86).

Exxtreme
2003-11-23, 14:59:44
Original geschrieben von Gast
Ja aber ein Ammotyp??? und kein Nachladen??? Man kann ein Spiel, in dem geschossen wird, kaum ababsurdum führen...
Wie ich schon sagte, man wollte die Konsolennutzer wohl nicht überfordern mit verschiedenen Munitionstypen, Nachladen, Körperzonen etc.

Och nööö. Ich habe mich so auf das Spiel gefreut. ;( ;( ;(
Und die Befürchtung habe ich schon vor langer Zeit gehabt, daß nicht die Konsolenspiele PC-änlicher werden, sondern daß die PC-Spiele konsolenähnlicher werden. Und diese Entwicklung passt mir ganz und gar nicht. :(

Wishnu
2003-11-23, 15:44:57
Original geschrieben von Gast
Ja aber ein Ammotyp??? und kein Nachladen??? Man kann ein Spiel, in dem geschossen wird, kaum ababsurdum führen...

Auf dem ersten Blick erscheint die Sache mit dem einzelnen Ammotyp eigentlich nicht unlogisch, da es sich ja offensichtlich um Eniergiewaffen handeln soll. Dennoch verwundert bei der Pistole die Angabe '9mm' und generell die Geräuchgebung, die ja sehr stark an die klassischen Varianten angelegt ist. Mich würde mal interessieren, ob das Handbuch vielleicht hierzu eine logische Erklärung (Nostalgie etc.) liefert.

DasToem
2003-11-23, 15:48:02
Original geschrieben von Wishnu
Auf dem ersten Blick erscheint die Sache mit dem einzelnen Ammotyp eigentlich nicht unlogisch, da es sich ja offensichtlich um Eniergiewaffen handeln soll. Dennoch verwundert bei der Pistole die Angabe '9mm' und generell die Geräuchgebung, die ja sehr stark an die klassischen Varianten angelegt ist. Mich würde mal interessieren, ob das Handbuch vielleicht hierzu eine logische Erklärung (Nostalgie etc.) liefert.

Is ja fast wie bei Headhunter :)

Gast
2003-11-23, 16:31:59
Also ich freue mich immernoch auf die Full. Es hat sich viel verändert seid DX. Alle reden nur noch über Doom3 und andere games die noch weit vor ihrem realese sind und vergleich alle jetzt erscheinenden Games damit. Nur weiss keiner wie gut die Titel Wirklich werden.

Dann der nächste Punkt man liest hier dauernd scheiss Grafikdemos, lieber mal gutes Gameplay statt Grafik ect.
Und jetzt schreien alle Ganz entsätzt Das DX2 Grafisch keine maßstäbe setzt...

Mein Demo eindruck ist das spiel kann immernoch sehr gut werden. Und mann sollte nur das entgültige Produkt bewerten. Die grafik find ich wirklich nicht schelcht und die preformence ist bei mir relativ normal. Also erstmal abwarten wie die Story die versch. möglichkeinen ect. ausfallen. Mich hat die DX atmo allerding schon in der Demo wieder, wenn auch noch nicht story bedingt.

Piffan
2003-11-23, 16:58:24
Hallloooo! Bitte keinen Stuss schreiben. Hier meckert keiner über die Grafik oder behauptet, dass Gameplay allein selig macht usw... Ich finde, dass die Kritikpunkte allesamt sehr sachlich sind. Also: Die Demo zeigt, dass das Gameplay drastisch abgespeckt wurde, in dem die Komplexität auf Konsolenniveau verringert wurde. Die Demo zeigt außerdem eine erschreckende Performance, die aber in der grafischen Qualität keinerlei Widerhall findet. Erinnert mich fatal an die Pc- Version von HALO.....mäßige Grafik und noch mäßigere Performance.....

Das ist imho die Frucht der Raubkopiererei der vergangenen Jahre. Wir erinnern uns: Vielgespielte und sehr gute Spiele wurden leider wenig gekauft....

thop
2003-11-23, 17:01:30
Das ist imho die Frucht der Raubkopiererei der vergangenen Jahre. Wir erinnern uns: Vielgespielte und sehr gute Spiele wurden leider wenig gekauft....
Totaler Quatsch. Raubkopiert wird schon seit es Computer gibt. Es sind dieses Jahr auch mehr als genug hervorragende Spiele rausgekommen. DX2 ist einfach ein Reinfall geworden, da kann man auch nix schönreden oder irgendwelche fadenscheinige Argumente herbeiziehen.

Piffan
2003-11-23, 17:04:36
Kleiner Nachschlag: WEnn ein Spiel zur Legende geworden ist, dann sollte man es ruhen oder eine exakte Fortsetzung bringen. So wie es Pyranha Bytes mit Gothic vorgemacht haben: Verbesserungen ja, aber keine grundlegenden Änderungen. Was der Entwickler von DX da sabbelt sollte er lieber für sich behalten, die eingefleischten Fans von DX1 fühlen sich eher noch verarscht....

P.S. Habe selber nie DX gespielt, mir ging der Stil, angefangen von der Titelmusik, bis hin zu den coolen Sprüchen alles mächtig auf die Eier. Die schlechte Performance damals hat mir den Rest gegeben...Aber so wie es im Moment aussieht, werde ich DX2 noch nicht mal ansehen....

Piffan
2003-11-23, 17:06:36
Original geschrieben von thop
Totaler Quatsch. Raubkopiert wird schon seit es Computer gibt. Es sind dieses Jahr auch mehr als genug hervorragende Spiele rausgekommen. DX2 ist einfach ein Reinfall geworden, da kann man auch nix schönreden oder irgendwelche fadenscheinige Argumente herbeiziehen.

Darum ist ja auch die Amiga- Szene noch am Leben, musste Looking Glas aufgeben, Firmen wie Psygnosis trotz Drakan keinen geschäftlichen Erfolg mehr gehabt usw...Also wer den Zusammenhang zwischen der Raubkopiererei und der Flucht der Entwickler zu den Konsolen nicht sieht, der ist dumm oder blind....

Lightning
2003-11-23, 17:07:46
Original geschrieben von thop
Totaler Quatsch. Raubkopiert wird schon seit es Computer gibt. Es sind dieses Jahr auch mehr als genug hervorragende Spiele rausgekommen. DX2 ist einfach ein Reinfall geworden, da kann man auch nix schönreden oder irgendwelche fadenscheinige Argumente herbeiziehen.

Jepp, scheint so. Am lächerlichsten finde ich eigentlich die Behauptungen, dass die Konsolen mit ihrem "Konsolenniveau" (<-- was ist denn das bitte?) gute Spiele herunterziehen. Hauptsache immer nen Sündenbock finden, gelle?

