PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M30-344 + Beamer


wizardSE
2003-11-19, 12:00:17
Hallo!

Wollte nur mal wissen, wie es sich verhält, wenn das M30 an einen Beamer angeschlossen wird.
Die 1280x800er Auflösung wird von den normalen Beamern sicherlich nicht unterstützt werden.
Muss ich da die Auflösung runterstellen oder wird die VGA-Ausgabe unabhänig auf 1024 gesetzt?

MfG,

Martin!:)

Gast
2003-11-19, 19:21:37
ich weiss zwar nicht genau wie es funzt aber für mein verständnis ist ein beamer nur ein anders funktionierender monitor ergo zählt die externe grafikauflösung die auch andere auflösungen als 1280x800 anbietet.

wizardSE
2003-11-19, 19:55:17
Heisst das dann, dass ich 1280x800 fahren kann und der Beamer mir meine Präsentation in 1024 anzeigt?

MfG,

Martin!:)

Zadran
2003-11-19, 20:00:18
normalerweise lassen sich die auflösung für das nb display und den vga ausgang getrennt einstellen.(was für grafik chip ist in dem nb?)
kaputt kannst du eigentlich nichts machen, also einfach mal testen.

wizardSE
2003-11-19, 20:02:14
Das ist das berühmte Mediamarkt Toshiba M30-344.

Grafikkarte ist GeForceFX 5200 128Bit.

Ich hab ihn bis jetzt noch nicht gekauft, weil ich in dieser Hinsicht keine Klarheit habe.

Gast
2003-11-20, 13:51:32
wen ndu das teil eh im mediamarkt holen willst dann hols dir einfach und teste es 14 tage uneingeschränkt. wenns dir nämlich doch nicht zusagt kannste das teil ohne angabe von gründen einfach wieder zurückgeben.

btw: ich habs

CaptainIglo
2003-11-20, 14:41:43
Original geschrieben von wizardSE
Heisst das dann, dass ich 1280x800 fahren kann und der Beamer mir meine Präsentation in 1024 anzeigt?

MfG,

Martin!:)

Ja, kannst du.
Die nView Technik ist da VIEL besser und einfacher aufgebaut als das DualView der ATI (blicke immer wieder zu meinem Desktop-PC wenn ich Beamerpresentationen mit meinem NB versuche ;-) ).
Bei nView kannst sehr einfach die Anzeige auf dem 2. Display wählen: Spiegeln, Horizontal/Vertikal erweitern, 2. Desktop,...
Bei ATI gibts nur die Möglichkeit des 2. Desktops und der ist auch nicht gerade gut konfigurierbar.
Solltest du also ofters so was machen würde ich dir auf jeden Fall eine nVidia Karte empfehlen...

wizardSE
2003-11-20, 18:10:08
Na da ists ja toll, dass da eine GF5200 drin ist.

Das mit den 14Tagen testen: Bezahlen muss man aber doch schon im Vorhinein?

Gast
2003-11-20, 21:47:29
ja aber bekommst das geld doch wieder wenn dus zurück geben solltest ;)