PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr vom neuen ALDI PC?


maas
2003-11-19, 14:26:18
Hi,

normalerweise habe ich ja meine Vorurteile gegenüber Discounter-Komplett-PCs gepflegt, aber irgendwie klingt der neue PC von ALDI doch verlockend:

http://germany.aldi.com/cms/product_special/index.html

Aus http://www.heise.de/newsticker/data/pen-15.11.03-001/ :

"Ab kommenden Mittwoch, den 19. November bietet nun Aldi Nord den Medion MD8080XL mit WLAN an. Bei Aldi Süd soll der Rechner einen Tag später erhältlich sein.

Der Aldi-PC kostet stolze 1179 Euro und sollte dafür schon eine ganz Menge bieten. Auf dem Motherboard werkelt ein mit 3,0 GHz getakteter Pentium 4; über den verwendeten Chipsatz schweigt sich Aldi offiziell aus. Es soll sich jedoch um einen Intel Chipsatz 865PE handeln, der über einen Dual-Channel-DDR400-Speicher mit 512 MByte verfügt. Als Grafikkarte steckt eine ATI Radeon 9800XL mit 128 MByte DDR-SDRAM auf dem Motherbord, die für die meisten Spiele genügend Performance bieten dürfte. Die eingebaute Festplatte hat eine Kapazität von 160 GByte. Desweiteren sind im Gehäuse ein DVD/CD-Brenner von Pionier eingebaut, der sowohl DVD-R- als auch DVD+Medien brennt, sowie ein DVD-ROM-Laufwerk von Sony mit einer Lesegeschwindigkeit von 16x.

Als Schnittstellen stehen neben sieben USB-2.0- und zwei FireWire-Ports ein 56K-Modem sowie ein WLAN-Interface mit 54 MBit/s und ein Netzwerkanschluss (10/100 MBit/s) zur Verfügung, die durch einen Multicard-Leser an der Front ergänzt werden. Eine TV-/Radio- und eine 6-Kanal Soundkarte runden die Multimediafähigkeiten ab. Als Zubehör legt Aldi Funkfernbedienung, -tastatur und -maus bei. Zur Softwareausstattung gehören unter anderem Windows XP Home Edition, MS Works 7.0 und MS Word."

Was haltet Ihr davon?

ALDI wirbt ja auch damit, dass der Rechner sehr leise sein soll. Hat den schon jemand von Euch gekauft und kann das bestätigen?

Mark3Dfx
2003-11-19, 14:29:19
Schonmal was von der "Suche Funktion" gehört?
Erst suchen, dann neuen Thread aufmachen!

guggst Du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=105250


Bitte schließen, danke.