Aber wir wollen nicht vergessen: Das ist nur eine Demo, wer weiß, was in der Vollversion so alles anders ist.

Piffan
2003-11-23, 17:08:09
Original geschrieben von Piffan
Darum ist ja auch die Amiga- Szene noch am Leben, musste Looking Glas aufgeben, Firmen wie Psygnosis trotz Drakan keinen geschäftlichen Erfolg mehr gehabt usw...Also wer den Zusammenhang zwischen der Raubkopiererei und der Flucht der Entwickler zu den Konsolen nicht sieht, der ist dumm oder blind....

Nachtrag: Mafia wurde auch kein geschäftlicher Erfolg, obwohl es so viele gespielt haben...kehr somisch

Piffan
2003-11-23, 17:11:51
Original geschrieben von Lightning
Jepp, scheint so. Am lächerlichsten finde ich eigentlich die Behauptungen, dass die Konsolen mit ihrem "Konsolenniveau" (<-- was ist denn das bitte?) gute Spiele herunterziehen. Hauptsache immer nen Sündenbock finden, gelle?

Aber wir wollen nicht vergessen: Das ist nur eine Demo, wer weiß, was in der Vollversion so alles anders ist.

Keine Behauptung: Wenn ich keine Maus und keine Tastatur habe, dann müssen die Entwickler bestimmte Dinge weglassen, weil das Pad nur ne begrenzte Zahl von Knöpfchen hat.

Kampf Ameise
2003-11-23, 17:28:07
ot:

ich glaube die raubkopierer sind nicht schuld an den immer kürzer werdenden spielen und den simplen spielen.
ich glaube die käufer sind schuld daran das es solche spiele immer mehr und mehr gibt, (ist in der regel vergleichbar mit der musikindustrie)
ich glaube das die firmen sehen egals was sie rausbringen gekauft wirds trotzdem und so werden die spiele jahr für jahr immer kürzer und immer einfacher gestrickt, denn die verkaufszahlen haben es bewiesen fifa wird immer gekauft werden egal wie wenig daran geändert wurde, es ist auch bei anderen spielen so. genauso wie bei der musikindustrie dort wird alles immer wieder aufgewärmt und noch einfacher und noch billiger geamcht (mc-donalds song von dj blödi (ötzi)) was war das ergebnis der song war ein erfolg auch wirtschaftlich , warum soll dj blödi seinen nächsten song aufwerten er wird bestimmt noch einen billigeren song rausbringen der wieder die charts stürmt.. den er kann sich sicher sein das es gekauft wird. die spiele industrie arbeitet in gewisser hinsicht zusammen, -> machen wir alle billige kurze enifache spiele dann hat der kunde keine auswahl mehr zischen platin spiele und rost spiele sondern muss sich eins aussuchen von den rostspielen da es keine platinspiele mehr gibt, der dumme käufer kauft natürlich ein weil er denkt wenn ich es nicht kaufe wird es ncoh schlimmer in der zukunft

ICH SAGE:

je mehr spiele kopiert werden, desto mehr werden die firmen gezwungen (gegen den willen des kapitalismus (der ja überhaupt an ALLEM schuld ist !!!) werden innovativ zu sein , da sie sonst sehr schnell den abgrund sehen werden, ihre spiele MÜSSEN sich von den anderen spielen abheben damit ihre spiele gesehen werden und gespielt werden 0815 schrott wird untergehen, je mehr leute einfache spiele kaufen und nicht kopieren desto mehr werden sachen wie deus ex und halo passiere, im grunde genommen hat sich die spieleindustrie wegen dem tollen kapitalismus selbst in den kreisel des verderbens manövriert und wird da auch nur wieder rauskommen, wenn sie dem käufer zeigen das sie nicht nur an sein geld wollen, man kann sagen das vertrauen vom käufer zur spieleindustrie ist gebrochen, deshalb hat man kein schuldbewusstsein mehr beim kopieren , genauso wie bei der musikindustrie

GUTEN ABEND DIE HERREN

Gast
2003-11-23, 17:33:32
Also auf den C64 gab es mehr Raubkopien als Orginale, vermutlich 10 zu 1. Erfolgreichster Homecomputer aller Zeiten.
Das Lasttier ist voll von Konsolenspielen, es gibt richtige Firmen die Modchips bauen und verkaufen. Es sogar möglich, mit der schrottbox online zu spielen. Hier die Behauptung aufzustellen, die Raubkopierer wären schuld, daß die Gameentwickler auf Konsolen umsteigen, ist haltlos. Es ist eher das Geld, da hier die Gewinne pro Stück höher sind.
Und ja, schlechtes Gameplay bei DeusEx2 ist auf die Konsole zurückzuführen, Beispiele nannten nggalai und Exxtreme.

InsaneDruid
2003-11-23, 17:33:35
Kann mich da Piffan in fast allen Punkten nur anschließen, hab auch DX1 nich gezockt da mir das ganze Setting auf´n Keks ging, werd DX2 nun wohl auch nicht zocken, finde auch das dies alles der "Lohn" der Raubkopiererei und der damit immer stärker werdenden "Verkonsolidierung" ist. Vor allem die XBOX hat den PC Games überhaupt nicht gut getan. Sobald für Box und PC gleichzeitig entwickelt wird MUSS der PC Abstriche machen..

Thema Konsolenniveau: (btw, auch hier Übereinstimmung mit Piffans Meinung.. die Konsole hat eben weniger Möglichkeiten, fängt mit der fetten Schrift wegen Fernseher an, geht über die unzureichende Eingabemöglichkeit etc etc. Da muss die Komplexität eben weichen):

Ein perfektes Beispiel des Konsolenniveaus ist auch die AUTO AIM Funktion *schauder*

Kampf Ameise
2003-11-23, 17:34:29
Original geschrieben von Piffan
Wenn ich mit einer begrenzten Zahl von Knöpfen arbeite, dann muss das Interface versimpelt werden, steht wohl außer Frage. Beispiel Waffenwechsel oder Itemwechsel im Inventory: Mit dem Scrollrad der Maus, dem Mauszeiger oder aber durch direkten Tastenzugriff (habe beim PC 10 Zifferntasten oder 12 Funktionstasten und noch ne gaaanze Menge mehr Schalterchen)...
Der Konsolero muss dann Schrittweise durch die Items hangeln und braucht seine Zeit, bis die Aktion abgeschlossen ist...dieses nervt irgendwann und darum werden die Designer eher was weglassen...

das ist kein grund die pc-version(welches das original ist!) zu bevormunden!

