PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauche ich um mein Auto abzumelden?


Der EINE Gast
2003-11-19, 07:56:07
Hallo.
Entschuldigt die vielleicht etwas blöde Frage aber was (also welche Unterlagen) brauche ich um mein Auto abzumelden?
Also ich habe mein Auto verkauft und soll es dem Käufer am Freitag vorbeibringen. Dann bekommt er ja auch den Fahrzeugbrief und den Fahrzeugschein, oder?
Ich schraube dann einfach die Nummernschilder von meinem Auto und melde es ab (und schicke dem Käufer die Abmeldebestätigung), richtig?
Oder behalte ich den KFZ-Schein und er bekommt nur den Brief?

Bitte erklärt es mir :(

Exxtreme
2003-11-19, 11:26:40
Du brauchst die Nummernschilder und deinen Fahrzeugschein. Der Fahrzeugschein wird eingezogen und die grauen Aufkleber auf deinen Nummernschild unbrauchbar gemacht. Nimm zur Sicherheit noch deinen Personalausweis mit.