PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei PS-Camouflage/Tarnung bei HALO mit RV250...


MadManniMan
2003-11-19, 06:14:10
...kann folgendes irgendwer reproduzieren?

Egal ob mit dem Cata 3.7 oder 3.9, egal ob mit geforctem Pixel Shader 1.1 oder 1.4 - immer wird mit meiner Radeon 9000 anstelle der korrekten Refraktion (Bild ganz links, Shot vom Erstsys mit Radeno 9500 Pro) ein einfarbiger, opaker Effekt dargestellt (Bilder Mitte und Rechts). Dabei "schaltet" ohne nachvollziehbares System die Farbigkeit je nach Blickwinkel und -richtung srpunghaft hin und her. Halo selbst ist auf 1.02 gepatcht.

http://www.ystart.de/upload/1069218536.jpg

Irgendwer nen Problemlösungsvorschlag und/oder gleiche Erfahrungen?

zeckensack
2003-11-19, 06:24:20
Keine Ahnung.

Ich kann vielleicht später am Tag meine 8500 rauskramen, und schauen ob's da auch so ist (ich hab' nur HALO Trial, aber da war doch was ...).

Bis dahin folgende These:
Die 'zufälligen' Farben sind einzelne Texel aus der Environment Map, die auf den Mutz geklebt wird. Ein blaues Stückerl Himmel, ein braunes Stückerl Bodenschmutz, höchstwahrscheinlich auch mal was grünes ...
Die Texturkoordinateninterpolanz versagt :naughty:

Ich würde vorläufig schonmal die chemische Keule (http://apps.ati.com/driverfeedback/index.asp) bereithalten.

MadManniMan
2003-11-19, 06:34:11
Morgen, Herr Beutel :wink: Hm, langsam gewöhn ich mich an ein Penn0rn nach um 6 - evtl. net ganz gesund :|

Ab0r zum Thema! X-D

Original geschrieben von zeckensack
Ich kann vielleicht später am Tag meine 8500 rauskramen, und schauen ob's da auch so ist (ich hab' nur HALO Trial, aber da war doch was ...).

Ei, das wär fein! Die Demo produziert den selben Fehler, beinhaltet BTW die selbe Map, die hier zu erkennen war/ist.

Original geschrieben von zeckensack
Bis dahin folgende These:
Die 'zufälligen' Farben sind einzelne Texel aus der Environment Map, die auf den Mutz geklebt wird. Ein blaues Stückerl Himmel, ein braunes Stückerl Bodenschmutz, höchstwahrscheinlich auch mal was grünes ...
Die Texturkoordinateninterpolanz versagt :naughty:

Gar nicht mal so unschlüssig. Und ja, die Farben kommen stets in der Umgebung vor.

Original geschrieben von zeckensack
Ich würde vorläufig schonmal die chemische Keule (http://apps.ati.com/driverfeedback/index.asp) bereithalten.

Maybe, aber erstmal A) abwart0rn und B) schlaf0rn!

g00t n8 :)

MadManniMan
2003-11-19, 18:48:10
Echt kein0r ne Idee? Kein0r ne RV250/280 oder R200 und Halo?

Naja, ich füll wohl nachher noch n Formular aus...

zeckensack
2003-11-22, 07:05:22
;(

Begründung: CoDalyst 3.10 :sick:

Jedenfalls glaube ich kaum, daß das so richtig aussieht. Auf 'ner 9500 Pro habe ich die Demo schon gespielt, und da war halt dieses 'Wabern' um die getarnten Gegner. Auf der Radeon 8500LE mit oben genanntem Treiber sind die einfach nur ein bisserl Transparent. Der Brechungseffekt fehlt völlig.

Oder in Bildform:

Gast
2003-11-22, 07:50:05
Sorry für OT, aber wo gibt's die Demo?

Q

zeckensack
2003-11-22, 07:55:47
Original geschrieben von Gast
Sorry für OT, aber wo gibt's die Demo?

Q Hier (http://www.gamershell.com/download_3784.shtml?q=Halo). Schönen Dank an Google =)

Gast
2003-11-22, 08:29:25
Dangge. Nach ganzen 3 1/2 Stunden Schlaf bin ich noch nicht soo taufrisch, um mich an Google heranzuwagen. *sry*