Piffan
2003-11-23, 17:34:43
Original geschrieben von Kampf Ameise
ot:

ich glaube die raubkopierer sind nicht schuld an den immer kürzer werdenden spielen und den simplen spielen.
ich glaube die käufer sind schuld daran das es solche spiele immer mehr und mehr gibt, (ist in der regel vergleichbar mit der musikindustrie)
ich glaube das die firmen sehen egals was sie rausbringen gekauft wirds trotzdem und so werden die spiele jahr für jahr immer kürzer und immer einfacher gestrickt, denn die verkaufszahlen haben es bewiesen fifa wird immer gekauft werden egal wie wenig daran geändert wurde, es ist auch bei anderen spielen so. genauso wie bei der musikindustrie dort wird alles immer wieder aufgewärmt und noch einfacher und noch billiger geamcht (mc-donalds song von dj blödi (ötzi)) was war das ergebnis der song war ein erfolg auch wirtschaftlich , warum soll dj blödi seinen nächsten song aufwerten er wird bestimmt noch einen billigeren song rausbringen der wieder die charts stürmt.. den er kann sich sicher sein das es gekauft wird. die spiele industrie arbeitet in gewisser hinsicht zusammen, -> machen wir alle billige kurze enifache spiele dann hat der kunde keine auswahl mehr zischen platin spiele und rost spiele sondern muss sich eins aussuchen von den rostspielen da es keine platinspiele mehr gibt, der dumme käufer kauft natürlich ein weil er denkt wenn ich es nicht kaufe wird es ncoh schlimmer in der zukunft

ICH SAGE:

je mehr spiele kopiert werden, desto mehr werden die firmen gezwungen (gegen den willen des kapitalismus (der ja überhaupt an ALLEM schuld ist !!!) werden innovativ zu sein , da sie sonst sehr schnell den abgrund sehen werden, ihre spiele MÜSSEN sich von den anderen spielen abheben damit ihre spiele gesehen werden und gespielt werden 0815 schrott wird untergehen, je mehr leute einfache spiele kaufen und nicht kopieren desto mehr werden sachen wie deus ex und halo passiere, im grunde genommen hat sich die spieleindustrie wegen dem tollen kapitalismus selbst in den kreisel des verderbens manövriert und wird da auch nur wieder rauskommen, wenn sie dem käufer zeigen das sie nicht nur an sein geld wollen, man kann sagen das vertrauen vom käufer zur spieleindustrie ist gebrochen, deshalb hat man kein schuldbewusstsein mehr beim kopieren , genauso wie bei der musikindustrie

GUTEN ABEND DIE HERREN

Mit der Logik haste es wohl nicht so sehr, oder? Auf der einen Seite gibste zu, dass die Kopiererei mehr Druck ausübt, also doch wirtschaftlichen Schaden verursacht bei den Spielefirmen, aber deine Schlussfolgerung ist ja nicht gerade sinnig: Weil den Firmen das Geld wegbleibt, sollen sie bessere Spiele machen und dann wird alles gut :bonk:

Ja klar, die wollen uns glücklich sehen und machen darum auch mal ein Spiel umsonst :bonk:

Guten Abend, "mein" Herr....;)

InsaneDruid
2003-11-23, 17:36:33
Original geschrieben von Kampf Ameise
ICH SAGE:

je mehr spiele kopiert werden, desto mehr werden die firmen gezwungen (gegen den willen des kapitalismus (der ja überhaupt an ALLEM schuld ist !!!) werden innovativ zu sein , da sie sonst sehr schnell den abgrund sehen werden, ihre spiele MÜSSEN sich von den anderen spielen abheben damit ihre spiele gesehen werden und gespielt werden 0815 schrott wird untergehen, je mehr leute einfache spiele kaufen und nicht kopieren desto mehr werden sachen wie deus ex und halo passiere, im grunde genommen hat sich die spieleindustrie wegen dem tollen kapitalismus selbst in den kreisel des verderbens manövriert und wird da auch nur wieder rauskommen, wenn sie dem käufer zeigen das sie nicht nur an sein geld wollen, man kann sagen das vertrauen vom käufer zur spieleindustrie ist gebrochen, deshalb hat man kein schuldbewusstsein mehr beim kopieren , genauso wie bei der musikindustrie

GUTEN ABEND DIE HERREN

Wenn du das WIRKLICH glaubst.. (lies das nochmal durch).. dann kann dir wirklich nicht mehr geholfen werden.

InsaneDruid
2003-11-23, 17:39:33
Original geschrieben von Gast
Also auf den C64 gab es mehr Raubkopien als Orginale, vermutlich 10 zu 1. Erfolgreichster Homecomputer aller Zeiten.


Erfolgreichster Homecomputer sagt aber NICHTS über die finanzielle Gesundheit der GAME Hersteller aus.


Btw die Herstellung eines Games war damals aber auch n ganzes Stück billiger zu erledigen.

Piffan
2003-11-23, 17:41:08
Original geschrieben von Kampf Ameise
das ist kein grund die pc-version(welches das original ist!) zu bevormunden!

Du bist ein Bauchmensch! Geleitet von Gefühlen, Gerechtigkeit und hast bestimmt nichts als Stress mit Eltern und Lehrern......

In der harten Lebenswirklichkeit geht es nun mal ums Fressen und nix anderes...darum kann ich über die sogenannte "Bevormundung" nur grinsen....Es geht hier nicht drum jemanden aus Lust zu unterdrücken oder zu beherrschen, es geht schlicht um Kohle/Fressen/Arbeitsplätze usw.....

Mag sein, dass sich die Macher ins Knie schießen und mit der Vernachlässigung der PC- Zokcer , mag aber auch sein, dass die Pc- Spieler links liegengelassen werden, weil die Raubkopien den Unternehmen die Früchte ihrer Arbeit rauben und sie eh nicht viel Geld erwarten können......Also ne Frage des Überlebensinstinktes.....

Gast
2003-11-23, 17:44:06
Original geschrieben von InsaneDruid
Erfolgreichster Homecomputer sagt aber NICHTS über die finanzielle Gesundheit der GAME Hersteller aus.


Btw die Herstellung eines Games war damals aber auch n ganzes Stück billiger zu erledigen.

Man müßte früher durch die Schulen ziehen, um sich eine Verkaufspackung anzusehen. Hier geht es ausschließlich um das Verhältnis.

Piffan
2003-11-23, 17:44:08
Original geschrieben von Lightning
Wenn es tatsächlich so schlimm wäre wie du sagst, wie kann dann ein Spiel wie Splinter Cell auf allen System ganz gut funktionieren (wenn ich mich recht erinnere ist es doch auch bei PC-Gamern gut angekommen). Selbiges gilt für Vice City.
Ich denke: Wenn die Entwickler zu faul sind ein Konsolenspiel ordentlich umzusetzen, dann kann das Ergebnis wirklich schlecht sein. Dies hat aber nichts mit einem angeblich simpleren Niveau von Konsolenspielen zu tun, die Spiele sind nur anders umgesetzt.

