PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp 5 Souround


FireFrog
2003-11-19, 16:18:12
Hi,
hab mir heute ein 5.1 Boxensystem gekauft und wil das jetzt benutzen, hab alles angeschlossen und bei Sound Effekten auf 5.1 umgestellt, der Test der Boxen funzt auch ohne problem.
In Winamp funktioniert aber nur der Center Sprecher, im Mediaplayer geht alles Probleme alle Boxen und der Bass.

Sephiroth
2003-11-19, 16:22:53
Hast du als Ausgabe Plugin das DirectSound(out_ds.dll) ausgewählt? Ist wie bei Winamp2 ;)

Aber eigentlich sollten da eher nur die beiden front speaker gehen und nicht der center :|

FireFrog
2003-11-19, 16:36:16
Original geschrieben von Sephirot
Hast du als Ausgabe Plugin das DirectSound(out_ds.dll) ausgewählt? Ist wie bei Winamp2 ;)

Aber eigentlich sollten da eher nur die beiden front speaker gehen und nicht der center :|
Sorry, jo die Front Speaker gehen und sonst keine.
Ja, DirectSound ist makiert, muss ich da evtl. noch was einstellen?
Wenn ich mir KB 5 Channels Output
http://classic.winamp.com/plugins/browse.jhtml?categoryName=Output downloade geht es zwar, aber ich hab keinen Bass, sondern nur die Normalen Lautsprecher.

|k®ø¥
2003-11-19, 17:56:39
hast du bei directsound auf hardware-unterstützung umgestellt? sonst kann da nix funzen! ;)

|k®ø¥
2003-11-19, 17:58:27
hast du eigentlich onboard sound? soundstorm? welches boxensystem hast du dir denn gekauft?

FireFrog
2003-11-19, 20:22:48
Original geschrieben von |k®ø¥
hast du eigentlich onboard sound? soundstorm? welches boxensystem hast du dir denn gekauft?
Hi,
habe eine Realtek AC97 glaube, dass das onboard ist.
Wenns hilft, ich hab den Aldi Rechner [den alten, also nicht den von heute] die Boxen hab ich auch von Aldi, für 35€ 5.1 System fand ich ok, ich brauch ja nicht sowas echt Teures.

Ich hab da jetzt mal "Allow Hardware accelarate" aktiviert, das ändert aber auch nichts.

PS: Geht das bei Spielen, dass da der Sound aus allen Boxen kommt?
PPS: Besonders, gern hätte ich in Spielen etwas bass, dass das alles etwas dunkler wirkt, hatte bei meinen 2 Boxen eine 3D Taste.

FireFrog
2003-11-23, 00:59:21
Hi,
mit dem neuen Winamp rc8 gehts ohne Probleme.