Wenn man will kann man sowohl für PC als auch für Konsole eine ganze Reihe von niveaulosen aber auch erstklassigen oder komplexen Spielen aufzählen. Daher halte ich von Verallgemeinerungen wie "Konsolenniveau" nichts.

Ok, vielleicht liege ich wirklich falsch. Ehrlich gesagt habe ich ja keine Konsolen, dafür aber jede Menge Vorbehalte :D

Piffan
2003-11-23, 17:57:02
Original geschrieben von Gast
Die Konsolen sind perfekt für coole Spiele zwischendurch: Prügel, Arcade, Sport und Rennspiele. Deswegen haben sie auch einen Joypad. Konsolen sind wirklich alt, es gab schon so nette Pong Konsolen mit Potentiometer Pads ;D
Komplexität läßt sich aber mit zwei Knöpfen nicht bedienen: RPG, Simulationen und Shooter und verwandte Sind halt auf 15+ Knöpfe sowie Maus+Knöpfe zwingend angewiesen.

So ein Ding hatten wir Kinder früher auch noch...leider ging beim Daddeln der Fernseher kaputt und darum wurde uns das Pong- Spielen verboten....so ein dummer Zufall, aber mein Vater war erbost und glaubte nicht an einen Zufall. Damals kostete ein Fernseher noch richtig viel Knete....

Kampf Ameise
2003-11-23, 17:57:32
Original geschrieben von Exxtreme
@ KA

Sehe ich nicht so. Der Trend geht eher Richtung Schlichtheit und Unkompliziertheit. Man will einfach die Kunden gewinnen, für die Spiele wie der erste Teil schlicht zu komplex waren. Es soll ganz einfach "massenkompatibel" werden. Die Masse will halt sofort loszocken und nicht erstmal das Handbuch durchlesen. Und wenn das Spiel so wird wie die Demo, dann hat man dieses Ziel wirklich erreicht. Man verschreckt vlt. 5% der alten Fans aber man gewinnt vlt. 40% Neukunden. Ist doch ein Deal, oder?

Ich hoffe, Eidos kann das noch geraderücken in der finalen Version. Ich bezweifele es aber stark, daß das geschehen wird.

nun dann sollten sich die schlaumeier von manager bewusst sein das in den neuen 40 prozent potentielle 39,99 prozent raubkopierer drinnen sind und in den 5 prozent potentiell 0,1111 raubkopierer drinnen wären die "ihre" firma lieben und unterstützen wollen !

Kampf Ameise
2003-11-23, 17:59:27
Original geschrieben von Piffan
Du bist ein Bauchmensch! Geleitet von Gefühlen, Gerechtigkeit und hast bestimmt nichts als Stress mit Eltern und Lehrern......


ja hatte mal stress mit einer lehrerin, weil ich fick dich auf die matheklausur draufgeschrieben hab, hab natürlich sofot einen verweis kassiert , aber der spass war es mir wert, wenigstens hat sie dabei ein paar nervern verloren

ansonsten bin ich kein bauchmensch, viele meiner freunde sagen mir manchmal das ich eiskalt bin...

Piffan
2003-11-23, 18:04:49
Original geschrieben von Kampf Ameise
nun dann sollten sich die schlaumeier von manager bewusst sein das in den neuen 40 prozent potentielle 39,99 prozent raubkopierer drinnen sind und in den 5 prozent potentiell 0,1111 raubkopierer drinnen wären die "ihre" firma lieben und unterstützen wollen !

Hallo! Deine Logik mag für dich stimmen, aber glaube nicht, dass da sehr viele folgen werden. Es ist Humbug, dass weniger kopiert wird, je besser ein Spiel ist. Es wird umgekehrt ein Schuh draus: Je billiger der Mist ist, desto eher wird es ein Geschäft für den Hersteller: Kein großer Aufwand/Risiko bei der Entwicklung, aber dennoch einige Dummköpfe, die auf die bunten Verpackungen mit womöglich halbnackten Weibern reinfallen....Für das Überleben einer Firma muss das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag stehen, hoher Aufwand bei der Erstellung bedeutet hohes Risiko....

Piffan
2003-11-23, 18:09:36
Original geschrieben von Kampf Ameise
ja hatte mal stress mit einer lehrerin, weil ich fick dich auf die matheklausur draufgeschrieben hab, hab natürlich sofot einen verweis kassiert , aber der spass war es mir wert, wenigstens hat sie dabei ein paar nervern verloren

ansonsten bin ich kein bauchmensch, viele meiner freunde sagen mir manchmal das ich eiskalt bin...

Genau das meine ich...eiskalt ist halt ein Mensch mit Bauchverstimmung.....

Für meinen Geschmack bist Du zu sicher in deinen Aussagen. Lässt keinen Zweifel daran, dass du Recht hast, hast ne sehr radikale Ausdrucksweise usw.....Menschen, die extreme Einstellungen haben und sich im Besitz der Wahrheit wähnen: :verd:

Döner-Ente
2003-11-23, 18:16:45
Schlimm finde ich technisch gesehen eigentlich nur das Verhältnis aus Graphik von Gestern (ok etwas übertrieben) und Hardwarehunger von Übermorgen.Mittelmäßige, aber dafür performante Grafik hätte mich nicht gross gestört, Hammergrafik mit dementsprechnden Anforderungen auch nicht, aber so passts einfach nicht (Und wenn in der Demo aus Platzgründen nur Low-Res Texturen sind will ich nicht die Performance mit High-Res Text. sehen...).

Zu der grausligen Bedienung und dem extrem abgespeckten Spielprinzip muss ich ja wohl nicht mehr sagen, eines verwundert jedoch: In so ziemlich jedem Interview wurden Ion Storm darauf angesprochen, ob das Spiel auch nicht zu sehr vereinfacht würde --> und trotzdem ist ne Art "DX-Light" bei rausgekommen.

Raubkopien sind schuld ? Kann man auch genau andersrum drehen: Leute die die Demo gespielt haben, kaufen es sicht eben nicht, sondern bedienen sich im Fall von Langeweile beim Esel nach dem Motto "Das Spiel is so schlecht, da geb ich keine 45€ für aus".

thop
2003-11-23, 18:29:36
Zu der Zeit des AMIGA wurde auch schon massivst auf PC raubkopiert ... warum ist dann der PC nicht ausgestorben (und immer noch kein PC sterben in Sicht)? Vielleicht weil die Zeit des AMIGA gekommen war? :|

Vielleicht sollten die Herren Manager mal die Kosten von 49,99€ für 10 Stunden Spiele (MP2) auf einen vernüntigen Preis senken. Positives Beispiel: Contract Jack. Eigenständiges NOLF2 Addon, für 25,99€. Und NOLF2 liegt auch noch kostenlos dabei!

InsaneDruid
2003-11-23, 18:35:51
Ihr verwechselt immer wieder Geräte-Verkaufe (C64, PC) mit dem Wohl/Wehe von Softwaredevs.

Trixter
2003-11-23, 18:37:24
Also die diskussion um die konsole und pc ist mir zu bund.
Die verkaufszahlen egal ob pc oder konsole machen es. deus ex hat sich durschnittlich verkauft, somit wollte man kein risiko angehen. das ist die ganze geschichte leute. ich zogge auch wie ein idiot, seies konsole oder pc. und ich bin von der demo nicht begeistert, aber die endwickler machen ihr ding. die spiele branche ist neu und sie tendiert von jahr zu jahr zu den klassischen unterhaltungsindustrie. also mund abputzen und weiter warten auf bessere spiele. aber das blöde abbei ist, dass wir alle blöd sind, wir warten monate, wochen umd 10 stunden spielspass zu haben.

Wishnu
2003-11-23, 18:37:55
Original geschrieben von InsaneDruid
Ihr verwechselt immer wieder Geräte-Verkaufe (C64, PC) mit dem Wohl/Wehe von Softwaredevs.

Du bist im falschen Thread. ;)

Wishnu
2003-11-23, 18:38:40
und Trixter ebenso. :)

VooDoo7mx
2003-11-23, 18:49:43
So ich will jetzt auch mal meinen Senf abgeben...

es ist ja wohl mal mehr als ofefnsichtlich das sich alle großen Hersteller mitlerweile auf Konsolen konzentrieren. Fast jeder große PC Blockbuster gibt es in irgendeiner Form auch auf der Konsole. Umgekehrt aber nicht

Wie schon erwähnt sind selbst richtig gute Spiele auf dem PC nicht immer ein kommerzieller Erfolg wohingegen viele Konsolen-Blockbuster 7 oder gar 8 Stellige Verkaufssummen erreichen.
Ein großes Vorteil für den Entwickler von Konsolenspielen ist, dass er nur direkt auf 1-3 verschiedene Hardwarekonfigurationen programmieren muss was ungemein an Zeit und Aufwand spart.
Raubkopieren ist auch auf Konsolen ein Thema aberich würde mal behaupten das, das Problem mit dem Konsolenraubkopien nicht ein mal 2% so groß wie das mit dem PC ist.

Dadurch fokusieren sich viele Hersteller mitlerweile auf die Konsolen da sie wesentlich mehr Gewinn versprechen bei geringeren Arbeitsaufwand. Durch diese Fokusierung werden selbst die Sequels großer PC Spiele ein konsoliert bzw simpliziert.
Als Abfallprodukt bleibt noch manchmal eine PC Version übrig die aber alle Eigenarten eines Konsolenspiels hat (recht simpel, einfaches/merkwürdiges Interface,Gamepad optimiert)
Weil der Entwickler aber am nächsten Konsolenspiel arbeiten muss wird die Konvertierung an eine 2.klassige Entwicklerschmiede vergeben.

Und nein ich bin kein Konsolen-Hasser!
Ich zocke im Moment selber F-Zero GX und Rebel Strike auf dem Cube. Diese Spiele sind dochr echt simpel so das sich bei jeden Hardcore PC Gamer die Fußnägel nach oben ziehen würden.

Wishnu
2003-11-23, 18:59:50
Ok, da es der ominöse Spalter ;) nicht explizit in diesem Topic erwähnt hat, tue ich es nochmal:

Es gibt nun einen gesonderten, abgespaltenen Thread der sich mit dem Problem Konsole vs. PC beschäftigt, siehe Konsolen-Spiele vs. PC-Spiele (SPlit aus: DX2 Demo ) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1370725#post1370725)

Gast
2003-11-23, 19:02:26
Es stimmt nicht, daß es bei den Konsolen kein Raubkopierproblem geben würde. Die Leute kopieren genauso, alle Titel werden von den Groups releast, der Esel brummt, die Modchips Hersteller schwimmen in Kohle.
Es ist billiger, weil QA fast wegfällt, Betatest nicht nötig, und der GEWINN PRO STÜCK größer ausfällt.

Wallman
2003-11-23, 19:45:08
Also mittlerweile gefällt mir DeusEX 2.
Zerst hab ich auch gedacht das Spiel wäre zum wegschmeißen
aber jetzt ist es doch wirklich gut! Die schlimmsten Fehler
kann man in den .inis ausmerzen und somit auch in einem sicher folgenden Patch. Für mich sieht diese Demo sowiso
nur wie eine rasch umfunktionierte X-Boxdemo aus. Ich bin
mir sicher dass die Vollversion da ganz anders aussehen wird ! Und bis das Spiel nächstes Jahr in Deutschland rauskommt gibts sicher schon patches. Vom Gameplay ist
ist das Spiel nach wie vor führend wie ich finde...

So das war meine Ansage mit der ich sagen will,dass es
auch Leute gibt denen das Spiel gefällt ! =)

Piffan
2003-11-23, 19:51:30
Hoffen wir das Beste! Ich war ja so frustriert, dass ich das Ding sofort weggeputzt habe. Nun warte ich auch auf die fertige Version...
Die haben sich mit dieser Demo ein dickes Eigentor geschossen. Nun müssen sie sich ziemlich abstrampeln, wollen die noch was vom Image retten...
Aber was Imageschäden betrifft hat sich Valve ja noch besser in Szene gesetzt. Entweder halten viele Fans die jetzt für Idioten oder für Lügner :(

Wallman
2003-11-23, 20:03:02
Die Leute verstehen nix von Marketing...
Die müssen doch wissen,dass eine von der X-Box portierte Demo die PC User abschreckt! Wenn ich da nur an den Mouselag denke.So ein fehler darf nun mal nicht passieren!

mapel110
2003-11-23, 20:26:14
also mit dem deusex demo tweaker gehts ja, nur nervig, dass er immer wieder die auflösung vergisst.
ansonsten :up:
wenn die story stimmt, kann man über die etwas schlechte performance hinwegsehen.
ich krebse übrigens mit meist 30 fps durch die gegend mit meinen 2400 AMD mhz und ner 9800er @420/350
naja, vielleicht gibts ja noch ne ankündigung eines performance patch wie bei halo, der wohl nie erscheinen wird :D

Wallman
2003-11-23, 22:22:42
Der Tweaker funzt bei mir irgendwie net ;(
Da fehlen wohl DLLs...Musste alles manuell einstellen.
Gell die Demo is scho okay ;)

-X-
2003-11-23, 22:45:38
Original geschrieben von thop
Zu der Zeit des AMIGA wurde auch schon massivst auf PC raubkopiert ... warum ist dann der PC nicht ausgestorben (und immer noch kein PC sterben in Sicht)? Vielleicht weil die Zeit des AMIGA gekommen war? :|

der pc ist eine allzweckwaffe, nicht nur zum spielen da(drum stirbt er auch nicht aus, zu amiga-zeiten war es sowieso egal, da war der pc kaum eine spieleplattform, das kam anfang der 90er). die folgen von raubkopien sieht man an den miesen umsetzungen, und das etablierte 'pc-firmen' wie blizzard anfangen, für konsolen zu entwickeln. ihr regt euch vielleicht über die miese pc-umsetzung von halo auf(und die bevorzugung der xbox), aber darauf sxxxxxx bungie. sie haben über 3 millionen exemplare verkauft auf der xbox, bei sehr geringer hardwarebasis, das sagt alles;).

-X-
2003-11-23, 22:52:13
Original geschrieben von Piffan
Keine Behauptung: Wenn ich keine Maus und keine Tastatur habe, dann müssen die Entwickler bestimmte Dinge weglassen, weil das Pad nur ne begrenzte Zahl von Knöpfchen hat.

das IST eine behauptung: ich glaube, du kennst kein einziges, gutes rundenstrategie-spiel auf konsolen. die sind alles andere als einfach. beim schach gibts auch keine maus und keine tastatur, ist es deswegen simpel? dass die steurung einfach ist, bedeutet nicht, dass auch das spielprinzip einfach/simpel ist(schlechtes deutsch, sorry:D, kanns grad net besser formulieren)

thop
2003-11-23, 23:02:35
und das etablierte 'pc-firmen' wie blizzard anfangen, für konsolen zu entwickeln
blizzard hat noch kein spiel für die konsole entwickelt. sc:ghost wird von ner anderen firma (nihilist) entwickelt, blizzard überwacht das ganze nur und gibt die lizenz fürs SC universum.

der amiga wäre untergegangen ob mit oder ohne raubkopiererei.

trollkopf
2003-11-23, 23:27:14
Biomods gehackt :)
http://www.deusexzone.info/forum/thread.php?sid=&postid=4485#post4485

-X-
2003-11-24, 01:28:47
Original geschrieben von thop
blizzard hat noch kein spiel für die konsole entwickelt. sc:ghost wird von ner anderen firma (nihilist) entwickelt, blizzard überwacht das ganze nur und gibt die lizenz fürs SC universum.

dann entwickeln sie es halt nicht selber, der gedanke bleibt gleich;). trotzdem bleibt das problem mit den raubkopien bestehen, und das willst du doch nicht wirklich leugnen. das ist die quittung für das fehlverhalten vieler pc-gamer(videothek, crack drauf, und zocken, DAS ist die realität).

Original geschrieben von thop
der amiga wäre untergegangen ob mit oder ohne raubkopiererei.

das bestreite ich nicht. es fehlte die technische innovation in einem gewissen zeitrahmen. das ändert aber nichts an dem derzeitigen, großen problem der spielebranche.

WeyounTM
2003-11-24, 16:56:35
Nachdem ich die Diskussion hier gelesen habe, werde ich mir das Demo wohl erstmal ersparen. Allerdings werde ich DE2 wohl doch kaufen, allein weil DE1 so megagenial war. Das erste Game, welches ich mehrfach durchgezockt habe um andere Lösungswege zu finden. DE1 war ein Meilenstein in der Game-Geschichte und kann so schnell nicht getoppt werden. Vom Nachfolger erwarte ich mir daher auch keine neue Revolution...

Smoke Screen
2003-11-24, 17:02:46
Da hatte ich mich schon gefreut am Ende dieses Jahres
nach so viel Mittelmaß und einigen argen Enttäuschungen
einen etwas adulteren FPS spielen zu können,bzw. mir schon
mal die Demo reinzutun und dann DAS. OH MANN. Da is mir
echt die :O runtergefallen.

tomvos
2003-11-27, 22:17:57
Also ich habe die Demo ausprobiert, und mir ist sofort ein Gedanke gekommen:

DX:IW ist zu DX wie Aquanox zu Schleichfahrt.

In beiden Fällen haben die Entwickler es geschafft, eine genialen Vorgänger durch Übervereinfachung zum Klassendurchschnitt zu degradieren. Gute Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass sie trotz vielen Optionen und Spielfreiheit gut balanciert sind.

Leider ist mein Fazit aus der Demo - weder viele Optionen, noch gut ausbalanciert. Vielleicht ist das richtige Spiel in dieser Beziehung besser, bzw. wird schnell genug gepacht.
Was mich auch sehr störte ist die Spielwelt selbst. Da gibt es Wohnungen mit Badezimmer, Wohnzimmer, etc... aber wo ist z.B. das Bett? Schlafen die Leute in der Zukunft nicht mehr? Überhaupt erscheint mir die Spielwelt irgendwie zu klein. Vielleicht liegt es ja an dem Demo Szenario - aber mir gefiehl es an DX, dass man hin und wieder man große Strecken mit gutem Timing zurücklegen musste, um einer Wache auszuweichen. Aber bei DX:IW habe ich das Gefühl, die Welt besteht nur aus Räumen, die nicht größer als 5x5 m^2 sind. Ich denke, dass ist ein Erbe der UT2003 Engine - schon bei UT2003 hatte ich das Gefühl, dass man zu schnell unterwegs ist. Das störte dabei nicht so sehr - aber wenn versucht wird, eine "realistische" Welt wie in DX:IW darzustellen, dann sollten auch die physikalischen Proportionen stimmen.

Naja, ich werde mal abwarten, wie sich die Preise von DX:IW bei Ebay entwicklen werden...

Gast
2003-11-27, 22:20:57
Original geschrieben von tomvos
Also ich habe die Demo ausprobiert, und mir ist sofort ein Gedanke gekommen:

DX:IW ist zu DX wie Aquanox zu Schleichfahrt.

In beiden Fällen haben die Entwickler es geschafft, eine genialen Vorgänger durch Übervereinfachung zum Klassendurchschnitt zu degradieren. Gute Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass sie trotz vielen Optionen und Spielfreiheit gut balanciert sind.

Leider ist mein Fazit aus der Demo - weder viele Optionen, noch gut ausbalanciert. Vielleicht ist das richtige Spiel in dieser Beziehung besser, bzw. wird schnell genug gepacht.
Was mich auch sehr störte ist die Spielwelt selbst. Da gibt es Wohnungen mit Badezimmer, Wohnzimmer, etc... aber wo ist z.B. das Bett? Schlafen die Leute in der Zukunft nicht mehr? Überhaupt erscheint mir die Spielwelt irgendwie zu klein. Vielleicht liegt es ja an dem Demo Szenario - aber mir gefiehl es an DX, dass man hin und wieder man große Strecken mit gutem Timing zurücklegen musste, um einer Wache auszuweichen. Aber bei DX:IW habe ich das Gefühl, die Welt besteht nur aus Räumen, die nicht größer als 5x5 m^2 sind. Ich denke, dass ist ein Erbe der UT2003 Engine - schon bei UT2003 hatte ich das Gefühl, dass man zu schnell unterwegs ist. Das störte dabei nicht so sehr - aber wenn versucht wird, eine "realistische" Welt wie in DX:IW darzustellen, dann sollten auch die physikalischen Proportionen stimmen.

Naja, ich werde mal abwarten, wie sich die Preise von DX:IW bei Ebay entwicklen werden...

Auch 10 Patches können das Game nicht mehr gut machen

ice cool69
2003-11-27, 23:42:52
halo, deusX2....
welches geniale pc-game will uns microsoft mit der scheiß xbox als nächstes wegnehmen und verhunzen?

ich könnt heulen dass dieser scheiß konzern je in die konsolenbranche gestiegen ist, mit PS2 und gamecube sind 2 viel bessere konsolen am markt, doa3 hätts halt für die ps2 gegeben und halo/deusx2 wären wohl geniale pc-spiele geworden.

ES IST ZUM HEULEN!!!!
HÖRT AUF XBOX ZU KAUFEN SONST GEHTS SO WEITER!!!!!!!!

ulrichanton
2003-11-28, 07:58:21
wieviele Arten, die Demo durchzuspielen habt Ihr so rausgefunden(ich weiss immer noch nicht was Ihr eigentlich habt)?

Dr.Doom
2003-12-03, 02:25:03
Original geschrieben von tomvos
DX:IW ist zu DX wie Aquanox zu Schleichfahrt.

In beiden Fällen haben die Entwickler es geschafft, eine genialen Vorgänger durch Übervereinfachung zum Klassendurchschnitt zu degradieren.
Genial, der Aquanox-Schleichfahrt-Vergleich ist mir beim heutigen DX2-Demo spielen (ja, bin was langsamer als andere) auch in den Sinn gekommen!

Nur ein paar kurze Anmerkungen zur Demo - mehr ist mir das Machwerk (*heul*) nicht wert:

Dieser neue Hauptdarsteller ist auf jugendlich und cool getrimmt und hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit einem der Denton-Brüder. Aquanox und die "beiden" Deadeye Flint-Versionen lassen grüssen.

Das HUD ist grausam mitten im Blickfeld plaziert - ein Design-Alptraum. Sowas gehört an den Rand des Bildschirms.

Life-Leech-Drohne?! Hallo? Habt ihr einen Knall? Was soll das denn für ein herumwuselnder Zini-Bio-Mod sein? So ein Schwachfug; die DX1-Heil-Augmentation war glaubhafter!

Dämliches, primitives Inventar:
-Kein Drap&Drop, sondern Click&Swap - benutzerunfreundlich, aber Konsolen-Pad tauglich. Schade, da sieht man, wo die Prioritäten liegen...
-Gegenstände haben keine "Grösse" (zB 2x3 Kästchen) mehr, sondern nehmen nur "einen Inventarplatz" weg. Primitiv!

Alle Waffen haben gemeinsame "Universal-Munition". Primitiv!

Hacken für jedermann. Kein Skill beötigt! Primitiv!

Ah, ja, keine Skills mehr! Hallo, jemand zuhause? Nein! Primitiv!

Mag sein, dass ich blind bin, aber die Grafik finde ich nicht sonderlich besser im Vergleich zu DX1, wenn man mal von den etwas detailreicheren Texturen absieht.
Dafür ruckelt die Demo derart, dass ich nachsehen musste, ob ich nicht aus Versehen die Grafikkarte ausgebaut habe.
In der Greasel-Grube beim Kampf hatte ich schätzungsweise 2 SPF (Sekunden pro Frame) - kein Scherz, das war eine Diashow, wie ich so seit Jahren nicht mehr erlebt habe.


Demos sind was Feines: Man kann danach beurteilen, ob man ein Spiel kauft oder nicht. DX2 werde ich NICHT Spielen, jedenfall nicht sofort nach Release, sondern erst wenns (nach 3 Wochen) für'n Apple und'n Ei verramscht wird.

Ich spiele jetzt erstmal wieder DX1 durch und heule dabei ein bisschen.

Crazy_Bon
2003-12-03, 05:41:11
Du darfst nicht vergessen, dein Avatar in der Demo hat schon bereits implentierte Bio-Mods, die man wahrscheinlich erst in der Vollversion freispielen/kaufen muss. Darunter auch die Fähigkeit zu hacken, die Demo stellt nicht der tatsächliche Anfang des Spiels dar.
Die Sache mit dem Hud, es kann auch anderst ausschauen oder wählbar sein im fertigen Spiel.
http://games.tiscali.cz/clanek/screen_detail.asp?id=2862&img=bog2.jpg

Dr.Doom
2003-12-03, 07:17:00
Mir reicht eigentlich schon das Fehlen der Skills (Gewehr, Schlösser öffnen, etc), um zu erkennen, dass DX '2' keine echte Fortsetzung, sondern vielmehr eine Art Egoshooter Spin-Off ist.
Genau wie bei Schleichfahrt, muss ich wohl auf die wirkliche Fortsetzung warten.

Bis vor wenigen Minuten hatte ich noch eine Vorbestellung auf die US-Version von DX2 - das hat sich nun geändert.

Mr. Bandit
2003-12-03, 12:35:19
@Dr.Doom

Mit der Demo sehe ich es fast genauso wie du es beschrieben hast. Was ich noch sehr schlimm finde ist, dass man mit einem Multitool mechanische Schlösser öffnen kann. Aber die Demo scheint ja eh nur eine schnell konvertierte Xbox Demo zu sein, somit hoffe ich, dass sich einiges bei der Pc Version ändert, wobei es wohl den Gameplaymägeln bleibt. Antesten werde ich DX:IW trotzdem.

trollkopf
2003-12-03, 14:09:55
Original geschrieben von Crazy_Bon
Die Sache mit dem Hud, es kann auch anderst ausschauen oder wählbar sein im fertigen Spiel.
http://games.tiscali.cz/clanek/screen_detail.asp?id=2862&img=bog2.jpg

dass ist das alte hud, die vollversion enthält dass beschissene xbox hud....

Gast
2003-12-03, 14:33:06
Das Hud ist doch egal. Das Gameplay wurde versaut, daß ist es was weh tut :heul:

Herr.Penaten
2003-12-03, 14:48:44
das Gameplay kann man doch garnich an hand so einer blöden Demo sehen.. ich werd die Full ersma anzocken :)

Gast
2003-12-03, 14:53:53
Hast du zuviel Creme auf den Augen? Die ganzen Seiten nicht gesehen? Die Reviews nicht gelesen?

Herr.Penaten
2003-12-03, 15:59:53
rofl du Spacken.. Ich mach mir immer selber ein Bild von spielen ind pfeif auf Seiten und Reviews

ulrichanton
2003-12-03, 17:24:59
wie anderen schon aufgefallen ist, das wichtigste an Deus Ex waren die verschiedenen Möglichkeiten das Spiel zu spielen,und das ist auch bei DX 2 gegeben. In der Demo kannst Du alle über den Haufen schiessen oder versuchen, das Geld beim Hahnenkampf zu gewinnen und so abzuziehen. Für mich ist das Spiel besser geworden, weil die dämliche Coolness aus Deus Ex 1 verschwunden ist, es sieht besser aus, der Rest ist mir egal.

Gast
2003-12-03, 18:00:19
Also ich finde das neue Hud sogar besser, wirkt innovativer als der Kram in den Ecken, dass in jedem Spiel zum sehen gibt.
Man muss es auch so betrachten, man schaut mit der Perspektive des Charakters, aus seinen Augen. Daher hat man durch Biomods spezielle Fähigkeiten wie im Dunkeln und auch durch Wände sehen zu können, auch wird sein Inventar in sein Sichtfeld projektiert.
Also das Hud unterscheidet sich von den anderen Games, nicht so 08/15.

Dr.Doom
2003-12-03, 18:00:24
Die verschiedenen Lösungswege waren (IMO) nicht DAS Wichtigste, sondern AUCH ein wichtiger Punkt.
Gerade das Skillsystem eröffnete doch die vielen Möglichkeiten, wie man das Spiel löst.

Durch das Fallen lassen dieses Systems schneidet man einem dreibeinigen Hocker eines der Beine ab - alleine kann der Hocker SO nicht stehen, egal wie stabil die beiden anderen Beine sind.

DX2 ist (IMO) kein DX mehr.

Herr.Penaten
2003-12-03, 18:05:21
Original geschrieben von Dr.Doom
Die verschiedenen Lösungswege waren (IMO) nicht DAS Wichtigste, sondern AUCH ein wichtiger Punkt.
Gerade das Skillsystem eröffnete doch die vielen Möglichkeiten, wie man das Spiel löst.

Durch das Fallen lassen dieses Systems schneidet man einem dreibeinigen Hocker eines der Beine ab - alleine kann der Hocker SO nicht stehen, egal wie stabil die beiden anderen Beine sind.

DX2 ist (IMO) kein DX mehr.


gibts in der Full kein Skillsystem? vielleicht is das ja nur bei der Demo nich da und der hat überall full skills oder so.. O.o

Dr.Doom
2003-12-03, 18:07:12
Original geschrieben von Gast
Also ich finde das neue Hud sogar besser, wirkt innovativer als der Kram in den Ecken, dass in jedem Spiel zum sehen gibt.
Man muss es auch so betrachten, man schaut mit der Perspektive des Charakters, aus seinen Augen. Daher hat man durch Biomods spezielle Fähigkeiten wie im Dunkeln und auch durch Wände sehen zu können, auch wird sein Inventar in sein Sichtfeld projektiert.
Also das Hud unterscheidet sich von den anderen Games, nicht so 08/15.
Natürlich hat man das Inventar usw auch im Blickfeld, wenn es am RAND des Blickfeldes ist. Wozu sollte das Zeug denn mitten drin sein? Stört doch nur beim "Gucken".

Schon seltsam, wie man sich über den wirklich unwichtigsten Kritikpunkt an DX2 so fetzen kann. Das HUD ist mir selbst in der runden BWK-Fassung (BWK Blick-Winkel-Konzentrator) völlig schnuppe, wenn ich mir den "anderen" Kram ansehe, der verbockt wurde.

Gast
2003-12-03, 18:11:59
Original geschrieben von Dr.Doom
Natürlich hat man das Inventar usw auch im Blickfeld, wenn es am RAND des Blickfeldes ist. Wozu sollte das Zeug denn mitten drin sein? Stört doch nur beim "Gucken".
Ein Extra-Screen für das Iventar, Health und Munition wäre auch scheisse. :D

Dr.Doom
2003-12-03, 18:29:02
Original geschrieben von Herr.Penaten
gibts in der Full kein Skillsystem? vielleicht is das ja nur bei der Demo nich da und der hat überall full skills oder so.. O.o Wo läge denn der Sinn, einen Übersichtsbildschirm für die Skills extra für die Demo zu entfernen?
Da es so einen Bildschirm nicht gibt -> kein Skillsystem mehr vorhanden. Ob diese Schlussfolgerung korrekt ist, kann nur die Vollversion beantworten.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder, aber daran glauben tue ich nicht... ;)

Gast
2003-12-03, 19:59:37
Original geschrieben von Herr.Penaten
gibts in der Full kein Skillsystem? vielleicht is das ja nur bei der Demo nich da und der hat überall full skills oder so.. O.o

:schlag: du bist ja ein Spacken, hast du dir ne schöne Meinung zum Spiel gebildet, na klar, da werden auf zig Seiten die Vor- und Nachteile des Spiels von der Community besprochen, aber ich lese hier nix :bonk:

Herr.Penaten
2003-12-03, 21:01:13
Original geschrieben von Gast
:schlag: du bist ja ein Spacken, hast du dir ne schöne Meinung zum Spiel gebildet, na klar, da werden auf zig Seiten die Vor- und Nachteile des Spiels von der Community besprochen, aber ich lese hier nix :bonk:

Ich hab mir keine Meinung gebildet du Spastmat.. Oder weißt du wie es in der Full ist???

Gast
2003-12-04, 10:23:26
Original geschrieben von Piffan
Nachtrag: Mafia wurde auch kein geschäftlicher Erfolg, obwohl es so viele gespielt haben...kehr somisch

Innerhalb der ersten Verkaufswoche wurden alleine in Deutschland zwischen 40.000 und 50.000 Exemplare des Spiels verkauft. Das sind extrem beeindruckende Zahlen wenn man bedenkt, dass es bereits ab 100.000 verkaufte Einheiten einen Award gibt und diesen nur absolute Toptitel kriegen.
...dann rechne mal und träum deinen Traum vom bösen Raubkopierer weiter

trollkopf
2003-12-04, 11:00:24
(singe zur melodie von " rape me" von nirvana)
Patch me, my friend
Patch me again

I'm not the only one
Do it and do it Again

Waste me
Taste me, my friend

My favorite inside source
I'll kiss your open sores
Appreciate your concern
You'll always stink and burn